A N Z E I G E

Abschlussprüfung Bürokaufmann kommende Woche

  • A N Z E I G E
  • ich hatte auch am mitwoch prüfung und ganz ehrlich, in den letzten 5 jahren waren in allen 3 bereichen eindeutig schwieriger zu bearbeitende prüfungen dabei! ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber es sollte überall locker gereicht haben eigentlich! habt ihr schon was von euren edv prüfungen gehört? ich hab 83 punkte 8)


    EDIT: im vorbereitungskurs war ich auch, 175€ hats gekostet, aber jeder einzelne € hat sich gelohnt!

  • Jep, der Vorbereitungskurs hat sich echt gelohnt. Da wurde einem bewusst, wo noch welche Schwächen sind. Kann ich nur jeden empfehlen. Und wenn man dann noch eine gute Firma hat, die die Kosten übernimmt, dann hat man eh gewonnen.
    Hatte 2008 btw. in TV/WI 96 Punkte. TV volle Punktzahl, WI entsprechend weniger. War die Grundlage für die klasse Abschlussprüfung.

  • BüWi bin ich mir sowas von sicher, dass ich da gut bestanden habe. Wenn nicht, fress ich nen Besen. ^^


    Den Vorbereitungskurs hatten wir auch.
    Hat 190 Euro gekostet und ging glaube ich über 10 Wochen jeden Mittwoch Nachmittag im Hause unserer Berufsschule in Winsen.
    Der Kurs hat sich allemal gelohnt. Ich habe da sehr viel und auch gut lernen können. :)

  • Ich habe meine Ergebnisse von der EDV Prüfung auch noch nicht.
    Auf der IHK Seite sind die noch nicht freigeschaltet.
    Mir wurde mal gesagt, dass man die 4 Wochen nach der Prüfung dort einsehen kann.

  • wisst ihr welche lehrer bei euch die prüfungen korrigieren? die können euch das wohl sagen! bei mir ist es mein klassenlehrer, dementsprechend konnte er es mir schon sagen! ich bin ziemlich zufrieden mit den 83 punkten, weil die prüfung mich arg verunsichert hat! (zeit war definitiv VIEL zu wenig und es kamen 2 sachen dran die wir im unterricht nicht gemacht haben...) wenn BÜWI auch nicht mindestens ne 2 ist, dann weiss ich nicht mehr weiter... das war die mit abstand leichteste prüfung die ich in diesem fach je gesehen bzw. gemacht hab! habt ihr auch alle erst so verdammt spät die mündliche prüfung? ich habe sie erst am 7.7.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Doug Heffernan:
    Bei uns sind die am 17 und 18 Juni.
    Wobei meine Klassenlehrerin sagte, dass die wohl verschoben wird. K.A. warum.
    Ich hoffe nicht, dass die erst im Juli ist. <X


    Weil Du übernommen wirst und dann mehr verdienst meinst du oder?
    Ich werd nicht übernommen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von StanHansen:
    Weil Du übernommen wirst und dann mehr verdienst meinst du oder?
    Ich werd nicht übernommen :(


    Jap, ich werde übernommen.
    Jeder Tag mehr, wo ich fertig bin ist bares Geld!
    Deswegen so schnell wie nur möglich fertig machen die scheiße! ^^


    Hast du denn schon ne andere Stelle in Sicht?
    Oder suchst du noch?
    In was für einer Firma arbeitest du?


  • Stimmt. Nein ich hab einige Bewerbungen laufen.
    Ich arbeite in einem kleinen Bücher Verlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E