A N Z E I G E

1. Bundesliga - 29. Spieltag - Diskussions-Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Dann sollte er eigentlich wissen, dass kaputter Rasen für technisch eher limitierte Teams auch kein Vorteil ist. Ein guter Spieler nimmt versprungene Bälle um einiges besser an als ein Holzbein.


    Jaja, der Rasen ist natürlich eigentlich ein Vorteil für uns. Kommt unserem Spiel total entgegen und die Schalker können ihres so ja gar nicht durchbringen. :rolleyes:

  • Warum fragst du das die Bayernfans, ich würde zuerst einmal Rummenigge fragen ;)


    Gegen Leverkusen wird es verdammt schwer werden, vor allem wenn Chris und/oder Schwegler ausfallen.

  • Hmm, was glaube ich nach diesem Euro League Spiel gestern im Bezug auf unser Spiel amSonntag gegen Hannover 96? Erstmal müssen meiner Meinung nach Trochowski, Pitroipa und Berg von Beginn an ran. Das bedeutet Torun und Petric müssen aus der Aufstellung gegen Lüttich raus. Gründe habe ich im Euro League Thread schon erläutert, aber kann ich hier auch nochmal kurz machen.
    Fakt ist, dass Petric seit über einem Monat teilweise echt einfach nur grottig spielt und ein Marcus Berg auf der Bank versauert. Mit ein bisschen Spielpraxis würde ich dem so viel zutrauen... Trochowski muss für Torun rein um über Standards mal wieder so etwas wie Gefahr auszustrahlen, denn gestern waren unsere Ecken und Freistöße einfach nur schlecht! Pitroipa hat gestern einfach ein ganz starkes Spiel gemacht und schon zum Ende der Rückrunde konnte man eine Steigerung erkennen, jetzt zeigt er erneut, warum ich ihn einfach nicht ziehen lassen will und vielleicht habenwir ja eine Chance ihndochzu behalten bzw, nur zu verleihen, wenn er zum Ende der Saison nochmal Stammspieler wird.
    Hinten sollten Boatengund Mathijsen die IV bilden, Aogo muss links bleiben und rechts würde ich Demel vielleicht sogar drin lassen, da er gestern nicht unbedingt schwach gespielt hat. Das wiederrum wäre schade für Rincon, aber da kann man dann einfach nichts machen.
    Ich erwarte kein gutes Spiel, ganz im Gegenteil! Hannover braucht jeden Punkt und wir haben schon desöfteren sehr schlecht gegen sie ausgesehen. Dazu kommt unsere Superform im Moment. Mit guten Standards ist sicher ein Sieg drin und wenn wir mehr Vorsprung auf Platz 7 hätten würde ich nicht einmal wütend sein, wenn Hannover gewinnt, da sie doch bitte die Klasse halten sollten. So muss ich leider auf einen HSV Sieg hoffen und ich denke, dass er auch eintreten wird. Ein gutes Spiel von Troche und Berg wären dann das i- Tüpfelchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuwe:
    Bayernfans: Macht ihr den Aufstand eigentlich nur, um eine eventuelle Niederlage auf den Rasen(!!) zu schieben?


    Ich sehe hier keine Fans, die nen Aufstand machen, ehrlich gesagt...ich wundere mich aktuell mehr über Magath, Kaiser Franck hält der Aussage von Jiri Nemec was entgegen...bleibt DonQ...nun ja ;)


    Ansonsten: Sollte es am Samstag wegen des Rasens eine Verletzung geben (auf Bayern-Seite) wird das Thema garantiert noch mal exponentiell anziehen...auch bei einer Niederlage der Bayern wird es sicherlich von einigen thematisiert....ansonsten wird es in den Weiten der unsinnigen Diskussionen verschwinden

  • Das Spiel in Nürnberg wird bestimmt enorm unansehnlich, riecht nach 0:0. Ich ziehe sogar in Erwägung ausnahmsweise die Konferenz zu schauen, weil irgendein Gehirnakrobat entschieden hat Schalke - Bayern nicht als Topspiel auszusuchen sondern uns lieber mit Köln - Hertha zu verwöhnen :rtc:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuwe:
    Bayernfans: Macht ihr den Aufstand eigentlich nur, um eine eventuelle Niederlage auf den Rasen(!!) zu schieben?


    Bayernfans machen doch hier gar keinen Aufstand. Der einzige, der wie verrückt auf die Aussagen über den Rasen anspringt, ist doch Jiri Nemec.;)


    Edit: BBK hat's schon gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Todd:
    Das Spiel in Nürnberg wird bestimmt enorm unansehnlich, riecht nach 0:0. Ich ziehe sogar in Erwägung ausnahmsweise die Konferenz zu schauen, weil irgendein Gehirnakrobat entschieden hat Schalke - Bayern nicht als Topspiel auszusuchen sondern uns lieber mit Köln - Hertha zu verwöhnen :rtc:


    Hammer, nech? ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Hmm, was glaube ich nach diesem Euro League Spiel gestern im Bezug auf unser Spiel amSonntag gegen Hannover 96? Erstmal müssen meiner Meinung nach Trochowski, Pitroipa und Berg von Beginn an ran. Das bedeutet Torun und Petric müssen aus der Aufstellung gegen Lüttich raus. Gründe habe ich im Euro League Thread schon erläutert, aber kann ich hier auch nochmal kurz machen.
    Fakt ist, dass Petric seit über einem Monat teilweise echt einfach nur grottig spielt und ein Marcus Berg auf der Bank versauert. Mit ein bisschen Spielpraxis würde ich dem so viel zutrauen... Trochowski muss für Torun rein um über Standards mal wieder so etwas wie Gefahr auszustrahlen, denn gestern waren unsere Ecken und Freistöße einfach nur schlecht! Pitroipa hat gestern einfach ein ganz starkes Spiel gemacht und schon zum Ende der Rückrunde konnte man eine Steigerung erkennen, jetzt zeigt er erneut, warum ich ihn einfach nicht ziehen lassen will und vielleicht habenwir ja eine Chance ihndochzu behalten bzw, nur zu verleihen, wenn er zum Ende der Saison nochmal Stammspieler wird.
    Hinten sollten Boatengund Mathijsen die IV bilden, Aogo muss links bleiben und rechts würde ich Demel vielleicht sogar drin lassen, da er gestern nicht unbedingt schwach gespielt hat. Das wiederrum wäre schade für Rincon, aber da kann man dann einfach nichts machen.
    Ich erwarte kein gutes Spiel, ganz im Gegenteil! Hannover braucht jeden Punkt und wir haben schon desöfteren sehr schlecht gegen sie ausgesehen. Dazu kommt unsere Superform im Moment. Mit guten Standards ist sicher ein Sieg drin und wenn wir mehr Vorsprung auf Platz 7 hätten würde ich nicht einmal wütend sein, wenn Hannover gewinnt, da sie doch bitte die Klasse halten sollten. So muss ich leider auf einen HSV Sieg hoffen und ich denke, dass er auch eintreten wird. Ein gutes Spiel von Troche und Berg wären dann das i- Tüpfelchen.


    Es ehrt dich ja, dass du 96 so viel zutraust, aber ich bezweifle irgendwie, dass das was wird. Alleine deswegen weil ich niemanden sehe, der in der Defensive Pitroipa, Torun, Petric und vor allem van Nistelrooy Paroli bieten kann. 96 ist ja momentan im Trainingslager in Bad Segeberg, die reisen ja dann Sonntag direkt an. Bin mal gespannt, gehe aber nicht davon aus, dass 96 in Hamburg was holt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E