A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dszeh:
    wurde mein Post gelöscht oder bin ich doch schon zu betrunken?


    Die erste Frage kann ich bejahen, zur zweiten kann ich dir leider keine fundierte Auskunft geben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Feel the Rush:
    Stimmt eigentlich das Gerücht, das Tom Dwan fast alles verloren hat und seit heute wieder NL 1$/2$ spielt ?


    Naja er hat vor zwei Wochen noch die durrr-Challenge gespielt gegen Antonius... bezweifel, dass es ihm so schlecht geht....

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim Wiese:
    Grade mit einer 98%-Gewinnchance beim Turnier alles verloren, ich fühl mich grade echt einsam :( .


    Na ja, don't hate the player.........


    So in etwa?
    Grabbed by Holdem Manager
    NL Holdem $1,000(BB) Replayer
    SB ($8,310)
    BB ($18,660)
    UTG ($19,910)
    Hero ($11,129)
    UTG+2 ($27,630)
    MP1 ($19,819)
    MP2 ($9,855)
    CO ($16,961)
    BTN ($24,342)


    CO antes $125
    BTN antes $125
    SB antes $125
    BB antes $125
    UTG antes $125
    Hero antes $125
    UTG+2 antes $125
    MP1 antes $125
    MP2 antes $125


    Dealt to Hero A:heart: A:club:


    fold, Hero raises to $3,000, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $2,000


    FLOP ($7,625) 4:diamond: 6:heart: K:heart:


    BB bets $2,000, Hero raises to $8,004 (AI), BB calls $6,004


    TURN ($23,633) 4:diamond: 6:heart: K:heart: 3:club:


    RIVER ($23,633) 4:diamond: 6:heart: K:heart: 3:club: 3:heart:


    BB shows A:spade: 3:spade:
    (Pre 12%, Flop 3.3%, Turn 4.5%)


    Hero shows A:heart: A:club:
    (Pre 88%, Flop 96.7%, Turn 95.5%)


    BB wins $23,633:lol:

  • Zitat


    durrrr: 4 mio down this week at FTP
    durrrr: -3,6 at bobbys
    durrrr: i lost 4mil to him in no time. had to give head to ziig to get a loan. now almost broke
    durrrr: but unlikely i quit at all


    Pleite wird er sicherlich nicht sein, aber auf gutem Wege dorthin.


    Phil Hellmuth hat es damals nach seiner Niederlage gegen Dwan bei der National Heads Up Championship prophezeit, das er nicht mehr lange oben sein wird. Da wollte Dwan ihm erzählen, das ein Reraise All In mit Pocket 10er preflop im 1. Blindlevel bei vollem Stack der richtige Spielzug war. Eddy Scharf hat vor einigen Monaten in seinem Blog auf Overcards ihm auch nicht mehr lange gegeben, bis seine Bankroll dahin schwindet.


    Jetzt sind wir in der Phase, wo er sich Geld von anderen Spielern leiht. Und diese Geschichte gab es hier kürzlich auch mal zu einem anderen Top-Spieler, der dies wäre er einer ja eigentlich nicht nötig hätte. Aber hierbei gingen die Meinungen sehr weit auseinander.

  • Der Gedanke, dass Tom Dwan nachdem er 500/1k gespielt hat jetzt wieder 1/2 spielt müsste doch auch für dich (Feel the Rush) total schwachsinnig wirken oder?


    Selbst WENN er broke wäre (was natürlich ebenfalls totaler Unsinn ist) würde ein Spieler wie er nur die Hand aufhalten müssen und ich wüsste nicht wieviele Spieler ihn staken würden für egal was er spielen möchte.


    Der chat von oben den Infernosys geposted hat ist natürlich ebenfalls nur ein Fake und Tom Dwan hat sich auf Full Tilt Geld von anderen geliehen aber auch nur, da es einige Zeit dauert bis sein Banktransfer ihm Geld auf Full Tilt zur Verfügung stellt.


    Und ganz sicher wird Tom Dwan egal was ein Phil Hellmuth oder Eddy Scharf sagt in 4-5 Jahren noch genauso dabei sein wie jetzt. Man sollte vllt. eher auf die Meinung von momentanen Top Spielern (PA, Phil Ivey) hören, die nicht müde werden zu betonen was Tom Dwan für ein fantastischer Spieler ist. Manchmal verzweifel ich hier echt ;)


  • Unterschreib ich unter Vorbehalt.


    Dwans Bankroll ist nicht unendlich, und selbst PA war erstaunt als er vom Epic Battle zwischen Isildur und Durrrr erfuhr. 5.5 Millionen zu verlieren, ist kein Pappenstiel, nichtmal für einen Tom Dwan, denn selbst wenn seine Bankroll die 20 Millionen Grenze überschreiten sollte (was ich bezweifle), fühlt sich ein 5.5-Million-Loss nicht gut an.


    @ Staking: Ich bin mir da nicht so sicher, inwieweit es Personen gibt die willig sind Dwan für 200-400 und 500-1000 zu staken, mit der Gewissheit, dass dieser Mensch RIESIGE Swings in seinem Spiel hat. Außerdem gehts hier nicht um einen Staking-Deal von mehreren 100k Euros, sondern um 5-10 Millionen.


    Zur Geld-Leihen Geschichte: Das ist vollkommen richtig, selbst wenn man Privilegien hat, gehen solche Transfers von 500k nicht in 10 Minuten.

  • Mich würd mal intressieren was die tatsächlich für Bankrolls haben, bei Ivey geh ich schon davon dass der 50 Millionen hat, aber so leute wie durrr oder Zigmund, ich weiß nicht die sind ja auch erst ein paar Jahre dabei und große Werbedeals haben die ja auch nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Codebreaker:
    Mich würd mal intressieren was die tatsächlich für Bankrolls haben, bei Ivey geh ich schon davon dass der 50 Millionen hat, aber so leute wie durrr oder Zigmund, ich weiß nicht die sind ja auch erst ein paar Jahre dabei und große Werbedeals haben die ja auch nicht!


    Höchstwahrscheinlich haben alle außer Ivey zu wenig, um diese Limits spielen zu können. Antonius würd ich da auch noch ausnehmen, der wird zwar auch keine ausreichende Bankroll aufweisen können, aber jede Menge Disziplin.

  • A N Z E I G E
  • Ivey wird mit Full Tilt Shares usw. sehr wahrscheinlich über 100 mio schwer sein. Es gibt Berichte von ihm da spielt er 20 Minuten Craps und gewinnt 1,5 mio usw. Auch Antonius crusht schon seit Jahren online Poker und dazu auch live poker laut Berichten von Barry Greenstein. Ich weiß ja nicht was du glaubst was für eine Roll für 500/1k vonnöten ist, aber diese Leute sind definitiv dafür rollen. Wenn man davon ausgeht, dass bei so einem agressiven Spiel 100 Buyins nötig sind entspricht das 10 mio. - und da dürften auch Tom Dwan und mit Abstrichen Ziigmund heranreichen. Tom Dwan hat angeblich während dieser WSOP beim live Poker in Bobbys room (blinds plo bis zu 2000/4000) innerhalb von einer woche ca. 10 mio. gewonnen.

  • Ich hätte mal ne Frage: Wurde bei der WSOP 09 irgendwie ausgegeben, dass nur noch große Kopfhörer benutzt werden dürfen? Irgendwie hat jeder diese 90er Kopfhörer auf.


    Weiß eigentlich einer was HotKarlMC derzeit macht?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Platoon:
    Manchmal verzweifel ich hier echt ;)


    Und dennoch eine sachliche Diskussion. :eek: Ich bin ja in dem Thread schon für Kleinigkeiten dankbar. Und man sieht, dass es so auch geht... Wollte nur zwischendurch auch mal loben, nachdem ich hier sonst nur am meckern bin. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Platoon:
    Ivey wird mit Full Tilt Shares usw. sehr wahrscheinlich über 100 mio schwer sein. Es gibt Berichte von ihm da spielt er 20 Minuten Craps und gewinnt 1,5 mio usw. Auch Antonius crusht schon seit Jahren online Poker und dazu auch live poker laut Berichten von Barry Greenstein. Ich weiß ja nicht was du glaubst was für eine Roll für 500/1k vonnöten ist, aber diese Leute sind definitiv dafür rollen. Wenn man davon ausgeht, dass bei so einem agressiven Spiel 100 Buyins nötig sind entspricht das 10 mio. - und da dürften auch Tom Dwan und mit Abstrichen Ziigmund heranreichen. Tom Dwan hat angeblich während dieser WSOP beim live Poker in Bobbys room (blinds plo bis zu 2000/4000) innerhalb von einer woche ca. 10 mio. gewonnen.


    Freut mich, dass du auch informiert bist. Das ist richtig, diese Berichte gibt es. Ivey dürfte schon an die 100 Millionen Marke heranreichen, wobei ich dies nicht als seine Bankroll bezeichnen würde, eine gewisse Trennung sollte es da doch geben. Ivey reist ja auch mit Privatjets usw. usf. Das kostet auch Geld. Für Pokern und sein degeneriertes Gambeln, wird er wohl kaum mehr als 2/3 davon in Kauf nehmen. Wobei Ivey eh ein Fall für sich ist, der ist einfach God on Earth. Der fuhr früher mitn Bus ins 2 Stunden entfernte Casino, ging broke, und hatte kein Geld mehr für die Heimfahrt. Was machte er? Der schlief unter der Brücke. Heute werden Hotel-Etagen für ihn gesperrt. Der hats geschafft :thumpsup:


    Bei Antonius bin ich mir da nicht ganz sicher, klar hat er schon enorme Gewinne eingefahren, aber der 1.3 Mill-Loss gegen Isildur, war ein harter Brocken für ihn. Wenn der eine 40-50 Millionen-Roll hat, dann trifft ihn das nicht so, wie wenn er (realistische) 10-15 Millionen hat. Wohlgemerkt reden wir immer von der Bankroll, die Herrschaften werden sich wohl ein paar Millionen beiseite geschafft haben.


    Es gibt auch andere Geschichten über Dwan, dass er (gerade während der WSOP) enorme Summen verloren haben soll. Ted Forrest soll er vor ein paar Monaten mal Geld geschuldet haben, was er nicht zurückzahlen konnte. Außerdem hat er einige Pros laut Aussagen auf 2+2 gefragt, ob sie Shares von ihm haben wollen. (Gut, dass ist höchstens ein kleines Indiz). Vor der Durrrr-Challenge meinten übrigens Durrrr und PA beide, dass die Chance besteht, dass einer während der Challenge - quasi - broke gehe. Die haben keine unlimitierte Bankroll, leider. Dwan ist sich selbst wahrscheinlich auch bewusst, dass er definitiv broke gehen kann. Vor allem wenn er sein Ego nicht zurückstellt.


    Zum Thema ausreichende Bankroll: Dies wären bei Durrrr wohl um die 20-30 Millionen (1 Woche = 6 Mill Swing), bei allen anderen ws. 10-15 Millionen. LarsLuzak meinte, man benötige für die 500 - 1k Games, ungefähr 5 Millionen, was mir aber viel zu wenig erscheint.


    @ Karl: Der hat vor kurzem ein Turnier für 52k als zweiter beendet. <X ( bin nur neidisch ;) )


    @ Stanley: Das liegt wohl eher am Komfort der großen Modelle. Ivey und Co. schwören auf die großen Bose-Modelle, und die sind wohl wahr auch deutlich angenehmer. Bei In-Ear-Kopfhörern ist die Schallabdeckung oft sehr schlecht, während du bei den großen Kopfhörern, auch wenn du keine Musik hörst, abgeschottet bist. Also Regelung wäre mir zumindest keine bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!