A N Z E I G E

[NB] UFC 104 - Machida vs. Shogun Results vom 24.10.09

  • Ich hoffe nur das Machida jetzt nicht büsen muss für die Decision. Der gemeine MMA-Fan neigt ja dazu den Kämpfer für solche Urteile durch Buh-Rufe zu bestrafen, dabei kann Machida am wenigsten was dafür.


    Ich glaube sowohl Machida als auch Rua haben gewusst das Rua der neue Champ ist...nur Cecil und co wollten das nicht so...

  • A N Z E I G E

  • Also die 3.Runde hab ich auch Machida gegeben und die erste...naja mit gaaaanz viel Wohlwollen kann man die Unentschieden nennen,aber wir du in Runde 4 auf Machida kommst is mir n Rätsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von JOE:
    [b]
    ...
    Wobei Joe und Goldberg dieses mal mit ihrem Kommentar wirklich extrem beeinflussen wollten. Sonst bin ich gegenüber den beiden ja nicht so negativ eingestellt, aber wie krass die dieses mal für Shogun gerootet und kommentiert haben, war schon stark auffällig. Alles was er machte war großartig, wenn bei einem Schlagabtausch Lyoto auch mal ein paar gute Treffer setzen konnte, wurde das unter den Tisch fallen gelassen. ...


    Fand ich nicht.
    Meiner Meinung nach passte der Kommentar gut zum Geschehen.
    Ich hatte im Gegenteil hin und wieder sogar eher das Gefühl, als wollten sie Machidas Hilflosigkeit schön reden.


    Das Urteil ist natürlich skandalös und erinnert fast schon ans Profiboxen.
    Beschämend.
    Ansonsten fand ich den Kampf aber höchst interessant und auch das ganze Event war sehr unterhaltsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von HaiScore:
    Fand ich nicht.
    Meiner Meinung nach passte der Kommentar gut zum Geschehen.
    Ich hatte im Gegenteil hin und wieder sogar eher das Gefühl, als wollten sie Machidas Hilflosigkeit schön reden.

    Logo, sie mussten ja von Zeit zu Zeit noch ihren Karate Kid pushen, falls der den Titel verteidigt. ;)


    Nein, wie gesagt: sonst habe ich nichts gegen die beiden und mag sie auch. Aber ich fand es gab einige Szenen, in denen eine gute Aktion von Machida in der Zeitlupe nicht erwähnt wurde, während der gestriffene Treffer von Shogun abgefeiert wurde. Aber wenn wir das beide gegensätzlich sehen, werden sie insgesamt wohl ausgleichend kommentiert haben. ;)

  • Genau solche Szenen meinte ich. Die sind ja wirklich oft so zusammengerasselt, dass man jedes mal dachte gleich geht es richtig los. Und da wunderte ich mich immer, dass man Machidas Einsatz nie groß erwähnte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sergeant D:
    http://images.mma-core.com/images/fans/full/10000149.jpg

    ^^


    Aber man muss sagen, dass der gute Cecil diesmal nicht der Schlimmste war, Doc Hamilton gab Runde 4 an Machida...

    Noch jemand, interessant, vor allem weil du auch Runde 1 10-10 hast.
    Da sieht man wie eng der Kampf eigentlich war.


    Zum Kommentar sag ich nichts, das hat man mittlerweile bei jeder UFC Veranstaltung, dass Rogan auf irgendjemanden abspritzt und Treffer des anderen ignoriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dynamic T~!:
    Ohne mich groß in die Diskussion einbringen zu wollen...


    http://cdn3.sbnation.com/entry…666x450_915281a_large.jpg



    Oft landetet Machidas Konterschlag aber in der Doppeldeckung von Rua. Low und Body Kicks werden eh total unterbewertet im MMA. Ich kanns verstehn wenn es nur Jab-artige Lowkicks sind, aber Shogun hat da ordentlich Bums hinter gehabt. Die Auswirkungen konnte man an Lyoto "Tuschkasten" Machida dann deutlich sehn.

  • MMA "Experte" Cecil Peoples meldet sich zu Wort


    nach dem lesen, folgende Zahlen mal auf sich wirken lassen:


    Shogun landed 82 strikes out of 149.
    Lyoto landed 42 strikes out of 116.


    Shogun had 55% accuracy
    Lyoto had 36% accuracy


    Shogun landed 17 shots to the head (12 power shots).
    Lyoto landed 14 shots to the head (8 power shots).


    Lyoto landed 24 shots to the body
    Shogun landed 16 shots to the body


    Shogun landed 49 leg kicks.
    Lyoto landed 4 leg kicks.


    Shogun landed 48 strikes from distance.
    Lyoto landed 26 strikes from distance.


    Shogun landed 34 strikes from the clinch.
    Lyoto landed 16 strikes from the clinch.

  • kurz und knapp...Shogun wurde beschissen, man braucht jetzt auch keine weiteren statistiken in den raum werfen.
    hab den kampf ungespoilert gestern geschaut, war mir sicher shogun gewinnt alller ALLER höchstens DRAW...und dann sowas.

  • Zitat

    I'm just glad the other judges on the panel saw it the same way and I'm sure the fans who understand the technicalities of the sport agree with the decision too."


    Da hört ihrs. Ihr habt einfach keine Ahnung. ^^


    @Wanderlei: Woher kommen die Statistiken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!