A N Z E I G E

[NB] UFC 104 - Machida vs. Shogun Results vom 24.10.09

  • Zitat

    Original geschrieben von Frederick Stanley:
    Shootet White da gegen Mazzagatti?



    find Mazzagatti sollten die endlich entlassen. Brock wird ihm mit sicherheit auch nicht hinterhertrauern. ;)


    vermisse Big John. :(

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rampage Attitude:
    find Mazzagatti sollten die endlich entlassen. Brock wird ihm mit sicherheit auch nicht hinterhertrauern. ;)


    vermisse Big John. :(


    Werden die Ringrichter jetzt von UFC angestellt, oder nicht? Wenn ihm Mazzagatti nicht passt, kann White ihn doch einfach entlassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frederick Stanley:
    Werden die Ringrichter jetzt von UFC angestellt, oder nicht? Wenn ihm Mazzagatti nicht passt, kann White ihn doch einfach entlassen?


    Werden auch weiterhin von der Athletic Commission gestellt

  • Refs werden von der zuständigen Kommission angesetzt. UFC kann teilweise verlangen das sie gewisse Refs bekommen, wie Herb Dean oder so und das wird auch meistens zugestimmt. Und ja Griese das ist scheinbar weil sie nen echter Sport sind. Glaube ich. Aber sie treffen nicht die Entscheidung. Und im diesen Fall tat Steve Mazzagatti sogar das richtige, er gab in Runde 1 Rothwell sehr viele Chancen und ermahnte ihn vor Runde 2 das wenn sowas nochmal passiert der Kampf abgebrochen wird. Es passierte und er schritt ein. Das war fair, weil es war nicht so das Rothwell es nicht wusste. Und, lieber zu früh als zu spät. Ich sah Gilbert Yvel vs. Pedro Rizzo...


    Sonst? Solide Show, die einen doch am Ende sehr extrem runterzog, bei dieser Entscheidung. Ich hab auch keine Lust groß was zu schreiben. Ich dachte an 49-46 oder gar 50-45...aber scheinbar sind die geschulten Kampfrichter weit bessere Fachleute. Auch bessere Fachleute als jeder Reporter der Welt und scheinbar jeder UFC angestellte. Ja, so gut geschult werden will ich auch mal.


    Aber eins steht fest, ich glaube an sich das niemand so wirklich an Shogun glaubte. Ja bestimmt gab es 2-3 die wirklich dachten Shogun besiegt Lyoto, aber der Rest der auf Shogun tippte waren die Leute die gegen den Trend tippen wollten um danach schlau zu wirken. Das machen wir alle mal, tat ich auch gegen Hypemaschine Cain, ich weiß zwar immernoch nicht warum, aber hey. Und nun? Plötzlich reden alle wieder über Shogun und wie er wieder da ist und das er das Puzzle gelöst hat und das Machida schlagbar ist und und und...aus diesen schrecklichen Ausgang, wurde doch sogar noch was positives. Shogun ist vielleicht jetzt sowas wie ein kleiner Star für das UFC Publikum. Und der Rückkampf kann nur größer werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wieso darf UFC die eigentlich nit selbst stellen? Weil Echter Sport?


    viell. werden die judges und refs der UFC gestellt damit es keine manipulationen geben kann. aber dann soll UFC sich halt bei der commission beschweren und einen anderen referee fordern da mazzagatti zu viele fehler macht.

  • WHAT! THE! FUCK?!


    (Sorry, muss mich erst sammeln. Gerade ME gesehen)


    So. Ich muss auch sagen, dass ich Rua mindestens 3 Runden vorne gesehen habe. So weit, dass ich bei der Verkündigung des Urteils erst gar nicht richtig aufgepasst hatte, bis Buffer plötzlich „STILL“ rief. Ganz großer WTF-Moment.


    Wobei Joe und Goldberg dieses mal mit ihrem Kommentar wirklich extrem beeinflussen wollten. Sonst bin ich gegenüber den beiden ja nicht so negativ eingestellt, aber wie krass die dieses mal für Shogun gerootet und kommentiert haben, war schon stark auffällig. Alles was er machte war großartig, wenn bei einem Schlagabtausch Lyoto auch mal ein paar gute Treffer setzen konnte, wurde das unter den Tisch fallen gelassen. Und als dann 30 Sekunden vor Ende plötzlich von Shogun vs. Silva die Rede war, kam's mir echt hoch. Genau der gleiche Mist, als die beiden neulich Belfort vs. Silva geteased haben, obwohl Marquardt und Hendo noch weit vor diesem standen. Endlich kriegt der olle Silva sein blödes LHW-Titelmatch, wenn schon der böse Lyoto nicht will. Aber das nur am Rande.


    Dass hier gleich gegen die Business-Entscheidungen der UFC geschossen werden, kann ich gar nicht so recht nachvollziehen. Aufgrund des oben angesprochenen Money-Matches wäre es für die UFC ja eher klug gewesen Shogun zum Champion zu booken und ihn gegen Silva zu stellen, als jetzt auf Machida vs. Shogun II hinzuarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bin ja eigentlich kein Freund von Statistiken, aber hin und wieder sind die ganz nützlich:


    FightMetric: 49-47 Rua
    Yahoo Sports / Cagewriter: 48-47 Rua
    BloodyElbow : 48-47 Rua
    USAToday: 48-47 Rua, 49-46 Rua
    ESPN / Jake Rossen: 49-46 or 48-47 Rua
    MMA Fanhouse / Michael David Smith: 48-47 Rua
    CagePotato: 49-46 Rua
    MMATorch : 48-47 Rua
    MMAJunkie : 49-46 or 48-47 Rua
    MMAMania : 50-45 Rua

  • Die Refs und Jugdes sind Angestellte der Commision, damit es eben nicht zu einer Manipulation seitens des Verbandes kommen kann. Genau so wie beim Boxen. Das macht ja auch Sinn, denn sonst könnte ja Dana White nur die nehmen, die nach seiner Pfeife tanzen. Andersherum kann die UFC natürlich auch keine Leute feuern, die sie für inkompetent hält.


    Verstehe auch nicht dieses ganze Gemotze gegen die UFC nach so einem Kampf. Und dannwird sich auch noch beschwert, wenn Dana so schnell wie möglich einen Rückkampf auf die Beine stellen möchte. Klar verdient die UFC daran viel Geld, aber wollen wir diesen Kampf nicht auch alle sehen?


    cu 40k

  • A N Z E I G E
  • :lol: Hab mir grade den ME angetan und direkt den Weg ins Forum gesucht. Hatte mich schon richtig gefreut, dass Shogun die Krone erlangt und dann das... :lol:
    Ich hab mir die vergangenen Events wirklich immer sehr gerne angeschaut, aber ich fühle mich grade irgendwie verschaukelt und finde die gebookten Finishs der WWE da doch um einiges fairer.

  • So,hab mir das PPV grad angesehen und ich kann nur sagen,sie haben Shogun mal sowas von beschissen...also die dritte Runde kann man Machida geben,das war's dann aber auch schon.
    Ich bin Fan von keinem von beiden,aber als neutraler Beobachter kann ich nur sagen: WIDERLICHER BESCHISS!


    Moah,ich bin richtig sauer grad...ich fühl mich regelrecht veralbert!


    Achja,das nur am Rande,ich hab mir den Thread erst nach meinem Post durchgelesen und war daher nich beeinflusst,aber bin nu echt beruhigt,dass nich nur ich das so sehe mit den Runden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Erstmal ein dickes Entschuldigung an die Roundtable Fraktion. Habe das total vermehrt. Kommt nicht nochmal vor.


    Zum Event.


    Meiner Meinung nach kann man 48-47 für Rua geben. Jedenfalls habe ich auch mit einem neuen Champion gerechnet. So ist das aber leider wenn man sich auf die Meinung von 3 "Fachkundigen" verlassen muss. Dann kommt teilweise so etwas bei raus. Das gleiche habe ich schon am Samstag beim Botha Boxkampf gesehen (der meiner Meinung nach auch eindeutig bevorteilt wurde). White wird sich doch insgeheim ein Loch in den Arsch freuen (auch wenn er natürlich bei der Pressekonferenz den ganz bedröpelten gespielt hat). Rematch = Money. Gerade nach so einem umstrittenen Ende wie bei Shogun gegen Machida. Vom Niveau des Kampfes war ich sehr überrascht. 5 Runden lang eine sehr dichte und intensive Atmosphäre. Hat mir gut gefallen.


    Ich gehe nur noch schnell auf Cain gegen Ben ein. Natürlich totale Dominanz von Cain (was nicht anders zu erwarten war). Der Kerl ist ein Tier. Die Stoppage von Mazzagatti war PERFEKT. Und daran gibt es nichts und überhaupt nichts zu bemängeln. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will (was einige sehr gerne versuchen) dann nur, dass man nicht bereits in der ersten Runde abgebrochen hat. Mazzagatti hat Rothwell zu Beginn der 2. Runde ausführlich darauf hingewiesen, dass er den Kampf sofort beendet, sobald Rothwell wieder solche "unprotected Shots" einstecken muss. Und davon hat er im Käfig hängend (selbst wenn er wieder auf den Weg ins Standup war) genug bekommen. Einzig logische Reaktion von Mazzagatti war also den Kampf abzubrechen. Was wäre denn passiert wenn Rothwell noch richtig krass Schläge hätte fressen müssen? Dann wären doch wieder alle Eumel aus ihren Löchern gekrochen und hätten auf Mazzagatti eingeschlagen. Nene, Freunde. Das Fähnchen in den Wind halten wie es gerade am besten passt ist ziemlich erbärmlich. Das selbst White (welchen ich auch nicht für den Hellsten halte) dann auch noch auf diesen Zug aufspringt war abzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E