A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    [B]Wie Jacks berechne ich den Profit nicht, da Live BuyIns keine Winnings, sondern Ausgaben sind und Rebuys und Addons nicht berücksicht wurden.


    Was falsch ist. Und absolut nichts mit meiner Aussage zu tun hat, weil Winnings= Winnings sind. Auch livebuyins.


    Zitat


    Bei Pokerstars zeigt OPR bis August 2009 ein Lifetime-Plus von 102k an, davon ziehen wir pro Rebuy Turnier ein Rebuy und ein AddOn ab, dazu die Live BuyIns (nicht die Ausgaben für den Urlaub), ergibt sich ein Profit von etwa 52k. PTR gibt ihm -85k im Cashgame, sind wir 33k im Minus, sofern kein Einspruch kommt, das meine Rechnung Fehler enthält. Dazu rechnen wir wieder den Gewinn vergangener Tage dazu, berücksichtigen aber gleichzeitig das er eventuell einen Teil seiner Einnahmen wieder abgeben muss und jetzt erklärt mir Jacks noch verständlich, warum er auf seinem Standpunkt "Winning Player" festhält und die Welt ist wieder in Ordnung. Wenn du es FtR nicht erklären möchtest, dann sicherlich mir.


    Du bist auch noch zu dumm um mit Opr umzugehen. Wieder mal machst du dich lächerlich. Lerne halt mal lesen.


    Das was du guckst,ist immer MIT REBUY UND ADDON KOSTEN. NUR so als Tipp. LOL: Wieder mal falsch von dir.


    Ohne Reb+Add. steht er dort sogar bei 240k. ;)


    Live-Buyins gehören immernoch zu wnnings dazu,acuh wenn dues nicht wahrhaben möchtest. Immernoch steht meine rechnung über deiner.


    Und da Karl eh nur noch MTTs spielen wird, ist eine Lächerlichkeit anhand seiner Stats als Losing player abzutun. Er war in jedem Jahr das er bisher spielte Winning player.


    Wieder mal liegst du falsch. Wieder mal machst du dich selbst lächerlich. :)



    Zitat


    Neidisch bin ich auf keinen Fall und wenn worauf ? Das ich online 2k im Minus bin, kann stimmen. Vergleiche ich meine Geldbörse Anfang der Woche mit aktuell ist das ein relativ unbedeutener Wert.


    Karl hat mehr Geld als du mit Poker gemacht und wird es auch immer machen.


    Deine Posts werden von mal zu mal stupider. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jesse:
    Doch, das wirst du. Zumindest in dieser Form. Entweder du schaffst es sachlich zu posten oder du postest hier gar nicht mehr.


    Ok, sperre mich bitte für dieses Unter-Forum. BITTE!
    Dann brauche ich diesen dummen Stuß hier nicht mehr lesen. Was für ein Witz das alles hier ist. Lesenswert ist dieser Thread eh nichtmehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Aber ihr habt schon noch Spass an einem Glücksspiel,oder?


    Die Lady und ich haben gestern in Bielefeld gerockt 8)


    Um 2:30 habe ich sie als Letzte vom Tisch genommen. Der Haussegen ist aber wieder in Ordnung. Hrhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Jacks:
    Ok, sperre mich bitte für dieses Unter-Forum. BITTE!
    Dann brauche ich diesen dummen Stuß hier nicht mehr lesen. Was für ein Witz das alles hier ist. Lesenswert ist dieser Thread eh nichtmehr.


    Okay, ist auch in Ordnung. Wenn du meinst, dass du ohne Beleidigungen auskommst und wieder posten willst, meld dich einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jacks:
    Was falsch ist. Und absolut nichts mit meiner Aussage zu tun hat, weil Winnings= Winnings sind. Auch livebuyins.


    Wenn ich mich für ein Turnier anmelde, dann sind die Ausgaben also Gewinne. Wenn ich 10 Euro in ein Sat Turniere investiere, um mit dem Gewinn ein 100 Euro Turnier zu spielen, habe ich dann nach deiner Rechnung 100 Euro oder 90 Euro Gewinn gemacht ? Nach meiner noch immer 10 Euro Verlust. Laut OPR hätte man 90 Euro Gewinn gemacht, sofern das 100 Euro Turnier live ist.


    Was die Rebuy Statistiken angeht, habe ich das für einen kleinen Zeitraum mal mit der Hand nachgerechnet. Deine Aussage würde stimmen, sofern keine Rebuys und AddOns getätigt werden.

  • Jacks möchte hier ja nicht mehr posten. Und mir erscheint es nicht so, als wäre dieses Thema überhaupt irgendwie von Außen empirisch zu lösen. Und auch hatten wir dieses Thema schon oft und immer letztlich ergebnislos. Entsprechend würde ich doch langsam darum bitten, das Thema einfach sein zu lassen. So wichtig ist es ja nun auch wieder nicht. Man kann ja über Pokerspieler diskutieren, von mir aus auch über Karl, aber mir erscheint es sinnvoller, sich dann auf die Spielweise und konkrete Turnierteilnahmen zu beschränken. Es ist doch auch wichtiger, ob Podolski ein Tor schießt und nicht ob er eine Null mehr oder weniger auf dem Kontoauszug hat. Und da wir hier auch ein Sportforum sind und kein Bankerforum, würde ich sagen: Wir konzentrieren uns auf's Sportliche.

  • Wobei ich da aber ausnahmsweise mal die Pokernerds verteidigen muss an dieser Stelle. Denn das "sportliche" wurde bereits künstlich von den Mods/Admins eingeschränkt. Dadurch wird das Feld immer kleiner um das es hier gehen kann.


    Sicher auch ein Aspekt der dazugeführt hat dass die Diskussionen hier seit Monaten eigentlich nur noch darum gehen wer die besseren Beleidigungen kennt. Ok Inferno und Rush beleidigen meist nicht mal, ich glaub das macht die Gegenseite so aggressiv ;)

  • A N Z E I G E
  • Diskussion über Taktik und Spielweise sind nicht im geringsten eingeschränkt. Handdiskussionen sind nicht eingeschränkt. Also ich sehe nicht, dass das "Sportliche" in diesem Punkt tatsächlich eingeschränkt ist. Es gibt Einschränkungen ja, aber die haben mit dem hier angesprochenen nichts zu tun. Genau wie im Fußballbereich darüber zu diskutieren, ob Podolski gut gespielt hat, darf hier darüber diskutiert werden, ob Negreanu gut gespielt hat. Genau wie über ein Abseits darf hier über einen Call diskutiert werden. Übertragen auf Fußball ist die Einschränkung hier etwa das gleiche, wie wenn ich im Fußballforum nicht schreiben kann "habe gerade mit meinem FC Niederrauchtlingen 4:0 gewonnen" oder "wir treffen uns am Bolzplatz hinter dem Baggersee und spielen um ne Kiste Bier". Und in dem speziellen Fall ging es darum, dass ich angeregt habe, nicht über den Kontostand eines Spielers, sondern wenn dann über seine Spielweise zu diskutieren. Und diesbzgl. gibt es keine einschlägigen Einschränkungen. Desweiteren kann eine Einschränkung der thematischen Diskussion keine Berechtigung sein, in der verbliebene Diskussion unsachlich und beleidigend zu werden.

  • Und wie erklärst du dir dann, dass nach eintreten der "Einschränkungen" eine riesen Massenabwanderung stattfand und seitdem der Thread eigentlich nur noch von 4-5 Leuten wirklich aktiv genutzt wird? Und diese eben die meiste Zeit damit nur noch verbringen sich über 2 User lustig zu machen bzw Karl in den Pokerhimmel zu loben? Dann stimmt doch hier irgendwas nicht

  • Es gibt ja doch noch Unterschiede zwischen Fußball und Poker, die hier eine Rolle spielen. Im Fußballbereich ist es völlig normal über Podolski und die Bayern zu diskutieren und niemand vermisst ernsthaft die eigenen Ergebnisse vom FC Niederrauchtlingen oder würde auf die Idee kommen, das ernsthaft als Gesamtheit anzusehen. Außerdem ist jedem Spieler vom FC Niederrauchtlingen völlig klar, dass er nicht ansatzweise so gut ist wie Podolski. Leider ist vielen Amateurpokerspielern nicht klar, dass sie nicht so gut sind wie Negreanu.


    Der Zusammenhang zwischen Abwanderungen aus dem Thread und Einschränkungen der Diskussion ist doch logisch. Es gibt genügend Angebote im Netz, bei denen es diese Einschränkungen nicht gibt. Und bevor ich mich einschränke, gehe ich eben woanders hin. Ich finde da ist nichts ungewöhnliches dran.


    Der weitere Zusammenhang zu Streitereien und Diffamierungen hier ist weniger eindeutig. Er ist sicherlich möglich. Mit den Einschränkungen gehen auch ein Stück weit Einschränkungen in Bezug auf das eigene Spiel einher und damit ist es möglich, dass sich Leute, die sich darüber nicht mehr ausreichend profilieren können, über andere Wege meinen profilieren zu müssen, wie eben Streitereien, das Schlechtmachen anderer und Beleidigungen. Aber selbst, wenn das stimmen sollte: Das ist ein Diskussionsforum in dessen Vordergrund der Austausch von Meinungen steht und nicht Selbstprofilierung. Meine Aufgabe ist es nicht, für Profilierungsmöglichkeiten zu sorgen, sondern eine sachliche Diskussion zu ermöglichen.


    Insgesamt ist es wohl so, dass etwa im Vergleich zum Fußball kein ausreichendes Interesse an den sportlichen Aspekten des Spiels besteht bzw. kein ausreichendes passives Interesse an diesem Sport. Das Fußballforum ist ohne das Berichten über das eigene Spiel in der Kreisklasse auch nicht vom Aussterben bedroht. Aber das ist in Ordnung. Es gibt hier durchaus auch Diskussionen zu Sportarten, die kein breites Interesse wecken. Dann ist eben weniger los. Aber deswegen kann man nicht die Zwischenzeit mit Privatkrieg füllen, damit es nicht so langweilig ist.

  • Du und deine Fußballvergleiche heute.


    Wie es einige Leute schaffen sich auf so einem beschämend niedrigen Niveau über ein Kartenspiel zu streiten ist mir allerdings auch schleierhaft. Und die recht hohe "hit" Zahl des Threads kam bestimmt in den letzten Wochen nur noch zu Stande weil einige, mich eingeschlossen, mal schauen wollen wie hier der 2 Frontenkrieg weitergeht. Enden wird er nie, das steht eigentlich jetzt schon fest. Sei denn man begräbt den Thread oder sperrt die User gleich reihenweise.


    Das ist ja eigentlich das schöne am Pokern, zumindest für mich im Hobbybereich, es gibt kein richtig oder falsch. Darum ist es immer wieder erschreckend wie hier einige eine bestimmte Spielweise als DIE Spielweise verkaufen wollen. Wen man nicht der Typ ist um eine bestimmte Strategie zu fahren kann einem das ja nun nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wo kämen wir hin wenn alle am Tisch die selbe Taktik fahren? Synchronpokern stell ich mir nicht so spannend vor.


    Was hingegen auch meiner Meinung nach eine eindeutige Klärung bedarf, ist die Grundlage auf denen diese Onlinestatistiken erstellt werden. Sonst wird da auch 2010 noch drüber diskutiert wieviel Gewinn/Verlust nun Zocker X gemacht hat. Scheint ja für viele wirklich wichtig zu sein. Was natürlich dabei nicht vergessen werden darf ist zum einen der zeitliche Aufwand der von Spieler zu Spieler verschieden ist und auf der anderen Seite natürlich auch das Ziel. so ein Ranking besteht auch 500.000 Spielern (Zahl ausgedacht). Und nur weil Peter Peters (Name ausgedacht) nur auf Rang 499.995 steht, heisst das ja noch lange nicht dass er ein schlechter Pokerspieler ist und die falsche Strategie spielt.


    zum Vergleich, ich steh bei manchen Online Games auf der Xbox auch nur irgendwo auf Rang 100.000 und kann das Spiel trotzdem perfekt. Nur mein Ziel ist es halt nicht oben mitzumischen. Dafür fehlt mir der Ehrgeiz.


    Ok, ändert alles nichts daran, dass der Thread hier genauso hart verläuft wie die Hoffenheim Debatte damals. Es gibt einfach kein richtig und kein falsch. Im Nachhinein Blätter zu diskutieren ist auch oft müßig da die Situation ja eine ganz andere ist wenn man hier gemütlich vorm PC hockt und nicht im stress im Casino oder live im online Turnier wo man ja auch nicht sieht was die Gegner haben

  • Es geht ja nicht um ein gesamtes richtig und falsch, mit einem etwas geringerem Anspruch geht das alles ganz gut. Was es gibt, und dass ist die Vorraussetzung für eine sachliche Diskussion, ist eine objektive Betrachtung. Ich kann einen bestimmten Spielzug im Nachhinein analysieren, z.B. anhand von ICM. Natürlich kann es sein, dass ein Spielzug nach ICM unprofitabel ist, aber dennoch nicht absolut falsch, z.B. wegen einer bestimmten Situation im Turnier oder weil der Spieler glaubt beim Gegner etwas gesehen zu haben, was auf einen Bluff schließen lässt, etc. Deswegen ist das aber immer noch einer sachlichen Diskussion zugänglich. Und ob zu einem gewissen Grad müßig oder nicht, ist eigentlich egal. Um dich vorzuwaren, ich bringe gleich wieder ein paar Fußball-Vergleiche. ;) Wenn der Schiedsrichter gepfiffen hat, ist es an und für sich auch müßig, darüber zu diskutieren, ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht. Wenn ein Stürmer selbst abschließt anstatt seinen besse postitierten Mitspieler anzuspielen, ist die Situation auch schon vorbei und hätte er getroffen, wäre das ganze hinfällig. Und auch da ist die Situation des Stürmers bzw. die des Schiedsrichters eine andere als die des Zuschauers, der sich auf seiner Couch die dritte Zeitlupe der Szene anschaut.


    Entscheidend ist, dass es eine sachliche Grundlage für Diskussionen gibt. Und die sollen entsprechend hier auch stattfinden und zwar ohne gegenseitige Diffamierungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E