A N Z E I G E

Ferienjobs/Schülerjobs/Nebenjobs

  • Hallo leute,


    ein paar freunde und ich überlegen seit einiger Zeit, ob wir nich einen kleinen Nebenjob machen sollten. Wir ham nun im Net ein bisschen gesucht aber noch nix gscheites gefunden.


    Wollt jetzt mal fragen, ob ihr irgendwelchen hilfreichen Seiten kennt/ob ihr was empfehlen könnt/nicht empfehlen könnt...


    falls des thema hier falsch is bitte verschieben ^^


    danke schonal im vorraus
    Domi

  • A N Z E I G E
  • Sich "Domi" als Spitznamen auszusuchen ist so mit das schlimmste, was man mit dem schönen Vornamen Dominik machen kann. *schüttel*


    Ansonsten hilft die Samstagszeitung der Lokalpresse. Dort steht immer so unendlich viel drin, soviele Menschen kann es gar nicht geben.

  • Okay. Was man in deinem Alter machen DARF, sprich Anzahl der Arbeitsstunden etc, steht im Jugendarbeitsschutzgesetz (Google). Häufigste Dinge, die dabei rauskommen, sind Nachilfestunden, Zeitungen/Prospekte austragen (die Anzeigen dazu gibt´s in den Wochenblättern selbst), im Supermarkt Regale auffüllen (wird meistens im Supermarkt am schwarzen Brett ausgehängt, oder mal an der Info fragen), Inventuraushilfe (findet aber meistens erst zum Jahreswechsel statt), Ordner auf Messeparkplätzen und Flohmärkten, .... etc.
    Deine Eltern sollten sich die Angebote mit angucken, gerade bei Jobangeboten in Kleinanzeigen gibts unheimlich viel Abzocke (von unseriösen "Verdienen Sie 2000.- nebenbei pro Woche" bis zu ähnlichem Unsinn wie Kugelschreiber zusammenbauen und so..Finger weg)

  • Ich hol den Thread hier einfach mal hoch.


    Ich war heute bei Mr. Wash mein Auto waschen. Eben hab ich aus Interesse mal auf die Website geschaut und die bieten da auch regelmäßig Jobs an. Zum kassieren, aber natürlich auch zur direkten Autopflege, Innenreinigung, etc.
    Als ich aber da heute so durchgefahren bin, hab ich da aber eigentlich keine Frauen gesehen. Wäre jetzt natürlich die Frage, woran das liegt. Fällt das einfach aus dem Interessengebiet von Frauen oder ist die Arbeit da so hart?


    Irgendwann in nächster Zeit bräuchte ich wohl mal einen Nebenjob und das wäre mal ein komplett anderer Ansatz, als sich bei Supermärkten durchzufragen, ob die jemanden suchen. Vielleicht hat da ja irgendjemand mal Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der in so einer großen Autowaschanlage arbeitet. Fänd ich jetzt von Grund auf her nicht so uninteressant.


    Schule ist abgeschlossen, hätte im Moment auch dementsprechend Zeit dafür. Das ginge ja auch noch nebenbei zum Studium, etc.

  • würde gerne beim Burger King anfangen, bei mir in der Nähe suchen sie nämlich jemanden der Teil oder Vollzeit für sie arbeiten möchte, ich würde Teilzeit arbeiten und ca. 400 Euro MOnatlihc verdienen, wenn ich jeden Samstag und Sonntag 8 Stunden arbeite, da ich aber schon Freitags Zeitungen austrage und dieseen Job nicht aufgeben möchte, wollte ich euch fragen, ob es anstrengend ist beim BK oder MCDonalds zu arbeiten..........denn 3 Tage die Woche zu arbeiten wäre fast schon zu viel für mich vor allem weil ich dieses Jahr meine MIttlerer Reife machen muss..........

  • A N Z E I G E
  • Würde auch gerne wo arbeiten neben der Schule. Krass, wie einfach sich das hier manche vorstellen, nen Job zu finden.
    Ok, vielleicht in einer Großstadt was anderes.





    Zitat

    Original geschrieben von bourne2fly:
    welcher spitzname wäre denn besser?


    Die Dominiks hier werden entweder Dominik oder Dome genannt :P Aber Domi ist ja wohl was für Dominiques!

  • Also mit Teilzeit verdienst du sicher mehr als 400,- €. Da fangen bereits die Abgaben an und das sollte sich unter normalen Umständen bei etwa 1.200,- € brutto (!!!) einpendeln. Ich weiß nicht, ob das mit deinen 16 Jahren schon erlaubt ist. Aber 400,- € ist immer Minijob ohne Abgaben. Ich kann mir dann allerdings nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Burger King Minijober einstellt.

  • Bei Burger King arbeiten, zumindest bei mir hier ( also BK ist von mir 5 km weg) fast nur Jugendliche in Meinem Alter, ein paar "alte" Hasen sind trotzdem dabei, unter diesen Jugendlichen ist auch ein KUmpel von mir der auch ca. 400 euro monatlich verdient ohne abgaben in dem er nur am Wochenende arbeitet.
    Und als ich lettztes mal beim BK war habe ich ein Plakat gesehen in dem Standt wir suchen Teil und Vollzeit arbeiter ab 400 Euro Basis...........

  • Zitat

    Original geschrieben von D. B. Cooper:
    Ich kann mir dann allerdings nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Burger King Minijober einstellt.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine Ahnung hast, wovon Du da redest. Klär doch einmal für Dich die Frage, warum denn Unternehmen Minijobber einstellen. Wo liegen denn da die Vorteile?


    Subway, McDoof, Burger King und Co. beschäftigen reihenweise Minijobber auf 400 Euro-Basis.



    Ist natürlich die Frage, ob es da nicht bessere Verdienstmöglichkeiten für Schüler gibt. Aber immer noch besser, als ohne Kohle da zu stehen.


    Hach, wie schön war noch die Abizeit, als sich andere die Finger im Supermarkt wund arbeiteten für 400 Euro im Monat und ich mit ein wenig "Handeln" mehr als das Doppelte hatte.


    Von den Noebenverdienststellen steht man sich natürlich da besonders gut, wo es viel Trinkgeld gibt. Also z.B. am WE gut besuchte Gastronomie (und damit meine ich nicht McDoof!) oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!