A N Z E I G E

Schreckensmomente!!!!

  • Schrecken ist ja relativ. Ich wurde damals von meiner Ex geschockt als sie ein paar Tage nach unserem gemeinsamen ersten Mal meinte das sie Angst habe schwanger zu sein weil sie ihre Tage nicht bekam. Glücklicherweise lag es aber nur daran das sich ihre Tage durch die Pille verschoben haben

  • A N Z E I G E
  • @ il Mostro: War ja am Anfang noch nicht der Fall. Außerdem gehts ums Prinzip - wer sich bei sowas schon so "anstellt", der tut erst recht nix, wenn's wirklich "um was gehen" könnte... aber das ist halt wohl "Zivilcourage" heutzutage.


    EDIT: Klar, im konkreten Fall hätte man nicht viel machen können, aber was wär denn, wenn die Nachbarin in Todesangst schreit und es Schläge nebenan tut, daß die Wand wackelt? Ich versteh dieses "ich verkriech mich, hörs mir an und mach mir fast in die Hosen"-Getue in solchen Zusammenhängen einfach nicht. Vor Allem: "Angst" wovor? MEINE größte Angst in so nem Fall wäre, daß ich nix getan hab, als ich was hätte tun können, und wenns noch so wenig ist. Aber ist wohl ne Grundsatzfrage...

  • Zitat

    Original geschrieben von The Crusher:
    @ il Mostro: War ja am Anfang noch nicht der Fall. Außerdem gehts ums Prinzip - wer sich bei sowas schon so "anstellt", der tut erst recht nix, wenn's wirklich "um was gehen" könnte... aber das ist halt wohl "Zivilcourage" heutzutage.


    Wenn man etwas zart beseitet ist, dann kann ich das durchaus verstehen, dass man da nicht hingeht und möglicherweise selber umkippt. Ich habe es leider mit ansehen müssen, wie sich ein Mensch vor einen Zug schmeißt. Keine tolle Sache und hat nichts mit Zivilcourage zutun.

  • Ich will dich erst einmal sehen! Ich hab aus der Tür geschaut und gesehen, dass die Leute in der S-Bahn schon geschockt waren! Und dann so jemanden kreischen und dann bekommt man es mit der Angst zu tun!


    Ich hatte es auch schon erlebt, als jemand rumgeschriehen hat. Damals hab ich die Polizei geholt.....ka wie es ausgegangen ist.....bin dann gefahren....aber sowas ist einfach zu häftig....ganz ehrlich

  • Ich finde unseren Keller nachts immer zum Erschrecken. Ging mir als Kind so und wenn ich nachts mal da runter muss und es schnarrt oder klackt irgendwas, bin ich schneller wieder zurück im Erdgeschoß wie Speedy Gonzales.

  • Zitat

    Original geschrieben von nWorulz:
    fpolizie gerufen und geflohen ... njiiice


    überhaupt ned geflohen....wenn ein schrei aus einem 4 stöckigen haus mit was weiß ich wie vielen wohnungen kommt und dazu niemanden sieht ruft man die polizei....dann kommt diese und man sagt, dass man keine ahnung hat woher die stimme kommt und geht dann halt, weil man dann eh nix mehr machen kann. Und dann gings halt in den Urlaub xD

  • Gesehen, wie ein betrunkener Fußballfan am HBF Münster von einem ICE überrollt wurde...


    @Zivilcourage: Ich versuche imme meine Augen und Ohren offen zu halten, um auf Situationen reagieren zu können.


    Ganz interessantes Erlebnis hatte ich da mal am HBF Dortmund, nachts nach der Arbeit. Ich habe da jemanden auf der Treppe liegen sehen, der nicht wirklich ansprechbar war. Habe dann ein paar Meter weiter einen Bundespolizisten gesehen und ihm mitgeteilt, dass dort jemand liegt, der evtl. Hilfe braucht. Kommentar von dem Polizisten war nur "Der schläft nur seinen Rausch aus" und hat sich nicht weiter darum gekümmert. Ich würde unter solchen Umständen sehr sehr ungerne aus welchen Gründen auch immer auf dem HBF umkippen, wenn es nicht mal Polizisten interessiert...

  • A N Z E I G E
  • Größter persönlicher Schreckensmoment:


    Flugzeugabsturz über dem Bodensee damals. Nen lauten Knall gehört, erst an ein Gewitter gedacht, als das Geräusch nicht aufhörte auf den Balkon gegangen und dort dann 2 "Feuerbälle" vom Himmel kommen sehn. Glaub mein Puls war noch nie so hoch wie in dem Moment, zum einen weil die menschliche Psyche mit so einer unerwarteten, unbekannten Situation einfach schwer umgehen kann und man auch in dem Moment nicht abschätzen konnte, in welcher Entfernung die Teile einschlagen würden und in welchem Ausmaß.

  • Aufgewacht - heftigsten Asthmaanfall ever gehabt.. war natürlich niemand zuhause und so hing ich dann halb erstickt über der Badewanne, als es dann einfach aufhörte. Hab danach ne Woche oderso nur noch sehr ungern einschlafen wollen.

  • Hab eigentlich noch nicht so viel schlimmes erlebt
    Als ich so 6 Jahre alt war und ich in nem See mit ner Badematratze schwimmen war, hab ich plötzlich bemerkt dass mir ein Erwachsener Mann nachgeschwommen ist und nach mir gegriffen hat.Mein Vater ist dann schnell hergeschwommen und konnte den Typen abwimmeln. Dann hat ihn so eine Art "Betreuer" nach ihm gerufen und sich für das Verhalten von dem Geisteskranken entschuldigt.Hat gemeint dass der Typ meine Matratze haben wollte.
    Ich hatte da auch total Angst , weil ich dachte das der Typ mir irgendwas tun wollte ... ^^


    Sonst wüsste ich jetzt eigentlich nichts , auser natürlich die Momente in denen man erfährt , dass irgendwer gestorben is etc..

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn man nachts um 2 ins Bett will und sich denkt das man vorher nochmal aufs Klo sollte, ins dunkle Badezimmer kommt, das Licht anmacht und da schon wer sitzt.... gut, er ist 4, sieht aber gefährlich aus :)
    Sowas macht er öfter. Ich will nicht sagen das es immer Absicht ist, aber er hat verdächtig viel Vergnügen daran wenn er mich quält. Ganz die Mutter...


    Wo ich gerade bei den Kindern bin - 18 Stunden bei einer Geburt dabei zu sein ist wirklich, die ganze Zeit ein einziger Schreckensmoment. Ja, die Frau hat die Schmerzen (und das ist auch gut so!) aber als "Ersatz" hatte ich Panik. Durchgehend, vom Beginn der Wehen bis er draussen war, insgesamt 18 1/2 Stunden die pure Hölle!
    Es war schon vorher klar das die Geburt vielleicht keine ganz so einfache Sache wird, als der Arzt sagte (Ein paar Tage vor dem Entbindungstermin) das das Baby sich noch nicht richtig gedreht hätte, aber das lief eigentlich okay.
    Jedenfalls, um es kürzer zu halten, war das Beste als ich von oben nach DA unten gesehen habe und seinen Kopf schon bis zu den Ohren sehen konnte, die Wehe nachliess, es ein Geräusch gab, das ich weder nachmachen noch jemals wieder hören will und der Kopf wieder verschwunden war :eek:
    Man denkt irrational in solchen Momenten und mein erster Gedanke war wirklich: "Oh, wo isser hin, hat sie ihn kaputt gemacht!?"
    Wie gesagt, mittlerweile setzt er sich mitten in der Nacht, im dunkeln, auf's Klo und ich denke dann und wann: "Du hattest es dir doch schon anders überlegt, warum bist du nicht einfach drin geblieben?", aber ansonsten.....
    Die 2te Geburt dauerte übrigens 15 Minuten... ganz feiner Junge ist das ;)
    ein bisschen vom Thema abgekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!