A N Z E I G E

Allgemeiner Puroresu-Thread für News, Meinungen, Fragen & Antworten und mehr

  • Erstes Update der sechswöchigen Tour von Bad Bones und Robert Dreissker bei Big Japan Wrestling

    Bad Bones & Robert Dreissker befinden sich auf einer sechswöchigen Tour zu Big Japan Wrestling, Dreissker ist als Dojo-Student dort. Die ersten Ergebnisse der beiden konnten sich durchaus sehen lassen.

    Bei ihrem TV Debüt in der Korakuen Hall besiegten die beiden als Team Daisuke Sekimoto (ehemaliger wXw Champion) & Yuichi Taniguchi. Einen Tag darauf gelang ihnen bei Secret Base ein Sieg über Kazuki Hashimoto & Masashi Otani. Beide Matches entschied Bad Bones mit dem Crossface für sich.

    In Yuji Okabayashi's (Carat Teilnehmer 2010) Heimatstadt setzte es dann im Main Event einer Big Japan Show die erste Niederlage gegen die ehemaligen All Asia Tag Team Champions, Sekimoto & Okabayashi.

    Seit Mitte Juli hat Zack Sabre jr. seine dreimonatige Tour zu Pro Wrestling NOAH angetreten. Inzwischen hat Zack elf Matches für NOAH & SEM bestritten, unter anderem ein Singles Match gegen Kensuke Sasaki. Während dieser Tour nahm Zack zusammen mit K-Dojos Taishi Takizawa an NTV G+ Junior Heavyweight Tag League teil. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen kam das Team der beiden NOAH-Debütanten immerhin auf vier Punkte. Siege wurden gegen das AAA-Duo aus Aero Star & dem ehemaligen RoH Wrestler Jack Evans sowie gegen das Michinoku Pro-Team Kenbai & Kenou eingefahren. Unterlegen war man gegen Osamu Namiguchi & Tatsuhito Takaiwa sowie gegen KENTA & Yoshinobu Kanemaru, die beide auch schon in Deutschland waren.

    (Quelle: wXw Europe GmbH)


    New Japan & All Japan veranstalten gemeinsame Supershow

    Angespornt durch den großen Erfolg der beiden All Together Benefizshows und anlässlich des 40-jährigen Bestehens beider Ligen haben New Japan und All Japan heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Tokyo angekündigt am 01.07.2012 eine Supershow in der Sumo Hall abzuhalten!

    Details zur Card gibt es zurzeit natürlich noch nicht. Es ist allerdings schon bekannt, dass 8 bis 9 Matches geplant sind. Als Hauptattraktion soll es einen Double Main Event mit IWGP Heavyweight Title und Triple Crown Matches geben! All Japan Präsident Uchida sagte bei der PK, dass er sich eine Teilnahme von Jun Akiyama wünschen würde, man aber abwarten muss ob er die Titel im anstehenden Match gegen den Sieger des diesjährigen Champion Carnival erfolgreich verteidigen kann.

    Die Show, die den Namen "WE ARE PRO-WRESTLING LOVE!" tragen wird, stellt zweifelsohne eines der Highlights dieses Jahres dar und bietet einen würdigen Rahmen für die 40-jahrfeiern der Traditionsligen.


    Ric Flair erneut aktiv im Ring!

    Der Nature Boy kann es nicht lassen!

    All Japan Pro Wrestling kündigte nun an, dass bei der Show am 26.01.2013 folgendes Match stattfinden wird:

    Zitat

    Keiji Muto & Ric Flair vs. Tatsumu Fujinami & Seiya Sanada


    Dies ist überraschend, nachdem Flair zuletzt erst betonte, nach dem Herzinfarkt seines Freundes Jerry Lawler, keine Matches mehr bestreiten zu wollen.

    Flair trat bereits im April 2008 offiziell, nach seinem Match gegen Shawn Michaels, zurück. Er kehrte jedoch bereits, nach nicht all zu langer Zeit im Ruhestand, zurück in den Ring - damals bei Hulk Hogans "Hulkamania Tour", im November des Jahres 2009.

    Sein letztes Match bestritt Flair im September 2011 gegen Sting.

    Quelle: tnawrestlingnews.com


    Ehemaliger ROH World Champion beendet seine Wrestling-Karriere

    Der japanische Wrestling-Star Takeshi Morishima hat gestern seinen Rücktritt vom aktiven Wrestling bekanntgegeben. Als Grund gab er eine ärztliche Anweisung nach einem jüngsten Bluttest an, wobei über die genauen gesundheitlichen Umstände aktuell noch wenig bekannt ist.

    Morishima zählte in den vergangenen Jahren zu den Eckpfeilern der kriselnden Promotion Pro Wrestling NOAH in Japan und ist dreimaliger GHC Heavyweight Champion. Den meisten westlichen Wrestling-Fans dürfte der 36-Jährige aber vor allem durch seinen Run als ROH World Champion im Jahr 2007 bekannt sein. Damals verteidigte Morishima seinen Titel unter anderem mehrmals erfolgreich in unvergessenen Matches mit dem heutigen Daniel Bryan (unter anderem im vom Wrestling Observer gekürten Match of the Year 2007), bevor er ihn nach knapp sechs Monaten an Nigel McGuinness abtreten musste. 2008 absolvierte Morishima sogar einige Tryout-Matches im WWE-Ring.


    (Quelle: f4wonline.com)


    New Japan bestätigt Abschied von Shinsuke Nakamura und entzieht ihm den IWGP Intercontinental Title!

    - Shinsuke Nakamura, der allem Anschein nach auf dem Weg zur WWE ist (wir berichteten), ist nun nicht mehr länger IWGP Intercontinental Champion! Wie New Japan Pro Wrestling am heutigen Dienstag offiziell verkündete, wird Nakamura die Company zum 31. Januar mit Auslaufen seines Vertrages verlassen und man hat ihm den Titel entzogen, der vorerst vakant ist. In einem Match zwischen Kenny Omega und einem noch nicht bekanntgegebenen Gegner wird am 14. Februar ein neuer Intercontinental Champion gekrönt. Nakamura wird sein letztes Match für New Japan am 30. Januar bei "Road To The New Beginning" an der Seite von Kazuchika Okada und Tomohiro Ishii gegen Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto und Katsuyori Shibata bestreiten.

    Mit Doc Gallows und Karl Anderson sind zwei weitere Wrestler noch für New Japan aktiv, die sich sehr wahrscheinlich WWE anschließen werden. Allerdings werden die beiden noch im Februar für New Japan in den Ring steigen, um ein ReMatch um ihre verlorenen IWGP Tag Team Titles zu bestreiten.

    (Quelle: njpw.co.jp)


    NJPW: IWGP Junior Heavyweight Championship vakant / Vier-Mann-Turnier angekündigt

    Hiromu Takahashi hat die IWGP Junior Heavyweight Championship an NJPW zurückgegeben. Der nun Ex-Champion fällt aufgrund einer schweren Nackenverletzung voraussichtlich ein Jahr lang aus. Die Verletzung zog sich der 28-jährige bei seiner Titelverteidigung gegen Dragon Lee am 07. Juli zu.

    Der Titel wird in den nächsten Wochen im Rahmen eines Vier-Mann-Turniers neu vergeben. Teilnehmer sind die ehemaligen Titelträger KUSHIDA (5x), BUSHI (1x), Will Ospreay (2x) und Marty Scurll (1x). Im Halbfinale werden jeweils die beiden Landsleute gegeneinander antreten. Den Anfang machen die beiden Japaner, die am 23. September bei "Destruction in Kobe" um das Finalticket kämpfen werden. Die Briten müssen sich eine Woche länger gedulden. Sie treffen bei der US-Show "Fighting Spirit Unleashed" aufeinander. Das Finale wird am 08. Oktober bei "King of Pro-Wrestling" stattfinden.


    IWGP Junior Heavyweight Championship Tournament - Semi Final
    KUSHIDA vs. BUSHI [Destruction in Kobe 2018, 23.09.2018]

    IWGP Junior Heavyweight Championship Tournament - Semi Final
    Will Ospreay vs. Marty Scurll [Fighting Spirit Unleashed, 30.09.2018]

    IWGP Junior Heavyweight Championship Tournament - Final
    KUSHIDA/BUSHI vs. Will Ospreay/Marty Scurll [King of Pro-Wrestling 2018, 08.10.2018]

  • A N Z E I G E
  • Muss man wohl den 30.01. abwarten für genauere Fakten.


    NJPW schreibt explizit "retirement", aber da weiß man eben nie so genau, ob sich das nur darauf bezieht, dass er sich von NJPW zurückzieht oder vom Wrestling allgemein. Ist halt die Frage, was er realistisch gesehen machen will. Bei ZERO1 war er zuletzt ab und an mal, aber ist es sinnvoll heutzutage von NJPW zu Z1 zu wechseln? Vielleicht ja AJPW, da gibt es ja wieder eine ganz nette Jr. Division. Allerdings erschien es in den letzten Monaten doch eher so, als habe er vom Wrestling erstmal genug. Der Status auf den Cards untermauert das ja - aus Spaß hat ihn NJPW sicher nicht in die Undercards gestellt, dafür hat man ihn über Jahre hinweg viel sehr geschätzt. Wirkt also so, als ob er vor einigen Monaten mitgeteilt hat, er will nicht mehr und man deshalb auch keine Programme mehr für ihn gemacht hat und man die verbleibende Zeit nur noch ausgesessen hat.

  • New Japan schreibt in der News, die ich gerade gelesen habe, nicht retirement, sondern dismissal. Aber wie schon gesagt: Was das jetzt konkret für die weitere Karriere von Minoru heißt, bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    New Japan schreibt in der News, die ich gerade gelesen habe, nicht retirement, sondern dismissal.


    Also quasi "New Japan wishes him all the best in his future endeavors". ^^


    Die Frage, wo es jetzt für ihn hingeht, ist tatsächlich angebracht. Für ein Junior Heavyweight, das sowohl dem Shoot Style als auch dem Entertainment zugetan ist, ist New Japan ja quasi die ideale Heimat... All Japan wäre die einzige realistische Option (er wäre ja auch nicht der erste Jr., der von New Japan dorthin abwandert), NOAH, Z1 oder Dragon Gate kann ich mir weniger vorstellen, und ein fester Wechsel zu BattlArts wäre sehr gewagt.

  • Kiyoshi ist ja nicht auf Tour, sondern hat einen festen Vertrag mit TNA. Yamamoto ist auf einer Exkursion und wird dann auch wieder nach Japan zurückkehren. Aber nochmals: Was Minoru nun tun wird, weiß bisher wohl nur er selbst.


    Diamondhead, deine Signatur ist besser als die contrabulous fabtraptions.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Diamondhead, deine Signatur ist besser als die contrabulous fabtraptions.


    Wenn jemals in der Geschichte der Kommunikation ein Lob ausgesprochen wurde, dann dieses! ^^ Danke. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sternness:
    Dachte ein allgemeiner Puro-Thread für kleinere News-Schnipsel wäre mal eine ganz gute Idee.


    fände ich für den Euro-Bereich auch keine schlechte Idee (mal so als Anregung für die dort zusändigen Moderatoren)

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Kiyoshi ist ja nicht auf Tour, sondern hat einen festen Vertrag mit TNA. Yamamoto ist auf einer Exkursion und wird dann auch wieder nach Japan zurückkehren.


    Hat Yamamoto nicht auch einen festen Vertrag mit WWE?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von st2081:
    fände ich für den Euro-Bereich auch keine schlechte Idee (mal so als Anregung für die dort zusändigen Moderatoren)


    Welchen Nutzen hätte das?
    News, die die Ligen kommunizieren möchten, werden doch in den entsprechenden Threads gepostet... und andere News gibt es doch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tas:
    Welchen Nutzen hätte das?
    News, die die Ligen kommunizieren möchten, werden doch in den entsprechenden Threads gepostet... und andere News gibt es doch nicht wirklich.


    Ich denke weniger an News, eher an Fragen&Antworten.


    Davon hatte ich schön öfters welche, die ich versucht habe, in das möglichst passende Thema zu bringen, und anderen gings genauso, zuletzt wurde etwa eine Frage zu Ereignissen, die einer auf DVD gesehen hatte, im Musik-Thema gestellt, wo er dafür kritisiert wurde, dass es da nicht hingehört.


    Aber okay, gehört nicht hierher

  • Zitat

    Original geschrieben von Sternness:
    Laut WON...
    - hofft Naomichi Marufuji auf ein Singles Match gegen Keiji Muto, wenn möglich auch um die Triple Crown.


    Das wäre interessant, besonders da Muto eines von Marufujis größten Vorbildern ist (wenn ich mir so einige seiner Bewegungen im Ring anschaue).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E