A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Als neutraler Zuschauer ja eine geile Sache mit dem Theater da,aber als Spieler ist ein FT nach 4 Monaten Pause ,einfach scheisse.


    Als Zuschauer ist es auch nicht da wahre, sofern man die WSOP schon im Sommer verfolgt hat. und bis November auf die Ausspielung des Final Tables warten muss. Da die Zusammenfassung auf ESPN nur knapp 90 Minuten ging, Éinspieler abgezogen hat man es auf ganze 21 Hände gebracht, von Heads Up sah man nur 2 Hände. Alleine im Heads Up wurden über 100 Hände gespielt. Da bringt es nicht viel, 3 Monate wegen der ESPN Berichterstattung zu warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    Als Zuschauer ist es auch nicht da wahre, sofern man die WSOP schon im Sommer verfolgt hat. und bis November auf die Ausspielung des Final Tables warten muss. Da die Zusammenfassung auf ESPN nur knapp 90 Minuten ging, Éinspieler abgezogen hat man es auf ganze 21 Hände gebracht, von Heads Up sah man nur 2 Hände. Alleine im Heads Up wurden über 100 Hände gespielt. Da bringt es nicht viel, 3 Monate wegen der ESPN Berichterstattung zu warten.


    Naja ich meinte jetzt auch als Zuschauer beim DSF wo alles nacheinander gezeigt wurde.Da wirkte die Kulisse doch sensationell für eine Pokerrunde.

  • Versteh ich schon, aber was soll man auch im Heads Up großartig zeigen. Da ist viel preflop und man sieht vielleicht paar mal den Flop bzw. Turn etc.


    Für das Publikum ist diese Pause natürlich nicht gut, aber man will ja damit, dass die Spieler mehr im Fokus stehen. Muss aber auch sagen, dass ich das vorher besser fand. Der Hype war am Ende schon zuviel. Denke aber nicht, dass man das sofort wieder ändern wird, steht das eigentlich schon fest wie das dieses Jahr ist?


    -------------
    ChoZen

  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    Ich möchte darauf nicht nochmal im Detail eingehen, habe auch schon oft genug erwähnt, das Pocket 10 in mittlerer Position gegen ein Reraise eines Pot-Committed Spielers für ein AllIn Push für mich ein zu hohes Risiko darstellt.


    Dann solltest du vielleicht das Turnierpokern lassen. Denn mit der Einstellung wirst du immer so viele Leaks haben, da kannst du dich noch so sehr rausreden, das du ''Postflop'' besser als der Durchschnitt bist, wenn du so denkst, dann bringt dir das gar nichts. :thumbup:


    Bin immer wieder fasiziniert über deine Denkweise, und das du die neuen Aggressiven Entwicklungen so gar nicht beachtest und fest davon überzeugt bist, das es auch gar keine Leaks sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hot Karl MC:
    Dann solltest du vielleicht das Turnierpokern lassen. Denn mit der Einstellung wirst du immer so viele Leaks haben, da kannst du dich noch so sehr rausreden, das du ''Postflop'' besser als der Durchschnitt bist, wenn du so denkst, dann bringt dir das gar nichts. :thumbup:


    Bin immer wieder fasiziniert über deine Denkweise, und das du die neuen Aggressiven Entwicklungen so gar nicht beachtest und fest davon überzeugt bist, das es auch gar keine Leaks sind...


    Deine Denkweise wäre, das du im Turnier bei einem Chipstack von über 50% des Average dein komplettes Turnier mit einer ca. 45% Chance auf Verdoppelung aufs Spiel setzt, obwohl noch ca. 15 weitere Hände kommen werden, die dir bessere Chancen auf Verdoppelung geben könnten (Mathematisch gesehen sogar auch werden). Ich habe von Anfang an gesagt, das man so spielen kann, aber noch lange spielen nicht muss. Die Risiken sind höher wie der Ertrag.


    Ich habe aber auch ein wenig dazu gelernt. Schau dir bitte dieses Board an: http://www.wellmeier.de/ft020109.jpg . Am River checkt Spieler "Black Wolf III". Ich gehe All-In (wegen Maximum Fold Equidity und weil du es auch so gemacht hättest). Spieler "RexPres" geht drüber und Spieler "WielWielWiel" und "Black Wolf III" folden.


    Im rechten Fenster siehst du, das ich deinen Ratschlag noch nicht befolgt habe, mit dem Turnierpoker aufzuhören. Mein einzigen Turniere heute, 1x Vierter, 2x Zweiter und 1x Erster. Jetzt geht es heute noch zum 200 Euro Deep Stack bei den 3. B.O. Poker Classic.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Varianz :P


    Mal Spaß beiseite.. hab mir grad so deine Turnierergebnisse angeguckt.. mal abgesehen davon, dass du keinen Gewinn hast, hast du auch so gut wie keine Final Table Platzierungen, sondern meistens nur Ergebnisse die so mittelmäßig im Geld sind.. die Ursache davon ist auch in deinem risikoarmen Preflop Spiel zu suchen.. wie schon mehrfach erwähnt muss man in nem großen MTT auch Flips gewinnen und mal ne Runde aussucken.. aber wenn man sich erst gar nicht in diese Situationen bringt und sich runterblinden lässt, dann hat man quasi keine Chance bei so einem Ding auch mal erster zu werden.


    Inwiefern du jetzt mit deiner Strategie bei Live Turnieren Erfolg hast hab ich größtenteils vergessen (aber war wohl ganz okay?), aber für Online Turniere scheint deine Spielweise offensichtlich nicht optimal zu sein.


    Immer dran denken.. alles nicht böse gemeint, sondern soll dir helfen dein Spiel zu verbessern ;)

  • Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und spiele das B.O. Poker Classic erst morgen. Dir viel Erfolg heute Infernosys. Evtl. sehen wir uns am Sonntag, falls ich den Tag morgen überstehe und ich ins Finale komme.


    Was hier in den letzten Wochen abging, ist wirklich krass. Da fragt jemand, wie er Pocket 10 nach All-In und Reraise spielen soll und von einigen Experten kommt die Empfehlung, All-In zu gehen. Und wer nicht so spielt, dem wird empfohlen mit dem Turnierpoker aufzuhören, nur weil man nicht als Underdog sein komplettes Turnier aufs Spiel setzen möchte, in den meisten Fällen wäre dies aber die letzte Hand im Turnier. Sofern sie erfolgreich sind, lasst die Leute doch anders bzw. besser spielen. Es kann doch nicht jeder die gleiche Erfolgsstrategie haben. Wobei ich meine Zweifel habe, ob ein ständiges All-In wirklich Erfolg verspricht und einem zum Turniersieger macht.

  • A N Z E I G E
  • Fast schon niedlich wie du versuchst hier deinen Buddy Inferno zu verteidigen



    Und die Leute, die einen Push gefordert haben, spielen alle mit einem höheren ROI als er Turnierpoker.....zumindest online scheint es doch Leute zu geben, die besser spielen als Inferno...

  • Lol, die Hand ist vom 27.12 und immer noch das Gespächsthema Nummer eins bzw. das einzigste Thema:D
    Ich glaub ich such jetzt dann mal 4,5 Hände raus,da habt ihr dann bis Ostern Zeit zum rum doktern und Leuten den Rat zu geben sein Hobby zu wechseln oder vielleicht lieber Mau Mau zu spielen!
    Mal ernsthaft : Beruhigt euch doch mal , it's just Poker ;)


    BTW: Ich danke insbesondere Infernosys für seine Antwort, auch wenn ich hier in mindestens 80 Prozent der Fälle pushe. Aber ich poste ja Hände um zu sehen wie die anderen Spieler( potenzielle Gegner)denken und handeln und imo ist das doch auch der beste Weg sich zu verbessern.
    edit: Am 1.1 um drei Uhr Nachts hatte ich bessers zu tun, als Tage alte post zu beantworten, aber gut lassen wir das.
    Also habt euch lieb! :saint:

  • Um es zusammenzufassen:
    - Infernosys suckt einfach
    - Feel The Rush versucht sein bestes,genauso zu sucken
    - HotKarlMC ist ein liebenswerter Nerd
    - Pöbli ist immer der böse
    - Jacks ist der beste Pokerspieler auf dem Cyboard.


    Thread kann zu. Danke!

  • Deepstack Turnier ist für mich auch schon wieder Geschichte. Im 7. Level bei Blinds 200/400 Ante 50 hat es mich erwischt. Halte 22.000 Chips bei einem Average von 15.000. 4.000 Chips mit Top Pair gegen Two Pair auf dem River verloren, ging in Ordnung. Halte 6 Hände danach KK am Cutoff, Raise auf 1.075, ein Caller. Flop bringt KT6 Rainbow, lege nochmals 1.900 Chips nach, bekomme wieder einen Call. Auch 3.400 Chips am Turn helfen nichts nachdem die Q liegt, wieder ein Call. Am River werden nochmals 4.125 Chips investiert, ohne Erfolg, Gegner geht mit etwa 14.000 Chips AllIn. Ich sage ihm noch, das Bube 9 eine schöne Hand auf diesem Flop ist, rechne eher mit AJ, calle und bekomme J9 präsentiert.


    Ansich ist es aber ein schönes Turnier vor ausverkauftem Haus gewesen. Bleibt noch anzumerken, das recht viele Regulars diesmal schon frühzeitig ihren Platz räumen mussten.


    Jetzt geht es mit den Sat-Turnieren für den EPT Event weiter, bevor dann offiziell die WPT Tour 2009 vorgestellt wird.


    @Pöbli: Wenn meinst du genau ? Bei den meisten sehe ich negative oder gleichwertige ROI's. Nenn mir konkrete Fakten. Bei Hot Karl MC musst du einige tausend Dollar abziehen, die sind ins Turnier-BuyIn gegangen.


    Jacks: Du bist weder witzig noch interessant, eher peinlich.


    Um dieses endlose Thema nochmals zusammenzufassen, weil irgendwelche Leute (insbesondere Hot Karl) meinen, erneut darauf herumreiten zu müssen. Ich bin mit Sicherheit kein überragender Spieler, erst recht nicht online, dafür spiele ich dort zu wenig und nur BuyIns bis maximal 75$, jetzt im Urlaub spiele ich ein bischen mehr. Was ich an Erträge erwirtschafte, kannst du zum einen online sehen, und die sind über das letzte halbe Jahr konstant positiv, oder du fragst die Regulars im Casino Bad Oeynhausen oder der Spielbank Osnabrück, die sind dort nämlich wesentlich höher.


    Was die Pocket 10er angeht, habe ich von Anfang an gesagt, das man sie so spielen kann, aber nicht zwingend spielen muss. Das kapieren einige, die ihr festes System haben (entgegen jeglicher Fachliteratur) anscheinend nicht. Das brauchen sie in meinen Augen auch nicht, es ist schliesslich ihr Geld, das sie zum Fenster hinaus werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!