A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ich denke nicht, dass Sony den selben Fehler machen wird, wie MS zu seiner Zeit mit der XBox Classic...die nach 3 1/2 Jahren einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen und einfach ne neue Konsole zu bringen...und das kann sich Sony ebenfalls nicht leisten.
    DASS sie an einem Nachfolger arbeiten, ist logisch...das Nintendo und MS das ebenfalls tun, davon ist auch sicherlich auszugehen, aber dass sie das in der Welt herumtratschen, das kann ich mir nicht vorstellen...die PS2 wurde das erste Mal 1999 offiziell vorgestellt, wenn ich nicht irre [knapp ein Jahr vor dem Japan Release im März 2000], also gerade mal ein Jahr zuvor...bei der PS3 waren es 1 1/2 Jahre [E3 2005 und Release dann Ende 2006, wegen Lieferschwierigkeiten laut Sony ;) ],
    also: sollte Sony wirklich schon 2010 mit einem Nachfolger kommen, dann gäbe es nur eine Messe, auf der dies verkündet werden kann...und das wäre wiederum die E3 und bereits 2009...aber ganz ehrlich: ich glaube da nicht dran.
    Wenn Gran Turismo erst Anfang 2010 kommt, Tekken 6 [was ja nicht mehr exklusiv ist, aber egal] im Herbst 2009 und die ganzen Hits und Fortsetzungen generell erst Mitte/Ende 2009/2010 kommen, dann wäre das für Sony ein noch herberer Verlust, wenn sie bereits kurz darauf eine PS4 bringen würden
    Und das die PS4 [sollte sie denn mal kommen] keine 600€ kostet, auch daran glaube ich nicht [PS1 zu Beginn 599Mark, also ~300€, PS2 zu Beginn 869Mark, ~435€, PS3 bekanntlich: 600€, da ist noch Luft nach oben ;) ].
    Das die Spanne der Releases im Vergleich zu PS2 und PS3 sonderlich viel kürzer sein wird, auch davon wäre ich nicht unbedingt überzeugt...weil die PS3 hat noch massig Leistung über...die Frage ist: springen die Entwickler über ihren eigenen Schatten und entwickeln man wirklich ein Spiel, welches die Leistung der PS3 optimal ausreizt?
    Manchmal denke ich, dass ein Vergleich der Geschichte aber unvermeidbar sein wird: der Sega Saturn [das Konkurrenzprodukt zur PS1 damals] hatte mehr als genug Leistung über [dank 2 CPUs] und war auch für VCDs ausgelegt...Problem war: kaum einer konnte gut genug programmieren, um die volle Leistung rauszukitzeln. Wenn wir aber grad dabei sind: weiß einer von euch, ob die Entwickler eigentlich Development Kits bekommen haben oder ob die den mühsamen Weg gehen müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Easy E:
    Wie viel GB nimmt eigentlich die Playstation Home Installation?


    Glaub irgendwas mit 370 MB oder so.


    Mein Problem dabei ist, das ständig die Verbindung unterbrochen wird. Schon nervig ... aber liegt wohl am beta-Status

  • Zitat

    Original geschrieben von pROYs:
    Glaub irgendwas mit 370 MB oder so.


    Mein Problem dabei ist, das ständig die Verbindung unterbrochen wird. Schon nervig ... aber liegt wohl am beta-Status


    Mhh. Und wann soll die entgültige Version erscheinen? Würde noch gerne die Kinderkrankeiten abwarten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pROYs:
    Glaub irgendwas mit 370 MB oder so.


    Mein Problem dabei ist, das ständig die Verbindung unterbrochen wird. Schon nervig ... aber liegt wohl am beta-Status


    Ne liegt wohl an dem großen ansturm.
    War auch in der closed Beta da lief es perfekt.


  • :eek: Was? Skandal! ;)

  • A N Z E I G E
  • Sorry für Doppelpost, aber:


    Bei mir kommt seit einer Stunde beim anmelden zu Home immer folgendes:
    "Netzwerkfehler. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. C-931"


    Was ist da los? Habt Ihr das Problem auch?

  • Technische Probleme behindern weltweiten Launch


    Seit gestern läuft die Open Beta von Sonys 3D-Community PlayStation Home. Doch der weltweite Launch lief alles andere als sanft ab. Aus zahlreichen Kommentaren im offiziellen PlayStation-Blog und auch in unserem Forum ist ersichtlich, dass sehr viele User mit dem Start alles andere als glücklich waren: Erst erscheint der Download sehr spät, dann ist das PlayStation Network zeitweilig komplett offline und auch der Home-Download war nicht zu jeder Zeit im PlayStation Store erreichbar.


    Aber wer sich schließlich Home ergatterte, musste nicht zwangläufig den Dienst auch starten können. Aussagekräftige Fehlermeldungen ("C-991") und Verbindungabbrüche behinderten laut Aussagen vieler User den Zugang. Wenn man schließlich in Home drin war, plagten auch weiterhin Verbindungsabbrüche und lahme Downloads den Spaß.


    Quelle: GamePro.de



    Hatte das Problem seit dem Start auch, allerdings ging es nach ein paar Versuchen dann. Nun scheint man wohl ein paar Probleme mehr zu haben, ist halt aber auch nur eine Beta.

  • Zeil der Open Beta ist es ja die homeserver unter voller belastung zu testen.
    Die kriegen das hoffentlich schon hin. In der closed beta lief es perfekt. Ich hatte nicht ein mal ein verbindungsabriss oder bin nicht rein gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Sorry für Doppelpost, aber:


    Bei mir kommt seit einer Stunde beim anmelden zu Home immer folgendes:
    "Netzwerkfehler. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. C-931"


    Was ist da los? Habt Ihr das Problem auch?


    War bei mir auch.
    Du mussts einfach immer wieder probieren. Irgendwann kommt man dann rein.

  • Playstation Home angeblich gehackt
    Hacker berichtet über weitgehenden Zugriff auf virtuelle Welt von Sony


    Home ist es alles andere als sicher. Das behaupten jedenfalls Hacker, die die virtuelle Playstation-3-Welt schon kurz nach dem Start der Open-Betaphase unter die Lupe genommen haben. Gefahr drohe sowohl Spielern und ihrem Profil als auch dem System an sich.

    Erst am 11. Dezember 2008 hat Sony Computer Entertainment Europe auch in Deutschland die offene Betaphase von Home gestartet, schon berichten Hacker über Wege, wie sie sich nicht autorisierten Zugriff auf das System verschaffen können. Dann sei es möglich, Dateien von Spielern herunterzuladen, die eigene virtuelle Umgebung fast nach Belieben zu modifizieren oder Dateien auf den Servern von Sony zu löschen. Das berichtet ein Hacker namens StreetskaterFU in seinem Blog. Er beschäftigt sich schon länger mit Home.


    Video: PlayStation Home - Trailer (0:59)


    Funktionieren würde dies mit Hilfe eines zwischen den Home-Servern und der Playstation 3 des Nutzer geschalteten PCs - was ohne größere Schwierigkeiten funktioniere, weil der Netzwerkverkehr unverschlüsselt ablaufe. Dann lasse sich mit einer umgeleiteten DNS-Anfrage der PS3 quasi alles am eigenen Home bearbeiten, lediglich eine XMS-Datei sei verschlüsselt.


    .Quelle: golem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E