A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • A N Z E I G E
  • Hoffentlich blogt auch mal jemand über ihn. Selbst Pokerstars hat ihn heute im Stich gelassen. Ich werde es auf jeden Fal sporadisch verfolgen.


    Karls Tisch für morgen:


    David Mahoney 10 1
    Khac Trung Tran 10 2
    Brendon Edmonds 10 3
    Colin Ford 10 4
    Jamie Pickering 10 5
    Maximilian Heinzelmann 10 6
    Wayne Carlson 10 7
    Tty Ly 10 8


    Im Chipcount steht er auf Platz 121 (36.300 Chips) von 219, also im guten Mittelfeld. Potential nach oben (aber auch nach unten).

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nach langem Hin und Her hab ich mich von nem Kollegen nun doch dazu überreden lassen, mich auch mal an Poker zu versuchen. Das Problem ist halt nur: Ich hab davon echt GARKEINE Ahnung, allgemein von Kartenspielen nicht! Mit Mau Mau komm ich gerade noch klar... ;)


    Ich hab mir mal die ganzen Videos auf intellipoker angeschaut, die sind durchaus gut. Aber das muss ich alles erstmal sickern lassen (wobei mir absolut bewußt ist, dass das wohl grad mal nur an der Oberfläche gekratzt ist). An nen Tisch (bin bei pokerstars.de) hab ich mich bisher noch net so wirklich getraut, erst nur mal zugeguckt... :rolleyes:


    Gibts irgendwo eine Seite oder ein Video, die/das Poker selbst den größten Noobs sehr zugänglich erklärt...? :/

  • Videos eigenen sich IMO eher fürs verfeinern, zum puren Erlernen würde ich viel Lesen


    Die 1. Anlaufstelle dürfte da wohl Pokerstrategy sein...wenn du nett sein möchtest, meldest du dich über nen Ref Link von jemanden an


    Ansonsten kann man auch das Buch "Poker Uni" empfehlen, was man teilweise schon für 3€ bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Finger weg von Pokerstrategy und allen Seiten, die dir Bonuszahlungen u.ä. versprechen. Diese Seiten arbeiten nach dem Schneeballsystem und dienen nur dazu, anderen Spielern Geld durch Promotionen zu erwirtschaften.


    Nachteil bei denen ist, wenn du einzahlst und spielst, bekommen automatisch deine Werber ein Teil deiner Spielgebühr. Das ist nich fair und kann auch nicht mehr geändert werden. Daher sollte man sich direkt anmelden, so kannst du eine Rückzahlung deiner Spielgebühr auf dein Konto selbst mit dem Betreiber vereinbaren bzw. bekommst automatisch gute Bonusangebote, die sonst bei deinen Werbern landen.


    Was Einsteigerhandbücher angeht, kann ich dir "The Book" von Conrad Schormann empfehlen. Es geht in dem Buch hauptsächlich ums Regelwerk und allgemeine Wahrscheinlichkeiten. Fortgeschrittenere Themen wie Outs, Pot-Odds etc. werden nur kurz angesprochen, damit kann man sich am Anfang auch noch nicht beschäftigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hot Karl MC:
    Und Hellmuth ist da wohl mit der, wo man sieht, was es bedeutet ein Livedonk zu sein.,


    Jemand der behauptet Hellmuth sei einer der besten Spieler der Welt, weil er aufgrund seiner Stats irgendwas vorzuweißen hat, das ist ein schwaches Argument.


    Vielleicht zitiere ich dich dabei mal selber:


    Zitat

    Original geschrieben von Hot Karl MC:
    [B]Also im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich in den letzten 2 Monaten über 15k+ gemacht, verdiene mein Geld und mache seit 2 Jahren regelmäßig viel Geld.


    Schlägst dich also mit deinen eigenen Argumenten...
    Hellmuth als Livedonk zu bezeichnen und selber erst ein größeres Liveturnier gespielt zu haben ist doch einfach nur lächerlich. Der Mann verdient damit riiiiiichtig viel Geld, hat richtig viele Turniere gewonnen und das ist sicherlich nicht "Alles Luck".
    Vielleicht spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, die du in deinem bisherigen Pokerleben nicht kennengelernt hast.
    Wenn du irgendwann vielleicht mehrfacher Millionär bist und dir um Geld wirklich keine Gedanken mehr machen musst, dann kann man dich vielleicht ernst nehmen. So liest sich das ganze einfach nur arrogant und klingt so, als wenn ein Bezirksligaspieler einen Championsleague-Spieler kritisiert.


    Ein passender Ausschnitt aus einem Bloq von Eddy Scharf passt da vielleicht ganz gut:
    "Gestern zerrissen sie sich die Mäuler in einer Partie Ivey gegen Durrrr (man behauptet es wäre Tom Dwan, aber wer weiß das schon). Höhepunkt waren die Kommentare von aka „ichbineinvolltrottel“ und aka „ichauch“, die ihr mathematisch bis ins Detail ausgeklügeltes Spiel im 5cent Bereich mit denen der beiden Highrollers verglichen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    Finger weg von Pokerstrategy und allen Seiten, die dir Bonuszahlungen u.ä. versprechen. Diese Seiten arbeiten nach dem Schneeballsystem und dienen nur dazu, anderen Spielern Geld durch Promotionen zu erwirtschaften.





    Informiere dich nochmal was ein Schneebalsystem ist und dann probier es nochmal


    Ansonsten kriegt PS nur was von deinem Rake, das du sowieso an die Seiten bezahlst...ob jetzt die Seiten direkt dein Geld kriegen oder ob ein Teil davon an PS geht, kann einem ziemlich latte sein

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    Nachteil bei denen ist, wenn du einzahlst und spielst, bekommen automatisch deine Werber ein Teil deiner Spielgebühr. Das ist nich fair und kann auch nicht mehr geändert werden.


    Inwiefern ist das für mich als Spieler ein Nachteil?


  • :lol: Hellmuth in der Champions League? Hellmuth einer der besten Spieler der Welt? Ist er beides nicht, war er vielleicht vor 10 JAhren mal, aber wenn man jeder Hand die gezeigt wird falsch Spielt...dann ist es mir scheißegal wieviel Erfolg er hat, es geht ums Spielerrische...und wieso ist Hellmuth bitte so ein Cashgamedonk, und wird als einer der schlechtesten Cashgame Pros bezeichnet? Gute Spieler beherrschen auch das Cashgame...Hellmuth macht regelmäßig soviel Minus...hat bei jeder HSP Staffel soviel verloren...und zeigt Plays die einfach lächerlich sind. Es wird nicht umsonst behauptet das Hellmuth beim Cashgame einer der größten Donks ist, von den sogenannten ''Pros''. Das hat schon einen Grund. Weil es keinen Spieler gibt, der mehr Overrated ist.


    Und was hat das damit zu tun, was ich erreicht habe/erreiche? Nur weil ich weniger erreicht habe als jemand anderes, darf ich ihn nicht kritisieren? Das ist lächerlich. Solange ich es begründen kann, darf ich jeden kritisieren, solange diese Kritik konstruktiv ist...und wenn mir hier keiner glaubt kann ich gerne nach dem Turnier die ganzen Hände analysieren, die man von Hellmuth immer wieder sieht...und ich glaube bei 95% kann man sagen, das er mittlerweile wohl einer der ''Pros'' ist, die auf dem Stand vor 15 Jahren sind, wo es offenbar nur schlechte Spieler gab...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hot Karl MC:
    :lol: Hellmuth in der Champions League? Hellmuth einer der besten Spieler der Welt? Ist er beides nicht, war er vielleicht vor 10 JAhren mal, aber wenn man jeder Hand die gezeigt wird falsch Spielt...dann ist es mir scheißegal wieviel Erfolg er hat, es geht ums Spielerrische...und wieso ist Hellmuth bitte so ein Cashgamedonk, und wird als einer der schlechtesten Cashgame Pros bezeichnet? Gute Spieler beherrschen auch das Cashgame...Hellmuth macht regelmäßig soviel Minus...hat bei jeder HSP Staffel soviel verloren...und zeigt Plays die einfach lächerlich sind. Es wird nicht umsonst behauptet das Hellmuth beim Cashgame einer der größten Donks ist, von den sogenannten ''Pros''. Das hat schon einen Grund. Weil es keinen Spieler gibt, der mehr Overrated ist.


    Und was hat das damit zu tun, was ich erreicht habe/erreiche? Nur weil ich weniger erreicht habe als jemand anderes, darf ich ihn nicht kritisieren? Das ist lächerlich. Solange ich es begründen kann, darf ich jeden kritisieren, solange diese Kritik konstruktiv ist...und wenn mir hier keiner glaubt kann ich gerne nach dem Turnier die ganzen Hände analysieren, die man von Hellmuth immer wieder sieht...und ich glaube bei 95% kann man sagen, das er mittlerweile wohl einer der ''Pros'' ist, die auf dem Stand vor 15 Jahren sind, wo es offenbar nur schlechte Spieler gab...



    Natürlich ist es dein gutes Recht einen Spieler zu kritisieren... schliesslich tun wir das auch alle beim Fussball ohne selbst auch nur im kleinsten dieses Niveau erreicht zu haben wie die Profis dort.


    Dass Hellmuth im Cash Game eher schlechter ist als einige andere Top Pros mag sein, so genau habe ich ihn dort nicht verfolgt, und dass seine beste Zeit auch im Turnierspiel vielleicht eher vor ein paar Jahren als jetzt kann durchaus sein.
    Nichtdestotrotz, und hier muss ich dir dann aber entschieden widersprechen ist Hellmuth über die letzten Jahre gesehen einer der besten Turnierspieler der Welt. Auch wenn es vielleicht früher schlechtere Spieler gab (War das so ? Vielleicht eine weniger aggressive Generation und vor allem weniger Teilnehmer ?) so muss man erst mal 11 Bracelets bei der WSOP gewinnen und nicht etwa nur in den 90er sondern über die Jahre hin, so hat er in den letzten 5 Jahren immerhin auch noch 4 Bracelets gewonnen, und auch beim Main Event dieses Jahr hat er ein gutes Turnier gespielt und hat Platz 45 erreicht unter über 8.000 Spielern.


    Egal wie du jetzt einzel gespielte Hände analysierst, ohne einer der absoluten Topspieler zu sein kann man dies alles jedenfalls nicht erreichen.

  • Wenn er einer der absoluten Topspieler ist, dann sind die Leute wirklich schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E