A N Z E I G E

Der Classics-Review-Thread


  • Classic ist für mich alles was nicht jetzt ist!



    Letzte Show: Wrestlemania 17


    Wir beginnen mit einem Blick auf die Crowd von Wrestlemania 17. Dann begrüßen mich Jim Ross und...Paul Heyman?! Nach diesem kleinen Schock hören wir auch gleich die Musik von Chris Jericho, dem Intercontinental Champion, dessen Titel hier gleich auf dem Spiel steht. Danach die lustige Entrance von William Regal, dem WWF Commissioner und einen Rückblick auf die Fehde zwischen den beiden Witzkanonen.


    1. Match: WWF Intercontinental Championship: Chris Jericho (c) vs William Regal


    Beide beginnen sehr flott, das Match hat mir sehr gut gefallen. Regal und Y2J haben das Match gut abgestimmt, es gibt kaum Fehler. Der Ausgang war leider vorherzusehen und es gab einen kleinen Overkill an Moon, bzw . Lionsaults. Ich persönlich finde dies einen gut gelungenen Opener. [Bier says: ***1/4]


    Es fährt eine Limousine mit dem neuen WCW-Zeichen vor, Shane McMahon steigt aus. Dann ein Blick zur APA die wieder etwas Poker spielt. Oder Blackjack? Was auch immer. DAMN.



    2. Match: 6 Man Tag Team Match: The APA&Tazz vs Right To Censor (w/Stevie Richards)


    Von allen Matches dieser Mania war dies hier mit das schlechteste. Aber es ging ja auch nur sehr kurz. Das kurze und schmerzlose Ende von Right To Censor. [*1/2]


    Trish Stratus schiebt die geistig abwesende Linda McMahon durch die Gegend. Stephanie gibt Anweisungen für die Siegesfeier von Vince sobald er Shane besiegt.


    3. Match: WWF Hardcore Championship: Raven (c) vs Kane vs Big Show


    Das schlimme an diesem Match war dass sich für Raven eigentlich NIEMAND interessiete, die Fehde ging eigentlich zwischen Show und Kane. In diesem Sinne schlechtes Booking und das meiste am Match war nur ein rumgebrawle in Türen und Zäune. Kane am Steuer des Wagens war auch super. Manche bewerten das Match schlecht, ich gebe [**1/4] weil Kane nicht den Champion covert - und das ist für einen Title Reign immer ein schlechter Beginn.


    Kurt Angle guckt sich die Smackdown-Ausgabe an in der er gegen Chris Benoit austappt. Dann philosophiert er mit Edge und Christian, die ihm glatt zustimmen. Dann ein Rückblick auf die Geschichte um den European Title.


    4. Match: WWF European Championship: Test (c) vs Eddie Guerrero


    Nett anzusehen, also wenn ihr Zeit habt. Ich kann mich kaum an das Match erinnern obwohl es gar nicht mal so lange her ist dass ich es gesehen habe, das ist dann ein schlechtes Zeichen. Den Finish kenne ich noch. Nach mehrmaligem Ansehen bekommt das Match von mir dann [***] und das weil beide versucht haben eine sehr gute Leistung zu bringen und weil kaum Fehler auftraten.


    Nach einem Interview sehen wir Stone Colds Ankunft im Reliant Astrodome.


    5. Match: Kurt Angle vs Chris Benoit


    Angles Promo nach dem Entrance bringts auch...Viel Mattenwrestling hier, wie man es von beiden gewohnt ist/war. Das Match hier war sehr gut, aber es gab später noch mehr Highlights zwischen beiden wie beim Royal Rumble 2003 zum Beispiel oder in unzähligen Smackdown-Ausgaben von 2002. Grandioses Technikfeuerwerk, doch aufgrund der Dauer reicht es zu [****1/4]


    Es folgt ein Video von den WWF Stars in einer Militärstation. Danach ein Interview Angles mit Kevin Kelly, der meint, dass Angle Benoit nun Respekt zollen sollte, worauf Angle meint, dass er das nicht braucht wenn er gewonnen hat. Chris gefällt das nicht und nimmt Kurt in den Crossface - Kurt tappt aus.


    6. Match: WWF Women's Championship: Ivory (c) vs Chyna


    Es war eines von Chynas letzten Matches für die WWF, später verschwand der Womens Title für einige Monate. Wieder ein Squash, der so aber glaubwürdig schien. Passt gut für die Pinkelpause. [1/2*]


    Es ist soweit, es folgt der Street Fight zwischen Vater und Sohn...


    7. Match: Special Referee Mick Foley: Street Fight: Vince McMahon vs Shane McMahon


    Wenig Wrestling in diesem Match, trotzdem Entertainment der Extraklasse. Wenn ihr meine Wertung sieht, werdet ihr mich für verrückt erklären, aber ich habe selten ein 15-Minuten-Match gesehen, in dem in so kurzer Zeit so viel passiert! Trish turnt gegen Vince, Linda steht auf, Shane dropkickt Vince...Ich komme nicht herum hier [****1/2] zu geben!


    Es gibt ein Interview zum Thema TLC II...Dann geht die Action los. Macht euch auf weitere 17 Minuten Hochspannung gefasst!


    8. Match: WWF World Tag Team Championship TLC: The Dudleyz (c) vs The Hardy Boyz vs Edge&Christian


    Das hier ist mehr als ein Match, es ist ein Spotfest! Viele Momente bleiben in Erinnerung, so die Eingriffe von Rhino, Lita und Spike Dudley, oder der Spear von Edge gegen Jeff Hardy. SO und nicht anders hat ein TLC Match auszusehen! Dieses Match zieht in etwa gleich mit dem von Wrestlemania 2000 ein Jahr zuvor. Das Match ist leider etwas kurz, aber es passiert wiedermal sehr viel! Ich gebe hierfür [****3/4], da ich die 5 bereits einem anderen Match des PPVs gegeben habe!


    Erstmal etwas Abkühlung...nach einem Video von Axxess nun eine kleine Geschichte.


    9. Match; Gimmick Battle Royal


    Iron Sheik gewinnt die Batte Royal, eliminiert Slaughter und kriegt den Cobra Clutch zu spüren. Ich bewerte das hier nicht.


    Kleiner Rückblick auf die Fehde zwischen Triple H und dem Lokalmatador Undertaker.


    10. Match: Triple H vs The Undertaker


    Dieses Match kriegt von mir eine hohe Bewertung WEIL man aus der Stipulation mehr gemacht hat sodass das Match in Erinnerung bleiben wird, vor allem der 4-Meter-Chokeslam. Tolles Match mit etwas unglaubwürdigem Finish. Die Matches des Takers waren damals spannender vor allem da man nicht so sehr auf die Streak gesetzt hat und HHH damals ebenbürtig war. Gebe [****1/2]


    Der letzte Showdown der Attitude Era folgt nach einem letzten Hypevideo. Nach diesem Match wird nichts mehr sein wie es vorher war.


    11. Match: WWF Championship No DQ: The Rock (c) vs Stone Cold Steve Austin


    Das Ende schockierte uns alle (für alle die ungespoilert bleiben wollen NICHT weiterlesen!), denn wer hätte je damit gerechnet dass Austin und McMahon einen Bund schließen würden? Ich nicht. Das Match an sich war auch Weltklasse, einer der besten wenn nicht DER beste Wrestlemania Main Event ever. Großartige Stimmung und niemals Langeweile. Mein Lieblingsmatch - Rock vs Austin. [***** - Match of The Night]


    FAZIT: Die unumstritten beste Wrestlemania aller Zeiten und das vor allem dank vierer starker Maineventwürdiger Matches. Die erste Stunde hat nicht überzeugt, dafür haben es die 5 letzten Matches sehr in sich. ANSEHEN!!!

  • A N Z E I G E
  • Ganz nettes Review wie ich finde. Hätte noch ein wenig übersichtlicher sein können, aber sonst ganz gut zu lesen. Mit den Bewertungen stimme ich auch größtenteils überein, auch wenn ich manche Matches ein klein wenig zu "großzügig" bewertet finde. Auch hätte es sicher nicht geschadet, wenn du einen Tick ausführlicher auf die Matches eingegangen wärst. Nichtsdestotrotz ein nettes Review für zwischendurch, das Lust auf mehr machte. Wrestlemania 17 ist ohnehin mein Lieblings-PPV. ;)

  • Naja, ich persönlich fand HHH vs. Taker ein wenig besser wie den McMahon Street Fight und hätte letzteres nur mit *** 3/4 - **** bewertet. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Du hast deine Meinung begründet, und wenn du das Match mit HHH vs. Taker gleichstellst, hab ich damit kein Problem. Das sieht eben jeder ein wenig anders. Dafür hätte ich z.B. Angle vs. Benoit einen 1/4* besser gewertet. Wie gesagt, solche Meinungsverschiedenheiten treten immer auf, aber das sollte deinen Review nicht abwerten.

  • Finde auch einige Sachen zu gut bewertet (u.a. den Main Event, wofür ich jetzt von einigen gesteinigt werde, wo mir aber andere auch zustimmen werden!), aber wie mein Vorredner schon sagte --> eigene Meinung, da wird man schwer auf einen Nenner kommen! ;)
    Ansonsten aber ganz nettes, wenn auch etwas kurzes (und knackiges ;)), Review!
    Lese hier gerne die die alten Sachen, bevorzugt auch die noch älteren Shows, die ich z. T. selber noch nicht mal gesehen habe!

  • WRESTLEMANIA 13 23.03.97 Chicago,Illinois

    Als erstes sollte ich erwähnen, dass es sich hier um eine Aufnahme vom DSF handelt, die aber, soviel ich weiß, komplett ist bis auf das Free For All Match zwischen Billy Gunn und Flash Funk. War wohl Free For All Except Germany. Viel verpasst habe ich aber wohl nicht. Gunn hat gewonnen.

    Erster Minuspunkt ist, dass Carsten Schäfer und Günther Zapf auch das Opening Video kommentieren, was ja in Ordnung wäre, wenn es sich hicht so abgelesen anhören würde.

    WWF TAG TEAM CHAMPIONSHIP #1 CONTENDER 4-WAY ELIMINATION MATCH
    Headbangers VS New Blackjacks VS Godwinns w/Hillbilly Jim VS Phil LaFon & D. Furnas


    Dies ist meines Wissens nach das erste Match dieser art in der WWF.


    Die New Blackjacks, zu denen auch der spätere WWE Champion JBL gehört, geben ein Interview dessen Kernaussage ist, dass die Blackjacks wieder reiten. Wirklich informativ.


    Nach einem kurzen Brawl entsteht ein Match ohne große Höhepunkte. Interessant wird es erst als LaFon und Furnas eingewechselt werden. Es gibt einen schönen Hurricanrana und ein paar Minuten später werden die Blackjacks und Furnas & LaFon ausgezäjhlt, wodurch direkt zwei Teams ausgeschieden sind. Spannendes Booking.
    Pure Langeweile macht sich breit, bis einer der Headbangers eine schöne Springboard Clothesline gegen HOG (unfassbar dass sich dieses Gimmick fast 5 Jahre gehalten hat) zeigt. Nach einem Moonsault der daneben geht, wechselt HOG PIG (der ein paar Jahre später noch halbnackt als Mideon die Fans langweilen durfte) ein. Brawling und einer der Headbangers pinnt PIG nach einer Seated Senton vom Top Rope.
    Der Opener wurde schon alleine dadurch versaut, dass zwei der Teams nach ein paar
    Minuten gleichzeitig ausgezählt wurden. Aber viel zu retten war hier eh nicht.

    Der Honky Tonk Man tanzt etwas rum und gesellt sich dann zu den Kommentatoren. Echt
    schade, dass mir seine verbalen Ergüsse verwährt bleiben.

    WWF INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP
    The Sultan w/ Bob Backlund & The Iron Sheik VS Rocky Maivia (C)

    The Sultan ist, nebenbei bemerkt, der spätere Rikishi und sieht hier einfach völlig daneben aus. Rocky kriegt insgesamt 3 Pops bei 18.000 Fans. Schon bemerkenswert, dass er nur kurze Zeit später diese 18.000 nur mit einer Augenbraue in Jubelstürme hätte ausbrechen lassen. Beim Staredown mit dem Sultan versucht er die Fans zu animieren, aber vom ''most electrifying man“ ist er hier noch meilenweit entfernt.

    Das Match ist unfassbar unspektakulär und besteht eigentlich nur aus Clotheslines und Restholds. Highlight ist ein Swinging DDT von Rocky, bei dem die Fans fast aufgewacht wären. Am Ende gewinnt Rocky mit einem School Boy und wird dann natürlich weiter vermöbelt. Aber Hilfe naht in Form von Rocky Johnson und irgendwie findet die Crowd das Ganze jetzt doch ganz interessant. Die Heels werden in die Flucht geschlagen und die Rockys feiern.
    Schlechtes Match. Der Save von Johnson war in Ordnung, bleibt aber auch nicht unbedingt in den Köpfen hängen. Wundern tut mich hier, dass man Rocky nicht noch ne amerikanische Flagge in die Hand gedrückt hat, aber scheinbar hat man die zu Hause vergessen.

    Ken Shamrock, der Special Referee im besten Match des Abends, wird interviewt. Er wird das Match fair leiten, bla bla bla.

    Dok Hendrix aka Michael Hayes fragt Hunter Hearst Helmsley ob Chyna sein Boss ist. Hunter sagt, dass Chyna ihn nicht zu interessieren hat. Dann gibt es noch Trashtalk in Richtung Goldust.

    Hunter Hearst Helmsley w/ Chyna VS Goldust w/ Marlena

    Hunter kommt zu Musik von Johann Sebastian Bach (ich glaube zumindest dass es Bach ist) zum Ring, was heute echt komisch rüberkommt.
    Kurze Frage zwischendurch: Hatte Hunter hier überhaupt noch das Snob-Gimmick? Kommt mir nämlich nicht so vor. Die ersten Minuten bieten eigentlich ganz gute Unterhaltung. Irgendwann startet Hunter eine Offensive, inklusive dem damals gern gesehenen Abdominal Stretch mit Griff ins Seil. (Was ist eigentlich aus dieser Aktion geworden?) Das Match wird immer langsamer und auch langweiliger. Goldust versucht immer mal wieder ein Comeback, kriegt es aber nicht gebacken. Irgendwann kann Goldust dann doch den Spieß umdrehen und setzt zum Curtain Call an. Chyna hat sich aber inzwischen in Richtung Marlena bewegt und Goldust versucht sie zu beschützen. Er hebt sich hoch und wird von Hunter attackiert. Marlena (die übrigens später als Terri Runnels noch die Radicalz managen durfte) fällt in Chynas Arme und wird durchgeschüttelt wie ein 007-Martini. Im Ring beendet Hunter das Match mit dem Pedigree. Goldust trägt dann Marlena nach Hause.
    Bestes Match bisher, aber dass war auch nicht schwer. Die Beiden sind durchaus in der Lage, was Besseres zu zeigen.

    Backstage tippt Shawn Michaels auf einem Laptop rum und braucht ewig um die richtige Taste zu finden. WHO CARES?

    WWF TAG TEAM CHAMPIONSHIP
    Mankind & Vader w/ Paul Bearer VS The British Bulldog & Owen Hart (w/ Slammys)

    Owen und der Bulldog kriegen ein paar Pops, was aber gegen Mankind und Vader zu der Zeit nicht sonderlich überraschend ist. Owen und Vader beginnen das Match und Owen versucht seinen Gegner von den Beinen zu holen, was ihm dann auch mit einem Spinning Wheel Kick gelingt. Irgendwann bricht das Chaos aus, was der Referee wohl als Tag wertet denn Mankind und der Buldog machen weiter. Der Brite suplext erst Mankind und dann sogar Vader auf die Matte, was die Crowd kurz aufwachen lässt. Der Bulldog kriegt dann die Urne über den Schädel gezogen und wird für einige Minuten von Mankind und Vader dominiert. Irgendwann gelingt ihm der Tag, aber auch Owen kann nicht viel ausrichten und wird von Vader umgehauen. Nach einigen ziemlich ereignislosen Minuten, gelingt Owen ein Enzuiguri (oder wie auch immer das geschrieben wird) und der Hot Tag mit dem Bulldog. Der macht erst mal beide Gegner fertig und im Ring herrscht wieder das pure Chaos. Mankind setzt dann die Mandible Claw beim Bulldog an und als Owen mit den beiden zusammen prallt, fallen sie aus dem Ring und werden ausgezählt.
    Kein großer Unterhaltungswert und ein schlechtes Ende, dass aber darauf zurückzuführen ist, dass ursprünglich geplant war die Titel wechseln zu lassen, aber Bret Hart ein Veto einlegte, da er der Meinung war, dass es der nach dieser WrestleMania neu gegründeten Hart Foundation gut tun würde, wenn sie von Beginn an einen Titel in ihren Reihen hätten. Warum man Owen und den Bulldog dieses Match nicht gewinnen ließ, weiß ich nicht genau.

    So, es ist soweit. Das Match Of The Night und der Grund warum ich mir diesen PPV überhaupt angucke ist next!

    I QUIT SPECIAL GUEST REFEREE: Ken Shamrock
    'Stone Cold“ Steve Austin VS Bret ''Hitman“ Hart

    Es gibt erst mal ein Video der Feud dann geht es los.

    Austin stürzt sich direkt auf Hart und es gibt einen Brawl im Ring, um den Ring und durchs Publikum. Zurück im Ring attackiert Bret Steve's verletztes Bein, bis es den Stunner gibt. Bevor Austin aber weitere Aktionen folgen lassen kann, hat Bret ihn schon im Figure 4 am Ringpfosten. Austin gibt aber nicht auf, also holt Hart einen Stuhl und klemmt das Bein in den Stuhl. Stone Cold nutzt die Zeit, die der Hitman braucht um aufs Seil zu steigen, um ihn mit einem Chairshot wieder in den Ring zu befördern. Austin setzt dann einen Boston Crab an, mit dem er Hart aber nicht zur Aufgabe zwingen kann. Der Hitman kontert dann wieder und Austin erleidet einen Cut, als er gegen ein Absperrgitter fliegt. Nach einigen Attacken gegen sein Bein, kontert Austin mit einem Low Blow. Er choked Bret mit einem Kabel, und kriegt dafür den Ringgong an den Kopf. Hart setzt den Sharpshooter an, während Austin blutet wie Ric Flair in besten Zeiten. Stone Cold ist bewusstlos und bevor er in einer Blutlarche ertrinkt bricht Shamrock das Match ab und erklärt Bret Hart zum Sieger. Der hat aber noch nicht genug und tritt weiter auf Austins Bein ein. Shamrock wirft ihn auf die Matte und Hart geht dann doch lieber. Austin stunned noch schnell einen Referee, der ihm aufhelfen will und humpelt dann auch davon.

    Ein großartiges Match, dass auch noch ungeheuer wichtig war für die Zukunft der WWF. Denn dieses Match ließ nicht nur Bret Hart heel turnen und Steve Austin zum großen Superstar aufsteigen, sondern es leitete auch die Attitude-Ära ein.

    CHICAGO STREET FIGHT
    Nation Of Domination VS Legion Of Doom & Ahmed Johnson

    Nach einem Interview mit NOD kommen die Teams zum Ring und es entsteht ein cica 10-minütiger Brawl von drei Mann (LOD & Johnson) gegen 7 oder 8 (NOD). Es passiert nicht viel erwähnenswertes. Es wird halt so ziemlich jedes Foreign Object benutzt, dass man auftreiben konnte. Mülltonnen, ein Tisch, ein Straßenschild, ein Waschbecken, ein Strick usw. Als der Strick zum Einsatz kommt, beharren Carsten Schäfer und Günther Zapf auf der Meinung, dass der natürlich nicht zum Würgen benutzt wird, sondern nur um den Gegner festzuhalten. Komisch ist nur, dass Ahmed Johnson der Strick um den Hals gelegt wird und von draußen drei Leute daran ziehen, als wollten sie ihm den Kopf abreißen. Jedenfalls gewinnen LOD und Ahmed das Match und werden dann natürlich vom Rest der NOD attackiert. D'Lo Brown (der wohl damals noch namenlos war, denn Carsten Schäfer nennt ihn nur: dieser Bursche) kriegt den Pearl River Plounge ab und es gibt einen Double Doomsday Device gegen beiden die Rapper der Truppe.
    Ansehnlicher Brawl, nicht mehr und nicht weniger.

    HBK gesellt sich zu den Kommentatoren und ich bin versucht abzuschalten, denn jetzt ist es Zeit für den Main Event.

    Sid gibt noch schnell in einem Interview einen unfassbaren Müll von sich, dann geht es los...

    WWF CHAMPIONSHIP
    Sid (C) VS Undertaker

    ...nein es geht doch noch nicht los, denn Bret Hart untermauert seinen frischen Heelturn, indem er die Faces runtermacht. Er beschuldigt Shawn Michaels ein Faker zu sein, der die Verletzung nur vorgetäuscht hat (was soviel ich weiß auch der Wahrheit entspricht, denn HBK war Champion und gab den Titel ab, weil er sich für Niemanden hinlegen wollte.)
    Dem Undertaker kündigt er die Freundschaft, was den aber gar nicht interessiert.
    Dann macht er Sid an, aber der hat keinen Bock auf Bret's Gelaber und schickt ihn mit einer
    Powerbomb auf die Bretter.
    Der Undertaker attackiert dann Sid und das Match beginnt. Nach einigen Punches landet der Taker in einem Bearhug von Sid. Minutenlang hält der den Griff und jeder in der Halle Anwesende döst langsam ein. Dann aber läst er den Hold. Punch, Punch, Bearhug. Vor lauter Aufregung kann ich mich kaum noch wachhalten. Sid löst den Bearhug und nach zwei weiteren Punches in den Rücken des Dead Man gibt es zur Abwechslung einen Bearhug. Glücklicherweise lässt er schon nach ein paar Sekunden los und der Taker kontert. Sid stößt ihn aber aus dem Ring. Nachdem der Taker über einen Kommentatorentisch und vor den Ringpfosten geflogen ist geht es im Ring weiter mit einem Double Axe Handle Blow von Sid. Nach einem Powerslam und einem Leg Drop schaft Sid einen 2 Count. Der Taker kontert dann mit seiner Flying Clothesline und es gibt einen kurzen Brawl außerhalb des Rings.
    Schäfer und Zapf fragen sich, warum eigentlich nie der Kommentatorentisch der Amerikaner zu Bruch geht und einigen sich darauf, dass Vince McMahon, der damals noch kommentierte, nur auf echter, harter Eiche kommentiert. Das ist zwar totaler Blödsinn und völlig uninteressant, aber unterhaltsamer als das Match.
    Im Ring gibt es nämlich gerade einen Nervehold vom Undertaker und die Crowd ist komplett eingeschlafen. Sid kann sich befreien und dominiert weiter mit langweiligen Aktionen. Der Taker übernimmt dann wieder das Ruder und hebt Suid zum Tombstone hoch. Der dreht die Aktion aber um und zeigt selbst den Tombstone gegen den Taker. Cover 1...........2.........der Taker reißt die Schulter hoch. (Wie oft wurde dieses Szenario im Lauf der Jahre schon benutzt?) Es geht wieder raus und Bret Hart ist zurück, um Sid mit einem Stuhl zu attackieren. (Warum es hier keine DQ gab, weiß wohl Niemand, denn es wurde nie angekündigt, dass dies ein No DQ Match ist) Im Ring gibt es den Chokeslam gegen Sid und das Cover. 1............2..........Sid kickt noch mal aus. Sid kontert wieder und Bret attackiert ihn wieder, worauf es den Tombstone vom Taker gibt.
    1...........2..........3 – Feierabend!
    Ein Main Event zum abgewöhnen. Einziger Pluspunkt ist, dass der Taker sich hier endlich zum zweiten Mal denn WWF Championtitel sichern konnte. Und das über 5 Jahre nach seiner ersten Regentschaft.

    FAZIT: Schlechte WrestleMania. Aber das I Quit Match sollte man mal gesehen haben.

  • Kann Deinem Review im Großen und Ganzen zustimmen, habe mir den Event auch vor kurzem angesehen und fand ihn eher schwach. Bret vs. Austin ist natürlich Gold wert, aber der Rest ist größtenteils zum Abgewöhnen.

  • Tully Blanchard (TV) gegen Ricky Steamboat (NWA Starrcade 84): Das Match hat mir gut gefallen (***) bzw. gab es schon 84 im Ring "Total Nonstop Action". Es gab kaum Aufgabegriffe sondern man versuchte sich mit Suplexen, Chops, illegalen Moves usw. fertigzumachen.

  • Dann gebe ich auch mal ein Classic Review :)
    Ich mache meine Reviews ein wenig anders undzwar gibt es immer eine kleine Erläuterung zu der Vorgeschichte, das Match selbst, was danach geschehen ist und die Matchbewertung. Viel Spaß :)


    WrestleMania X from Madison Square Garden New York City 20 März 1994


    Im Dark Match bezwingen die Heavenly Bodies in Form von Jimmy Del Ray und Dr.Tom Pritchard die legendären Bushwackers.


    So jetzt komme ich mal zum ersten Match des Abends dem Brüderkampf zwischen Bret und Owen Hart.


    Owen Hart vs Bret "The Hitman" Hart


    Vorgeschichte: Bei den Survivor Series 1993 gab es ein Elimination Match zwischen der Hart Famillie und Shawn Michaels der mit drei Rittern antrat (einer davon war niemand geringer als Glen Jacobs, der heutige "Kane"). Bei einem Whip-In von Shawn gegen Owen stand Bret auf dem Apron und wurde durch Owen hinunterbefördert der sich natürlich sorgen um sein Bruder machte und kurze zeit später von Shawn eingerollt wurde und damit Eliminiert war. Die restliche Hart Familly überstand den Kampf nur Owen war eliminiert, der nach dem Match zum Ring kam und seinen feiernden Bruder unterbrach und mit ihm diskutierte. Über Weihnachten sprachen sich beide aus und versöhnten sich wieder. Die Harts forderten die amtierenden Tag Team Champions, die Quebecers zu einem Match beim Royal Rumble auf. Diese verloren zwar 12 Tage vor dem Rumble die Belts an Marty Janetty und 123 Kid doch konnten die Gürtel eine Woche später im Maidson Square Garden wieder erringen. Das Match beim Rumble wurde unterbrochen da Bret eine Knieverletzung hatte und nicht zum Wechsel mit Owen kam. Der Referee wertete das Match als Sieg für die Quebecers und somit war der Traum von Owen zum ersten mal ein Titel in der WWE zu erringen geplatzt. Nach dem Match diskutierte Owen mit seinem Bruder und machte deutliche gesten und fragte Bret warum er nicht mit Owen wechseln wollte. Kurze Zeit später trat Owen gegen Bret's Knie und dies war der Startschuss für eine lange Fehde der beiden Brüder. Am selbigen Abend konnte Bret Hart zusammen mit Lex Luger noch den Rumble gewinnen da beide gleichzeitig auf dem Ringboden ankamen. Owen wurde früh von Diesel (Kevin Nash) eliminiert. Da beide den Rumble gewannen stellte man sich die Frage wer nun auf dem WWF Champion Yokozuna der beim Rumble gegen Taker in einem Casket Match retainte, antreten würde. Es wurde eine Münze geworfen, falls Bret den Münzenwurf gewinnen würde, würde er früher am Abend auf Yokozuna treffen und der Sieger dieses Matches trifft im Main Event auf Lex Luger. Lex Luger müsste jedoch vorher ein Match gegen Crush bestreiten damit auch er ein Match in den knochen hat. Falls Lex den Münzenwurf gewinnen würde, dürfte Bret früher am Abend gegen seinen eignenen Bruder Owen ran nur um im Main Event auf den Sieger des Luger/Yokozuna Matches zu treffen. Wie es das Schicksal (oder auch Vince McMahon) so wollte gewann Lex den Münzenwurf und Bret durfte gegen seinen Bruder Owen bei WrestleMania ran. Dieser wollte zeigen das er der beste Hart auf Erden sei und seinen Bruder Bret besiegen.


    Match: Mit Abstand der beste Opener der Pay-Per-View Geschichte von World Wrestling Federation/Entertainment! Bret und Owen zeigten ein technisch Weltklasse Match mit vielen Nearfalls. Beide konterten sich öfters mal auskontern. Bret flog mit einem unglaublichen Dive auf Owen und verkaufte danach eine Knieverletzung. Owen bearbeitete sein Bruder's Bein und konnte sogar den Sharpshooter ansetzen. Die Crowd war jetzt schon auf dem Höhepunkt und Bret konnte sich tatsächlich befreien und seinerseits den Sharpshooter zeigen. Bret konnte jedoch nicht voll durchziehen da er noch seine Knieverletzung verkaufen musste. Bret war jetzt auf Owens Schultern in Electric Chair Position wollte eine Victory Roll zeigen doch Owen setzte sich einfach beim Versuch des Victory Rolls hin und konnte sein bruder bis drei auf der Matte halten. Gleich zu beginn fing WrestleMania mit eine Riesen Sensation an. Owen beats Bret.


    Danach: Bret und Owen fehdeten weiter und die Rivalität wuchs ständig. Als nächstes Stand der King of The Ring an den Owen tatsächlich für sich entscheiden konnte und er nannte sich fortan "King of Harts". Owen und Bret zeigten einen weiteren Klassiker beim SummerSlam 1994 in einem Stahkäfig Match das als eines der besten seiner Art gilt. Diesen konnte Bret für sich entscheiden doch 3 Monate später bei den Survivor Series kostete Owen seinem Bruder Bret den WWF Title in einem Submission Match gegen Bob Backlund indem er einfach das Handtuch von British Bulldog wegnahm und Brets Mutter dazu überredete das Handtuch zu werfen.


    Stars: Tolles Match, bester Opener ever! Tolle Fehde tolle Crowd einfach alles Genial! Etwas übertrieben aber zu Anfang hier erstmal **** 1/2 Stars!


    Howard Finkel kam jetzt mit seiner neuen Perrücke zum Ring und präsentierte diesen den Fans.als nächstes stand ein Mixed Tag Team Match zwischen Bam Bam Bigelow und seinem Valet Luna Vachon, gegen die Clown Doink und Dink an.


    Mixed Tag Team Match
    Bam Bam Bigelow & Luna Vachon vs Doink The Clown & Dink


    Vorgeschichte: Gegen Ende 1993 suchte sich der zum Face geturnte Doink the Clown einen neuen Gegner und da kam der Böse "Beast from the East" Bam Bam Bigelow genau recht. Doink schüttete Konfetti über Bam Bam und bespritzte ihn mit Wasser. Bei den Survivor Series 1993 sollte Bam Bam's Team gegen Doinks Team antreten jedoch erschien nicht Doink zum Match sondern mehrere andere Wrestler wie die Bushwackers und Men On a Mission mit Doink Maske. Beim Royal Rumble 1994 eliminierte Bam Bam Bigelow Doink nach einem Gorilla Press und diese ganzen Ereignisse führten zu einem Mixed Tag Team Match bei Mania.


    Match: Bigelow attackierte Doink früh im Match und hatte die absolute Kontrolle bis Doink den Wechsel mit Dink schaffte. Bam Bam wechselte zum gleichen Zeitpunkt Luna ein und das Match ging in die Comedy Phase hinüber. Nach einigen Hin und Her konnte Bam Bam das Match nach einem Diving Headbutt klar für sich entscheiden.


    Danach: Bam Bam und Doink hatten mit diesem Match auch ihre Fehde beendet. Beide waren Erfolglos im King of the Ring Tournament. Bam Bam schloss sich kurze Zeit später mit der Million Dollar Corporation zusammen und durfte das Jahr darauf mit Footbaler Lawrence Taylor Mania headlinen. Doink hatte Ende des Jahres eine Fehde mit Jerry Lawler.


    Stars: Das Match war natürlich überflüssig jedoch erfülte es seinen Zweck. Von daher gibt es *1/4 Stars.


    Jetzt gab es das Match zwischen den beiden Erzrivalen den macho Man Randy Savage und Crush.


    Falls Count Anywhere
    Macho Man Randy Savage vs Crush


    Vorgeschichte: Die beiden wurden als "Freunde" betitelt und Crush (Bryan Adams) war bei seinem Run nach dem Tag Team mit Demolition ein Face. Crush forderte den WWF Champion Yokozuna zu einem WWF Title Match und verlor dieses Match deutlich. Yokozuna attackierte nach dem Match Crush weiter und nach einer weile kam Savage hereingestürmt und machte den Save. Crush war jetzt einige Monate im TV nicht mehr zu sehen und bei seiner Rückkehr kam er ironischerweise an der Seite von Yokozuna und Mr.Fuji zurück. Crush erklärte Savage den Krieg und attackierte diesen. Yokozuna besiegte die darauffolgenden Wochen Randy Savage und Savage wurd mehrmals von Crush attackiert. Dies ging so lange hin und her bis WWF Präsident Jack Tunney Savage als Kommentator suspendierte und zum Wrestler wieder umfungierte. Savage und Crush verursachten ihr gegenseitiges Ausscheiden beim Survivor Series Elimination Match und das Falls Count Anywhere wurde für Mania angekündigt.


    Match: Die Regeln waren etwas anders als bei den Falls Count Anywhere Matches die wir kennen. Bei diesem Match hier musste man den Gegner außerhalb des Rings pinnen und dieser musste danach noch 60 Sekunden vom Ring fern gehalten werden, während der Wrestler der den Pinfall erreicht hat in diesen 60 Sekunden sich wieder im Ring aufhalten muss, um das Match zu gewinnen. Das Match fing an und ein guter Brawl entwickelte sich. Crush gelang der erste Pinfall doch Savage schaffte 2 Sekunden vor Ende des Zeitablaufs zurück in den Ring. Crush wollte jetzt Salz in die Augen von Savage werfen doch dies ging nach hinten los. Nach einem Diving Elbow rollte Savage Crush aus dem Ring und konnte den Pinfall durchziehen. Mr.Fuji konnte Crush mit Wasser wieder "erwecken" und dieser schaffte es zurück in den Ring. Nach einem Brawl der bis zum Backstage bereich ging konnte Savage einen weiteren Pinfall gegen Crush erringen und bindete Crushs Füße fest so das es kein entkommen für den Star aus Hawaii gab. Savage gewann dieses Match.


    Danach: Crush konnte nichts ernennenswertes mehr vollbringen und kam später in die Nation of Domination hinein. Randy Savage sorfte noch für Furore als er nach Atlanta in Richtung World Championship Wrestling wechselte.


    Stars: Ein erwartet guter Brawl jedoch eines der schlechtesten Mania Matches für Randy Savage. **


    Das Women's Match gibt es nicht viel zu sagen, ich gucke nicht gerne Damen Wrestling. Von daher lass ich es hier mal Kommentarlos stehen. Alundra Blayze defeats Leilani Kai


    Als nächstes war es Zeit für Tag Team Action.


    WWF Tag Team Championship
    The Quebecers /w Johnny Polo vs Men On a Mission


    Vorgeschichte. Die Quebecers waren auf einen höhenflug nach ihrer erfolreichen Titelverteidigung beim Royal Rumble und da kam das beliebte Tag Team in Form von Mabel und Mo Men on a Mission gerade recht als Herausforderer.


    Match: Bevor die Ringglocke überhaupt ertönte gingen die beiden Kanadier auf Mabel los. Mabel konnte sich schnell erholen und ging auf die beiden mit einer Double Clotheline los. Nach einigem Hin und her verpasste Mabel einen Avalanche und die Quebecers konnten ihren Finishing Move den assisted Senton von Obersten Seil zeigen doch Mabel kcikte bei zwei aus. Men on a Mission konnten jetzt wieder die Offensive im Match ergreifen doch Johnny Polo zog seine Leute aus dem Ring heraus und die Quebecers liessen sich auszählen.


    Nachher: Die Quebecers verloren später die Titel tatsächlich noch an Men On a Mission doch konnten sich diese auch wieder zurückholen. Mabel startete danach eine Solo Karriere mit Mo an seiner Seite und wurde zum Kinf of the Ring 1995 und torkelte in den Main Events herum. Die Quebecers hingegen verloren ihre Titel gegen die Headshrinkers. Jacques verließ kurze Zeit später die World Wrestling Federation und Pierre wurde zu Jean Pierre Lafitte einem Piraten der kurze zeit später in den Shows unterging.


    Stars: Das Tag Team Title Match war eine herbe enttäuschung doch alszu große Erwartunge waren eh nicht drauf gesetzt. Nur * 1/2 Stars.


    Als nächstes Stand das erste von zwei WWF Heavyweight Title Matches an. Als Special Referee kam niemand geringerer als Mr.Perfect ins Spiel.


    WWF Championship
    Lex Luger vs Yokozuna
    Special Referee: "Mr.Perfect" Curt Hennig


    Vorgeschichte:
    Lex Luger kam mit einem Narzissisten Gimmick in die World Wrestling Federation und sollte der Top Hel der Promotion werden. Dieser versuche funktionierten nicht ganz und nachdem Hogan die Federation verlassen hatte brauchte die WWF einen neuen amerikanischen Helden. Da kam niemand geringerer als Lex Luger in Frage der sich nun zum Amerikanischen Helden aufspielte und um ganz Amerika mit seinem "Lex Express" Bus tourte um sein Match mit Yokozuna beim SummerSlam zu bekommen. Lex schaffte es den nahezu unbesigbaren Monster durch Countout zu besiegen und die ganze WWF feierte. Lex war auch der feiernde Held bei den Survivor Series im Main Event. Danach bekam Lex die Chance sich beim Rumble zu beweisen und diesen gewann er zusammen mit Bret. Der Rest wird oben im Opener beschildert.


    Match: Das Match startete mit einer Überraschung als Mr.Perfect als Special Referee zum Ring kam. Lex Luger gefiel das nicht ganz da Perfect noch eine offene Rechnung mit ihm von der letzjährigen WrestleMania hatte. Dort besiegte ihn Lex Luger nämlich und genau wie es Lex befürchtet hatte agierte Perfect parteiisch in diesem Match. Das Match wurde von langen Nervhold von Yokozuna beherrscht. Luger konnte nun sein Comeback starten und es gab eine reihe von Clotheline's gefolgt von einem Slam. Der Running Forearm folgte doch jetzt sprangen Jim Cornette und Mr.Fuji auf den Ringapron. Luger zeigte derweil das Cover doch Perfect war mit den beiden Manager beschöftigt. Als Luger Perfecte nun rumschubste und zum Count annimieren wollte disqualifizierte ihn Perfect.


    Danach: Luger ging seinen Weg als Face weiter und hatte spannende Fehden mit Tatanka und bildete im Frühjahr 1995 ein Team mit British Bulldog. Yokozuna war nach dem Match also sicher im Main Event gegen Bret Hart.


    Stars: Eines der schlechtesten WWF Title Matches in der WrestleMania Geschichte. Das lag natürlich auch an den Akteuren, viel anderes war eh nicht zu erwarten. Das Finish wurde auch vergeigt. * 3/4 Stars.


    Adam Bomb vs Earthquake


    Vorgeschichte: None.


    Match: Earthquake greift Adam Bomb von hinten an zeigt ihm den Earthqauke Splash und das war es auch schon.


    Danach: Beide haben nichts mehr bei World Wrestling Federation gerissen.


    Stars: DUD


    Nun stand das Ladder Match an und endlich konnte man sich wieder ein wenig an WrestleMania erfreuen.


    Intercontinental Championship
    Shawn Michaels vs Razor Ramon
    Ladder Match


    Vorgeschichte: Gegen Ende 1993 entschied sich Shawn Michales dazu die World Wrestling Federation im Streit zu verlassen und dies als amtierender Intercontinental Champion. Michaels wollte den Titel aber nicht abgeben und Jack Tunney ließ den Titel für Vakant erklären da Shawn den Titel nicht "oft" genug verteidigt hätte. Daraus resultierten zwei Battle Royals mit jeweils 4 Mann die Razor Ramon und Rick Martel für sich entscheidenden konnten um danach gegeneinander um den Intercontinental Championship zu fighten. Razor gewann auch dieses Match und war nun IC Champ. Kurze Zeit später kam jedoch wieder Shawn zurück und sagte das er der wahre Intercontinental Champion ist und man hatte nun 2 Gürtel bei World Wrestling Federation. Beim Royal Rumble gab es dann noch weitere Kuriositäten als HBK nach einem Referee Stunt in das Match zwischen Razor und I.R.S Eingriff und Razor attackierte. Ein noch nicht ganz aufgewachter Dave Hebner zählte den Pin für IRS durch und dieser war nun IC Champ. Gerade als er feierte nahm in Razor in den Razors Edge und wiederzählte Dave Hebner durch. Schließlich wurde Razor als Champion angesagt und daraus resultierete bei WrestleMania ein Ladder-Match zwischen Razor Ramon und Shawn Michaels.


    Match: Razor und Shawn lieferten sich einen tollen Fight an dieser Stelle. Michaels zeigte einen schönen Neckbreaker und schickte Ramon nach draußen. Diesel bearbeitete nun Ramon mit einem Clotheline und wurde dafür Backstage geschickt. Michaels bearbeitete jetzt Razor's Rücken und Bauchbereich mit der Leiter. Michaels wollte sich jetzt die Belts schnappen doch Razor hielt ihn auf. Nach einiger Zeit konnte Michaels wieder die Oberhand behalten und zeigte einen Big Splash von der Leiter gegen Ramon. Dieser Splash wird heute noch bei jedem WrestleMania Review Video gezeigt. Es gab jetzt eine Sweet Chin Music, einen Piledriver den Razors Edge und alles mögliche. Gerade als Shawn wieder die Leiter hinaufstieg schubste ihn Ramon hintunter und Shawn verfing sich in den Seilen. Diese Gelegenheit nutzte Razor und schnappte sich die Belts und wurde somit neuer und alter Inercontinental Champion. Das Bild von Razor mit den zwei IC Belts ist für die Geschichtsbücher.


    Danach: Razor machte seinen weg weiter in Midcard Bereich und Fehdete mit Diesel der Shawn Michaels an seiner Seite hatte. Shawn war jetzt für größere Aufgaben reif und durfte mit Diesel Mania 11 headlinen.


    Stars: Also ich darf ich dann wohl die ***** Stars vergeben. Ein super Ladder Match beim Granddady of them all. Dies hier is übrigens der Grandaddy of the Ladder Matches. Diesem Match haben wir Leute wie Hardy Boyz und Edge&Christian zu verdanken. Danke Shawn & Scott.


    Es sollte noch ein 10-Man Tag Tam Match stattfinden doch diese wurde gecancelt da sich dias Heel Team nicht für einen Teamcaptain entscheiden konnte. Das Match würde so aussehen: IRS, Jeff Jarrett, Headshrinkers & Rick Martell vs Tatanka, 123 Kid (X-Pac), Sparky Plugg (Hardcore Holly) & Smoking Guns. Der echte Grund warum das Match nicht stattfand war das es zeitliche Probleme gab.


    Burt Reynolds kündigte nun den Main Event an.


    WWF Heavyweight Championship
    Bret Hart vs Yokozuna
    Special Referee: Roddy Piper


    Vorgeschichte; Die Vorgeschichte wurde ja oben schonmal erläutert. Dieses wra jedoch ein Re-Match vom letzjährigen WrestleMania Main Event. In der Historie von WrestleMania gab es bis dahin noch nie ein Match das bei Mania zwei aufeinander folgende Jahre stattfand. bei WrestleMania 9 konnte Yokozuna den Hitman mit Mr.Fujis Hilfe besiegen doch danach konnte sich ja Hogan den Belt sichern. Jetzt kam also die große Revanche vom Hitman.


    Match: Das Match war besser als erwartet. Bret Hart konnte Yoko tatsächlich zu einem guten Match "zwingen" . Die Outside Inteference konnte Piper unterbinden und nach einem Verfehlten Banzai Drop konnte Hart mit einem einroller das Match für sich entscheiden.


    Danach: Yokozuna verabschiedete sich fürs Erste aus dem Geschehen und kam nie wieder an seinem Status von früher heran. Bret Hart wurde noch von den anderen Faces im Ring gefeiert. In der Zwischenzeit kam Owen herein und zeigte an das er Bret besiegt hat und sich bald den WWF Titel holen will. Mit diesen spannenden Szenen geht Mania Off-Air.


    Stars: Das Match war natürlich für ein Mania Main Event für heutige Verhältnisse grausam doch damals war so etwas noch ganz akzeptabel. Ich vergebe hier mal ** 1/2 Stars.


    Gerüchteküche:
    Lex Luger sollte eigentlich im Main Event auf Ludvig Borga um den WWF Heavyweight Title treffen und den Finnen besiegen. Nachdem dieser sich schwer am Fuß verletzte wurden die Pläne verworfen und man wollte Luger trotzdem gegen Yokozuna zum Champion machen. Ein Tag vor WrestleMania wurde Luger in der Kneipe von einem Journalisten ausgefragt und Luger verplapperte sich indem er sagte das er nächsten Tag Champion wird. Ein Tag später stand natürlich alles groß in der Zeitung und alle Pläne wurden nochmal verworfen. Wird wohl Lugers eigene Blödheit gewesen sein.


    Fazit: Der Opener und das Ladder Match rettete diese WrestleMania. Alleine durch diese zwei Matches erreichte dieser WrestleMania absoluten Kusltstatus. Die beiden Matches sind auf jeden Fall sehenswert, der Rest ist natürlich grütze.

  • A N Z E I G E
  • Schöner Report, hatte sofort Lust dies WM mal wieder zu schauen.
    Aber ich würde die meisten Matches anders werten.



    Owen Hart vs Bret "The Hitman" Hart ***** (Ein phantastisches Match, eines der besten Matches in WWE History)


    Mixed Tag Team Match
    Bam Bam Bigelow & Luna Vachon vs Doink The Clown & Dink **1/2 ( Besser als erwartet)


    Falls Count Anywhere
    Macho Man Randy Savage vs Crush **3/4


    WWF Tag Team Championship
    The Quebecers /w Johnny Polo vs Men On a Mission *1/2


    WWF Championship
    Lex Luger vs Yokozuna **


    Intercontinental Championship
    Shawn Michaels vs Razor Ramon *****
    Ladder Match


    WWF Heavyweight Championship
    Bret Hart vs Yokozuna **1/2


    Immernoch meine Lieblings WrestleMania. Man hat 2 ***** Matches, das findet man bei keiner anderen WM. Ansonsten ist das FCA Match noch in ordnung, die beiden World Title Matches sind okay und der Rest ist solide. Dazu hat man noch eine tolle Crowd, daher bleibt diese WrestleMania meine Nr.1.

  • seh ich ähnlich. WrestleMania X ist bei mir, was die unterhaltsamsten PPVs aller Zeiten angeht auch relativ weit oben (das Tag Team Match war Unsinn und Luger vs. Yokozuna ist zieht sich zwar seeeehr in die Länge, der Rest sind aber entweder fantastische/gute Matches oder anderweitig unterhaltsam).

  • Zitat

    Original geschrieben von Emirplaya:
    Gerüchteküche:
    Lex Luger sollte eigentlich im Main Event auf Ludvig Borga um den WWF Heavyweight Title treffen und den Finnen besiegen. Nachdem dieser sich schwer am Fuß verletzte wurden die Pläne verworfen und man wollte Luger trotzdem gegen Yokozuna zum Champion machen. Ein Tag vor WrestleMania wurde Luger in der Kneipe von einem Journalisten ausgefragt und Luger verplapperte sich indem er sagte das er nächsten Tag Champion wird. Ein Tag später stand natürlich alles groß in der Zeitung und alle Pläne wurden nochmal verworfen. Wird wohl Lugers eigene Blödheit gewesen sein.


    Erstmal Danke für das nette Review inkl. Vor- und Nachgeschichten etc.
    Aber stimmte dieses Gerücht wirklich?? Wurde wirklich erst am Tag vorher entschieden, dass Bret Champ wird?
    Ich hatte es so in Erinnerung, dass es schon etwas länger geplant war und schon länger feststand, dass Lex nicht Champ werden sollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:
    Erstmal Danke für das nette Review inkl. Vor- und Nachgeschichten etc.
    Aber stimmte dieses Gerücht wirklich?? Wurde wirklich erst am Tag vorher entschieden, dass Bret Champ wird?
    Ich hatte es so in Erinnerung, dass es schon etwas länger geplant war und schon länger feststand, dass Lex nicht Champ werden sollte...


    Von dieser Seite (Wrestling FAQ):


    War es vorgesehen, dass Lex Luger bei WrestleMania 10 den World Title gewinnt?


    Ja - so wirds zumindest allgemein angenommen. Bret Harts Titelgewinn war prinzipiell schon lange geplant. Bei einer Show vor WrestleMania posierte Lex allerdings mit dem Title und da man diese Bilder erst nach WrestleMania senden wollte, war dies ein deutliches Ablenkungsmanöver für die Fans. Trotzdem war es vorgesehen, dass Luger zuerst den Titel von Yokozuna gewinnt, um dann im Main Event gegen Bret Hart zu jobben, da Vince den Hitman als Champ wollte, sich aber Lugers monatelanger Push schon wenigstens minimal auszahlen sollte. Lex Luger redete allerdings in der Nacht vor WrestleMania in einer Bar betrunken mit einem Reporter und erzählte ihm alle Pläne für WrestleMania - am nächsten Tag wurden diese schonungslos gedruckt und Luger durfte zur Strafe nichtmal gegen Yokozuna gewinnen. Stattdessen stand er ein Jahr später sogar nur noch im WrestleMania Opener und wechselte vor dem Summerslam 1995 zur WCW ohne in der WWF je Gold erreicht zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hattrick83:
    Von dieser Seite (Wrestling FAQ):


    War es vorgesehen, dass Lex Luger bei WrestleMania 10 den World Title gewinnt?


    Ja - so wirds zumindest allgemein angenommen. Bret Harts Titelgewinn war prinzipiell schon lange geplant. Bei einer Show vor WrestleMania posierte Lex allerdings mit dem Title und da man diese Bilder erst nach WrestleMania senden wollte, war dies ein deutliches Ablenkungsmanöver für die Fans. Trotzdem war es vorgesehen, dass Luger zuerst den Titel von Yokozuna gewinnt, um dann im Main Event gegen Bret Hart zu jobben, da Vince den Hitman als Champ wollte, sich aber Lugers monatelanger Push schon wenigstens minimal auszahlen sollte. Lex Luger redete allerdings in der Nacht vor WrestleMania in einer Bar betrunken mit einem Reporter und erzählte ihm alle Pläne für WrestleMania - am nächsten Tag wurden diese schonungslos gedruckt und Luger durfte zur Strafe nichtmal gegen Yokozuna gewinnen. Stattdessen stand er ein Jahr später sogar nur noch im WrestleMania Opener und wechselte vor dem Summerslam 1995 zur WCW ohne in der WWF je Gold erreicht zu haben.


    Achso, Danke für die Info. Hätte ja auch mal ein bisschen selber recherchieren können... ;)
    Also stimmt quasi beides so'n bisschen: Bret sollte den Titel zwar schon gewinnen, aber Luger zunächst auch, was dann aber nach seiner Verplapperei fallen gelassen wurde.
    Wäre natürlich interessant zu wissen, wie das Match bret vs. Lex so geworden wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!