A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • Sagt mal kurz wie die rechtliche Lage zur Zeit innerhalb Deutschlands ist. Ist im privaten Bereich Pokern grundsätzlich verboten, ist das Pokern um Chips mit Zahlen verboten oder erst wenn diese Geld bedeuten bzw. man direkt um Geld spielt!?


    Dachte nämlich mal an eine Open-Air-Poker-Nacht und will da keine Probleme kriegen. (hier käme der öffentliche Faktor halt noch hinzu...)

  • A N Z E I G E
  • Hier mal ein kurzer Erlass, wie es in Schleswig-Holstein aussieht, glaub es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich:


    Neuer Erlass zu Pokerturnieren:
    Nachdem viele Veranstalter den letzten Erlass ausgenutzt haben, oder auch gar nicht beachtet haben, um Profit zu machen, gibt es nun einen"wasserdichten" Erlass.
    Demnach sind alle Pokerturniere verboten, bei denen der Teilnehmer eine Vermögensleistung erbringen muss, um an dem Turnier teil zu nehmen und eine Gewinnchance zu erhalten. Es ist egal, ob es sich bei der Vermögensleistung um Eintrittsgeld zur Veranstaltung, Startgeld, Buy In, Turniergeld, Unkostenbeitrag oder den Kauf einer Sache handelt, die dem Turnier vorangeht.
    Bedeutet: Jeder Spieler muss kostenlos an dem Turnier teilnehmen können, ohne jegliche Vermögensleistung oder Verprlfichung an einer anderen kostenpflichtigen Leistung


    Wir regeln das zurzeit so, dass jeder der Teilnehmen will, eine art Sponsoring zahlt. Sprich zurzeit bei uns 15,- €. Jedoch kannst du nicht darauf bestehen, dass die 15,- € auch gezahlt werden. Wenn einer nur 10,- € gibt, dann gibt er halt nur 10,- €. Oder ganz dreist (was sehr selten vorkommt), er gibt gar nichts. Letztendlich musst du ihn trotzdem teilnehmen lassen, da das Turnier kostenlos sein muss! Alle die Teilnehmen und einen Betrag geben, müssen sich dann auf der Sponsorenliste eintragen, um das ganze dann auch rechtlich abzusichern.


    Auf jeden Fall würde ich vorher beim Ordnungsamt nachfragen, wie du es bei dir handhaben darfst, denn das Ordnungsamt muss die Sache genehmigen.


    Anders sieht es bei privaten Turnieren aus. So lange das alles in einer privaten Runde stattfindet, also mit Einladung und nicht öffentlich, kannst du mit dem Geld nur so um dich schmeißen.


    Auf jeden Fall würde ich mich vorher wie gesagt erkundigen, evtl. sogar bei einem Anwalt. Weil wenn sie dich dran kriegen, könnte der Spaß böse enden.


    Ob das nun alles so korrekt ist, was ich geschrieben habe, kann ich nicht hundert prozentig garantieren, da die Gesetze und Erlasse, welche fürs Pokern rausgekommen sind, alle doch recht schwammig sind. Sieh das daher also nur als einen Anhaltspunkt.

  • Du hast nochmal eine PN, es gibt irgendwelche Probleme mit uncleared Deposits, meld dich bitte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöbli:
    Wurde an der Bubble übel ausgesuckt.....


    QQ vs. AK vs. 88 und beide Shotstacks hitten wie die Weltmeister


    Schlampen ihr


    joa da hab ich dir nen netten suckout verpasst:D sorry nochmal!

  • Full Tilt Poker Game #7441004104: Cyboard Poker Cup VII (54861754), Table 1 - 300/600 Ante 75 - No Limit Hold'em - 16:37:37 ET - 2008/07/30
    Seat 5: MLH90 (30,792)
    Seat 8: DrFiveStar (24,208)
    MLH90 antes 75
    DrFiveStar antes 75
    DrFiveStar posts the small blind of 300
    MLH90 posts the big blind of 600
    The button is in seat #8
    *** HOLE CARDS ***
    DrFiveStar raises to 1,950
    MLH90 raises to 5,555
    DrFiveStar has 15 seconds left to act
    DrFiveStar raises to 16,815
    MLH90 raises to 30,717, and is all in
    DrFiveStar calls 7,318, and is all in
    MLH90 shows [As Jd]
    DrFiveStar shows [8d Kh]
    Uncalled bet of 6,584 returned to MLH90
    *** FLOP *** [4c Th 7c]
    *** TURN *** [4c Th 7c] [4h]
    *** RIVER *** [4c Th 7c 4h] [8s]
    MLH90 shows a pair of Fours
    DrFiveStar shows two pair, Eights and Fours
    DrFiveStar wins the pot (48,416) with two pair, Eights and Fours
    MLH90: NOOOOOOOO
    *** SUMMARY ***
    Total pot 48,416 | Rake 0
    Board: [4c Th 7c 4h 8s]
    Seat 5: MLH90 (big blind) showed [As Jd] and lost with a pair of Fours
    Seat 8: DrFiveStar (small blind) showed [8d Kh] and won (48,416) with two pair, Eights and Fours



    caught teh luckbox

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Play by Play Guy:


    Und Pöbli steamt immernoch (kein Wunder bei QQ < AK < 88 an der Bubble ;) )


    Richtig....da wird noch einer leiden müssen ;)


    Ansonsten....ich hätte ja verstehen können wenn mich einer ausgesuckt hätte....aber das mich direkt beide aussucken? Kacke ey ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Play by Play Guy:
    und ich werde dich am Kommentar grüßen ;)


    Das ist fies. Ich bin ja live vor Ort, sehe mir die Veranstaltung an, höre dich aber nicht. Um deine Grüsse entgegen zu nehmen, muss ich mir die DVD kaufen, wodurch du deine 9 $ Verlust wieder reinbekommst und ich 20 Euro Verlust mache. Schlechtes Geschäft.


    PS: Wollten wir am Anfang des Turniers nicht ein Bier trinken oder galt die Einladung jemand anderem ?


    PPS: Ich trinke eh lieber Cola, ist ungesünder.


    Soulfly: Übersteige nicht deine Kompetenzen, der Chef im Ring ist immer noch der Chief (auch wenn ihr ihn wie eine Witzfigur darstellen lasst).

  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    Das ist fies. Ich bin ja live vor Ort, sehe mir die Veranstaltung an, höre dich aber nicht. Um deine Grüsse entgegen zu nehmen, muss ich mir die DVD kaufen, wodurch du deine 9 $ Verlust wieder reinbekommst und ich 20 Euro Verlust mache. Schlechtes Geschäft.


    Du bekommst dafür aber ne DVD mit 3h Action vom feinsten, kommentiert vom sympathischsten Broadcast-Team der Welt ;)


    Zitat


    PS: Wollten wir am Anfang des Turniers nicht ein Bier trinken oder galt die Einladung jemand anderem ?


    Ich hab das Wort Bier nicht in den Mund genommen, trinke kein Bier...


    Zitat


    PPS: Ich trinke eh lieber Cola, ist ungesünder.


    Cola-Light geht auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E