A N Z E I G E

MOONSAULT.de - Wie alles begann (Screenshots der Vorgängerseiten)

  • Hi Leute,


    da ich immer mal wieder gefragt werde, wie denn die (in)offiziellen Vorgängerseiten von MOONSAULT.de ausgesehen haben und weil es im "Probleme"-Thread nun aktuell auch noch mal angesprochen wurde, habe ich mal einige Screenshots für euch gesammelt. Vieles hatte ich selbst schon wieder ganz vergessen, aber mittlerweile ist ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt vergangen. :eek:


    Die Bilder stammen meistens von den letzten Tagen der jeweiligen Seite. Dahinter findet ihr die Jahre, in den die Seite online war:


    - 04.01.1997: BeN's WWF Homepage (1996 - 1997)
    - 30.01.1998: CyBeN's WWF Wrestling World (1997 - 1998)
    - 19.08.1998: CyBeN's WWF Wrestling World - wwfrulez.simplenet (das Menü ist hier leider nicht zu sehen) (1998)
    - 12.11.1999: CyBeN.de (1999 - 2000)
    - 25.01.2006: MOONSAULT.de V1.0 (2000 - 2006)
    - 26.07.2008: MOONSAULT.de V2.0 (2006 - heute)



    Nebenprojekte (hier leider nur zwei, viele sind durch einen Festplattencrash verloren gegangen):


    - 01.08.1997: Dude Love lives in Everybody (1997 - heute; finde die Zugangsdaten nicht mehr wieder)
    - 03.01.2001: Aktion Sunset Flip (von Creature SH)


    Meine Güte, was war das damals doch für eine wilde, bunte Zeit... :lol: ;)

  • A N Z E I G E
  • Hey, damals war das modern! X(




    ....




    Nein, war es nicht. ^^


    Allerdings fing damals (1996) die große Zeit der privaten Homepages an. Das Internet war mittlerweile salonfähig und halbwegs bezahlbar und es gab mehr und mehr Anbieter, bei denen man bis zu 5 MB ( :eek: ) an Daten hochladen durfte. ;) Zu dieser Zeit gab es beim Kiosk diese ganzen Internetmagazine, die eigentlich nur Links zu Webseiten enthielten (offenbar gab es Google also noch nicht *g*). Und da es 1996/1997 auch so gut wie keine andere deutschsprachige Wrestling-Webseite gab, wurden diese bunten Augenkrebserreger aus dem Hause "BeN" natürlich auch regelmäßig erwähnt. War schon recht cool damals. :)

  • Tja, Müsli war 1996 noch gar nicht geboren und ich habe nicht mal ansatzweise ans Internet gedacht, allerdings habe ich schon die ersten Computer zerstört... äh repariert. Interessant wie sehr sich alles verändert hat, nicht nur bei Moonsault.

  • Leider nicht, da ich die alten Seiten zwar komplett abgespeichert habe, das bei Scripten mit Datenbankanbindung aber ziemlich umständlich ist bzw. ich nicht dachte, dass das vielleicht irgendwann mal eine nette Erinnerung ist. :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Leider nicht, da ich die alten Seiten zwar komplett abgespeichert habe, das bei Scripten mit Datenbankanbindung aber ziemlich umständlich ist bzw. ich nicht dachte, dass das vielleicht irgendwann mal eine nette Erinnerung ist. :-/


    Schade schade.

  • Das denke ich mir auch manchmal hier. Ich hätte echt zu gern nochmal Screenshots vom alten Cyben Forum gesehen. Das hatte doch noch diese hässliche Baumstruktur oder?

  • A N Z E I G E
  • Das ist aber schon ein paar Jährchen her. ;)


    Vor dieser Version (seit 2003 ein vBulletin Forum) hatten wir das UBB (2000 - 2003) im Einsatz und DAVOR so ein 08/15 Baumstruktur-Forum.

  • genau das meinte ich. Da hab ich meine ersten Wrestling Foren Gehversuche gemacht. Das werd ich nie vergessen. Irgendwer muss doch von diesen ganzen alten Boards Screenshots oder Threads gesichert haben

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    - 19.08.1998: CyBeN's WWF Wrestling World - wwfrulez.simplenet (das Menü ist hier leider nicht zu sehen) (1998)


    Video Files: Fünf neue RAW is WAR !!!! :eek: ;)
    PÖSE... Sehr PÖSE ;)


    Aber cool mal zu sehen, wie es hier alles angefangen hat, auch wenn ich MS V.1 im Grunde seit 2003 vom Lesen her kenne. Die lustigen Bunten Seiten davor kannte ich allerdings nicht. Fast unglaublich, dass auch dieser komischen bunten, beepworld-artigen Seite eine der größten Wrestling-Pages in Deutschland geworden ist. ^^
    Das Design von CyBen.de find ich allerdings echt stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E