A N Z E I G E

[NB] TNA iMPACT! Taping Report vom 12.05.2008

  • TNA iMPACT! Taping Report vom 12.05.2008

    TNA iMPACT!
    Aufzeichnung: 12.05.2008
    Ausstrahlung: 15.05.2008
    Orlando, Florida



    Der amtierende TNA World Heavyweight Champion Samoa Joe kam zu Beginn raus und kündigte für den nächsten Pay-Per-View Slammiversary die Rückkehr des King Of The Mountain Matches als Main Event an. Im Vergleich zu den bisherigen King Of The Mountain Matches werde es dieses Jahr aber eine Veränderung geben: statt bisher fünf Teilnehmern nehmen in diesem Jahr acht Teilnehmer an dem Match teil. Außerdem habe Jim Cornette ihn in Kenntnis gesetzt, dass er vier Wrestler für das Match aussuchen werde und Joe den Rest seiner Gegner bestimmen dürfe. Cornette entschied sich für Robert Roode, Matt Morgan, James Storm und Tomko. Joe kündigte an, die restlichen Teilnehmer nächste Woche zu verkünden. Das Szenario wurde dann von Booker T unterbrochen, welcher sich darüber beschwerte, wieso er bisher nicht für das Match bestätigt wurde. Dann drohte Booker dem Champion damit, dass wenn er ihn nicht für das Match aussuchen wird, er mit ernsten Konsequenzen zu rechnen habe. Daraufhin verpasste Booker Samoa Joe einen Schlag und beide brawlten etwas. Christian Cage und Rhino kamen hinzu und anschließend forderte Booker die Drei zu einem Match heraus und versprach, dass er Tag Team Partner finden werde.

    6-Man Tag Team Match
    -Kaz, Jay Lethal & Sonjay Dutt besiegen Johnny Devine & The Rock n' Rave Infection (Lance Hoyt & Jimmy Rave). Nach dem Match fragte Lethal So Cal Val, ob sie ihn bei Slammiversary heiraten will, was diese bejahte.

    TNA Knockout Championship Match
    -Awesome Kong (c) besiegt Gail Kim mit Hilfe von Angelina Love.

    Kurt Angle kam nun in die iMPACT!-Zone und las einen Brief vor, den er an seine Frau Karen richtete. Sie solle zu ihm zurückkehren und er wünsche sich sehr, dass sie nächste Woche bei iMPACT! auftauchen werde.

    Non-Title Match
    -The Latin American eXchange (Homicide & Hernandez) besiegen The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

    Tag Team Match
    -The Beautiful People (Angelina Love & Velvet Sky) besiegen ODB & Roxxi Laveaux

    6-Man Tag Team Match
    -Samoa Joe, Christian Cage & Rhino besiegen Booker T & Team 3D (Brother Ray & Brother Devon). Im Anschluss an das Match attackierte das Team 3D Hector Guerrero und sie ließen ihn blutüberströmt zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Der Gimmick-As many wrestlers in one maqtch as possible-Overkill geht weiter... Ich denke weniger ist oft mehr. Lieber jetzt einige der Leute nacheinander für one ones gegen Joe aufbauen. Wäre doch auch für die Herausforderer nachhaltiger als ein Spot von vielen. KOTM könnte man auch gut No 1 Contender benutzen.
    Ich sehs schon vor mir, in den nächsten Jahren steigert man sich zum 25 Men Match hoch :rolleyes:

  • Boah, langsam hab ich keine Lust mehr auf diese Liga.
    Warum zur Hölle denn unbedingt ACHT?!?! Teilnehmer jetzt?
    Warum muss Joe die aussuchen? Was ist denn das für eine Logik? Ich nehme Shark Boy, Elix Skipper... :rolleyes:
    Hatte man sich nicht noch gefreut, dass es keine "Hochzeit" gibt, als Lethal "die Frage" gestellt hat? Wir sind hier doch nicht bei WWE, dachte ich immer...


    Wenn das so weiter geht, guck ich bald wieder gar kein Mainstream Wrestling mehr. Klasse...:(


    Wenigstens gibts jetzt endlich Styles vs. Angle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanseklinger:
    Wenigstens gibts jetzt endlich Styles vs. Angle.


    Hoffen wir mal.


    Aber ich finde 8 Wrestler für das King of the Mountain Match einfach zuviel. Sechs hätten auch gereicht. Das nervt bei MitB inzwischen ja auch. Und acht Main Eventer hat TNA einfach nicht.


    Und Booker T ist jetzt Heel? Garnicht schlecht, nur sollte er sich jetzt nicht auch noch mit Roode verbünden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pepe Nietnagel:
    Hoffen wir mal.


    Aber ich finde 8 Wrestler für das King of the Mountain Match einfach zuviel. Sechs hätten auch gereicht. Das nervt bei MitB inzwischen ja auch. Und acht Main Eventer hat TNA einfach nicht.



    Also ich finde es auch nicht gerade prickelnd, dass es jetzt unbedingt 8 Leute sein müssen, aber dass TNA keine acht ME´s haben soll stimmt doch einfach nicht;


    1. Samoa Joe
    2. Kurt Angle
    3. Sting
    4. Christian Cage (hat noch nichts von seinem Status eingebüßt)
    5. Scott Steiner (durch sein Stable immer noch stark aufgebaut)
    6. Booker T
    7. Robert Roode
    8. Jeff Jarrett


    Dies wären imo die derzeit stärksten 8, dazu wären noch Rhino, Kaz, Morgan, Abyss, Nash, Storm und Tomko zu nennen.


    Und da mit Storm, Tomko und Morgan schon drei Wrestler feststehen, die nicht in meinen Top8 stehen, werden mindestens 2 (da Jarretts Rückkehr ja nicht sicher ist) dieser Leute noch andere Matches haben, dazu die X-Division, die KnockOuts und die TagTeams, genug Potential für einen guten PPV trotz 8KingsOfTheMountain

  • Da ist das Deuces Wild vorbei und wieder gibt es fast nur TT-Matches. Versteh das mal jemand. Und dann auch noch 8 Teilnehmer beim King of the Mountain...
    Bisher fand ich das Ziel bei diesem Match mehr als fragwürdig aber mit 5 Mann kam immer was spannendes bei heraus. Aber mit 8 Mann ist dieses Match doch genauso überfüllt wie ein Großteil der anderen, von TNA gebookten, Matches.

  • Was macht TNA eigentlich mit Awesome Kong?


    Erst durfte sie einfach von AJ und Eric geslammt werden und nun verhilft ihr Angelina Love zum Sieg. Es könnte natürlich somit zu einer Fehde zwischen Gail und Angelina kommen. Das hätte man aber auch besser lösen können. Kong wird dadurch bei weitem nicht mehr so stark dargestellt, wie zuvor.


    Das riecht wohl nach einem baldigen Titelwechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von WCW TNA Legend:
    Was macht TNA eigentlich mit Awesome Kong?


    Erst durfte sie einfach von AJ und Eric geslammt werden und nun verhilft ihr Angelina Love zum Sieg. Es könnte natürlich somit zu einer Fehde zwischen Gail und Angelina kommen. Das hätte man aber auch besser lösen können. Kong wird dadurch bei weitem nicht mehr so stark dargestellt, wie zuvor.


    Das riecht wohl nach einem baldigen Titelwechsel.


    Andererseits muss TNA irgendwie an einer "ENtschärfung" Kongs arbeiten, da es auf Dauer langweilig ist, ein nahezu unbesiegbares Monster zu sehen. Ebenso bietet dies einfach wenig logisch machbare Auseinandersetzungen, in denen Kong nicht absolut dominiert. Macht man sie nun etwas "durchschnittlicher" kann man sie weiterhin einsetzen ohne das sich dabei ein Overkill oder dummes booking einstellen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Big Selly:
    Andererseits muss TNA irgendwie an einer "ENtschärfung" Kongs arbeiten, da es auf Dauer langweilig ist, ein nahezu unbesiegbares Monster zu sehen. Ebenso bietet dies einfach wenig logisch machbare Auseinandersetzungen, in denen Kong nicht absolut dominiert. Macht man sie nun etwas "durchschnittlicher" kann man sie weiterhin einsetzen ohne das sich dabei ein Overkill oder dummes booking einstellen!


    Was hat es TNA gebracht Joe vom unbesiegbaren Monster wegzubooken? Nichts, außer dass man anschließend knapp zwei Jahre brauchte um ihn wieder einigermaßen auf ein Championship Format zusammenzuschustern. Mit dem Sacrifice Match von Kong hat man sich in meinen Augen einfach nur ins eigene Fleisch geschnitten.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin mal gemein und stimme mit ein: Warum gibt es keine matches unter 8 leuten mehr? (leicht übertrieben) also entweder will man so ziemlich das ganze Rooster pro Show bringen oder die denken irgendeinen werden die Fans schon anfeuern. Klar ist es nett das man mal mehr wert auf TT action liegt aber dann dauernd 6 Mann und 8 mann matches, irgendwo ist man da übersättigt.


    The beautiful People *G* ein grauenhafter Team Name, die Berverly Babes hätten es doch auch gebracht :megalol: Kündigt sich da ein 'Women TT Belt an? Weiß nicht was ich davion halte.



    8 mann im reverse Ladder Match? abwarten, finde es prinzipiell auch nicht gut, man hätte sich ja auch 6 mann einigen können.

  • Eigentlich gefällt mir die Idee, mit Robert Roode, Matt Morgan, James Storm und Tomko vier aufstrebende und unverbrauchte Talente in den Main Event zu booken, recht gut. Allerdings frage ich mich ob es großen Sinn macht, den Jungs einen Main Event Spot zu geeben, wenn sie eh in der Masse an Teilnehmern gnandenlos untergehen. Irgendwie sieht dies in meinen Augen nicht wie ein ernstgemeinter Push aus, vielmehr scheint es, als würde man die Uppercarder als belangloses Füllmaterial ins Match schicken.


    Von einem Singles Match mit Sting würde James Storm doch sehr viel mehr profitieren. So könnte man ihn für ein Singles Match gegen Joe aufbauen - dann würde ich dem Cowboy die Rolle als Main Eventer auch sehr viel eher abnehmen als es jetzt der Fall ist.
    Auch Tomko´s Nominierung bringt rein gar nichts - weder ihm noch dem Match. Tomko fehlt nach seinem Titelverlust an SUPER ERIC (!!) die Glaubwürdigkeit um als Herausforderer angesehen zu werden.


    Man verwässert also das King of the Mountain Match (das mir eh nicht so zusagt) und raubt ihm ein wenig die Klasse. Mit acht Leuten wird es zu einem unübersichtlichen Chaos - Russo hat dafür aber leider eine Leidenschaft, wie er mit seinen zahlreichen Multi-Men Matches in den vergangenen Monaten bewiesen hat. Daran muss TNA noch arbeiten um zu einer echten Konkurenz auf dem amerikanischen Markt zu werden - man muss auch große 1 on 1 Matches booken können. Neben Angle vs Joe hat man in dieser Richtung bisher leider noch nichts auf die Beine stellen können und flüchtet sich stattdessen immer wieder in unübersichtliche Gimmick Matches.


    Bei Impact in dieser Woche sieht es leider ähnlich aus. Wieder einmal haufenweise Tag Team Matches. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man Fehden so überkreuzen lässt und auch an guten Tag Team Wrestling habe ich nichts auszusetzen. Doch irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich diese Kombinationen so oder ähnlich schon viel zu oft gesehen habe.


    Awesome Kong gegen Gail Kim gab es ebenfalls schon viel zu oft. Beide sind gut und ich seh mir die Matches auch immer wieder gerne an. Allerdings hat die Womens Division noch so viel zu bieten, dass ich nicht immer den selben Kampf brauche. Das Ende lässt dann zumindest auf ein wenig Abwechslung hoffen. Nur passt ein solcher Run In ganz und gar nicht zum Charakter von Kong. Aber was solls - das unsinnige Tag Team Turnier hat das Monster Gimmick eh vollends gekillt (in meinen Augen hätte Kong ins Halbfinale einziehen müssen, damit ihre Teilnahme auch Sinn macht). Jetzt muss man eben das beste draus machen - das wäre zum Beispiel eine Fehde gegen Roxxi, die sich durch ihren Job im unsinnigen Ladder Match den Push wirklich verdient hätte.


    Bei Impact vollendet Booker T nun endlich seinen Heel Turn. Kann ihm eigentlich nur gut tun, wobei erst die kommenden Wochen zeigen, ob ihm das auch wirklich etwas bringt. Mal sehen, ob Booker mehr ist als nur eines der vielen Opfer von Samoa Joe?!
    Joe selbst darf sich die restlichen Gegner fürs King of the Mountain Match aussuchen .... tja, das passt wenigstens zu seinem Fighter Gimmick. Denn Joe wird sich kein Fallobst aussuchen, sondern starke Gegner! Man wird seinen Status weiter untermauern und ihn hoffentlich als Sieger aus der grauenhaften King of the Mountain Geschichte gehen lassen.


    Kurt Angle bleibt trotz Verletzung in den Shows? Gut, dass man ihn durch die Geschichte mit Karen erstmal aus dem Titelrennen nimmt und die Story mit AJ Styles (hoffentlich) nochmals aufgreift. Dieser hat sich das auch durchaus hart erarbeiten müssen - man denke nur an die Geschichte mit Super Eric. Styles hat diesen Mist mitgemacht und sollte mit einer orderntlichen Story belohnt werden. Vielleicht gelingt es TNA dadurch AJ Styles endlich wieder nach ganz oben zu katapultieren. Hoffentlich macht Angles Ego da mit und er legt sich für das TNA Urgestein hin.


    Mehr kann man zu Impact an dieser Stelle nicht sagen - man muss es letztlich wohl in bewegten Bildern sehen, um es gänzlich bewerten zu können. Aber schon jetzt in niedergeschriebener Form lässt sich erkennen, dass einige Fehler gemacht werden, die alle positiven Ansätze überschatten. Man muss diese Fehler unbedingt abstellen damit die Qualität von Impact endlich wieder ansteigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E