A N Z E I G E

Der große Kochshow Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Schaut einer von euch denn nach "Das perfekte Dinner" auch immer "Unter Volldampf" ?
    Und kann mir dann jemand erklären, wie die Kandidaten (übrigens alles Ex-DpD-Teilnehmer) am Ende immer Bewertungen in Kommazahlen bekommen können (z.B. 7,4) , wenn die Gäste nur mit 1-10 bewerten!?! :/

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Schaut einer von euch denn nach "Das perfekte Dinner" auch immer "Unter Volldampf" ?
    Und kann mir dann jemand erklären, wie die Kandidaten (übrigens alles Ex-DpD-Teilnehmer) am Ende immer Bewertungen in Kommazahlen bekommen können (z.B. 7,4) , wenn die Gäste nur mit 1-10 bewerten!?! :/


    Weil durch 20 geteilt wird ;) Gesamtpunktzahl durch 20,da kann sowas vorkommen ;)

  • Dass durch die Anzahlder Gäste (meistens 20) geteilt wird ist schon klar!
    Aber da kommen IMO trotzdem nicht solche Durchschnitte raus , z.B. x,9
    Kumpel von mir und ich haben das mal bedingt durch viel Langeweile mehrfach mit verschiedenen Zahlen durchgerechnet, aber auf zb. x,4 kamen wir nie!


    :/

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Dass durch die Anzahlder Gäste (meistens 20) geteilt wird ist schon klar!
    Aber da kommen IMO trotzdem nicht solche Durchschnitte raus , z.B. x,9
    Kumpel von mir und ich haben das mal bedingt durch viel Langeweile mehrfach mit verschiedenen Zahlen durchgerechnet, aber auf zb. x,4 kamen wir nie!


    :/


    Doch schon. Is doch eigentlich nur logisch, dass dabei solche Zahlen rauskommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Dass durch die Anzahlder Gäste (meistens 20) geteilt wird ist schon klar!
    Aber da kommen IMO trotzdem nicht solche Durchschnitte raus , z.B. x,9
    Kumpel von mir und ich haben das mal bedingt durch viel Langeweile mehrfach mit verschiedenen Zahlen durchgerechnet, aber auf zb. x,4 kamen wir nie!


    :/


    Aber da du ja immer nur den Durchschnitt ausrechnest, kann das schon hinhauen. Erst teilt man halt durch 20 und danach werden ja die Punkte (sowit ich weiß ist schon so lange her) noch mal geteilt um den Gesamtpunkte Durchschnitt zu errechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    egt nicht


    Für die Gesamtpunktzahl werden alle benotungen der gäste genommen und dann durch die anzahl benotungen geteilt. ist egt blöd.:p


    Und für User die nicht Korax heissen?

  • Also:


    Es gibt die Tageswertung:


    Alle Benotungen der Gäste durch 20 = Tageswertung.


    Dann die Gesamtwertung:


    Alle Benotungen überhaupt der Gäste zusammen durch Anzahl an Benotungen( Am Edne 80) = Gesamtwertung.


    :P

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Ich rede von der Tageswertung!


    Wie kann bei einer Benotung von 0-10 / geteilt durch 20 eine z.B. x,4 enstehen?!?


    Magst du ein Beispiel vorgerechnet haben? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Ich rede von der Tageswertung!


    Wie kann bei einer Benotung von 0-10 / geteilt durch 20 eine z.B. x,4 enstehen?!?


    Ganz einfach bei jeder Punktzahl, wo die letzte Zahl eine 8 ist und die erste Zahl gerade (oder 0). Dann kommt man immer auf x,4.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kandy:
    Magst du ein Beispiel vorgerechnet haben? ;)


    Gern!
    Und auch mit x,9 , x,7, x,4 etc.


    Gebe ja zu, dass ich KEIN Mathe-Ass bin, also verwirrten mich diese Zahlen, da wie erwähnt bei mehrfachem Nachrechnen kein x,X rauskam :rolleyes:

  • Ich nehm jetzt mal willkürlich 20 Punktzahlen. Hoffentlich, klappt jetzt auch. ^^
    8
    7
    8
    10
    5
    3
    4
    4
    7
    8
    8
    9
    2
    5
    9
    7
    7
    8
    4
    5
    Alle Zahlen addiert ergibt das 128, geteilt durch 20 macht dann 6,4. ;)


  • Upps :rolleyes: So stimmt es!
    Dann sorry und thX *g* (haben wir wohl mehrfach die Nummern gezogen, dass es nur Null-Null oder Null-Fünfer gab)


    Zusatz:
    Habe es nun nochmal mit ähnlichen Nummern berechnet -> Kommt vor!
    Also sorry :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!