A N Z E I G E

Updates zu Kurt Angle - Paranoia, Mentale Behinderung, TNA Drogenumfeld uvm.

  • Im "Figure Four Weekly"-Newsletter gibt es diese Woche eine große Story zum Kurt Angle-Deal, dabei kommen einige Details zum Vorschein:


    Angle wird Special Enforcer in Jarrett-Sting Match bei BFG sein...
    In seinen letzten Wochen bei WWE war Angle komplett am durchdrehen...Er hatte Paranoia, schrieb dem Creative-Team täglich Dutzende Text Messages, hatte starke Stimmungsschwankungen, an einem Punkt hatte WWE Leute engagiert um Angle in die Halle zu bringen, weil er es allein nicht schaffte...Er verletzte RVD fast sehr schwer bei einem ECW Houseshow-Match, als er ihn einfach auf seinen Kopf fallen ließ, er bewegte sich an Flughäfen mit Rollstuhl fort...
    TNAs Backstagebereich ist vergleichbar mit ECW 1998 was Drogenmissbrauch angeht...zwischen PPVs und Impact Tapings haben die Wrestler 38-62 Std nix zu tun, Drogen sind unter den Jungs dann weit verbreitet, selbst Jarrett kifft bekanntlich...
    Interne WWE-Quellen besagen, Angle ist durch die Schmerzmittelabhängigkeit mental geschädigt worden und weiß daher nicht mehr richtig was er tut...


    Hier die Meldungen im Original:


    Angle was not at the TNA tapings on Monday night in Orlando, but they did announce that he’d be the special enforcer for the Jeff Jarrett vs. Sting Title vs. Retirement Match at Bound For Glory next month in Detroit.


    World Wrestling Entertainment fired Kurt Angle because he had drug issues. I don’t think some people understand the gravity of that statement. This was not WWE seeing that Angle was in pretty bad shape and refusing go to rehab. This was a situation where he was not going to handle the problems and they were afraid that he was going to die, perhaps very soon, under their watch. As I wrote several weeks back when he was first fired, a number of people in WWE stated the exact same thing, that he was the worst anyone had ever seen, worse than Shawn Michaels at his peak and worse than Brian Pillman (who died due to his issues). Angle’s behavior in the final weeks prior to his firing was said to be incredibly worrisome, from dozens and dozens of text messages sent to creative every day to major paranoia to massive mood swings backstage. WWE at one point had to hire handlers to get him to buildings since he was unable to do so on his own. There were people who looked the other way for awhile since as bad as he was outside the ring he was fine once the bell rang. But then, during an ECW show, he dropped RVD on his head and nearly hurt him seriously. There were times when he had to be taken through airports in a wheelchair. And two separate WWE sources stated very explicitly that their belief was that he had serious mental health issues. Everything finally came to a head in that Friday afternoon meeting four weeks ago, and WWE fired him.


    Yes, in TNA he won’t have real fights. But if anyone thinks he’s going to go out there and do 1-minute squash matches two times a month and one slightly longer but fairly low-impact match on a PPV, you know nothing about this Kurt Angle. The one I kept hearing was that Angle has a bad neck and could be killed in an MMA match. The problem with this argument is that WWE didn’t fire Angle because of concern that he would die in a ring due to his physical injuries (after all, he’s had serious physical injuries since 1996, and while they are worse now, it’s hard get significantly worse than two cracked vertebrae, two herniated discs and four pulled neck muscles). The fear was that he would die DUE TO DRUG ISSUES, and he’s going from a company with a decently-enforced drug policy to a company with no policy whatsoever and a reputation for being the worst drug haven since ECW in its heyday. And the reality is that from a physical punishment standpoint, yes, TNA is better with three dates per month, but for a person with drug problems, the schedule is arguably WORSE than in WWE. During PPV weekends in TNA, the guys are flown to Orlando on Saturday or Sunday and stay there until Tuesday. It’s two to three days in the same city with the same guys, all of whom have a much later call time than in WWE (in WWE you have to be at the building at noon or 1:00 PM; in TNA it’s much later). Aside from the ten hours or so at the Impact Zone, the guys have nothing to do for the remaining 38 to 62 hours (more on PPV weekends, less on regular TV taping weekends), and that’s one of the main reasons the company has built up the drug reputation it has.


    People can say that everyone is responsible for their own behavior, and I largely agree with that, but Kurt Angle is a different sort of human being with a very unique sort of drive and dedication, and, if you believe the WWE sources, perhaps an inability due to mental issues to do what is best for himself. To me, sometimes you have to do your part. I realize that in this business things like this will never happen (and, quite frankly, the TNA signing of Kurt still surprised and saddened me), but this is a situation where I believe the right thing to do would have been for nobody to give Kurt Angle a job. Instead, nearly everyone you can imagine was clamoring for him within hours and in some cases minutes of WWE.com announcing that he was gone. That’s the wrestling business.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich würde gerne die Originalmeldung auf Englisch lesen,wenn jemand den Newsletter hat und die Meldung kopieren würde,wäre ich dem sehr verbunden...


    Nichts gegen deine Übersetzungskünste Blackmunk,aber das was dort steht muss ich erst einmal im Original lesen,bevor ich eine Meinung dazu abgebe,da dass ziemlich starker Tobak ist...

  • Zitat

    Er verletzte RVD fast tödlich bei einem ECW Houseshow-Match, als er ihn einfach auf seinen Kopf fallen ließ

    Und das ist genau das was Ich schon mal gesagt habe.


    Das ganze wurde als Chris Benoit seine OP hatte ganz klar von Chris Benoit gesagt. Auch er hätte durch so einen Move ( denn er durch sein Problem mit dem Nacken falsch ausführte bzw. ihm die Kraft weg bliebt ) fast einem andern Mann schwer Verletzt. Und das war der Punkt an dem er selber gesagt hat "Oh...Nun wird es Zeit für die OP".


    Es ist logisch das es bei Angle zu den gleichen Vorfällen kommt. Bei der ganzen sache mit dem Nacken...setzt man halt nicht nur seine Gesundheit aufs Spiel, wenn man in den Ring geht, sondern auch ganz schnell die der Kollegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Ich würde gerne die Originalmeldung auf Englisch lesen,wenn jemand den Newsletter hat und die Meldung kopieren würde,wäre ich dem sehr verbunden...


    Nichts gegen deine Übersetzungskünste Blackmunk,aber das was dort steht muss ich erst einmal im Original lesen,bevor ich eine Meinung dazu abgebe,da dass ziemlich starker Tobak ist...


    Und wenn die Meldung richtig übersetzt ist, sinds trotzdem nur Gerüchte. Is klar das WWE Interne Quellen son müll labern. Wenn man mal WWE Storys mit TNA Storys vergleicht frag ich mich da wer da wirklich bekifft ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheFreakster:
    Und wenn die Meldung richtig übersetzt ist, sinds trotzdem nur Gerüchte. Is klar das WWE Interne Quellen son müll labern. Wenn man mal WWE Storys mit TNA Storys vergleicht frag ich mich da wer da wirklich bekifft ist?


    Wenn ich mal WWE PPV's mit TNA PPV's dieses Jahr vergleiche und bedenke, daß mir das TNA Roster im Prinzip eigentlich mehr zusagt, dann frage ich mich, ob Orlando nicht doch in Holland liegt.

  • else kling hätte gesagt: sodom und gomerra!


    wobei ich mittlerweile denke man sollte jetzt mal ein paar tage und wochen ins land ziehen lassen und warten was passiert!


    mittlerweile kann man gar nix mehr glauben.....

  • Okay Blackmunk,erstmal Lob für die gute Übersetzung...Aber dass Jarrett kifft,steht dort nicht...;)


    Ich kann nicht beurteilen,in wie weit diese Quellen seriös sind,die sowas über Angle erzählen. Es können nur WWE-Mitarbeiter/Journalisten sein,die diese Sachen von Angle mitgekriegt haben,so muss man also vorsichtig sein,in wie weit sie übertreiben oder die Unwahrheit erzählen,davon gehe ich jetzt aber einfach mal nicht aus.


    Das mit dem Drogenmissbrauch ist ein starkes Stück,Angle wurde also nicht gefeuert,weil er körperlich Schaden war,sondern weil er mental nicht mehr klar kam. Und mentale Stärke kann man nicht durch Operationen erreichen,da bedarf es einer langen Pause und einer Selbstfindungsphase,bevor man wieder Woche für Woche sein Leben riskieren kann. Offenbar scheint Angle aber diese Zeit nicht nehmen zu wollen und eine Unterschrift bei TNA passt da einfach ins Bild.


    Das ist echt ne ziemlich üble Sache,die WWE feuert ihn,weil er nicht mehr Herr seiner Sinne ist und er unterschreibt sofort bei TNA,ob man da das gleiche voraussetzen kann? Mehr und mehr bin ich der Meinung,dass Angle eine lange Pause für Körper und Seele dringend nötig gehabt hätte und somit sehe ich seinem TNA-Debüt mit gemischten Gefühlen entgegen.


    Ob nun bei TNA viel gekifft wird und Angle sich mit einen anzündet kann man nicht beurteilen,aber selbst wenn er 2 Stunden später in der Halle sein muss und 38h nichts zu tun hat. Wenn die WWE auf wöchentliche Houseshowtour geht,dann haben sie jeden Abend nach der Show im Hotel nichts zu tun und könnten sich auch die Birne zukiffen und das jeden Tag. Da kann Angle von mir aus vor dem PPV einen mitrauchen,1x im Monat dürfte immer noch besser sein,als jeden Abend mit seinen Homies im Hotelzimmer...Solche Meldungen muss man immer relativ sehen,ich denke in Sachen Drogenmissbrauch dürfte die WWE TNA in nichts nachstehen,was Steroide und so angeht,reglementiert TNA sich selbst,ich sehe dort niemanden,der so rumläuft wie Batze oder Orton...

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Okay Blackmunk,erstmal Lob für die gute Übersetzung...Aber dass Jarrett kifft,steht dort nicht...;)


    Das ist richtig, aber die News gabs vor ein paar Monaten schonmal ;)

  • A N Z E I G E
  • Zwischen "fast tödlich" verletzen und "nearly hurt him seriously" ist aber nun echt ein himmelweiter Unterschied, da sollte die Übersetzung mal korrigiert werden.
    Und so lange es ein Einzelfall war würde ich das auch nicht zu hoch hängen, Nash und Raven haben, meines Wissens nach, Gegner schon schwer verletzt. Das ist Wrestling und passiert immer wieder. Traurig, aber es ist so.


    Ich finde den Teil über die WWE aber lustig, Dort hat man eine " decently-enforced drug policy "? ^^ Wer erwischt wird muss trotzdem weiter machen, egal ob Drogen oder Schmerzmittel. Was daran also "decently enforced" sein soll verstehe ich nicht. Und moralisch ist das, was die WWE getan hat, wohl auch ziemlich krank. Bloß keinen Drogentoten! Aber in den Ring geht es dennoch. Warum braucht Angle denn die Schmerzmittel? Weil die WWE ihn sogar dann eingesetzt hat, wenn Angle nicht mal mehr alleine in die Arena kommen konnte! Das ist doch völlig krank. So viel also zur ernsthaftigkeit der Drogenpolitik.

  • ach voll die ausrede von seitens wwe...die ring matten tuhen doch garnicht weh....und er soll sich tödlich verlezt habe oder wie.......rvd nimmt ja selber drogen.....er muss ja auch wie angle sein

  • Zitat

    Original geschrieben von emos:
    ach voll die ausrede von seitens wwe...die ring matten tuhen doch garnicht weh....und er soll sich tödlich verlezt habe oder wie.......rvd nimmt ja selber drogen.....er muss ja auch wie angle sein


    Woher weißt du, wie weh die Ringmatten tun bzw der Sturz ansich?

  • emos:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle? Das "beinahe tödlich verletzt" war nen Übersetzungsfehler.
    Standest du denn schon selber so oft in nem (WWE) Ring um das alles selber beurteilen zu können? Glaube kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!