A N Z E I G E

!NoRdIcGoD`s! - The Way of TNA! 12.02.2006

  • Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von !NoRdIcGoD`s! Way of TNA. Heute Nacht findet der zweite PPV im Jahr 2006 statt, dieser heißt Against All Odds und im Main Event wird Christian Cage sein Glück gegen Jeff Jarrett versuchen, aber dazu später mehr. Heute Nacht wird dann http://www.Moonsault.de und http://www.TNAFans.de einen Live Ticker veranstalten wo ihr dann ab 02:00 in der Nacht live dabei seit. Aber nun gut, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.




    TNA Against All Odds



    NWA World Heavyweight Championship
    Christian Cage vs. Jeff Jarrett ©
    Dies wird der Main Event sein und wohl neben dem Triple Threat Match um den X-Division Title das interessanteste Match bei diesem PPV sein. Christian Cage hat es also auch sehr schnell geschafft nach oben zu kommen und sich ein World Title Match zu sichern. Aber wen sollte man Jarrett auch sonst als Gegner geben? Rhino hatte oft genug schon die Chance gehabt, ein Monty Brown ist auf der Seite von Jarrett, genauso wie ein Abyss. Ein Sting ist laut SL auch nicht mehr in der TNA und von Raven wollen wir erst gar nicht sprechen. Allerdings gebe ich mich auch mit Christian Cage zufrieden, obwohl ich alles andere als ein Fan von ihm bin. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen das dieses Match vom Namen her, mit das einzigste Match um den World Title ist wo man sich tatsächlich mehr PPV Verkäufe erhoffen kann. Errinert mich von der Klasse ( zumindest was die Namen angeht ) an TNA Against All Odds 2005 wo Kevin Nash auf Jeff Jarrett traf. Damals hätte ich es mir gewünscht das Kevin Nash Champion wird, dieses mal hoffe ich das Jarrett seinen Titel verteidigen darf. Mag vielleicht hart klingen, aber ich würde sagen das es ungerecht anderen gegenüber wäre wenn Christian nach so einem kurzen Aufenthalt schon den World Title um seine Hüften schnallen darf. Vor allem gegenüber einem Monty Brown oder Abyss die seit Ewigkeiten gepusht werden ohne irgendein Ziel zu erreichen. Jedenfalls glaube ich das Christian dieses Match verlieren wird, durch das eingreifen von AMW und vielleicht noch Team Canada, Abyss & Co. So würde ihm eine Niederlage auch nicht wirklich weh tun. Außerdem besteht dann die Möglichkeit auf eine Fehde mit Abyss z.b. wo ich mich persönlich darüber sehr freuen würde. Jeff Jarrett kann dann langsam gegen Sting shooten bis dieser dann seine Rückkehr feiert. Vielleicht turnt ja auch Monty Brown während der iMPACT! Ausgaben gegen Jarrett und wir haben dann bei Destination X Monty Brown & Christian Cage gegen Jeff Jarrett und Abyss. Würde auch passen, da Jarrett ja so schon sehr selten seinen Titel verteidigt.


    Kommen wir zum Match. Beide haben eigentlich gute in-Ring Skills und ich traue den beiden auch sogar ein richtig gutes und spannendes Match zu. Leider kommt dann wieder das Crap Booking, was TNA so gerne und oft bei PPV`s unter Beweis stellt. Will heißen das ich glaube das die ganzen Eingriffe die mit ziemlicher Sicherheit stattfinden werden, alles kaputt machen. Auf jeden Fall dürfte es ein netter Brawl mit etwas Technik geben und vielleicht 1 – 2 Spots von Christian. Aber wie gesagt, das Match hat viel Potential, allerdings wird das TNA sicherlich wieder verbooken. Mein Tipp ist natürlich Jeff Jarrett.
    Mein Tipp: Jeff Jarrett



    TNA X-Division Championship
    Christopher Daniels vs. AJ Styles vs. Samoa Joe ©
    Kommen wir direkt zum Match des Abends. Alles andere wäre ja eine Enttäuschung, aber ich bin mir zu 99.9999999% sicher das alle drei uns wieder ein unglaubliches Match liefern werden. Daniels, Styles und Joe konnten schon bei Unbreakable überzeugen wo sie das Match des Jahres lieferten. Hinzu kommt noch eine unglaubliche Story zwischen diesen drei Top Leuten. Daniels und AJ haben sich seit Ewigkeiten in der Wolle, lieferten grandiose Matches ab und dann kam Samoa Joe hinzu und es kam noch mehr Brisanz in das Spiel. Vor allem kam Samoa Joe zum richtigen Zeitpunkt da ich bezweifle das die Fehde AJ gegen Daniels von der Spannung ohne Joe nicht so lange gehalten hätte. Nun ist die Frage wer das Match gewinnt und vor allem wie und die wichtigste Frage wie geht es weiter. Es ist wirklich schön diese drei Leute im Ring zu sehen und die Story war auch wirklich gut, nur kann man den Fans jetzt nicht schon wieder Daniels gegen AJ, AJ gegen Joe oder Daniels gegen Joe präsentieren. Alle drei brauchen Abwechslung was die Fehden angeht, andere X-Division Wrestler sollen und müssen sich beweisen, ansonsten war die Behauptung von Aries vor ein paar Wochen bei iMPACT! nicht ganz falsch, dort meinte er ja, das die X-Division nur aus drei Workern bestehe. Auch glaube ich das eine weitere Fehde untereinander den Fans auch nicht mehr schmecken würde. Da wird es Zeit für die GenNext mit Strong, Shelley und Aries. Jeder von ihnen könnte gegen Joe worken. Er ist eigentlich Tweener, wird aber von den Fans als Face angenommen und somit wäre es kein Problem das jemand der drei gegen ihn fehdet. Auch könnte einer von denen anschließend mit Styles fehden. Aries gegen Styles und Shelley gegen Joe, hätte doch etwas. Und Daniels könnte ja irgendwie eine Fehde mit Strong starten oder mit Sabin. Kommt ganz drauf an. Auf jeden Fall darf es so nicht mehr weitergehen und somit muss auch ein cleanes Ende bei diesem Triple Threat Match her. AJ wieder X-Division Champion? Halte ich für die falsche Entscheidung, außerdem wäre eine Niederlage von Joe, bzw. ein Titelverlust von ihm noch viel zu früh. Daniels sollte ebenso etwas Abstand nehmen vom Titel also wäre ich für ein Sieg von Joe. Hier würde sogar ein simpler Roll Up als Finisher reichen.


    Ich hoffe so sehr das dieses Match um die 30 Minuten laufen wird, wenn nicht sogar etwas mehr. Man muss einfach versuchen das Match von Unbreakable zu toppen Und das kann man meiner Meinung nach nur toppen wenn man mehr Zeit hat. Auch wenn mein Wunsch nicht in Erfüllung geht, wird uns hier ein sehr starkes Match geboten werden. Hinzu kommt hoffentlich noch ein sauberes Ende und es wäre top. Mehr bleibt zum Match an sich nicht mehr zu sagen, wird halt Match of the Evening. Mein Tipp hier ist Samoa Joe.
    Mein Tipp: Samoa Joe



    NWA World Tag Team Championship
    Chris Sabin & Sonjay Dutt vs. Americas Most Wanted ©
    Auf dem ersten Blick freut man sich natürlich das Chris Sabin und Sonjay Dutt ein Titelmatch bekommen, aber auf der anderen Seite weiß man das beide nur als Kanonenfutter dienen werden. Denn wenn wir ehrlich sind, wie hoch steht hier die Chance auf ein Sieg von Dutt und Sabin? AMW wird weiter mit Team 3D fehden wo das Ende hoffentlich bei LockDown besiegelt wird, denn ehrlich gesagt kann ich die schon jetzt nicht mehr gegeneinander sehen und von daher kommt mir dieses Match und das andere worauf ich später zu sprechen komme gerade recht. Also, die Sieger stehen eigentlich schon fest in diesem Match, es sei denn TNA wird uns hier ein Schock Moment liefern, was ich doch sehr bezweifle. AMW fehdet nach dem Match gegen Team 3D weiter aber was passiert mit Sabin und Dutt? Sabin brachte ich ja schon im Match zuvor in das Gespräch als möglicher Gegner von Christopher Daniels. Aber dann würde Dutt wieder etwas in der Luft hängen und hätte keinen Spielkameraden. Und mir gefällt auch eigentlich dieses Team sehr und würde dieses Team auch weiter aktiv halten, aber gegen wen sollen sie dann fehden? Team Canada? Dann aber bitte mit Eric Young und Petey Williams als Gegner. Oder man lässt die Naturals zum Heel turnen, zwar traten sie ( wenn sie überhaupt mal einen Auftritt hatten ) sehr als Publikumslieblinge auf, aber es gibt so viele Möglichkeiten das man sie schnell zu Heels turnen lassen kann. Und eine Fehde von Dutt und Sabin gegen Naturals würde mir sehr gefallen. Vor allem da man diese beiden Teams over bringen kann und vor allem die Naturals aus der Versenkung holen kann. Darf man jedenfalls sehr gespannt sein.


    Ansonsten bleibt zum Match generell zu sagen das es auf jeden Fall ein gutes Match werden wird, auch würde es mich nicht wundern wenn es hier keinen Eingriff geben wird von Team 3D. Es sei denn Team Canada mischt sich im Match zu Gunsten von AMW ein ( wo wir dann wieder bei der Fehde von Canada gegen Dutt und Sabin angelangt wären ). Auf jeden Fall hat auch dieses Match Potential und wird sicherlich recht nett anzusehen sein. Allerdings bezweifle ich das dieses Match auch nur Ansatzweise 15 Minuten gehen wird. Eher denke ich das man hier mit 10 Minuten abspeisen wird und gut ist.
    Mein Tipp: Americas Most Wanted



    Falls Count Anywhere
    Rhino vs. Abyss
    Ein weiteres treffen dieser beiden Monster. Aber wenn ich ehrlich bin, wirklich interessieren tut mich dieses Match mit am wenigsten. Aus dem einfachen Grund das trotz dieser Falls Count Anywhere Regel das gewisse etwas fehlt. Auch fehlt die richtige Story, so war Rhino zuerst hinter Scott D`Amore her, dieser beauftragte James Mitchell das er Abyss auf Rhino loslassen soll, aber dann verannte sich die SL mit Team Canada im Boden und nun scheint man zu hoffen das der Fan die Story mit Team Canada vergisst. Wenn dem nicht so sein sollte, kann dies ja später hier im Thread begründen. Diese zwei gehören zu denen die mir derzeit einfach schon fast Leid tun in der TNA. Beide geben sich Mühe in ihren Matches, reißen sich den Arsch auf, zeigen Bumps und riskieren ihre Gesundheit ( bestes Beispiel ist Abyss ) nur um den Fans das zu zeigen was sie sehen wollen und sie bekommen dafür nichts zurück. Gut, sie dürfen sich Uppercarder nennen, aber was bringt ihnen das wenn sie genauso in der Luft stehen wie viele andere im Roster. Diese beiden und Monty Brown sind für mich perfekte Beispiele warum ein Midcard Titel her muss. Durch einen neuen Titel würde viel mehr Spannung reinkommen und vor allem gäbe es neue Storyline Möglichkeiten. Aber solange der Midcard Titel nicht eingeführt wird, werden sie weiterhin in solchen Matches bei einem PPV auftreten wo es egal ist ob man verliert, denn der Sieger hat vom Gewinn auch nichts. Rhino sein World Title Gewinn darf man ja fast gar nicht erwähnen, schließlich war er es, nicht wirklich lange und seine Fehde gegen Jarrett hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Abyss konnte im Gegensatz mit einer Fehde gegen Sabu überzeugen, aber gebracht hat es ihm auch nichts. Von Monty Brown wollen wir erst gar nicht sprechen, würde mich nicht wundern wenn als nächstes Monty Brown gegen Rhino ran darf.


    Kommen wir zum eigentlichen Match. Wird sicherlich wieder ein gut anzusehendes Match, vor allem da bestimmt wieder einige Utensilien gegen den Kopf oder andere Körpergegenden eingesetzt werden. Könnte mir auch gut vorstellen das das Match sogar ganz nach draußen verlegt wird wie es mal bei Jeff Hardy gegen Abyss der Fall war. Dürfte wirklich recht interessant anzusehen sein, mehr aber auch nicht. Ich tippe hier auf ein Sieg von Rhino, aus dem einfachen Grund da Abyss beim letzten PPV schon gewonnen hat.
    Mein Tipp: Rhino



    Team Canada vs. Team 3D
    Ein weiteres Match was mich eigentlich null interessiert. Allein die Konstellation Bobby Roode und Eric Young nervt mich gewaltig. Kann mir jetzt schon vorstellen das Eric Young nur im Match ist, damit er von Team 3D durch die Gegend geworfen werden kann und sich mal wieder als blöd zu verkaufen. Auch wenn seine Einlagen immer wieder lustig sind, der Junge hat viel mehr drauf und ich hoffe das TNA das auch bald erkennt. Hätte mir hier lieber Roode und A1 gegen Team 3D gewünscht. Das wären dann wenigstens vier Heavyweights gewesen und ob A1 nicht gut im Ring ist spielt auch keine Rolle. Mit Team 3D hat er zwei weitere im Match die genauso wenig drauf haben wie er. Auch hat das Match wenig Spannung für mich, da auch hier der Sieger schon feststehen müsste, es sei denn, auch hier überrascht uns TNA. Aber auch hier zweifle ich dran. Allerdings denke ich das hier Americas Most Wanted eingreifen werden, es aber Team 3D trotzdem noch zum Sieg schafft. Ja was bleibt noch großartig dazu zu sagen. Man kann halt nur hoffen das irgendwas interessantes mal wieder mit Team Canada passiert. Bei Eric Young hätte man unglaublich viele Möglichkeiten ihn zum absoluten Baby Face zu machen und ihm einen ordentlichen Push zu geben in der X-Division, würde ihn gerne als Singles Wrestler sehen. Bei Bobby Roode sieht es wieder anders aus. Er hat zwar auch Potential, konnte aber sich bisher sehr selten unter Beweis stellen und das wird auch in Zukunft schwer werden, vor allem wenn es stimmen sollte was die Gerüchteküche erzählt, also was Neuverpflichtungen angeht. Aber dann würde es nicht nur ihm dreckig dabei gehen, sondern auch Leuten wie Brown oder Abyss.


    Uns wird hier sicherlich ein Standard Tag Team Match geboten ohne große Vorkomnisse außer das sicherlich jemand eingreifen wird, was wohl Americas Most Wanted sein werden. Hier kann man allerdings nur hoffen das das Match nur 8 Minuten geht und die übrige Zeit den Matches gibt, die wenigstens Potential haben. Mich würde nämlich ein längeres Main Event Match auch mal gefallen. Jedenfalls dürfte der Tipp hier auch klar sein, natürlich Team 3D.
    Mein Tipp: Team 3D



    The James Gang vs. Latin American eXchange
    Kommen wir zum Gang Krieg der TNA. Man kann nur hoffen das Apolo und Homicide für die LAX antreten, denn wenn Konnan dabei sein sollte aktiv im Ring dann kann es nur boring werden. Apolo und Homicide müssten ihr ganzes können aus dem Hut zaubern um die James Gang durch das Match zu ziehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich hier schreiben soll. Normalerweise sollen ja die Storylines jemanden auf ein Match beim PPV heiß machen, aber die Storyline hat bis dato einfach nur gesuckt. Dieser La Familia Storyschrott kann doch eigentlich jeden nur langweilen, vor allem wenn man dann noch im Match solche Non-Wrestler wie Konnan, BG und Kip James sieht. Die LAX hat wenigstens noch Potential mit Apolo und Homicide und mit Konnan als Manager könnte das Stable in Zukunft sogar richtig rocken. Aber die James Gang ist einfach nur Bullshit. Kip James ist einfach nur noch lächerlich mit seinem Auftreten, BG hat nach seiner Ringansprache schon keine Luft mehr für zwei Minuten im Ring. Die New Age Outlaws waren damals einfach nur Kult, jetzt einfach nur peinlich. Ich mag mir gar nicht vorstellen das sie vielleicht irgendwann um die Tag Team Titel fehden. Aber ich glaube TNA ist so nett zu uns und lässt diesen La Familia Krieg noch ein paar Jahre laufen.


    Ja, ich spreche glaube für jeden wenn ich sage das 5 Minuten Matchzeit wirklich ausreichen, vor allem da BG ja nach spätestens 6 Minuten wieder sein Sauerstoffzelt brauch. Man kann eigentlich wirklich nur beten das wenigstens Konnan kein Teil von diesem Match sein wird denn mir reicht schon die James Gang auf der einen Seite. Aber ist ja egal, jeder PPV brauch sein schlechtes Match.
    Mein Tipp: The James Gang



    Petey Williams vs. Alex Shelley vs. Matt Bentley vs. Jay Lethal
    Es war klar das noch ein X Division Match auf die Card kommt, da hatte ich mir aber erhofft das es wenigstens eins sein wird was etwas Story besitzt. Aber so hat man zwei Heels und zwei Faces einfach so in das Match gesteckt. Überraschen tut mich die Teilnahme von Jay Lethal, da dieser eigentlich bisher fast nur in Squash Matches zu sehen war, die er verloren hat. Petey Williams hat erst vor zwei Wochen bei TNA iMPACT! gewonnen. Matt Bentley brauch den Sieg auch nicht, da es ihn nicht einen Schritt voran bringt. An Lethal glaubt wirklich keiner also kann nur Alex Shelley das Match gewinnen. Zumal er ja anscheinend in einem schönen Push steckt. Was man von Petey Williams nicht sagen kann. Auch Matt Bentley weiß wohl nicht so recht wo er steht, was wirklich Schade ist. TNA wird aber wohl weiterhin auf die neuen Leute setzen und damit meine ich auch die, die von Ring of Honor kamen. Und damit ist für solche Leute wie Williams nur ein Platz in einem sinnlosen Match drin. Was ich wirklich Schade finde, mehr kann ich zu dem Match auch nicht sagen, da es halt ohne jeglichen Sinn gebookt wurde.


    Hier wird uns auf jeden Fall ein schnelles spotlastiges Match erwarten. Allerdings darf man wirklich nicht erwarten das das Match großartig andauern wird. Persönlich würde ich mir das Match in der Midcard wünschen, oder am besten nach dem James Gang bzw. Team 3D Match. Damit man die Fans nach einem etwas lahmen Match wieder anheizt, aber auch hier wird mich TNA wohl enttäuschen und es gleich als Opener bringen. Zwar soll man gleich am Anfang auch Stimmung verbreiten, aber dann sollen sie von mir aus ein weiteres 5min Spotfestival booken.
    Mein Tipp: Alex Shelley



    TNA Against All Odds 2006 Fazit
    Uns könnte hier ein solider PPV erwarten, wenn nicht sogar mehr. Auf jeden Fall wird uns wohl schon jetzt im Februar eine Match of the Year Kandidat erwarten. Wirklich interessieren tun mich eigentlich nur 2 Matches nicht. Selbst auf das Match von Christian gegen Jarrett bin ich gespannt. Dort wird man wohl erst richtig erkennen ob Christian wirklich soviel drauf hat, wie so viele behaupten. Auf jeden Fall ist die Card in Ordnung und gefällt mir auch besser als die von Final Resolution. FR hatte mich ja auch im Endeffekt etwas enttäuscht, da erwarte ich mir von Against All Odds weitaus mehr.
    Einschätzung: Könnte ein solider bis guter PPV werden



    Das war es dann auch schon von mir in dieser Woche. Hoffe hat euch Spaß gemacht zu lesen und vielleicht seit ihr sogar mit mir einer Meinung. Lob und Kritik sind natürlich wieder erwünscht. Bis heute Nacht dann, wenn es heißt „ TNA Against All Odds „.


    Mit freundlichen Grüßen
    !NG!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • So ein Dreck ... im Word wurde es richtig angezeigt, versuche das irgendwie zu ändern. Tut mir sehr leid.



    So habe das nun im Internet Explorer gemacht und nicht bei SeaMonkey. Hoffe es ist jetzt alles in Ordnung. Also bei dem Mozilla Kram zeigt er immer noch Probleme an. Wenn ich aber mir das mit dem IE ansehe, dann ist alles in Ordnung. Seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E