A N Z E I G E

[Zeitreise] Wrestling in Deutschland vor 10 Jahren

  • [Zeitreise] Wrestling in Deutschland vor 10 Jahren - Januar 2010

    Willkommen zur zweiten Ausgabe der Zeitreise! Wir befinden uns jetzt im Jahr 2010 und folgende Shows fanden im Januar statt:



    Eine sehr seltsame Pre-Show mit einem Hair vs. Hair Dark Match. ^^



    Nur einen Tag später gab es eine +18 Show der wXw:



    Nun steht bzw. sollte ein Abschied bevorstehen. GSW veranstaltete (eigentlich) eine ihrer letzten Shows:



    Auch eine neue Promotion fand ihren (kurzen) Weg ins europäische Geschäft: Alpha 1! Veranstaltet wurde die Show in Osnabrück.



    Klingt aus heutiger Sicht gar nicht so verkehrt.

    Auch der ACW veranstaltete im Januar. Funfact: der Austragungsort war die Sporthalle meiner ehemaligen Schule. War ich dort? Nein. Warum? Keine Ahnung, kann ich mir aus heutiger Sicht auch nicht erklären.



    Beim NFC wurde auch "abgecatcht":



    Habt ihr eine der Shows besucht? Erinnert ihr euch noch daran?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Bei der GHW-Show war ich damals.
    Zu der Hair vs. Hair Sache im Dark Match:
    Eigentlich gab es das Pre-Show Match zwischen Markus Seemann und Carnage. Seemann gewann damals, danach kam Patrick Schulz in den Ring und fertigt Seemann komplett ab, hält ne böse Heel-Promo und erklärt, dass es jetzt ein Hair vs. Hair Match gibt. Markus konnte nicht wirklich widersprechen, wird gesquasht und Schulz schneidet ihm die damals noch langen Haare ab.


    Wenn ich mich richtig erinnere, beendete Markus zu der Zeit seine Karriere, da er umzog und eine Ausbildung begann, wo die langen Haare usw nicht passten. Die Haare sollten wohl sowieso geschnitten werden, also hat man das für die kleine Story hier genutzt. Schulz hat sie ihm auch nicht komplett abrasiert oder so.



    Den Rumble gewann übrigens eigentlich Bernd Föhr, nur hatte der Ref das übersehen, Andy schlich sich wieder in den Ring und warf Bernd raus.
    Bei der nächsten Show gab es ein Pre-Show Match zwischen den beiden um den Rumble Sieg und das damit verbundene Titelmatch. Das gewann Andy superschnell.



    Kleine Anmerkung zur ACW-Show: "T-Ace" kennt man heutzutage bestens als PAscal Spalter ;)

  • wXw Back To The Roots IX 16.01.2010


    war damals meine erste wXw
    wenn ich nicht komplett vergesslich bin hat Bones da versuch TJ mit der Axt zu "Köpfen" und TJ in LETZTER Sekunde noch zur seite is.


    wenn man sich überlegt das das sehr gut die letzte wXw show hätte sein können wenn TJ etwas langsamer gewesen wäre 😱

  • Was für tolle wXw-Shows das damals waren.
    Damals war Axeman noch eher eine Schlaftablette auf der Card und heute das absolute Highlight. Was würde ich doch gern mal wieder so eine Show live sehen und keine Norman Harras und Konsorten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Habt ihr eine der Shows besucht? Erinnert ihr euch noch daran?


    Natürlich die wXw Shows besucht und keiner der die 18+ Show gesehen hat, wird das Sternau Match vergessen können. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Natürlich die wXw Shows besucht und keiner der die 18+ Show gesehen hat, wird das Sternau Match vergessen können. ^^


    Das war doch die Show, wo DJ Hyde Sternau gefragt hat, ob er auch ein DJ sei.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Das war doch die Show, wo DJ Hyde Sternau gefragt hat, ob er auch ein DJ sei.


    Habe gerade versucht die Szene bei Youtube zu finden. Leider kein Erfolg. Schade.


    Dafür habe ich das DVD Opening von 2009 gefunden.


    https://www.youtube.com/watch?v=5WtzaTGUp7Q


    Ok, war doch nicht alles so toll, wie man es in Erinnerung hatte... Marc Roudin, Dan Marshall.. damals noch Karsten Beck ^^


    Einfach krass, wie sich alle verändert haben. Gerade Bones erkennt man ja gar nicht wieder. Und wie viele Gaststars es im Gegensatz zu heute zu sehen gab 8) :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Und wie viele Gaststars es im Gegensatz zu heute zu sehen gab 8) :thumbup:

    Und nicht nur irgendwelche Gaststars, sondern richtig Qualität gab es damals zu sehen. Heutzutage kriegt man sowas nicht einmal zum Carat hin :(

  • A N Z E I G E
  • Bei der GHW war ich damals Kommentator und bei der GSW Ringrichter. Ich habe da noch gute Erinnerungen und die DVDs noch zuhause. Ich binmiir gerade nicht sicher ob beim Hurricane Havoc schon Walandi (heute WWE) als mein Co Kommentator dabei war. Wir beide lernten uns bei Wright kennen unf kommentierten dann eine Zeit lang zusammen NEW und GHW.


    Die GSW Shows waren damals schon auch intern von etwas Abschiedsstimmung gepraegt, da die Soulfly Era endete. Es gab zwar glaube ich von Ingo schon ein paar Plaene aber wirklich zusammengesetzt dafuer hat man sich dann erst spaeter und dann zusammen die Courage Shows geschrieben. Die Show duerfte die gewesen sein bei der ich wie Slick Johnson ein Match in kurzer Hose reffte. War qualitativ eine gute Show und die Aftershowparty war auch nicht zu verachten, die Englaender schliefen jedenfalls die meiste Zeit im Auto zum Flughafen und die Strasse war richtig schoen vereist, was nach durchzechter Nacht die Fahrt nicht einfacher machte.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Bei der GHW war ich damals Kommentator und bei der GSW Ringrichter. Ich habe da noch gute Erinnerungen und die DVDs noch zuhause. Ich binmiir gerade nicht sicher ob beim Hurricane Havoc schon Walandi (heute WWE) als mein Co Kommentator dabei war. Wir beide lernten uns bei Wright kennen unf kommentierten dann eine Zeit lang zusammen NEW und GHW.


    Jaja, der Griechen-feindliche Heel-Kommentator, der ständig gegen den Pleite-Griechen Walandi gewettert hat :lol:
    Du hättest dich damals perfekt für die Anfänge der AfD empfehlen können :megalol:

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Jaja, der Griechen-feindliche Heel-Kommentator, der ständig gegen den Pleite-Griechen Walandi gewettert hat :lol:
    Du hättest dich damals perfekt für die Anfänge der AfD empfehlen können :megalol:


    Er konnte sich dann ja bei der NEW irgendwann revanchieren: https://youtu.be/2hhP56i0we8

  • ich weiß, dass ich mit meiner damaligen Freundin auf der Alpha Show war. Müsste im N8 gewesen sein wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Ich muss aber auch zugeben an die Show selbst so gut wie keine Erinnerungen mehr zu haben. Einzig vom Main Event weiß ich noch, dass ich den recht gut fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E