A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 28.11.2018

  • NXT Report vom 28.11.2018

    Die NXT-Ausgabe in dieser Woche aus San José, Kalifornien beginnt direkt mit In-Ring Action.

    Tag-Team Match:
    Oney Lorcan & Danny Burch besiegen The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) per Pinfall von Lorcan an Miller durch einen Sunset Flip.

    Nach dem Match attackieren The Mighty ihre Gegner. Danny Burch steckt einen Lariat gegen den Hinterkopf ein, Oney Lorcan wird mehrfach gegen den Ringpfosten gehämmert.

    Mia Yim trifft heute noch auf Vanessa Borne. Außerdem sehen wir ein Match zwischen Lars Sullivan und Keith Lee.

    Wir sehen einen Rückblick auf die NXT-Ausgabe im letzten Monat, in der EC3 einen Sieg gegen Adam Cole holen konnte. Daraufhin wurde er allerdings von der Undisputed Era brutal attackiert und steckte unter anderem einem Stuhlschlag von Bobby Fish gegen sein Knie ein. Heute kehrt der Top-One-Percenter zurück und trifft auf Marcel Barthel.

    Es wird auf TakeOver: War Games zurückgeblickt, als Shayna Baszler die NXT Women’s Championship mit Hilfe von Marina Shafir und Jessamyn Duke gegen Kairi Sane erfolgreich verteidigen konnte. Dabei bekam Sane gegen Ende das Matches noch Hilfe von Dakota Kai und Io Shirai. Nun sehen wir ein Interview mit den drei Superstars. Kairi Sane wird drauf angesprochen, dass ihre Schulter beim letzten Pinfall eventuell oben war, doch Sane nimmt hin, dass die Entscheidung des Referees final ist. Allerdings sei Sane nicht mit Shayna Baszler fertig. Dakota Kai und Io Shirai werden gefragt, warum sie Sane zur Hilfe gekommen sind. Kai spricht ihre Geschichte mit Baszler an, und die unfairen Taktiken der dreien wollen sie nicht hinnehmen. Shirai betont, dass Kairi Sane ihre beste Freundin sei, und deshalb würde sie sie beschützen. Sane, Kai und Shirai stellen klar, dass sie sich um alle drei kümmern würden.

    Singles Match:
    EC3 besiegt Marcel Barthel per Pinfall nach dem One Percenter.

    Nach dem Match nimmt sich EC3 ein Mirkofon. Er wendet sich speziell an Bobby Fish, der versucht hat, ihn auszuschalten. Die restlichen Mitglieder der Undisputed Era dürften noch ihre Wunden von War Games lecken. EC3 kündigt an, dass er sich um den Kopf, das Knie und alles dazwischen von Bobby Fish kümmern werde. Er sei nämlich rachsüchtig, er gehöre zu den Top One Percent der Sports Entertainer, und er ist EC3.
    Im Backstage wärmt sich Keith Lee für das Match gegen Lars Sullivan auf.

    Wir sehen eine Vignette zu Dominik Dijakovic.

    Zu einem früheren Zeitpunkt in dieser Woche versuchten mehrere Interviewer, Candice LeRae vor dem Performance Center zu ihrem veränderten Verhalten zu befragen. LeRae ignorierte jedoch sämtliche Fragen und ging an den Interviewern vorbei.

    Singles Match:
    Mia Yim besiegt Vanessa Borne per Pinfall nach dem Eat Defeat.

    Es wird ein Foto von den War Raiders im Behandlungsraum des Performance Centers gezeigt. Beide sind vom War-Games-Match angeschlagen.

    Lars Sullivan macht im Backstage Liegestütze und haut daraufhin gegen Rollläden. Das Match gegen Keith Lee steht als nächstes an.

    Der NXT Champion Tommaso Ciampa zeigt sich in einem selbstgefilmten Video in einem dunklen Raum. Bevor er NXT verließ, kündigte er an, als der gefährlichste Mistkerl zurückzukommen. Er habe nur eine Chance auf die NXT Championship benötigt. Nun habe er gezeigt, dass er der großartigste Sports Entertainer sei. Wenn er in der nächsten Woche bei NXT zum Ring kommt, verlange er nur eine Sache: Dass das Publikum seiner Führung folgt.

    Singles Match:
    Lars Sullivan besiegt Keith Lee per Pinfall nach dem Freak Accident.

    Mit dem triumphierenden Lars Sullivan, der im Ring und daraufhin auf der Stage seinen Sieg auskostet, endet die NXT-Ausgabe in dieser Woche.

  • A N Z E I G E
  • Die Ausgabe hatte hier mehr Fokus aufs Wrestling ... was ja auch nicht so schlecht ist. Die nächste Ausgabe muss aber dann auch mal wieder irgendwelche Fehden weiterbringen bzw. überhaupt mal welche starten.


    Oney Lorcan & Danny Burch -> sie sind einfach so cool zum anschauen ... gebt ihnen doch die TT Titel ... wenigstens mal kurz!! Verdient hätten sie es sich ...


    The Mighty ... kann man da bitte irgendeinen Namen verwenden der nicht so kindisch rüberkommt? :)


    EC3 vs. Barthel
    Ich werde seit der Rückkehr mit EC3 nicht warm ... ich kann mit ihm nichts anfangen. Ich bin mir aber sicher, dass er bei RAW z.b. besser ankommen wird, weil er halt auch das Charisma hat ...


    Barthel ... Mörder Heel - make it happend ;)


    Lars Sullivan besiegt Keith Lee
    Hätte nicht gedacht dass hier so ein gutes Match rauskommt und das obwohl es zwei Big Man waren ...

  • Mal ein durchschnittliches NXT in dieser Woche. Der Opener war ok, das Frauen Match auch und mit dem Main Event konnte ich nicht so viel anfangen. Aber Barthel - EC3 war toll. Schönes Match und Barthel durfte einiges zeigen.

  • Solide Ausgabe von NXT. Mehr allerdings auch nicht und man erkennt deutlich, dass das ganze nicht bei einem "vollwertigen" Taping aufgezeichnet wurde, sondern bei einer Houseshow. Die Ausgabe vor einem Jahr lies das deutlich weniger erkennen. Schade, dass man sich dahingehend verschlechtert hat.


    - Burch/Lorcan vs. The Mighty war ein gutes Match. Finde es schade, dass man mit The Mighty nie den Weg Richtung Titel eingeschlagen hat, aber langsam ist der Zug da auch abgefahren. Kann mir durchaus vorstellen, dass The Mighty unter den Call Ups 2019 sein wird. Mal sehen was sie dann als relativ unverbrauchtes Team im Main Roster reißen.
    - Das Backstage-Segment mit Kairi, Io und Dakota fand ich genial. Mich traf völlig unerwartet, dass man ansprach, dass ihre Schulter bei drei nicht auf der Matte war. Hätte gedacht das verschweigt man, falsch gedacht. Ansonsten cooles Outfit, das ein bisschen an Lucha Underground erinnert und sehr gute Mimik/Gestik von Kairi, die gleichzeitig Enttäuschung, angepisst sein und Entschlossenheit ausstrahlte. Auch schön, dass man Io von Beginn an sprechen lässt.
    - EC3 vs. Marcel Barthel war okay! Finde es immer noch top, dass man ihn mit Ringkampf-Theme antreten lässt. EC3-Promo im Anschluss war okay.
    - Dominik Dijakovic interessiert mich nicht wirklich und das Candice LeRae Segment war sehr seltsam. Welche Veränderung sprechen die denn an? Gerade bei TakeOver lief sie doch eigtl. wieder als Face auf und verlor clean. Hätte man es konsequent durchgezogen und sie wäre bei TakeOver in Schwarz mit schwarzem Lippenstift etc. rausgekommen, dann wäre das ja sinnvoll. Aber so?
    - Yim gegen Borne war okay. Vanessa Borne ist aber leider so klar Jobber, dass da nix anderes zu erwarten war.
    - Promo von Ciampa war in Ordnung. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
    - Main Event war okay. Es entbehrt angesichts der aktuellen Anschuldigung nicht einer gewissen Ironie, dass Lars Sullivan von den Kommentatoren als besonders intelligent dargestellt wurde.

  • Finde Barthel kommt bisher echt top rüber - hatte da meine Zweifel, als ich las, dass er zu NXT geht, aber er sah für mich schon im Match gegen Keith Lee wie der deutlich größere Star aus und auch hier gefiel er mir gut. Schön, dass er auf so einem guten Weg ist :)

  • Lorcan & Burch vs. The Mighty war ein gutes Tag Team Match. Mal schauen, ob es für Lorcan und Burch noch irgendwann zu einem Titlematch reichen wird. Ich mag die beiden einfach. The Mighty wirken dagegen weiterhin langweilig. Das ändert auch nicht der Beatdown nach dem Match.


    Gutes Backstage-Interview mit Kairi, Io und Dakota. Io darf sogar was sagen und das sogar im relativ gutem Englisch.


    Marcel Barthel kommt erneut gut rüber und an, wie schon vor einigen Wochen gegen Keith Lee. Mit EC3 werde ich bei NXT aber nicht mehr warm. Er wirkt weiterhin etwas deplatziert. Sein TKO Finisher rockt aber.


    Dijakovic wird mit einem Video beworben. Es wird auch langsam Zeit, dass er mehr in Erscheinung tritt in den Shows.


    Vanessa Borne hat ein cooles Theme...das wars aber auch schon. Viel gibt sie mir noch nicht. Mia mit dem klaren Sieg war zu erwarten.


    Ciampa mit einer gewohnt guten Promo. Von mir aus kann er noch sehr lange Champ-a bleiben.


    Sullivan vs. Lee hat mich sehr überrascht. Ein wirklich gutes Match dieser Big Man und Lee stellt auch dem NXT Prublikum seine Agilität unter Beweis. Match hat Spaß gemacht.


    Dafür, dass man die Ausgabe bzw. das Taping dazwischenquetschen musste, war es ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Lorcan & Burch vs. The Mighty war ein netter Beginn. Cool, wie over die beiden so langsam sind. Und The Mighty ... sorry, aber sie geben mir nach wie vor nix.


    Das Backstage-Interview mit den 3 war dann eher so na ja. Alles sehr simpel gehalten, okay. Spannend war es aber auch nicht.


    Barthel wieder okay, EC3 ... irgendwie passen er und NXT nicht so recht. Also okay, bei den Fans kommt er an, und es ist nicht wirklich so schlecht, aber in einer Wrestlingshow wie NXT fehlt ihm etwas. Gut, Fehden mit Bedeutng beispielsweise. ;)


    Mia gewinnt, war klar.


    Mit Lee werde ich so langsam war, Sullivan hingegen ist 08/15. Lasst ihn bitte mal Promos in gehobenem Englisch halten, damit das "Intelligent" auch mal passt.
    Apropos, das Match wär doch was für Matrix 3:16 ...


    Fazit:
    War eher eine Übergangsausgabe. Nix Besonderes, aber immerhin ohne Pinkeleinlagen ...

  • Langweilig ist vielleicht der falsche Begriff, da der Opener, EC3 vs. Barthel und der Main Event ganz unterhaltsam waren, aber mir hat einfach etwas gefehlt, um die Show als eine gute NXT-Ausgabe zu bezeichnen. Dass das Aufnahmen einer Houseshow waren wusste ich gar nicht, aber mich hat die schlechte Bildqualität schon gewundert.


    Viel mehr gibt es dann auch nicht zu sagen, außer dass mich der Sieg von Lars Sullivan überrascht hat. Hier bin ich klar von Keith Lee als Sieger ausgegangen, schon allein weil Sullivan früher oder später im Main Roster auftauchen und schon durch Videos angekündigt wird. Normalerweise verabschiedet man sich ja mit einem Job von NXT. Aber gut, ich finde Lars sowieso viel cooler als seinen Gegner, von daher habe ich nichts gegen dieses Ergebnis.

  • - Barthel ist Klasse. gefällt mir verdammt gut.
    - Mia weiss ich nicht so recht. Diese Kickerei sieht, für mich, nicht nach wirklich impact aus. Nun ja.
    - Lorcan & Burch find ich sowieso Klasse. Dieser stiffe Stil ist mein Ding.
    - Das Sullivan-Match gegen den Jobber hab ich nicht angeschaut. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E