A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #2

  • Ich denke mal, dass die Filme in großen Teilen besser angekommen wären, weil sie auch einfach eine bessere und konstantere Geschichte erzählt hätten.


    Ob sie Kinokassen-technisch jetzt besser abgeschnitten hätten kann man schwer sagen, trotz aller Kritik hat die Trilogie ja immerhin knapp 4,5 Milliarden eingespielt und Einspielergebnisse haben ja auch nicht immer was mit Qualität zu tun.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Happy Star Wars Day. :)



    Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Mal an die Hardcore Fans, wäre es an den Kinokassen erfolgreicher gewesen,wenn man z.B die erste Thrawn Triologie verfilmt hätte und damit nicht das gesamte EU quasi über Bord geworfen hätte?


    Zitat

    Original geschrieben von Salvatore:
    Keine Ahnung ob ich als Hardcore Fan durchgehe aber ich würde mal sagen ja.


    Die Thrawn Reihe ist eine Richtig gute Fortsetzung der Original Filme.


    Die meisten Hardcorefans werden denke ich auch die Romane gelesen haben und da es Jahre Lang nach den Original Filmen ja nix außer den Romanen gab wohl auch eine ähnliche Antwort geben ;)


    Dem schließe ich mich an. Habe die Thrawn-Reihe regelrecht verschlungen, jedoch weiß ich nicht mehr genau wann. Da dürfte Teil 7 schon erschienen sein und Teil 8 war schon "angekündigt".


    Vielleicht begegnet uns ja Thrawn noch mal - wäre toll.


    Mein Liebster Film bleibt Teil 3, gefolgt von Teil 5. Mag eigentlich alle Teile (sehr) gerne, wobei mir bei 7-9 zu viel Potenzial verschenkt wurde.

  • Thrawn' bei Star Wars Rebels war 8) Hoffe das Star Wars Rebels noch eine andere Staffel gibt.
    Kann Star Wars Rebels empfehlen.....ab Staffel 2 ;) wobei Staffel 1 wichtig ist bzgl. Figuren Einführung.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Bad Batch Folge 1 daurert 1:14h :eek:
    Was muss ich gesehen haben um das zu verstehen? Oder kann man das auch Stand Alone schauen?


    Man kann es Stand Alone schauen, aber würde auch empfehlen vorher Clone Wars zu gucken, da man sich sonst viele Fragen stellen würde und es allgemein ein schöneres Erlebnis ist und man defintiv mit mehr "Hype" daran geht. Jedoch dauert es auch seine Zeit bis man Clone Wars ganz geguckt hat, aber definitiv lohnenswert weil in diese Serie so viel Liebe zum Detail gesteckt wurde.


    Vor allem wegen dem Klon "Echo" sollte man Clone Wars vorher gesehen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Bad Batch Folge 1 daurert 1:14h :eek:
    Was muss ich gesehen haben um das zu verstehen? Oder kann man das auch Stand Alone schauen?

    ich denke um den Groben Handlungsverlauf verstehen zu können reicht es aus, wenn du die Prequels geschaut hast. Clone Wars Wissen wäre sicherlich auch nicht verkehrt - hat man dieses aber nicht wird man nicht vor dem Tv sitzen und sagen: Hä? Check ich nicht.


    Davon abgesehen lohnt es sich sehr Clone Wars zu schauen. Werter Star Wars, insbesondere die Prequels, unfassbar auf. Es würde aber sehr viel Zeit in die Lande gehen, wenn du nun erst Clone Wars schaust bevor du dich Bad Batch widmest.

  • Lucasfilm hat eine Vorschau auf das Anime-Projekt Star Wars Visions veröffentlicht, ab 22. September auf Disney Plus verfügbar:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Informationen hier: https://www.starwars.com/news/…po-lite-star-wars-visions

  • The Bad Batch wurde vor dem morgigen Staffelfinale für eine 2. Staffel verlängert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.starwars.com/news/…rs-the-bad-batch-season-2


    Wollte demnächst mal reinschauen, wenn die Staffel vorbei ist. Wie findet ihr die Serie bisher?

  • Erste Folge war überragend und konnte an Clone Wars anschließen. Der Rest hatte sich (bis auf sehr wenige Momente) dann aber sehr nach “Filler”-Episoden angefühlt.


    Interessant war meiner Meinung nach nur der Teil, in welchem der Übergang von Galaktischer Republik zum Imperium bzw. Klonetruppen zu Sturmtruppen behandelt wurde, was meinem Geschmack nach aber zu selten der Fall war.

  • A N Z E I G E
  • Ich fand Bad Batch zu Beginn auch gar nicht verkehrt. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, Filoni hat krampfhaft versucht, die Fanlieblinge irgendwie wieder einzubauen. So richtig hat's die Story kaum voran getrieben bzw. wirklich seeeeeehr langsam. Hab die heutige Folge auch noch nicht geschaut

  • Staffel 1 ist rum. Euer Fazit?


    Ich fand, die Serie hat stark angefangen und dann aber auch stärker nachgelassen. Gerade das Finale war irgendwie...unspektakulär. Ich meine...das hätte locker in eine Folge gepasst, was in den letzten zwei Folgen passierte...

    Wie ich in meinem letzten Post schon schrieb: Ich hab das Gefühl gehabt, Filoni hat krampfhaft versucht, die Fanlieblinge aus alten Serien wie CW oder Rebels unterzubringen. Der Hauptgeschichte hat das so gar nicht voran getrieben, finde ich. Eher sogar noch Luft rausgenommen. So richtig wurde die Geschichte rund um Crosshair und die Truppe nicht wirklich erzählt. Ja, er tauchte immer wieder auf... aber mal ehrlich... das hätte auch irgendein anderer Random Charakter sein können.

    Ich bin wirklich gespannt, wie Staffel 2 ablaufen wird.

    Ein guter Freund aus Reno ist ein absoluter Freak, was Star Wars, DC und Marvel betrifft und absoluter Filoni-Verehrer. Er feiert bspw. gerade die Folgen mit den Fanfavs total ab. Und erzählte mir, dass die Leute absolut abfahren auf solche Folgen wie der mit Hera und ihrer Familie.
    Als ich sagte: Ja, aber irgendwie ging doch die Geschichte rund um die Bad Batch komplett unter bzw. wurde nur so halbherzig erzählt, sagte er mir: Naja, man weiß ja, was los ist und außerdem kommt ja noch Staffel 2...


    Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn ich die Kommentare unter vielen Social Media Posts rund um das Thema so verfolge, scheint da echt was dran zu sein, dass den Leuten egal ist, wie die Story weiter geht, solange irgendwelche bekannte Gesichter auftauchen.


    Wie auch immer... ich bin recht enttäuscht von Staffel 1, denn ich hatte tatsächlich mit etwas mehr Geschichte gerechnet. Auch die Abschlußszene am Ende der ersten Staffel (Scheint ja eine Verbindung zu Episode 9 zu sein) hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen.

  • Offizieller Trailer für Star Wars Visions:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find's gut, dass man mal was anderes mit Star Wars ausprobiert, auch wenn ich eigentlich nicht viel mit Anime anfangen kann. Werde aber auf jeden Fall mal reinschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!