A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2006/07 - Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Joel Freeland wird entlassen


  • Heute war Media Day in Washington, sodass ein paar interessante Themen zum Vorschein kamen. Das Highlight war natürlich der Auftritt von Shawn Marion, den aktuellen MVP der Liga. Angesprochen auf den Award machte Marion deutlich, dass dieser Titel auch seinen Teammates und den Fans draußen gehören würde. Das zeitige Ende in den Playoffs diente ausschließlich zur Motivation so Shawn, um in der Offseason noch härter an sich zu arbeiten. Marion lobte zudem das Front Office und deren Moves in der Free Agency, sowie den Deal rund um Chris Porter. Einen kleinen Seitenhieb ggü. Teamkollegen Williams konnte er sich jedoch nicht verkneifen: "Wenn Shammond der Top-Verdiener dieses Teams ist, kann hier irgendwas nicht richtig laufen"...."Nein, ich bin wirklich sehr froh das er wieder da ist und diesen Bag hat er sich mehr als nur verdient."


    Manu hat in seinem Interview verraten, das er mit der eigenen vergangenen Saison nicht zufrieden sei. Er hat in den wichtigen Momenten nicht das gezeigt, was er wirklich kann, das hätte ihm mehr frustriert, als das eigentliche Aus an sich. Ginobili: "Wir haben mit Shawn den besten Spieler der Liga und ich muss als Sidekick dafür sorgen, dass wir nicht nur den besten Spieler haben, sondern auch das beste Duo und das sei ihm letztes Jahr schlicht nicht gelungen."


    Zudem standen Spieler wie Jahidi White und Derek Fisher zu größeren Interview-Sessions bereit. Besonders interessant waren natürlich die Aussagen der Spieler bzgl. der kommenden Free Agency-Phase. Beide werden im Sommer 07 UFA, sodass Sie absolute Freiheiten hätten, das Team zu verlassen. Jedoch gelten beide Spieler als sehr loyale Menschen, was sich auch in Ihrer Spielerkarriere widerspiegelt. Dementsprechend erwartbar waren folgende Antworten:


    Fisher: "Ich fühle mich sehr wohl hier in Washington. Es ist eine sehr schöne, nicht zu große und vor allem cleane Stadt. Die Wizards waren von Anfang an ehrlich, dass sie mich als Back-Up sehen. Dennoch habe ich meine Spielzeit von fast 25 Minuten per Game erhalten, was für mich ein Indikator dafür ist, dass ich ein wichtiger Bestandteil dieses Team bin. Dementsprechend erwarte ich im nächsten Sommer faire, gute Gespräche."


    White: "Ja, ich würde in der Tat gerne bleiben, denn ich liebe es für dieses Team zu spielen. Jedoch darf man den finanziellen Part nie vergessen und aufgrund der neuen Richtlinien, könnte ich mir vorstellen, dass es hierbei zu unterschiedlichen Ansichten kommen wird. Ich werde diese Saison mein bestes geben, um meinen Wert für dieses Team klarzumachen, auch wenn es vielleicht in einer anderen, kleineren Rolle erfolgen muss, als in der vergangenen."



    Vielleicht dürfen die Journalisten vor Ort dies als kleinen Hinweis auf die Gerüchte rund um James Posey verstehen. Wie David Aldridge heute exklusiv berichtete, sind die Wizards dran, einen All-Star Center in die Hauptstadt zu holen, im Austausch für ebenjenen Posey. Während der Spieler selber keine Antwort hierauf geben konnte oder wollte, wie wahrscheinlich ein Trade sei, lies GM Wagner die Bombe platzen: "Ich kann Ihnen so viel sagen. Wir werden Opening Night einen Superstar auf der Center-Position gelistet haben und darauf bin ich schon sehr gespannt, denn das hat uns die letzten Jahre echt gefehlt." Spielernamen wollte er hier jedoch nicht kommentieren. Stay tuned...

  • Das Team wird alt, glaube habe noch nie so viele Punkte für Conditioning ausgegeben. Auch hier mal wieder aus dem Bauch raus und ohne richtige Taktik, mal gucken was draus wird.


  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E