A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Junge, Junge... ich habe nichts heruntergespielt. Das erkennt man eigentlich recht deutlich, wenn man sich meine Beiträge zu dem ganzen Sachverhalt durchliest.



    Aber ich klinke mich besser mal aus...



    Da bin ich halt anderer Meinung. Zu sagen die Spieler hätten ja jetzt ne Woche Frei und das passiert ja auch nicht jede Woche und man soll ja auch nicht alles dramatisieren und so weiter. Für mich machst da da nichts anderes als es runterspielen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Das ist ein wunderbares Beispiel für die Intelligenz und das soziale Verhalten des durchschnittlichen Fußballfans.

    Pauschalisierungen ftw
    Ab hier hatte ich aufgehört weiterzulesen...

    Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Interessant. Was passiert dann auf den jährlichen Abstimmungen bei Mitgliederversammlungen bei einem eV.? Die stimmen da zum Spaß ab oder was mache ich da einmal jährlich? Und Anträge die eingebracht und zur Abstimmung gestellt werden sind auch nur Fassade?


    Um wem gehört denn z.B. der 1. FC Union Berlin (e.V. ;) ) wenn nicht den Mitgliedern?

    ...nichts mehr verpasst. Wusste ich es doch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Sorry, nie im Leben.
    Warum sollte ein SCHALKEFAN den BVB gegenüber Eintracht Frankfurt (oder Gladbach, oder Nürnberg, oder oder oder) bevorzugen? Da kann er aus Offenbach kommen und selbst dann ist für den Schalker der BVB schlimmer als der Klub aus der ungeliebten Stadt Frankfurt. Es sei denn, er ist mindestens ebenso sehr OFCFan wie Schalker.


    Kenne einige, die sehen beispielsweise die Rivalität zum BVB "nicht so eng". Andere sagen sich aber auch "BVB in der CL ist auch irgendwie doof, aber "den da unten gönne ich es auch nicht." Ist halt so - Verstehen muss man es nicht bzw. man kann es nur verstehen, wenn man halt hier her kommt. Ich gönne allen Vereinen aus dem Süden unseres Bundeslandes auch rein GAR NICHTS. Schwierig wirds halt immer, wenn man z.B. Frankfurt benötigt, damit andere Mannschaften Punkte lassen, man auf Schützenhilfe angewiesen ist o.ä - Im Angesprochenen gehts bei mir aber nur um Euch, weil "aus dem Süden". Trotzdem habe ich Pro-Frankfurter in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und wir schauen auch zusammen. Wird halt mal "gestänkert" und fertig. Normale oder sachliche Diskussionen gehören eben dann auch dazu. Dennoch gibts nur zur Zeit Mannschaften in der ersten Liga denen ich "noch weniger gönne" und das sind eben Hoffenheim und Leipzig.


    Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Statt wirklich organisiert vorzugehen und dem Verein den eigenen Standpunkt klar zu machen was sehr einfach wäre und wodurch man jeden Verein locker in die Knie zwingen könnte,


    Ich nehme mal nur diesen Teil deines Postings: Das von dir Beschrieben lässt sich gerade auch so super auf die Beine stellen und durchziehen. Höchstens gebe es ein Fanschreiben, Aktionen im Internet und fertig - Dann ist es halt da. Dann gibts paar Tage oder vielleicht 1-2 Wochen Medienrummel und dann ist es vorbei. Wie schon Jiri schrieb: Ohne Corona und mit Fans im Stadion wäre diese Situation (eventuell) nicht passiert. Viele hätten vielleicht Pyro gezündet, den Platz gestürmt, das Spiel zum Abbruch gebracht o.ä - wie es seit so vielen Jahren "Gang und Gebe" ist, wenn eine Mannschaft absteigt.


    Was man generell von diesen absolut zu verteilenden Aktionen halten mag, bleibt jedem Fan selbst überlassen, aber sich hinstellen in Corona-Zeiten und zu sagen: "Gehe wir mal organisiert vor und machen unseren Standpunkt klar", da lacht man sich doch hinter den Kulissen den Allerwertesten ab.

  • Als ob es konkret darum ginge welchen Status bzw. Unternehmensform ein Verein hat, so tief muss man gar nicht in die Materie einsteigen um sich zu fragen wer der Besitzer bestimmter Vereine ist sonst kann man alle Clubs auflisten bis wir alle Formen durchhaben, das Beispiel ist auf jeden 08/15 Dorfverein anwendbar. Der Verein besteht aus seinem Personal, wie umfangreich dieses ist hängt natürlich vom Verein ab. Um mal beim 08/15 Dorfverein zu bleiben, es sind dies die Trainer, die Betreuer, Menschen mit anderen Funktionen aber in allererster Linie natürlich die Spieler und deswegen ist es auch in erster Linie ihr Verein. Wenn irgendein Hans aus dem Dorf meint er könnte besser spielen dann soll er seine Fußballschuhe schnüren und mitspielen, wenn nicht soll er die Klappe halten, auf keinen Fall aber hat er auch nur das geringste Recht irgendwas zu verlangen, ausfallend oder gar gewalttätig zu werden, selbst wenn er ein Vermögen, egal in welcher Form, für den Verein ausgibt.


    Ich weiß nicht was manche sich hier unter organisiertem Vorgehen vorstellen, was ich meinte ist ein totaler Boykott vom allem was dem Verein Geld einbringt. Von Bannern aufhängen, irgendwelche Schreiben verteilen, was zünden, irgendwo stürmen; von sowas hat keiner irgendwas, mit solchen Aktionen macht man sich höchsten lächerlich. Fan zu sein in einer Zeit in der ausnahmslos alle Vereine nur aus finanziellen Gründen handeln ist eh eine sehr fragwürdige Angelegenheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Als ob es konkret darum ginge welchen Status bzw. Unternehmensform ein Verein hat, so tief muss man gar nicht in die Materie einsteigen um sich zu fragen wer der Besitzer bestimmter Vereine ist


    Natürlich ist das sinnvoll, weil genau an dieser Ausgestaltung die Frage "wem gehört ein Verein?" entschieden wird. Es macht einen großen Unterschied ob ein Bundesligist ein e.V. oder eine AG ist oder für dich und die Möglichkeiten der Mitbestimmungen / Eigentumsverhältnisse etwa nicht?


    Und dass wir in einem "1.BuLi-Diskussionsthread" Thread nicht über Dorfvereine sondern Bundesligisten reden sollte auf der Hand liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheGermanMessiah:
    Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor scheint der FC Schalke 04 fündig geworden zu sein.
    Mathias Schober soll nach Sky Informationen neuer Sportdirektor werden.


    Kurz vorm Ende wird der Ball zu Schober gespielt und dieser nimmt den Ball in die Hand.


    Das hat Schalke schon einmal nicht gut getan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Kurz vorm Ende wird der Ball zu Schober gespielt und dieser nimmt den Ball in die Hand.


    Das hat Schalke schon einmal nicht gut getan.


    Was macht eigentlich Patrick Andersson? ^^


    Hat Schober denn irgendwelche Referenzen, die ihn befähigen, so einen Posten zu übernehmen? Oder versucht Schalke wieder nur irgendwas?

  • Gewalt gehört laut Hinteregger zum Fußball.
    Am Ende macht er daraus einen nicht unwahren Kreislauf der Medien, aber es ist durchaus erwähnenswert.


    https://twitter.com/wernerfris…/1386225337537806337?s=21


    ---


    Und was war da mit Raser Hütter? Fährt 200 statt 100 in Frankfurt. "Mein Gott, dann bin ich halt mal zu schnell gefahren".


    https://www.rtl.de/cms/100-km-…ppen-abgeben-4747682.html

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()


  • Ja beides nicht sonderlich intelligente Aussagen... Sowohl Gewalt als auch Raserei gehört natürlich nicht akzeptiert. Bei Hinteregger kann man evtl noch sagen dass er sich vielleicht direkt nacht dem Spiel nicht den ganzen Umfang des Vorgefallenen bewusst war. Ist ja schon nochmals was anderes wenn sich zwei Personen auf die Fresse geben wollen als wenn dies jeweils 50 sind.


    Die Aussage von Hütter ist aber einfach inakzeptabel und an Dummheit nicht zu überbieten. Er hat nunmal auch eine Vorbildfunktion und mit solch einer Aussage nimmt er diese 0 wahr. Ich stell mir auch grad vor wie Hütter Embolo abstrafen würde nach solch einer Geschichte wie im Herbst. Da fehlt doch dann komplett die Glaubwürdigkeit wenn er selbst mit Regeln umgeht wie er grad will.

  • A N Z E I G E
  • Absolut unglueckliche Aussage von Hinteregger. Kann man so natuerlich nicht bringen.


    Huetter ist halt Huetter. Er gesteht nicht gerne Fehler ein und verharmlost diese immer. Scheint einfach sein Charakter zu sein. Geht natuerlich gar nicht als Vorbild sowohl das Hinti Ding als auch die Huetter Sache.

  • RB Leipzig löst offenbar den Vertrag mit Sportdirektor Markus Krösche nach der laufenden Saison auf. Das berichtet die Bild.


    Demnach sollen sich der Verein und Krösche auf die Trennung zum 30. Juni 2021 verständigt haben. Diese soll am Wochenende vereinbart worden sein und werde noch am Montag schriftlich vollzogen.



    Eintracht : Here we go!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E