A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Hab den kicker Artikel zu Rangnick und Frankfurt eben gelesen. Es ist einfach unfassbar, wie dieser Selbstdarsteller meint die Vereine in den Medien vorführen zu können. Bin echt froh, dass der Kelch an uns vorüber gegangen ist - ganz egal, welche Expertise er besitzt.


    https://twitter.com/kicker_bl_li/status/1383072501379575810


    Damit is dann auch das Silva AK Geruecht ad acta gelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Gutes Gespräch mit Hellmann:https://www.fr.de/eintracht-fr…el-transfer-90461222.html


    Anscheinend hat man schon einen klaren Kandidaten für den Sportvorstand, der auch den aktuellen Stil weiterführen soll.


    Und ich wollte ihn unbedingt in Frankfurt haben.....
    Leider ein Selbstdarsteller, der jeglichen Bezug zur Reakität verloren hat und nie wieder einen ernstzunhemenden Klub in Europas-Top 5-Ligen trainieren wird....
    Eigentlich schade, denn fachlich halte ich den Mann nach wie vor für fähig.

  • Das wäre äußerst mutig. Kann ich mir aber auch kaum vorstellen, Schäfer ist in Wolfsburg eine Ikone und wird dort irgendwann selbst das Ruder in die Hand nehmen.


    Wenn wir von Bundesliga-Kandidaten reden, würde ich Alex Rosen in den Raum werfen. Der hat in Hoffenheim wohl das Maximale geschafft und sollte sich jetzt mal höher beweisen dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusAEW:
    Das wäre äußerst mutig. Kann ich mir aber auch kaum vorstellen, Schäfer ist in Wolfsburg eine Ikone und wird dort irgendwann selbst das Ruder in die Hand nehmen.


    Wenn wir von Bundesliga-Kandidaten reden, würde ich Alex Rosen in den Raum werfen. Der hat in Hoffenheim wohl das Maximale geschafft und sollte sich jetzt mal höher beweisen dürfen.



    Ein weiterer Name laut Sky ist Markus Krösche von RB Leipzig.

  • An Schäfer glaube ich auch nicht.
    Warum sollte er Wolfsburg verlassen? Es sei denn, er käme (wie auch so ziemlich jeder Trainer) nicht mit Schmadtke zurecht.
    Krösche schon eher, sofern er aus dem Schatten von Mintzlaff heraustreten und in die erste Reihe möchte.


    Fachlich kann ich beide nicht beurteilen und würde ihnen daher nüchtern, ergo ohne Begeisterung und ebenso ohne Ablehnung, eine Chance geben. Tare soll ebenfalls ein Kandidat sein. Den möchte ich allerdings weniger, ohne ihm fachliche Eignung abzusprechen.


    Ich hoffe nur, dass man da sehr schnell Nägeln mit Köpfen macht. Das momentane Vakuum ist sicherlich hinsichtlich der Zukunftsplanung nicht förderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    An Schäfer glaube ich auch nicht.
    Warum sollte er Wolfsburg verlassen? Es sei denn, er käme (wie auch so ziemlich jeder Trainer) nicht mit Schmadtke zurecht.
    Krösche schon eher, sofern er aus dem Schatten von Mintzlaff heraustreten und in die erste Reihe möchte.


    Ist der Reiz bei Schäfer nicht auch der, dass er aus dem Schatten von Alphatier Schmadtke hervortreten könnte, um was eigenes zu machen?

  • Zitat

    Die Partie der Berliner in Mainz, die ursprünglich am vergangenen Sonntag hätte stattfinden sollen, steigt nun am Montag, 3. Mai, um 18 Uhr. Drei Tage später ist der SC Freiburg donnerstags um 18.30 Uhr in der Hauptstadt zu Gast.


    Abschließend wird die Partie beim bereits abgestiegenen FC Schalke 04 am Mittwoch, 12. Mai, um 18 Uhr nachgeholt.


    https://www.kicker.de/dfl-term…spiele-neu-802949/artikel


    Damit spielt die Hertha das erste Spiel nach ihrer Quarantäne gegen uns und mit dem Nachholspiel gegen Freiburg donnerstags und dem Heimspiel gegen Bielefeld am 09.05. hat Hertha nachdem sie wieder am Spielbetrieb teilnehmen drei Spiele in einer Woche.


    Bielefeld dürfte sich schon mal freuen und nach dem Nachholspiel am 12.05. gegen Schalke könnte sich auch Köln noch etwas ausrechnen, wenn diese dann gegen Herthaner spielen, die zu dem Zeitpunkt komplett auf dem Zahnfleisch gehen.

  • Es gab heute eine Medienrunde mit Gerald Asamoah und Peter Knäbel zu den Vorfällen an der Arena nach dem Abstiegsspiel in Bielefeld. Da er hinter einer Bezahlschranke ist, kann ich den hier nicht reinkopieren, aber gerne stichpunktartig zusammenfassen:


    - man vermutete erst nur ca. 60-70 Fans an der Arena, kurz vor Ankunft kam dann die Info über 500-600 Leute
    - an der letzten Raststätte vor Ankunft gemeinsam mit Kolasinac besprochen, dass man sich den Fans stellen wird, da die Lage als friedlich eingeschätzt wurde
    - Nähe zu den Fans immer ein wichtiges Gut von Schalke gewesen, deshalb keine großen Bedenken gehabt, v.a. da auch Polizei vor Ort war
    - emotionale Rede eines Fans, Stimmung kippte plötzlich als erwähnt wurde, dass Fans des BVB und RWE Feuerwerke in GE gezündet haben
    - kein pauschaler Grund für die Eskalation lt. Asamoah und Knäbel festzustellen
    - Unverständnis für die Polizei, die sich viel zu lange nur im Hintergrund aufhielt
    - Asamoah geht es immer noch nicht gut, so kennt er Schalke nicht
    - es wurde auf einen am Boden liegenden Mitarbeiter eingetreten
    - er wird nie die Angst in Mike Büskens' Augen vergessen
    - Mark Uths Auto wurde zerstört
    - einige Spieler haben im Hotel übernachtet, die Mannschaft hat Mittwoch und Donnerstag zur Verarbeitung der Geschehnisse frei bekommen


    Quelle: WAZ.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!