A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:
    Und wie viele, von denen die abgestimmt haben, können beurteilen, wie die beiden arbeiten?



    Wenn, dann könnte man von außen schon die Leistung des Trainers aufgrund der Resultate und den Sportdirektor, durch die Zusammenstellung des Kaders und wie sich das Gefüge verhält bewerten.


    Wenn man meint, der Trainer macht zu wenig aus dem Team, oder dass Team wirkt unzureichend bestückt, oder Teile machen Stunk - könnte man schon seine Stimme abgeben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Lt. Sport1 soll Boateng die Nicht-Verlängerung seines Vertrages am Tag des PSG Spiels bei der Früh-Einheit erfahren haben.


    Sollte dies wirklich stimmen, puh....


    Richtige Motivations- und Timingexperten da.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Lt. Sport1 soll Boateng die Nicht-Verlängerung seines Vertrages am Tag des PSG Spiels bei der Früh-Einheit erfahren haben.


    Sollte dies wirklich stimmen, puh....


    Stand das nicht schon ein paar Tage vorher in den Medien das der Vertrag nicht verlängert wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Stand das nicht schon ein paar Tage vorher in den Medien das der Vertrag nicht verlängert wird?


    Offiziell bestätigt wurde es erstmals von Brazzo im Interview vor dem PSG Spiel. Davor hatten sich die Verantwortlichen öffentlich immer halbwegs bedeckt gehalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Offiziell bestätigt wurde es erstmals von Brazzo im Interview vor dem PSG Spiel. Davor hatten sich die Verantwortlichen öffentlich immer halbwegs bedeckt gehalten.


    Das stimmt. Aber wenn es schon an die Medien durchgesickert ist und der Spieler dann erst danach davon erfährt ist das ja auch bezeichnend.


    Ich finde wie man mit Boateng umgeht sehr fragwürdig. Es geht hier immerhin um einen der wichtigsten Bayern Spieler der letzten 10 Jahre.

  • Was in meinen Augen wichtig ist einfach mal bevor man urteilt wer wichtiger ist einfach mal beide vergleichen.
    Ich lass mal Triple aus dem Spiel weil das hat Brazzo ja auch geholt.
    Also erstmal zu Flick. Gibts ein Spieler den Flick nicht auf ein neues Level gehoben hat? Lewandowski spielt seine besten 2 Jahre grad unter Flick. Boateng und Müller haben noch mal ein Formhoch bekommen, hätte einer vor 2 Jahren gesagt dass die beiden Stammspieler bei einer Triple Mannschaft sind hätte es niemand geglaubt. Davies und Pavard spielen sehr solide unter Flick und Davies macht ne extreme Entwicklung zu einem der besten Aussenverteidiger der Welt. Goretzka und Kimmich haben ein neues Level erreicht unter ihm. Musiala hat er es geschafft ihn ohne große Anlaufszeit ins Team zu integrieren. Gnabry und Coman waren nie stärker. Sane wird auch gefühlt von spiel zu spiel immer wieder mehr wie der alte. Alaba ist ein absoluter Führungsspieler geworden.
    Flick macht tolle Arbeit ohne wenn und aber. Ich würde sogar sagen dass wenn Flick nächste Saison frei wäre würden von den restlichen 17 Teams mindestens 10 ihren jetzigen Trainer feuern wenn sie Flick kriegen.
    Zu Brazzo muss man sagen er wurde direkt ins kalte Becken geworfen und man muss ihn an seine Transfers messen. Seit 2017 ist Brazzo Sportdirektor. Gnabry stand aber schon vorher fest den zähl ich nicht dazu. Als gute Deals muss man Süle,Davies, Goretzka sehen. Als nicht gute Deals Roca, Sarr, Costa,Hernandez, Cuisance,Arp und Tolisso. Bei Tolisso kann man vielleicht sagen die Verletzungen sind schuld aber da kann ich bei Davies auch sagen der wurde als offensiver Flügelspieler geholt und man kann Kovac danken dass er aufgrund von mangelnden Alternativen den auf links hinten gezogen hat. Aber was ich absolut nicht verstehe wie Brazzo einem Nübel vertraglich Spiele zugesichert hat ohne dass mit Flick abzuklären. Hier überschreitet er klar sein Aufgabenbereich. Andererseits muss man sagen hat es halt auch ein herben Beigeschmack dass bei den Verhandlungen mit Neuer und Alaba so eine Unruhe war grad auf Positionen wo Brazzo mit Hernandez und Nübel zwei Spieler geholt hat. Es kommt sogar ein vor dass man nur mit Boateng nicht verlängert hat um zu garantieren dass die Innenverteidung nächstes Jahr Upamecano und Hernandez ist.
    Und jetzt stell ich mir die Frage wieviele Vereine würden ihren jetzigen Sportdirektor feuern wenn sie Brazzo kriegen könnten. Meine Antwort ist 0. und so sollte sich Bayern entscheiden. Ist nur meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dino Drpic:

    Also erstmal zu Flick. Gibts ein Spieler den Flick nicht auf ein neues Level gehoben hat?


    Hernandez, Pavard, Süle.....


    Aber ansonsten geb ich dir Recht.

  • Nenne mir mal einen Trainer, der alle ca. 23 Spieler in einem Kader eine Stufe nach oben bringt bzw. auf ein neues Level hebt. Das schafft kein Mensch bzw. das klappt nie. Weder ein Klopp, Guardiola oder sonst wer. Bei Flick haben sich viele Spieler verbessert. Auf der anderen Seite gibts es natürlich auch eben Spieler die stagnieren oder gar verschlechtern. Das ist aber normal. Bei Süle oder Lucas muss man auch in Betracht ziehen, dass beide lange verletzt waren. Pavard wurde zwar nicht auf ein neues Level gehoben, jedoch macht solide seine Arbeit.


    Spieler, wo es wirklich nicht rund läuft sind in meinen Augen nur: Sarr, Roca, Costa, Arp und Nübel. Wobei ich bei den jungen Spielern wie Arp oder Nübel sagen muss, dass es schon immer so war, dass junge talentierte Spieler trotz angeblich hohen Potential sich dennoch nicht durchsetzen. Man braucht halt Geduld und auch Glück. EIn Davies hätte sie nie so extrem verbessert, wenn ein Alaba oder Lucas damals nicht verletzt wären.


    Das Verhätlnis zwischen einem Trainer und dem Sportdirektor ist immer, schwierig sage ich mal. Nicht nur bei Bayern. Sicherlich will man dem Trainer vertrauen und wenn der Trainer sagt "ich will den Spieler, weil ich weiß dass er mir weiter hilft" dann glaubt man ihm auch das. Auf der anderen Seite kann man aber nicht jedem Trainer blind die gewünschten Spieler kaufen. Wenn jetzt ein Mourinho kommt und sagt, ich will den und den und den, dann geht der Verein doch kaputt. Daher ist es schon gut, dass man auch den Trainer nicht die alleinige Entscheidung bei Transfers gibt.


    Dass die Kommunikation zwischen Flick und Brazzo nicht ordentlich funktioniert ist wieder eine andere Sache. Ehrlich gesagt, geht uns das auch nichts an.


    Und stell Brazzo mit seinen Tranfers nicht immer so hin, als hätte er das alles allein abgewickelt. Der kann zwar sagen, den und den hole ich, aber das OK von Kahn und co. muss er sich auch einholen. Das sitzten die Bosse alle mit im Boot. Den perfekten Sportdirektor gibt es auch nicht. Kein Eberl oder Ragnick oder sonstwer. Auch Eberl oder Bobic z.B. die ihre Sachen auch top erledigen, haben auch schwarze Schafe geholt, die dem Verein nicht weiterhelfen. Der Unterschied hier ist allerdings, solche Spieler die nach Gladbach oder Frankfurt kommen, wenn diese Spieler versagen, dann hört man nie wieder was von denen. Bei Bayern, weil es ein großer Name ist, wird das eben tausendmal durchgekaut. Wie bei Sarr. Wir regen uns alle auf wie schlecht der ist, obwohl das bereits alle wissen...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dino Drpic:
    Als nicht gute Deals Roca, Sarr, Costa, Hernandez, Cuisance,Arp und Tolisso. ... Aber was ich absolut nicht verstehe wie Brazzo einem Nübel vertraglich Spiele zugesichert hat ohne dass mit Flick abzuklären. Hier überschreitet er klar sein Aufgabenbereich. ...


    Von den genannten Spielern wurden lediglich Roca, Sarr und Costa unter dem verantwortlichen Trainer Flick geholt. Sarr, der sich kein Stück verbessert hat, angeblich sogar auf
    Flicks expliziten Wunsch. Costa wurde kostenlos als vierter Flügelspieler geholt und war dafür doch vollkommen ok. Das jetzt Musiala (der übrigens unter Salihamidzic in die Jugend kam) die Position übernimmt, war nicht abzusehen, sehe ich aber positiv.


    Als die Verpflichtung von Nübel begonnen wurde, war Kovac noch Trainer, der ihn nun, angeblich, wieder holen möchte. Vielleicht hatte der ja Einsätze zugesagt?


    Die Leihen von Coutinho und Perisic, die sicher wichtig für die Erfolge letzte Saison waren wurden im Übrigen gar nicht erwähnt. Ebenso die Verpflichtung von Nianzou, den ein Ralf Rangnick als eines der größten IV-Talente der Welt ansieht. Zudem fand ich die Verpflichtungen von Wagner und Choupo-Moting als Lewa Backups nicht so falsch. Sicher hätten hier einige lieber einen Werner oder gar Haaland gesehen, aber die setzen sich sicher nicht für so kleines Geld ruhig monatelang auf die Bank hinter einem Spieler, der seit 14/15 insgesamt nur 19 Spiele verletzt verpasst hat.


    Ich will hier jetzt gar nicht als großer Verteidiger von Salihamidzic auftreten, aber so ehrlich muss man sein. Zudem finde ich Flicks Nibelungentreue zu Alaba nicht wirklich vertretbar nach den Leistungen diese Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Kahn sollte sich eher Brazzo zur Brust nehmen, aber vielleicht hat er das ja schon


    Na vllt. fragt ja Kahn, wie dieses Problem aus dem Weg geschaffen werden kann.
    Noch hat Oli nichts zusagen und mit Brazzo war er nie beste Freunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Kahn sollte sich eher Brazzo zur Brust nehmen, aber vielleicht hat er das ja schon


    Naja mal unabhängig von Sympathieverteilung bei beiden, wer sich aktuell öffentlich sehr deutlich unprofessioneller verhält ist hier eindeutig Flick und nicht Brazzo.


    Vor allem kritisiert er ja viele Sachen wie das mit Boateng was niemals alleine auf Brazzo zurückzuführen sein dürfte sondern auch den Rest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E