A N Z E I G E

Das WWE Network

  • Zitat

    Original geschrieben von Riou:
    Ich glaube die User kündigen, weil sie es nicht korrekt finden, dass Sachen zensiert werden. Wie Griese schrieb, ein Hinweistext am Anfang würde ja reichen.


    Ansonsten müsste man noch viel mehr zensieren, ich denke nur an JBK an der mexikanischen Grenze.


    Es ist natürlich ein schwieriges Thema, aber alles einfach zu zensieren halte ich für falsch.


    Korrekt. Wenn ich Shows und Storys aus der Vergangenheit anschauen will, sollen diese auch vollständig sein. Immerhin zahle ich Geld dafür. Das jetzt übersensibel zusammen zu schneiden ist keine Lösung. Auch ich bin der Meinung, dass es ein Hinweis stimmig genug wäre.

  • A N Z E I G E
  • Als ob "Blackfacing" ein wichtiger Bestandteil der Storyline war und das Match mit "Blackfacing" besser gemacht hat..


    Gibt bei YouTube ein Interview mit Bad News Brown, der war nicht besonders begeistert.mit dem "Blackfacing" vom Piper.

  • Mein Gott, Mark Henry ist nun mal ein Farbiger, was hätte X-Pac denn sonst machen sollen?!
    Komisch, bei "White Chicks" sagt niemand was, aber kaum malt sich ein Kaukasier schwarz an, wurde wieder ein Kind gefressen. :rolleyes:

  • Mir geht es u.a. um das DX / Nation Segment, dass das komödiantische Highlight der ganzen Story war...


    Krass, wie jegliche Art von „Humor“ direkt immer als Angriff auf Hautfarbe oder Rasse gesehen wird...

  • Wenn du selbst keine Person of Color bist, finde ich es ziemlich anmaßend von dir als Nichtbetroffener ein Urteil darüber zu fällen, worüber man sich aufregen darf und was noch lustig - wohlgemerkt, aus deinem Standpunkt - ist.


    Zum Thema: Ich bin da aber auch sehr zwiegespalten. Rücksichts- und respektvoller Umgang sind mir sehr wichtig und ich steh dafür auch selbst ein bzw. engagiere mich in die Richtung. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Lösung, wie Disney sie mit Whoopi Goldberg gefunden hat, durchaus besser gefällt. Ansonsten müsste man auch bald beispielsweise alles von Mark Henry, als er das Sexual Chocolate Gimmick hatte, löschen. Von der kompletten Attitude Era würde so einiges wegfallen. Es ist auf jeden Fall wichtig, zu reflektieren, was damals als lustig galt und wieso andere verletzt sein können. "Was Guckst Du" mit Kaya Yanar ist ja seinerzeit auch mit Preisen ausgezeichnet worden und würde heute auch ziemlich sicher verrissen werden. Außerdem: Wer über und aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Piano Reeves:
    Wenn du selbst keine Person of Color bist, finde ich es ziemlich anmaßend von dir als Nichtbetroffener ein Urteil darüber zu fällen, worüber man sich aufregen darf und was noch lustig - wohlgemerkt, aus deinem Standpunkt - ist.


    Und ich finde es ziemlich anmaßend von manchen Farbigen, sich das Recht rauszunehmen, auf jeden noch so kleinen Furz mimosenhaft empört reagieren zu dürfen, weil der weiße Mann ja ach so schlecht ist und nur böses im Schilde führt. Aber Hauptsache sich dann noch doof wundern, warum der echte Rassismus zunimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ho Lee Fuk:
    Mein Gott, Mark Henry ist nun mal ein Farbiger, was hätte X-Pac denn sonst machen sollen?!


    nee, das ist doch gelinde gesagt Unsinn. die anderen Mitglieder hat man ja offensichtlich auch erkannt.



    Zitat

    Original geschrieben von Ho Lee Fuk:
    Und ich finde es ziemlich anmaßend von [B]manchen Farbigen [...][/B]


    ernstgemeinte Anmerkung: Diese Bezeichnung geht 2021 nicht mehr klar.




    Ohnehin habe ich das Gefühl, daß die Diskussion eine ganz unangenehme Wendung bzw. Stoßrichtung bekommen hat.


    nein, es ist nicht "mimosenhaft" (wtf!? ernsthaft?), wenn sich Menschen deren Großeltern oder Urgroßeltern noch "BürgerInnen zweiter Klasse" gewesen sind, einen zu gedankenlosen Umgang mit damaliger Symbolik, Stereotypen usw. kritisieren. sondern eigentlich sehr einfach erklär- und nachvollziehbar.


    und das ist bzw. sollte eigentlich auch nicht (mehr) zur Debatte stehen. ob bspw. "blackfacing" 2021 noch als humoristisches Mittel zur Darstellung von Schwarzen in Frage kommt steht außer Frage.


    Die Frage nach dem Umgang mit der Vergangenheit, als bestimmte Dinge noch als okay galten (wobei man ehrlicherweise sagen muß, daß blackfacing im Konkreten auch 1998 im Endeffekt schon ziemlich passé gewesen ist) ist eine gänzlich andere, die sich nicht so eindeutig beantworten läßt.


    (Das wird sehr deutlich, sobald man es auf Dinge anwendet, bei denen sich nicht nur der moralische, sondern auch die strafrechtliche Umgang verändert hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    ernstgemeinte Anmerkung: Diese Bezeichnung geht 2021 nicht mehr klar.


    Sondern? Und komme jetzt bitte nicht mit "People of Color", falls du ernst genommen werden möchtest.
    Jedenfalls sollte Blackfacing, wie alles andere im Leben auch, immer im Kontext betrachtet werden und in dem Zusammenhang werden mindestens 8 von 10 "Bunten(?)" dir da ein gelungenes Comedy-Segment bescheinigen, was so übrigens auch schon geschehen ist.
    Aber wie heißt es so schön: Karneval ist die Zeit, in der selbst linke SoWi-Studenten ein paar Knochen in der Afro-Perücke lustig finden.

  • Wird man in einer Karneval Sendung nicht mehr sehen.
    "In diesem Video ist ein Ausschnitt aus 2010 enthalten, den wir entfernt haben. Er zeigt Personen mit Blackfacing auf der Bühne. Blackfacing wird mittlerweile im Karneval zu Recht kritisiert und verpönt. Die Szene hätte nicht in den Zusammenschnitt aufgenommen werden dürfen."
    Das war bei einer Karneval Sendung, wo man vergessen hatte es zu entfernen.

  • A N Z E I G E
  • Es ist schon richtig, es wäre lächerlich jetzt nur bei Blackfacing usw halt zu machen.
    Wenn man das richtig macht dann muss man das konsequent durchziehen. Und dann wird sehr sehr viel gestrichen werden müssen.
    Ist Akeem noch drinn? Oder Virgil?
    Berlyn bitte auch raus. Kervin White usw.
    Oder HLA, NoD, Mexicools...wie wäre es mit der Fehde Slaughter vs Hogan? Einen echten Krieg als Wrestlingstory benutzen sollte heute auch nicht mehr gehen, oder?



    Wie schon ein paar mal gesagt wurde es geht nicht darum Szenen zu kennzeichnen wenn die aus heutiger Sicht falsch sind oder falsch verstanden werden können.
    Aber man sollte sie drin lassen und nicht einfach streichen und so tun als ob da nix wäre.


    Ich stelle mir mal vor sie machen demnächst eine Blue Ray "die verbotenen Szenen des WWE Networks". Wäre bestimmt ein Verkaufsschlager. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Will Riker ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Ho Lee Fuk:
    Sondern? Und komme jetzt bitte nicht mit "People of Color", falls du ernst genommen werden möchtest.
    Jedenfalls sollte Blackfacing, wie alles andere im Leben auch, immer im Kontext betrachtet werden und in dem Zusammenhang werden mindestens 8 von 10 "Bunten(?)" dir da ein gelungenes Comedy-Segment bescheinigen, was so übrigens auch schon geschehen ist.
    Aber wie heißt es so schön: Karneval ist die Zeit, in der selbst linke SoWi-Studenten ein paar Knochen in der Afro-Perücke lustig finden.


    PoC ist aber der gängige Begriff
    https://www.amnesty.de/2017/3/…inierungssensible-sprache
    https://diversity-arts-culture…rterbuch/poc-person-color
    https://taz.de/Antirassistische-Sprache/!5702930/
    https://glossar.neuemedienmach…ssar/people-of-color-poc/


    Das dir das zu gutmenschig ist sollte bei der Verwendung von Kampfbegriffen wie Cancel Culture, Social Justice Warrior etc. klar sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Jetzt mal aber blöd gefragt
    People of Colour
    also farbige Menschen ist ok aber Farbiger ist falsch? :/


    Logik spielt bei diesen Leuten keine Rolle.
    Einfach über alles aufregen ist das Ziel

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Jetzt mal aber blöd gefragt
    People of Colour
    also farbige Menschen ist ok aber Farbiger ist falsch? :/


    Siehe die Links. Der Begriff ist selbstgewählt und soll universell sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E