A N Z E I G E

Das WWE Network

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    :rolleyes:


    Zum Glück beziehe ich weder Peacock noch das Network, daher betrifft mich das nicht. Nichtsdestotrotz wieder ein Beispiel für die bedenkliche Entwicklung die die Gesellschaft in eine dystopische Zukunft nimmt, in der Zensur und Verbote an der Tagesordnung stehen - zum Gemeinwohl versteht sich.


    Bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass man Material aus der Vergangenheit nicht unbedingt bearbeiten muss aber letztlich ist es immer noch die Entscheidung des aktuellen Rechteinhabers welches Material er ausstrahlen will.

  • A N Z E I G E
  • Tja, physische Medien bleiben doch Trumpf! ^^


    Wenngleich dort auch schon seitens der WWE zensiert wurde (z.B. Ric Flair, der Becky Lynch beim 2016er Rumble abschlappert).


    Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    :rolleyes:


    Zum Glück beziehe ich weder Peacock noch das Network, daher betrifft mich das nicht. Nichtsdestotrotz wieder ein Beispiel für die bedenkliche Entwicklung die die Gesellschaft in eine dystopische Zukunft nimmt, in der Zensur und Verbote an der Tagesordnung stehen - zum Gemeinwohl versteht sich.


    Willkommen in der Welt von "Demolition Man"! ^^

  • Na ich hoffe mal diese Cut werden sich nicht auch auf das WWE Network selbst auswirken. Das wäre doch lächerlich und was da Peacock für Standards festlegen will, das kann man doch nicht alles familienfreundlich gestalten. Was wird denn dann alles wegfallen? Blut? Gewalt? Wir reden doch hier von Wrestling....

  • ein bißchen zum Schmunzeln ist in diesem Zusammenhang, daß man bei Peacock die Aufnahmen als Präventionsmaßnahme auf vermeintlich rassistische (und ich würde vermuten auch sexistische) Inhalte durchschaut. aber ein Benoit halt völlig egal zu sein scheint. vermutlich, weil der 2021 nicht als Aufreger taugt.



    und je nachdem, wie strikt diese Änderungen ausgelegt sind, könnte da aber noch einiges der Schere zum Opfer fallen: z.b. im Grunde alles, was die gimmicks von Kerwin White, den Mexicools, Kamala, den Headshrinkers usw. betrifft.


    hinsichtlich Sexismus/Homophobie ist es sogar noch drastischer: ich meine, The Rock hat Kevin Kelly damals als Hermaphrodit beleidigt, Goldusts Fehden mit Ramon und Piper, Billy und Chuck, John Cenas raps mit der Pointe, der Gegner wäre schwul, die Darstellung von etlichen Frauen als "(geld)geile Schlampen", das Stratus/McMahon "bell wie ein Hund" Segment, Kane zwingt Lita dazu sie zu heiraten und es wird eine Vergewaltigung impliziert usw. usf.


    und ja, ehrlicherweise waren viele dieser Sachen auch damals schon daneben (und etliches davon fand ich auch damals schon bescheuert). ich persönlich würde aber dennoch argumentieren, daß ein disclaimer die bessere Variante ist. denn im Endeffekt sind sie dennoch Produkt ihrer Zeit und spiegeln die Vorstellungen des damaligen rückständig-konservativen Teils der Vereinigten Staaten wieder.

  • Saba Simba, Akeem, die komplette Triple H vs Booker T Story vor Wrestlemania,
    Virgil als Diener des Million Dollar Man....
    Kaientai die Venis kastrieren wollen ist auch fraglich...
    In Zeiten in denen von Polizeigewalt die Rede ist sollte man evtl. auch Nailz vs Bossmann entfernen


    dann gehts weiter mit WCCW und anderen Ligen in denen oft Sachen gesagt und gezeigt wurden die man heute so nicht mehr bringen würde und kann...

  • Wer konnte ahnen, dass ein großer Medienkonzern Inhalte prüft und ggf. entfernt? In das selbe "Problem" ist WCW in den 1990er Jahren ja auch schon einmal geraten. Nun steht da halt NBC Universal und nicht mehr WWE und damit muss auch jemand anderes für den Inhalt (öffentlich) haften. Und große Konzerne gehen da meist kein Risiko ein. Sehr nervig, aber nun denn. Das passiert halt, wenn man Content aus der Hand gibt und es an einen profit-orientierten Konzern gibt, der keinerlei Interesse an Wrestlinghistorie hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    dann gehts weiter mit WCCW und anderen Ligen in denen oft Sachen gesagt und gezeigt wurden die man heute so nicht mehr bringen würde und kann...


    babyfaces, die die Konföderiertenflagge tragen. :lol: 8o :nene:



    Zitat

    Original geschrieben von Johann Ohneland:
    In das selbe "Problem" ist WCW in den 1990er Jahren ja auch schon einmal geraten.


    foreign object international object ^^

  • Und wenn alles gelöscht wurde fällt jemandem wieder das Totschlagargument ein ,dass Wrestling gewaltverherrlichend ist und wird komplett dicht gemacht ...dann wird MMA Boxen etc verboten ...danach gehts den Filmen an den Kragen ....Horror ,Action Erotik ,und Sci Fi Filme überall zerstückelt.


    Wir singen alle Lustige Lieder pfeifen und trällern und malen Sonnenblumen Einhörner und Regenbogen .....herrlich was uns da für Zeiten blühen ....zum Glück bin ich keine 20 mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    foreign object international object ^^


    Bis vor kurzem war das für mich ja noch der unangefochtene Gipfel des Fremdschämens........bis ein Gottesdienst mit Awomen beendet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ho Lee Fuk:
    Bis vor kurzem war das für mich ja noch der unangefochtene Gipfel des Fremdschämens........bis ein Gottesdienst mit Awomen beendet wurde.


    :lol: ist das wirklich passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!