A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Würde ich nicht kapieren. Der hat doch noch gar nichts in der Richtung gemacht, oder hab ich das verpasst?


    Wie bereits erwähnt, haben dies schon andere Kandidaten so gemacht und zudem ist Frankfurt mit Hellmann, Hübner (noch), Hütter und auch Ben Manga gut und geordnet aufgestellt. Da könnte Schweini in Ruhe reifen und sein Netzwerk einbringen.

  • A N Z E I G E
  • Von sport1


    Sehr zum Bedauern von Frank Haberzettel, dem Sprecher der Pro-Rangnick-Gruppe: "Das ist total traurig und bedauerlich", sagte dieser bei SPORT1: "Wir haben dem Verein nach den Gesprächen am Mittwoch (Aussprache der Gruppe mit Buchta, Anm.) nochmal unsere Unterstützung angeboten. Leider hat der Aufsichtsrat unsere Unterstützung nicht in Anspruch genommen. Wir sind traurig, dass wir nicht aktiv helfen können. Wir müssen die Lage jetzt analysieren. Ralf Rangnick bleibt unverändert die beste Lösung für Schalke in dieser schwierigen Situation."

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Bild Breaking


    Rangnick hat abgesagt


    Ausgezeichnet. Bitter für Schalke und seine Fans, aber für mein persönliches Entertainment ist das eine gute Nachricht - nun werden diese ganzen Schalker YT Persönlichkeiten wieder schön in einen Rage Modus gehen, nicht ganz so lustig wie AFTV aber schon nahe dran.

  • Woher eigentlich der Glaube, dass Rangnick der Erlöser sei? Jemand der seit Jahren nur mit sehr hohen Etats arbeitete und abgesehen von Ulm damals wenig Erfahrung hat unter desaströsen finanziellen Bedingungen zubarbeiten...

  • Hatte er bei Stuttgart nicht auch nicht gerade viel Budget, mit dem er arbeiten musste? Gerade fachlich und auch wenn es ums Scouten geht, kann ich das verstehen, auch wenn ich ihn nicht mag...

  • Falls jetzt keiner der 15 besten Vereine Europas für Ralf Rangnick Platz haben sollte. Wäre er meiner Meinung als Sportdirektor beim DFB am besten aufgehoben.


    Wenn er wie damals Matthias Sammer die Ärmel hochkrempeln kann. Und die ganze Jugendarbeit nach seinem ermäßen umbaut gibt es nur Gewinner auf allen Seiten.

  • Angeblich soll rangnick sauer gewesen sein, weil Schalke den ablösefreien Latza für die kommende Saison verpflichtet hat. Also wenn das der Grund war, dann hat er doch einfach nur nach einem dummen Grund gesucht, dass er aus der Nummer wieder raus kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Woher eigentlich der Glaube, dass Rangnick der Erlöser sei? Jemand der seit Jahren nur mit sehr hohen Etats arbeitete und abgesehen von Ulm damals wenig Erfahrung hat unter desaströsen finanziellen Bedingungen zubarbeiten...


    Frage ich mich auch die ganze Zeit. Er war bei Hoffenheim und Red Bull mit extrem viel Geld erfolgreich. Das hätte er bei Schalke nicht und wird gefühlt von fast allen ignoriert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Frage ich mich auch die ganze Zeit. Er war bei Hoffenheim und Red Bull mit extrem viel Geld erfolgreich. Das hätte er bei Schalke nicht und wird gefühlt von fast allen ignoriert.


    Sage ich ja auch schon lange, dann kann er es sich nicht wie vor allem in Leipzig erlauben das über die Hälfte seiner sehr teuer eingekauften jungen Spieler nicht funktioniert. Bei RB juckt das keine Sau weil die Verluste daraus scheiß egal sind und man sich für die paar die geklappt haben feiern lassen kann, bei Vereinen die aufs Geld schauen müssen klappt das so aber nicht.


    Da müsste seine Quote sich schon sehr sehr deutlich erhöhen oder es wäre zum scheitern verurteilt

  • Nach SPORT1-Informationen ist Rangnick-Befürworter Stefan Gesenhues am Samstag aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten.


    "Ich sehe keine erfolgreiche Zusammenarbeit mehr. Es gibt keine Perspektive mehr, mich so einzubringen, wie ich es gewünscht hätte", sagte Gesenhues bei SPORT1.


    Der 66-Jährige weiter: "Ich habe meinen Entschluss am Sonntagmorgen mitgeteilt. Ich habe immer alles zum Wohle des Vereins gemacht und hoffe, dass Schalke wieder zur Ruhe und alter Stärke findet."

  • Das ist wieder alles so irre.


    Krösche und Rangnick waren die beiden großen Kandidaten. Mit dem ersten gab es nie Gespräche, mit dem zweiten gab es, indirekt, Gespräche die zu einem Folgegespräch führen sollten. Das wurde dann, über die Medien, abgesagt. Dann stellt sich Buchta vor eine Kamera und sagt, dass man am Montag noch mal sprechen wird, bevor dann heute, wieder über die Medien, bekannt wird, dass die Absage von Rangnick definitiv ist und weitere Gespräche nicht stattfinden werden.


    Da stellen sich mir so viele Fragen.


    Warum erfolgt die Absage über die Medien?
    Warum ging man gestern noch von einem weiteren Gespräch am Montag aus?
    Warum wurde heute, wieder über die Medien, klargestellt, dass es keine weiteren Gespräche geben wird.


    ich habe fast so ein bisschen das Gefühl, als hätte Rangnick nie jetzt so wirklich gedacht, dass er hier anfangen wird.
    Er kennt den Verein, er kennt die aktuelle Situation und er kennt das Fußballgeschäft. Dem muss doch klar gewesen sein, bevor er zu einem ersten Gespräch bereit war, dass es aktuell richtig scheiße aussieht und er hier wirklich mit dem Minimum arbeiten müsste. Ihm muss auch klar gewesen sein, wie es intern aussieht. Wenn ihm das alles nicht passt, wieso hat er dann überhaupt erst angedeutet, dass er es sich vorstellen kann?


    Hat er gedacht, dass jetzt der eV noch schnell abgeschafft wird und man 100 Mio zugesteckt bekommt, bevor er anfängt? Finde ich alles wirklich sehr dubios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E