A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

  • Das mit Bobic wundert mich nicht wirklich.


    Schon als es die ersten Gerüchte gab war mir relativ klar das es mit einer
    hohen Wahrscheinlichkeit dazu kommt das er bei der Hertha aufschlägt.


    Keine Pendelei mehr, sein Ex Club, der finanzielle Background und die Möglichkeit was großes aufzubauen, da passt einfach zu viel als das man da ablehnen könnte.


    Und in Frankfurt kann man wahrscheinlich eh nicht mehr erreichen als man im Moment schon getan hat. Für die Frankfurter natürlich bitter.

  • A N Z E I G E
  • Es steht doch nirgends, dass er sofort gehen will. Es wird behauptet, er habe seinen Wechselwunsch hinterlegt und wolle Gespräche über eine Vertragsauflösung führen. Das müsste er ja auch, da er noch weitere Jahre Vertrag hat (und wohl keine Ausstiegsklausel). Ein Abgang sei für den Sommer angedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von MmX:
    Es steht doch nirgends, dass er sofort gehen will. Es wird behauptet, er habe seinen Wechselwunsch hinterlegt und wolle Gespräche über eine Vertragsauflösung führen. Das müsste er ja auch, da er noch weitere Jahre Vertrag hat (und wohl keine Ausstiegsklausel). Ein Abgang sei für den Sommer angedacht.


    Sky hatte zuerst den sofortigen Abgang vermeldet, es anscheinend in den letzten Minuten korrigiert. Aber jetzt lese ich auch auf mehreren Seiten, dass dies wohl erst im Sommer passieren soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Sky hatte zuerst den sofortigen Abgang vermeldet, es anscheinend in den letzten Minuten korrigiert. Aber jetzt lese ich auch auf mehreren Seiten, dass dies wohl erst im Sommer passieren soll.


    Okay, dann sind die aber schnell zurückgerudert.

  • Bobic Weggang wäre schade ob er bei Hertha glücklich wird bin ich mir auch nicht sicher aber Reisende soll man nicht aufhalten. Dankbar kann man ihm auf jeden Fall sein, er hat viel bewegt. Spycher wäre aber der perfekte Kandidat von daher mache ich mir wenige Sorgen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das die beiden Traditionsvereine die in der näheren Vergangenheit mit die beste Arbeit abgeliefert haben, gerade dabei sind zu zerfallen.
    Fairenough, nur so ein Gefühl.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Irgendwie habe ich das Gefühl das die beiden Traditionsvereine die in der näheren Vergangenheit mit die beste Arbeit abgeliefert haben, gerade dabei sind zu zerfallen.
    Fairenough, nur so ein Gefühl.


    Also die Eintracht wird mit dem Weggang von Bobic sicher nicht zerfallen. Die sind auch hinter/neben ihm inzwischen echt gut aufgestellt, was übrigens durchaus sein verdienst ist. Von daher wäre das natürlich schade, aber einerseits absehbar und andererseits kein Weltuntergang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Also die Eintracht wird mit dem Weggang von Bobic sicher nicht zerfallen. Die sind auch hinter/neben ihm inzwischen echt gut aufgestellt, was übrigens durchaus sein verdienst ist. Von daher wäre das natürlich schade, aber einerseits absehbar und andererseits kein Weltuntergang.


    Richtig Frankfurt ist mit Holzer, Hellmann und Co im Vorstand gut aufgestellt. Ben Mangas Verbleib ist auch von großer Bedeutung (er nimmt ja die Hübner Position ein) und wenn man dann tatsächlich Bobic mit Spycher ersetzt der bei Young Boys hervorragend arbeitet, dann ist der Verlust durchaus verkraftbar.

  • Ich glaube auch, dass Bobic Strukturen geschaffen hat, die ein neuer, fähiger Mann übernehmen kann und wir somit keinen kompletten Reset erleben werden. Frankenbach und Hellmann sind bereits Ewigkeiten im Verein und können einem Nachfolger sicherlich entsprechend helfen. Bobic hat hier wirklich unglaubliches geleistet und wenn er sich als Projektmanager sieht, kann man verstehen, dass er bei uns nicht mehr viel Steigerungspotenzial sieht. Es wäre trotzdem sehr schade, gerade weil Berlin mir als neuer Arbeitgeber auch extrem unsympathisch ist und so ein Verein mit den Millionen sich schnell vor uns platzieren könnte.



    Ansonsten waren ein paar meiner ersten Gedanken:


    - In Frankfurt ist er nicht gerade mit offenen Armen empfangen worden, hat sich jetzt aber mehr als einen Namen gemacht und würde nach Berlin fast als Heilsbringer kommen. Heißt die Erwartungen in Berlin werden entsprechend sein. Denke man wird von ihm schnell Ergebnisse erwarten. Klappt das?


    - In Frankfurt hat er sehr oft durch kreative Transfers geglänzt. Die (für unsere Verhältnisse) teuren Transfers haben erstmal nicht (Sow) bzw. gar nicht/kaum (Kohr, Dost) gegriffen. Schafft er es direkt die Windhorst Millionen richtig einzusetzen?


    - In Frankfurt hat er ein Umfeld, welches ihn absolut gestützt hat und ihm gefolgt ist. In Stuttgart, hatte er das meines Wissen nach nicht und hatte deutlich weniger Erfolg. Wie ist die Hertha hier aufgestellt? Werden ihm alle folgen oder hat man da noch 1-2 starke Männer, welche sich entsprechend positionieren wollen?

  • Das Umfeld ist immer dann positiv, wenn auch der sichtbare Erfolg da ist. Da hebt sich kaum ein Verein von anderen ab. Da reicht ein Blick in den Trainer Thread ^^


    Lediglich die Erwartungshaltung was als Erfolg zählt unterscheidet sich.


    Ob es bei einem anderen Verein gut oder schlecht läuft lässt sich eh nicht vorraussagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!