A N Z E I G E

[NB] WWE Elimination Chamber 2021 Report vom 21.02.2021

  • So schön das evtl. auch sein mag The Miz mit dem Titelgewinn die Wertschätzung für seine jahrelange Arbeit zu zollen, so undankbar ist der Moment dafür. Denn ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass er als Champion Wrestlemania entern wird. Eher im Gegenteil. Er wird den Titel wohl sehr bald verlieren, um dann bei Wrestlemania nochmal von Bad Bunny auf's Maul zu bekommen. Denn das Programm mit dem Knilch läuft ja schon und es wird auf ein Tag Team-Match Miz & Morrison gegen Damien Bunny hinaus laufen, das das Team mit dem Promi tradionell gewinnen darf. Und Miz gegen Bunny um den WWE-Titel bei Wrestlemania antreten zu lassen so geistesgestört ist selbst die WWE nicht... wobei... na, malen wir mal den Teufel nicht an die Wand.


    Zudem ist The Miz auch vom aktuellen Booking her kein starker Champion, da er in den letzten Monaten zusammen mit Morrison ordentlich zum Horst gemacht wurde und quasi der Jobber für jederman war. Würde mich nicht wundern, wenn der Titel bereits diese Nacht wieder weg ist.

  • A N Z E I G E
  • @ LordGangrel
    Einen doch sehr fragwürdigen Vergleich, den du da mit Kante und dem Stachel anstellst.
    Die Kante nimmt jungen Leuten tendentiiell eher den Spot als es ein Sting tut, und das vorrangig deshalb, weil WWE es seit Jahren versäumt WWEs next Edge/Cena/Rock/Austin/Diesel/Michaels/Hart zu erschaffen...
    Aber vielleicht besteht auch kein Zugzwang, solange die alten Recken noch leben...
    Auch wenn Edge noch im Saft steht, ist seine prime doch längst over, sonst hätte man nicht so ein theatralisches good bye machen müssen...
    Nimmt man mal Edge und andere ewig gestrige wie MVP, Lesnar, Taker mal raus aus der Gleichung, wirds bei WWE schon dünn mit der echten Starpower.
    Nimmt man Sting aus AEW raus und von mir aus auch Tully oder Arn, fällt das bei so viel Talenten und deren Einsatz gar nicht auf...


    Was bei AEW der Shaq ist, ist bei WWE dieser Hasenrapper... wer da der glaubhaftere in ring performer ist, kann sich jeder selbst aussuchen. Ich kaufe zumindest einem im training stehenden ex Profibasketballer eher nen bodyslam ab als einem social media star und schlechtem Rapper. Da sind selbst die John Cena Raps von einst um Klassen besser...

  • Dem PPV tat meiner Meinung nach sehr gut, dass er insgesamt nur 2,5 Stunden ging. Dadurch wirkte vieles wie aus einem Fluss und ohne nervige Filler. Ich fand beide Chamber Matches stark, haben Laune gemacht und die Spots wirkten diesmal natürlicher und weniger gestellt als sonst. McIntyre so kurz vor Mania den Titel wieder zu nehmen, finde ich nicht so optimal. Aber der Cash-In an sich war gut aufgebaut. Mal sehen wohin das nun führt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nike Air Mett:
    Denke, das ist auch so das Thema "man kann es keinem Recht machen". Sieht man aktuell auch am FIend/Alexa Gimmick. Die Fans trauern dem Taker hinterher, wollen neue Charaktere, die auch gerne mal over the top sind, sie haben in Bray eh schon den neuen Taker gesehen. Die WWE bietet uns das mit Fiend/Alexa dann alles und trotzdem meckern viele immer noch rum. Da kann man die WWE auch verstehen, dass die irgendwann auf die Meinung der Fans sch***, da man es denen eh nie recht machen kann. Stelle mir Vince so vor.


    Spätestens seit "Let's go Cena!" - "Cena sucks!" ist es vorbei mit es allen recht machen.
    Die Gesellschaft ist allgemein gespalten und das schlägt sich offenbar auch bis in die Shows nieder. Komisch ist halt, dass es offenbar viele ältere Fans sind, die jetzt "erwachsen" sind und nur noch normale Matches sehen wollen. Vmtl können sie es einfach nicht akzeptieren, dass der Undertaker ersetzt wurde und daher wird das schlecht geredet.
    Man muss aber mal mit der Zeit gehen und ich finde The Fiend besser, als es Taker je war, allerdings ging der Taker lange mitsamt der WWF komplett an mir vorbei. Wenn man neu bei WWE ist, oder nur selten (in meinem Fall 2004-2006 und seit 2014) zugeschaut hat, fällt es wohl leichter den Wechsel anzunehmen.
    Dazu kommt, das mir twisted Power Couples taugen. Ich fand auch die Kane/Lita Story damals mega.8)

  • Bei Jinder könnte man es auch als "Phoenix aus der Asche" bezeichnen. Hat ja immerhin diese 6-Pack Challenge gewonnen und vor dem Titelgewinn Sami Zayn & AJ Styles besiegt.
    The Miz hat ja vor ein paar Wochen noch gegen ein Größe wie Gran Metalik verloren. Sein letzten Sieg in einem Singles Match war gegen Otis bei Hell in a Cell. Dazu konnte er eine Battle Royal bei der Series Kickoff Show gewinnen und mit Morrison gegen Keith Lee in einem Handicap Match gewinnen.

  • Verstehe oft nicht was das Problem mit dem Aufbau ist.


    Auch im Sport passieren unerwartete Ergebnisse. Da kann ich auch nicht mit der Kritik daher gekommen. Mensch, das war aber unerwartet. Eher bin ich doch eher erfreut, das nicht immer der Status Quo passiert und die üblichen Verdächtigen gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Cpt. Spaulding:
    The Miz :rolleyes:


    Ganz ohne Aufbau, kriegt er einfach mal den wichtigsten Titel geschenkt. Das hatte schon was von Mahals Titelgewinn. Der hat sich auch zum WWE-Titel gejobbt...


    Bei EC war doch Backstage The Miz und MVP zu sehen. Denke das war dann schon der Anfang. MVP hat ausgehandelt, dass Lashley den Chamber Sieger zerstört und dafür dann ein Titelmatch bekommt (?).

  • A N Z E I G E
  • @ Guru-Kovac
    Ich finde für mich persönlich, dass man ohne Aufbau faktisch jeden mit Gürtel hnstellen könnte... es aber dann doch nicht tut und es faktisch immer nur die gleichen sind, die von etwas profitieren... Genau wie ein Edge hatte auch ein The Miz schon seinen Top Spot.... ists da nicht mal Zeit, auch mal anderen diesen Prestige einzuräumen?


    Dass es aber nicht nach in ring können oder so geht, sondern eher backstage politics und Vorlieben des writer departments, zeigts doch mal wieder... aber das machts dann auch x beliebig und eben nicht überraschend.


    Wetten, dass man uns zu Wrestlemania mit Edge vs. Reigns einen Spear Overload präsentiert, ohne Britney zu verpflichten? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. K. Rann-Täne:
    Bei EC war doch Backstage The Miz und MVP zu sehen. Denke das war dann schon der Anfang. MVP hat ausgehandelt, dass Lashley den Chamber Sieger zerstört und dafür dann ein Titelmatch bekommt (?).


    Gehe ich auch davon aus.

  • Der PPV hat mir gefallen, sehr kurzweilig. Gut, waren auch nur 2 1/2 Stunden. Aber wie schon erwähnt wurden die "richtigen" Leute geschützt und stark dargestellt. Cesaro, Bryan, Styles, Edge, Mc Intyre, Lashley und natürlich Miz - der es sich mehr als verdient hat. Hätte trotz des Cash Ins nicht gedacht, dass er den Titel holt. Hat mich gefreut.


    Für WM sollte nun Edge vs Reigns fix sein, welcher mMn auch der Main Event wird. Auf Raw-Seite bei WM ein TT mit Miz vs Drew vs Bobby? Irgendwie schade, dass Mc Intyres Regentschaft so gänzlich ohne Fans auskommen musste, der war nach dem Rumble 2020 so richtig over. Der mögliche Titelgewinn bei WM dann hoffentlich mit Fans wird eine kleine Entschädigung dafür sein.


    Den Fastlane PPV braucht es mMn gar nicht. Reiner Filler PPV. Miz vs Lashley mit Eingriff von Drew? Nichtsdestotrotz fand ich EC durchaus ansprechend und vor allem überraschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E