A N Z E I G E

Chris Jericho und seine Verbindungen zu Donald Trump und Verschwörungstheorien

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Man verbindet diesen Namen jetzt aber nun einmal mit AEW und das wirft auch kein gutes Licht auf die Liga. Guevara hat auch vor vier Jahren eine miese Aussage über Sasha Banks getroffen und man hat das mit AEW verbunden, weil er zum Zeitpunkt, als das rauskam, nun einmal Teil dieser Liga war. Da sind die Namensrechte nun wirklich egal.


    Jede Liga, jeder Sportverein, jede Organisation in den USA hat ihren Chris Jericho. Wahrscheinlich gibt es mehr davon, als man glaubt. Und auch wenn es dir nicht gefällt, Jericho vertritt keine abstruse Spinnermeinung in den USA. Trump ist dort Mainstream. Und auch bezüglich COVID-19 werden Freiheitsrechte noch einmal ganz anders gewichtet als hier in Europa, wenn man sieht, wie das Leben dort in Teilen relativ normal weitergeht und sogar große Zuschauer in den Stadien erlaubt sind. Das ist einfach eine ganz andere Welt. Wir sprechen hier über ein Land, in dem viele Menschen eine Krankenversicherung für schlimmsten Sowjetkommunismus halten.


    Der Vergleich zu Guevara taugt auch nur sehr bedingt. Auch wenn ich ihn damals nicht suspendiert hätte, ging es damals schon in Richtung Straftat. So einen Bock hat sich Jericho bislang nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    "critical care ICU doctor" klingt aber nicht gerade so, als ob man das ernst nehmen wollen würde...


    Ich glaube, dass so Ärzte von Intensivstationen bezeichnet werden und damit nicht per se ein Corona kritischer Arzt gemeint ist. Zumindest habe ich auf der Stelle erstmal nichts zu dem Arzt gefunden. Man müsste sich wohl mal die Folge anhören, um ihn einschätzen zu können.


    Das ist übrigens die Beschreibung der Folge:


    "Dr. Alex Patel educates us about coronavirus, dispelling some myths and conspiracy theories, and offering sound advice for staying healthy during this pandemic. He speaks to transmission, death rate, those most at risk, and some of the simple things you can do to ensure the well-being of yourself and those around you. He talks about COVID-19’s origins, it’s similarities to SARS, and why the coronavirus outbreak has led to such extreme social distancing and societal shutdowns. He also talks about a possible vaccine, virus mutations, coronavirus shelf life, and when the world may return to some semblance of normal."

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    "critical care ICU doctor" klingt aber nicht gerade so, als ob man das ernst nehmen wollen würde...


    ICU steht für "Intensive care unit" und ist eine normale Verwendung. Falls du das meintest.



    Da er seine Podcasts usw. nicht unter seinem echten Namen veranstaltet, muss ich meine vorherigen Aussagen dann doch etwas revidieren. Wenn er unter seinem "Künstlernamen" Verschwörungstheorien verbreitet, ist das schon bedenklich.


    Aber mal abwarten, vielleicht hat er sich nun mal informiert oder tut dies auch öffentlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Im Podcast erzählt Jericho übrigens, dass er bereits im September positiv getestet wurde.


    Und dass er sich auch impfen lassen wird, wenn er keine Antikörper mehr hat. Ich kenne die andere Folge nicht, aber hier leugnet er nichts, er gibt aber zu, dass sich Verschwörungstheorien, die er auch als solche bezeichnet, im Kopf festsetzen können, wenn man sich damit befasst. Der Arzt war übrigens im Frühjahr auch mal Gast.


    So wie ich das verstehe ist er gegen totale landesweite Lockdowns und zu starke Einschränkungen aber leugnet nicht dass das Virus existiert. Wenn er sagt es ist eine Grippekrankheit meint er dass es in diese Kategorie der Erkältungsviren fällt.


    Und er stellt dem Arzt halt Fragen die die meisten Normalbürger wissen wollen. Nichts verwerfliches.

  • A N Z E I G E
  • Zumindest in Bezug auf Corona wäre schon viel damit geholfen, wenn man aufhören würde, solche Begriffe wie "Coronaleugner" oder "Covidioten" inflationär zu benutzen. Jeder, der die Maßnamen kritisiert, und daraufhin hinweist, dass es auch erhebliche Kollateralschäden gibt, wird sofort mit diesen Kampfbegriffen, die jegliche normale Diskussion verunmöglichen, konfrontiert. Dabei sind Leute, die die Existenz von Corona leugnen höchstens eine sehr kleine Randgruppe. Die bewusste Assoziation zu Holocaustleugner finde ich in diesen Zusammenhang ohnehin sehr fragwürdig. Man stellt damit alle Maßnahmenkritiker sofort auf eine Stufe mit Nazis und wundert sich dann, warum das Klima zunehmened vergifteter wird.


    So wie es sich jetzt darstellt, lässt Jericho alle möglichen Leute (darunter wohl auch Spinner) zu Wort kommen. Man bekommt alle möglichen Sichtweisen präsentiert und jeder kann sich selbst ein Bild machen.Einem Lanz wirft schließlich auch niemand vor, dass er ab und zu AfD-Politiker zu Gast hat. Unter dem Strich liest sich dann doch alles etwas harmloser, als "Jericho bietet Coronaleugner eine Plattform".


  • Zitiere das jetzt mal einfach nur als Beispiel.
    Weil viele sich auf den Beitrag vom Beast beziehen. Ich hatte seinen Beitrag so verstanden, dass man ihn nicht zu ernst nehmen sollte und er eig. dafür ist das er so bleibt wie er ist, er sich dabei aber über die Beschwerde lustig macht, damit die heile Wrestling Welt bloß nicht beschmutzt wird. Ist meine Interpretation so abwegig? Hätte ihn nämlich eig. so eingeschätzt, dass er immer dagegen wäre solche Kritik zu verschweigen.

  • Ähm. Ich würde verstehen, wenn sich AEW von ihm sofort trennen würde. Ich finde es auch nicht gut, dass man seinen Podcast direkt verlinkt.


    Ich halte nur diesen Thread als etwas müßig und solange nicht etwas "direktes" geschieht für einen Altar der AEW-Hasstrolle (wie bewiesen im Thread bereits).


    Es sollte jedoch auch in Relation gesetzt werden zu den unzähligen kaputten Leuten im Wrestling-Geschäft und inwiefern sich der Kram in die AEW-Shows tragen lässt. Da sehe ich nix. Das sehe ich viel mehr in anderen von mir genannten Beispielen.


    Und um ehrlich zu sein, ich bekomme auch viele Kommentare nicht mit von ignorierten Brandstiftern, die sich über die Zähne lecken, wenn sie bestimmte Kommentare sehen. :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von armin00:
    Und dass er sich auch impfen lassen wird, wenn er keine Antikörper mehr hat. Ich kenne die andere Folge nicht, aber hier leugnet er nichts, er gibt aber zu, dass sich Verschwörungstheorien, die er auch als solche bezeichnet, im Kopf festsetzen können, wenn man sich damit befasst. Der Arzt war übrigens im Frühjahr auch mal Gast.


    So wie ich das verstehe ist er gegen totale landesweite Lockdowns und zu starke Einschränkungen aber leugnet nicht dass das Virus existiert. Wenn er sagt es ist eine Grippekrankheit meint er dass es in diese Kategorie der Erkältungsviren fällt.


    Und er stellt dem Arzt halt Fragen die die meisten Normalbürger wissen wollen. Nichts verwerfliches.


    Ich denke damit dürfte auch alles zu dem Thema gesagt sein.


    Jericho ist halt der Typ Mensch, der vermutlich nach 2-3 Bier zu viel Twitter anschmeißt und sich über Sachen aufregt. Das kommt dann eben ganz schnell mal falsch an. Ist doch fast jedem schon mal passiert. Das er ein impulsiver Typ ist, der manchmal einen ticken zu schnell handelt, bevor er nach denkt, das weiß man eigentlich auch.

  • Wie passt das eigentlich zusammen, dass Jericho bei jeder September Ausgabe von Dynamite und auch beim PPV war, wenn er positiv getestet wurde? Selbst beim Schedule Live Show - getapte Show - Live Show hätte er doch mal aussetzen müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!