A N Z E I G E

Chris Jericho und seine Verbindungen zu Donald Trump und Verschwörungstheorien

  • Kann jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich war es das mit Jericho und seinen Podcasts. Wer Verschwörungsfanatikern eine Plattfom gibt bekommt von mir keinen Klick mehr, fertig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:
    Da das alles an mir vorbei gegangen ist; welche Thesen hat Jericho denn konkret selbst verbreitet bzw. eingenommen?


    Wäre in der Tat hilfreich, wenn man das mal konkret hier reinschreibt!:rolleyes:


    An mir ging das ganze Thema bis zum Sommer 2020 komplett vorbei. Erst als das mit der Spende rauskam hab ich davon mitbekommen. Hat mich damals schon überrascht, eine große Rolle hat es für mich aber nicht gespielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick Change:
    So einfach ist es auch wieder nicht. Wenn jetzt herauskäme, dass z. B. Aaron Rodgers dem KKK nahesteht oder Jogi Löw die Taten der NSU gutheißen würde, ist das dann egal weil ja neben dem Feld geschehen und Privatsache, oder würde das vielleicht doch irgendwie die Sicht auf die Person beeinflussen? Oder wäre das egal solange Rodgers Hail Marys wirft und Löw Deutschland zum Europameister macht?


    Du hast Recht. Vielleicht war ich zu absolut. Das sind auch extreme Beispiele. Wenn jetzt jemand z.B schwer strafrechtlich in Erscheinung tritt, ist das nicht mehr tragbar. Anderseits sollte doch die Meinungsfreiheit so weit, wie es im entsprechenden Land gesetzlich ok ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Akuji84:
    Wenn man sich hier alles so durch liest dürften ja die meisten auch kein WWE mehr schauen weil die Mcmahons unter den top 10 Spendern sind ^^


    Und vor allem mit Linda in die Administration eingebunden sind. :)


  • Natürlich ist es erstmal einfach gedacht, man muss nicht alles immer bis ins Letzte durchkauen.


    Ansonsten triffst du es mit "schmalen Grat" genau auf den Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Akuji84:
    Wenn man sich hier alles so durch liest dürften ja die meisten auch kein WWE mehr schauen weil die Mcmahons unter den top 10 Spendern sind ^^


    Genau das war im Endeffekt für mich der entscheidende Grund, das Network bereits vor Jahren zu kündigen und 2019 Wrestlemania nicht zu besuchen, obwohl ich zufällig zu der Zeit in New York war. Ich hab die WWE dann noch eine zeit lang immer mal wieder auf Kanälen verfolgt, über die sie kein Geld von mir bekommen hat, das aber dann wegen der immer größer werdenden emotionalen Distanz auch irgendwann sein lassen. Die Qualität des Produkts hats mir aber auch einfacher gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Was hat dieser Thread eigentlich mit Wrestling zu tun? Man sollte ihn verschieben.

    Denke auch, das passt hier nicht wirklich hin.


    Edit: Bitte in Wrestling in den Medien oder Classic oder sonstwo hinpacken. Hier im Forum ist das einfach ein unnötiger Dämpfer für jeden, der sich primär mit Wrestling befassen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Erstmal steht es jedem frei, eine Meinung zu haben. Für mich ist Covid auch ein Grippevirus. Selbst die spanische Grippe nannte man, tada, Grippe. Natürlich sind beides weltweite Pandemien und nicht zu unterschätzen. Dann kommt der Punkt mit Wahlkampfspenden. Vermutlich kann man die auch in den USA absetzen und viele unterstützen nicht den Präsidenten, sondern die Partei. Die Republikaner haben zB knapp 35 Millionen Mitglieder. Die supporten die Partei, egal, wer Kandidat ist. Die Demokraten haben knapp 45Millionen. Das ist alles etwas krasser als bei uns. Dass Trump in den letzten Wochen merkwürdiger wurde hat ja nichts mit den Spenden im Sommer zu tun. Denn ich bezweifel, dass Jericho rassistisch veranlagt ist. Und wenn er sonst an Aliens glaubt oder an eine Grippe Pandemie, ist das eben seine Meinung. Sowas nennt man doch Demokratie. Zumindest in den USA. Würde sich in Deutschland jemand bei der ARD als AFD Wähler outen, wäre er seinen Job los.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute ihre eigene Befindlichkeit als zu wichtig erachten. Heutzutage kann jeder Kritik äußern, und das ist auch gut so, aber das heisst nicht, das sie berücksichtigt werden MUSS.


    Als öffentliche und bekannte Person nicht, da kann die Karriere komplett gekickt werden siehe zum Beispiel Michael Wendler, wo er sogar aus der TV Show rausgeschnitten worden ist..

  • Meinem Empfinden nach, wird man heutzutage viel zu schnell in die rechte Ecke gestellt, sobald man politisch und/oder gesellschaftlich, anfängt gegen den Strom zu schwimmen.
    Ich persönlich halte zwar nicht viel Trump, aber ich halte ebenso wenig von unserer deutschen Einwanderungspolitik und finde schon, dass das Thema Corona viel zu schnell überdramatisiert wird.

  • Nun ja, da es leider nur einen Thread zu den Trump Verbindungen von Wrestlern gibt und dieser in der AEW bezüglich eines Aktiven ist:


    Sollte Jericho auch in den Shows positive Statements zu Trump oder den Aufruf zum Aufstand/Putsch machen, wäre da eine Grenze die überschritten wäre. Genau wie, wenn die AEW Trump in eine mögliche AEW Hall of Fame aufnehmen würde.


    Ansonsten ist es - so kritisch ich das sehe - seine Privatsache. Genau wie ich heute noch gerne den Schauspieler Bud Spencer sehe, auch wenn der Privatmann für Berlusconi Politik machte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E