A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

  • Heute war es soweit...
    Seit Anfang von Fifa 21 spar ich auf CR7 - heute konnte ich ihn mir leisten.
    Bin schon gespannt ob er die 1.4 Millionen wert ist. Aber ich denke, er ist nicht umsonst so teuer, spielt ihn jemand von euch?:D


    Jemand schon den SBC Alessandrini getestet? Hätte noch ein paar untrades die ich dafür nutzen könnte...

  • A N Z E I G E
  • Ich musste zwar fast meinen Gesamten Verein verkaufen, aber derzeit zahlt es sich aufgrund der Spielerpreise ja wenigstens aus.... sogar manche 75er kosten etwas..


    Skiller bin ich keiner, aber ich hab jetzt echt lange den Gold Messi als ST gespielt, war gut, aber nicht überragend....
    Und da ich heuer RTG spiele, freue ich mich um so mehr, das ich mir vor Weihnachten schon CR7 leisten konnte :)))

  • Komische WL gewesen. 7:0 gestartet und meine Gegner teilweise wirklich komplett auseinandergenommen, ehe dann 6 Niederlagen am Stück folgten. Mittlerweile bin ich aber wirklich tiefenentspannt bei der WL. Ich weiß, dass ich am Ende G3 sowieso immer schaffe, egal wie der Verlauf ist und manchmal auch G2 wenn's gut läuft. Hatte dieses Mal auch wieder 4 Spiele, um noch Sieg 17 zu holen, war aber in allen 4 Partien komplett chancenlos. Matchmaking wirkt schon manchmal komisch, aber egal. Da die Belohnungen bei G2 zuletzt sowieso wie immer schlechter als bei G3 waren, bin ich voll zufrieden.


    Was richtig gut läuft, sind die Objectives Spieler. Ich hatte Bellerin in 16 Spielen durch, Deulofeu ebenfalls und bei Rodrygo sieht es momentan auch danach aus so schnell fertig zu werden. Für mich sowieso das Beste, was EA in den letzten Jahren bei FUT gebracht hat - Spiele mit 77er Rating, das finde ich grandios. Endlich mal nicht immer auf die selben Teams zu treffen, macht einfach Spaß. Auch die Silver Lounge bockt richtig.


  • 1. Ggf mal mit Formationen und den Formationseinstellungen spielen. Ich weiß nicht genau wie die Einstellung auf deutsch heißt, aber da gibt es irgendwas mit zurückziehen nach Ballverlust.


    2. Meinst du die Schüsse ins lange Eck?


    3. Geht. Die Leute müssen aber nach meiner Erfahrung sehr frei stehen. Was dagegen sehr stark ist, sind Flanken mit R1/RB und Flankentaste.


    4. Das klingt mir danach als hätte der Team-Press an. Drück in der Verteidigung mal Pfeiltaste runter und dann links. Damit aktiviert man das.

  • Danke.


    1. Habe aktuell alles auf ausgeglichen eingestellt und nur individual-Taktiken eingestellt. Aber das teste ich mal, danke.


    2.Ja genau. Schneller Stürmer läuft aus total unrealistischem Winkel aufs Tor zu, drückt lange Kreis und knallt ihn ins Tor. Jedes...verdammte...mal.


    3. Danke. Das werd ich mal Teste :) Gerade Lewa sollte ja einen Kopfballduell gewinnen können.


    4. Sowas hatte ich schonmal gefunden, bisher hab ich das aber noch nicht hinbekommen. Auch hier wird heute Abend getestet, danke :)


  • Zu 1: Da gerne wirklich mal testen mit den verschiedenen Einstellungen. Kann sein, dass es für deinen Spielstil bessere Einstellungen gibt.


    zu 2: Das ist ja eher fortgeschrittene Taktik aber du kannst den Torhüter mit der Hand verschieben in dem du R3/rechten Stick reindrückst und bewegst. Ist aber in der Tat nicht so leicht.

  • Machen wir uns nichts vor, natürlich habe ich nach meinem Rant die WL nicht beendet. Konnte mich bis gestern Abend auf 11 Siege spielen und hatte sogar noch 10 Spiele übrig, aber die Nerven haben nicht mehr mitgemacht. Absolut furchtbare Erfahrung.

  • Hatte auch gefühlt die schlimmste WL aller Zeiten. Es hat absolut nichts geklappt, hab mit dem gleichen Team und den gleichen Taktiken vor 2 Wochen 20-8 geholt und hab mich jetzt gerade so zu Gold 3 gegurkt. Pässe und Zweikämpfe die wochenlang ankamen bzw. gewonnen wurden, sind dieses WE in haargenau den gleichen Situationen total in die Hose gegangen. Auch in den Friendlys und Rivals hab ich die letzten 3-4 Tage komplett reingekackt, hab glaub ich für Rodrygo 40 Spiele gebraucht oder sowas. Verstehe es null.
    Bin so froh wenn der Patch die Woche auf Konsole kommt.

  • A N Z E I G E

  • Nettes Team. Aber Scholes?


    1. Konterabsicherung? Mir reichen eigentlich drei IVs bzw 2 IVS + 1 ZDM (Einstellung: in abwehr absinken). Du hast ja schnelle IVs. Mit dem Gegner mitlaufen und nicht attackieren, wenn du nicht weißt, dass du gewinnst. Niemals die Innenbahn frei geben, und falls der Gegner sprintet und sich den Ball vorlegt, selbigen weggrätschen. Und gerade wenn er in den Strafraum läuft und abziehen will (die meisten werden da langsamer und Balance wird ein Faktor) einfach mal anrempeln. Das reicht oft schon, dass er verzieht.


    2. Es ist ein Videospiel. Da gibt es einfach Positionen, an denen du den Keeper immer schlägst. Da hilft nur Keeper verschieben oder blocken. Du kennst ja auch die Abschlussposition. Damit weißt du, wo der Gegner hin will. Sei einfach schneller da ;)


    3. Flanken sind was für Fortgeschrittene. Im "Fire&Forget-Modus" wirst da wenig erreichen. Die R1-Flanke ist brauchbar. Die L1+L2-Flanke auch. Aber brauchbar ist nicht gut. Flanken werden gut, wenn du sie in den offenen Raum schlägst, dazu musst du aber die Spielhilfe deaktivieren und dann heißt das üben. Alternativ sind sie extrem stark, wenn du die neue "off the Ball"-Steuerung beherrscht. (L3+R3 klicken). Dann kannst selbst für die Seperation sorgen.
    Es gibt noch ein paar andere Kniffe, und ich könnte zu dem Thema vermutlich einen ziemlich ausführlichen Beitrag schreiben. Wenn du das lernen willst, musst du Zeit investieren. Es ist kein Meta, weshalb viele das nicht sauber verteidigen, aber es gibt am Ende einfach effizientere Strategien.


    4. Skillmoves sind absolut Trumpf, wenn du in ein 1 vs. 1 willst.
    Ansonsten hilft natürlich Team-Press, wie Griese sagt, oder einfach R1 halten, um einen zweiten Verteidiger ranzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Bin so froh wenn der Patch die Woche auf Konsole kommt.


    Ich werde so weinen. Entweder aus Frust oder aus Freude weil die Auto-Blocks schwächer sind. Und damit die Räume größer werden, weil bunkern (liebe das Wort so) nicht mehr so effektiv ist weil Long-Shots wieder stärker werden.



    Übrigens: Der 14-Jährige von Red Bull Gaming ist ungeschlagen in Weekend League. Also..komplett. Der steht aktuell 210:0. Sein Teampartner bei Red Bull Gaming irgendwie auch 208-2. Völlig absurd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ich werde so weinen. Entweder aus Frust oder aus Freude weil die Auto-Blocks schwächer sind. Und damit die Räume größer werden, weil bunkern (liebe das Wort so) nicht mehr so effektiv ist weil Long-Shots wieder stärker werden.



    Übrigens: Der 14-Jährige von Red Bull Gaming ist ungeschlagen in Weekend League. Also..komplett. Der steht aktuell 210:0. Sein Teampartner bei Red Bull Gaming irgendwie auch 208-2. Völlig absurd.


    Die Frage ist werden die Räume größer oder werden noch mehr Leute auf Höhe 1 umstellen um noch mehr Leute im Strafraum zu haben und damit die reduzierte Blockrate mit mehr Spielern auszugleichen?


    Ich hoffe auch, das es etwas bringt, aber mir wäre es lieber, wenn sie das nur hinten drin stehen und Kontern erschweren würden.
    Sie könnten zum Beispiel die unrealistischen langen rausschlag Bälle der Verteidigung etwas senken und dafür den Kurzpass über 5 Meter verbessern.
    Was mir am liebsten wäre, ist wenn ich auf einen stehenden Spieler einen normalen Pass mache, dass dieser dann auch zum Spieler geht und nicht wie ein tödlicher Pass 5 Meter vor meinem Spieler gespielt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jason_Chase:
    Die Frage ist werden die Räume größer oder werden noch mehr Leute auf Höhe 1 umstellen um noch mehr Leute im Strafraum zu haben und damit die reduzierte Blockrate mit mehr Spielern auszugleichen?



    Gute Frage natürlich. Zumindest in Theorie dürften Longshots dann besser werden. Mal schauen, das erste Feedback von PC Spielern fand ich bisher ganz gut.


    Zitat

    Original geschrieben von Jason_Chase:


    Ich hoffe auch, das es etwas bringt, aber mir wäre es lieber, wenn sie das nur hinten drin stehen und Kontern erschweren würden.
    Sie könnten zum Beispiel die unrealistischen langen rausschlag Bälle der Verteidigung etwas senken und dafür den Kurzpass über 5 Meter verbessern.
    Was mir am liebsten wäre, ist wenn ich auf einen stehenden Spieler einen normalen Pass mache, dass dieser dann auch zum Spieler geht und nicht wie ein tödlicher Pass 5 Meter vor meinem Spieler gespielt wird.


    Das macht mich auch völlig wahnsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!