A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Wie gesagt, über Sinn und Unsinn bei manchen Sachen kann man schon diskutieren, aber weniger in die Richtung wer noch aufhaben sollte als wen man besser geschlossen hätte ;)


    Sonnenstudios hätte man besser geschlossen ;)
    Schulen nicht - wenn es ein brauchbares Konzept gäbe.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Da tragen übrigens viele ihre Masken nicht, egal welche Partei. Aber gut, kann natürlich sein, dass man mit Abstand sitzend das dann darf im Bundestag. Kenne die speziellen Hygienevorkehrungen dort nicht. Es wäre aber natürlich sicherer, wenn die Politiker nur beim Reden am Pult die Maske absetzten.


    Ich weiß gar nicht, ob Ihr es mitbekommen habt, aber die AfD hat am 4.11. eine Klage beim Bundesverfassungsgericht gegen die Maskenpflicht im Parlament eingereicht.


    Eine Plakataktion der AfD eben im Bundestag, süß :rolleyes:

  • Jens Spahn ist einfach so unfassbar souverän, lässt sich nicht provizieren und bleibt sachlich. Ich bin einfach nur froh und dankbar in einem Land zu leben wo solch ein besonnener Mensch uns durch diese Pandemie führt.


    Ich persönlich würde es toll finden, wenn Spahn früher oder später für das Kanzleramt kandidiert.

  • AfD will Zwischenfrage stellen, Redner: "Die Debatte hat ein hohes Niveau, ich will jetzt keine Zwischenfrage der AfD"


    Jetzt meldet sich eine Juristin, die von Gauland in der Rede zitiert wurde, per SMS bei Frau Rottmann und hat, durch sie, ausrichten lassen, dass Gauland sie falsch zitiert hat ^^

  • A N Z E I G E
  • Spahn als Kanzler wäre wohl da geringere Übel gegenüber Söder, Laschet oder gar Merz für mich. Aber dann sehe ich lieber einen anderen Kandidaten die Wahl verzockend als Spahn mit klarem Sieg. ;) Aber gut, anderes Thema.


    ----


    Und lustig, dass sich der AfDler über (endlich...) Polizei-Reaktionen bei der Demo beschwert. Sollte vielleicht mal auf ne linke Demo gehen. ^^


    -> zum Gesetz: Also 4 Wochen, sind damit die 4 Wochen Dezember gemeint, schätze ich mal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ja, ich finde es auch toll, daß er vorschlug, positiv getestete Menschen ohne Symptome weiter in der Pflege arbeiten zu lassen. Ein Vorbild....


    Solltest es schon im richtigen Kontext bzw mit entsprechendem Subtext erwähnen, wenn du nun schon wieder völlig aus dem Kontext gegen das Gesundheitsystem usw schießen möchtest. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ja, ich finde es auch toll, daß er vorschlug, positiv getestete Menschen ohne Symptome weiter in der Pflege arbeiten zu lassen. Ein Vorbild....


    Ich weiß von Landkreisen, wo infizierte Schüler nicht mehr benachrichtigt werden und nicht mehr in Quarantäne geschickt werden, weil die Gesundheitsämter die weiße Flagge gehisst haben. Sprich, die sitzen infektiös mit 20 anderen Schülern in einem Raum.


    Was daran so falsch sein soll, dass infizierte Pfleger mit infizierten Patienten arbeiten sollen, wenn sie keine Symptome haben und arbeiten wollen, sehe ich nicht.


    Vor allem weil Spahns Vorschlag auf das Szenario der Überlastung von Krankenhäusern und Pflegeheimen bezogen war.


    Es zeugt von Weitsicht und Vernunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!