A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • Wollt ihr den totalen Lockdown?
    "Spass" bei seite. Ich denke diese "nachschärfungen" bringen am ende NICHTS.
    ▶︎ Bürger sollen KOMPLETT auf private Feiern verzichten
    SOLLEN :rolleyes: Also auf deutsch "BITTE BITE BITTE nicht feiern wir haben keine leute diese privaten feiern zu kontrollieren


    ▶︎ Haushalte sollen private Treffen mit Freunden und Verwandten auf EINEN FESTEN weiteren Haushalt beschränken. Das schließt auch Kinder und Jugendliche in Familien mit ein.
    Also die meisten Kinder und jugendliche kennen ihre freund aus der Schule. oder vereien.
    Bringt natürlich quasi nichts da wieder das wort "sollen" aufgeführt wird.


    ▶︎ Auf ALLE Freizeit-Aktivitäten sowie die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht notwendigen Reisen soll verzichtet werden.
    Die freizeit aktivitäten sind doch seit diesen monat bei shoppen und arbeiten... das war es doch...
    nicht notwendige Reisen soll verzichtet werden? Aber die fussballer dürfen schön in die Ukraine und gegen "infizierte" spielen... ob sie nun richtig positiv sind oder falsch positiv ist erstmal egal. Öffentliche Verkehrsmittel sollen nicht benutzt werden... okay sagt das mal den schülern und den OHNE führerschein. Ja es gibt sachen wie fahrräder aber nunja es ist November für mich ist es keine option um 6 uhr um diese jahreszeit fahrrad zu fahren. Einfach weil ich mich dem risiko eines unfalles nicht aussetzen möchte.


    ▶︎ Besuche bei älteren und vulnerablen Personen sollen NUR DANN stattfinden, wenn Familienmitglieder keine Krankheitssymptome haben.
    Was ist das für eine beschissene Regel? Wurde nicht MONATELANGE gesagt das man auch infiziert sein kann UND keine symptome haben kann?


    Im grund sind die regeln fürn arsch in 2 wochen kommt dann wohl eine weitere verstärkung die nichts bringt. Eventuell eine verlangsamung aber wir werden uns den 30.000 infizierten am tag nähern.

  • A N Z E I G E
  • Im Grunde will man einfach verhindern die Geschäfte vor Weihnachten dicht zu machen,aber genau das müsste eigentlich passieren.
    Diese Beschränkungen haben die erste Welle gestoppt aber ich bin mir sicher das ist hier die Hölle los wenn man das macht. Darum rechne ich mit einem monatelangen "Light Lockdown" - ob der was bringt wage ich aktuell sehr zu bezweifeln.


  • Es gibt ja keine neuen Regelungen, weil die Länder zurecht auf ihre Staatsqualität und Zuständigkeit verwiesen haben. (Immer diese doofen demokratischen Verfahren, um einen zentralistisch am Parlament vorbei agierenden Staat zu verhindern - es ist wirklich verrückt, wie intelligent unser GG konzipiert ist.


    Mal zu deinen Kritikpunkten im Einzelnen; welcher Staat könnte denn personell kontrollieren, dass keine "Feiern" mehr stattfinden? Und wie will man das unbeachtet der personellen Situation überhaupt bewerkstelligen? Wenn die Leute einigermaßen intelligent sind und laute Emissionen vermeiden, kommst du doch im Leben nicht ran - daher würde eine Regel auch keinen Sinn ergeben - im Gegenteil, sie würde die Handlungsunfähigkeit des Staates demonstrieren und wäre daher wohl eher schädlich.


    Man konnte sich noch draußen mit bis zu 10 Menschen treffen. Das soll nun auch unterlassen werden - insoweit wäre das eine Intensivierung.


    Das es nicht besonders intelligent ist, besonders anfällige Personen zu besuchen, wenn man Erkältungssymptome aufweist, während eine Pandemie läuft, deren Infektion Grippe- und Erkältungssymptome auslösen kann ist auch nicht sinnfrei.


    Deine Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen - eher irritiert mich die bitte, in den nächsten Wochen (!) doch bitte nur noch einen HH zu treffen. Das ist mE wirklich hanebüchen und nicht tragfähig.

  • Zitat

    _Mehrere Betreiber von Tattoo- und Piercing-Studios im Saarland haben sich vor Gericht erfolgreich gegen die Schließung ihrer Geschäfte während des Teil-Lockdowns gewehrt. Das Oberverwaltungsgericht sieht in dem umfassenden Verbot trotz der Hygiene- und Sicherheitskonzepte eine voraussichtlich "nicht gerechtfertigte Ungleichbehandlung gegenüber anderen "körpernahen Dienstleistern"", wie das Gericht am Montag in Saarlouis zur Entscheidung in Eilverfahren mitteilte (Az: 2 B 323/20 und 2 B 306/20).


    Es sei nicht nachvollziehbar, wieso unter dem Gesichtspunkt der Pandemiebekämpfung Friseurgeschäfte geöffnet bleiben dürften, während die Studios der Antragsteller hätten schließen müssen. Nach den bisherigen Erkenntnissen des Robert Koch-Instituts seien diese nicht relevant für die Verbreitung des Coronavirus, stellte das Gericht fest. Es sei angesichts der sehr eingeschränkten Infektionsrisiken dort zweifelhaft, ob die umfassende Betriebsuntersagung eine erforderliche und verhältnismäßige Maßnahme sei. Die Entscheidung sei nicht anfechtbar.


    War eigentlich klar, dass der blinde Aktionismus kein Bestand haben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:

    Im grund sind die regeln fürn arsch in 2 wochen kommt dann wohl eine weitere verstärkung die nichts bringt. Eventuell eine verlangsamung aber wir werden uns den 30.000 infizierten am tag nähern.

    Die Zahlen sagen was anderes. Der Trend ist, dass man sich seit ein paar Tagen (ja, ich weiß Wochenende und so) wieder deutlich von den 20.000 Infizierten entfernt. Laut JHU ist heute auch der erste Tag, seit langem, dass die Zahl der aktiven Fällen gesunken ist.

  • Der Bund gibt erst Ruhe, wenn die 7-Tages-Inzidenz bundesweit wieder unter die 50 Fälle ja 100000 Einwohner gerutscht ist. Nach meiner Milchmädchenrechnung wären das unter 41500 Fälle in der Woche bzw. unter 6000 Fälle am Tag.


    Stimmt das so? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Was ich gerne mache, womit ich sonst jede freie Minute verbringe, ist reisen. Neue Kulturen kennenlernen. Sowas brauche ich um wieder klarzukommen.


    I feel you.


    Viele Freunde von mir arbeiten gerade an der Algarve. Wenig Menschen, sehr günstige Häuser/Villen und noch halbwegs warmes Wetter. Ist auch kein richtiges Reisen, aber immerhin mal ein Perspektivwechsel. Für viele geht's dann ab Januar weiter auf die Kanaren. Wenn schon Lockdown, dann halt mit gutem Wetter. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Im Grunde will man einfach verhindern die Geschäfte vor Weihnachten dicht zu machen,aber genau das müsste eigentlich passieren.
    Diese Beschränkungen haben die erste Welle gestoppt aber ich bin mir sicher das ist hier die Hölle los wenn man das macht. Darum rechne ich mit einem monatelangen "Light Lockdown" - ob der was bringt wage ich aktuell sehr zu bezweifeln.


    Der Lockdown Light bringt sehr wohl etwas. Er lässt die Ansteckungszahlen stagnieren. Heute war es sogar leicht rückläufig. 14.419 zu 15.332 vor einer Woche. Gestern auch schon. Österreich hingegen eskaliert total.


    Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    War eigentlich klar, dass der blinde Aktionismus kein Bestand haben wird.


    Alles richtig auch im Bezug auf Hygienekonzepte. Ja, die Leute stecken sich nicht beim Friseur oder beim Tätowieren an. Sie stecken sich an, weil sie unterwegs sind und mit anderen Menschen in Kontakt kommen. Das versucht man so niedrig wie möglich zu halten. Und da geht der Friseur halt vor Piercings/Tattoos.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Heute sind knapp 14500 Fälle gemeldet worden laut SZ, was schon deutlich unter den gut 20000+ von letzter Woche ist, das macht mir zumindest erstmal Hoffnung


    Sind etwas weniger als letzte Woche. Frage ist, ob das reicht. Ich denke bis zum 5.12 könnte man den Einzelhandel wie im März beschränken und dann habe ich die Hoffnung, das man bei unter 5000 Fällen pro Tag ist. Das aufrecht zu erhalten im neuen Jahr wird allerdings schwer.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Der Bund gibt erst Ruhe, wenn die 7-Tages-Inzidenz bundesweit wieder unter die 50 Fälle ja 100000 Einwohner gerutscht ist. Nach meiner Milchmädchenrechnung wären das unter 41500 Fälle in der Woche bzw. unter 6000 Fälle am Tag.


    Stimmt das so? ;)


    So pauschal kann man das aus meiner Sicht nicht sagen. Kommt ja drauf an wie die Infizierten verteilt sind ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    War eigentlich klar, dass der blinde Aktionismus kein Bestand haben wird.


    Also für mich sind Friseure relevanter als Tattoo und Piercingstudios. Ich schneide mir die Haare selbst, aber es gibt viele Leute die regelmässig zum Friseur gehen. Ansonsten sehen sie bald aus wie aus dem Dschungel. Piercing und Tattoostudios braucht eben keiner, auch wenn es hart klingt. Darauf verzichten kann man. Also sehe hier nicht warum das unfair sein soll. Aber ist nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheQuietOne:
    Also für mich sind Friseure relevanter als Tattoo und Piercingstudios. Ich schneide mir die Haare selbst, aber es gibt viele Leute die regelmässig zum Friseur gehen. Ansonsten sehen sie bald aus wie aus dem Dschungel. Piercing und Tattoostudios braucht eben keiner, auch wenn es hart klingt. Darauf verzichten kann man. Also sehe hier nicht warum das unfair sein soll. Aber ist nur meine Meinung.



    es ist halt wie bei allem anderen auch ansichtssache und ist von mensch zu mensch unterschiedlich.


    aber erklärt mir trotzdem mal einer wo frisör systemrelevant sein soll ? man darf ja auch eh nicht unter menschen großartig also ists auch scheissegal wie man aussieht..
    notfalls maschiene oder zopf bei frauen..


    aber das sag ich aus sicht eines glatzenträgers :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von seNsi:

    aber erklärt mir trotzdem mal einer wo frisör systemrelevant sein soll ? man darf ja auch eh nicht unter menschen großartig also ists auch scheissegal wie man aussieht..
    notfalls maschiene oder zopf bei frauen..


    Da man arbeiten darf, ist es für viele eben da wichtig, annehmbar und gepflegt auszusehen. Selbst wenn man im Home Office ist, hat man ja Videocalls etc. Entsprechend ist Gewichtung da natürlich deutlich höher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!