A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Ganz bloed gesagt: waere Stricken lernen, Kochen lernen bis zu einem gewissen Meistergrad also ueber Standard hinaus, ein Handwerk zuhause (falls Platz), Buch schreiben, Musikinstrument lernen, neue Sprache Online lernen, eine Fortbildung in einem.gewissen Bereich, Kunst etc irgendwas fuer dich?



    Das Problem ist doch, dass die Wohnung kein Ort mehr ist, wo ich mich aktuell noch entspannen kann. Es ist jetzt mein Büro. Völlig egal was ich hier jetzt den ganzen Winter mache. Stricken interessiert mich nicht, Kochen kann ich (Gastrokind), Handwerken interessiert mich nicht, ich bin und werde auch kein Schriftsteller und hatte noch nie Interesse an Musik.


    Was ich gerne mache, womit ich sonst jede freie Minute verbringe, ist reisen. Neue Kulturen kennenlernen. Sowas brauche ich um wieder klarzukommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Gut das klingt mit jedem Posting aber etwas undramatischer als das Ausgangsposting. Was ja in Richtung „konnte seit März nichts machen und keinen meiner Freunde sehen“


    Selbst Kino und teilweise Theater wäre ja möglich gewesen.


    Das man in Zeiten einer weltweiten Pandemie mal auf den Ballermann Urlaub verzichten muss, das ist halt einfach so.


    Das habe ich auch so nicht geschrieben. Mit dem niemanden sehen und garnichts mehr machen können. Und das jetzt auf den Ballermann Urlaub runter zu brechen, bestätigt mich in der Meinung dass du eine sehr gewisse Sicht hast und die Schnipsel siehst die du sehen willst um dich selbst zu bestätigen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Das Problem ist doch, dass die Wohnung kein Ort mehr ist, wo ich mich aktuell noch entspannen kann. Es ist jetzt mein Büro. Völlig egal was ich hier jetzt den ganzen Winter mache. Stricken interessiert mich nicht, Kochen kann ich (Gastrokind), Handwerken interessiert mich nicht, ich bin und werde auch kein Schriftsteller und hatte noch nie Interesse an Musik.


    Was ich gerne mache, womit ich sonst jede freie Minute verbringe, ist reisen. Neue Kulturen kennenlernen. Sowas brauche ich um wieder klarzukommen.


    Klar wenn man Reisen als Beschaeftigung zum Entspannen hat ist es natuerlich gerade hart. Das mit dem Buero kenne ich, das ist auch nicht einfach da abzuschalten besonders je nach Wohnungsgroesse mir hat geholfen den Bereich irgendwie optiach klar zu trennen und dann auch waehrend Buero Zeit nichts Haushalt maessiges zu machen.


    Gibt es denn noch andere Wege fuer dich neue Kulturen kennenzulernen ihne sie erstmal zu besuchen. Sei es von Virtual Tours zu ueber Zoom Calls ueber zum Beispiel Language Clubs etc. Wuerde das etwas helfen oder noch mehr Fernweh ausloesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Ganz unrecht hat er nicht. Ich weiß was es heißt alleine ohne Familie zu sein, seit März die Freunde nicht mehr gesehen zu haben, dass Studium im August nicht antreten zu können keine Hobbys mehr ausführen zu können und Kollegen zu verlieren, weil Aufträge platzen, auf Geld zu verzichten, Rechnungen nicht bezahlen zu können und und und. So einfach ist das alles nicht.


    Ich weiß nicht ob dein Account von verschiedenen Leuten beschrieben wird. Aber hier schreibst du seit März Familie und Freunde und keine Hobbys mehr ausgeführt.


    Im vorletzten Posting hingegen klingt das komplett anders.

  • Österreich geht am Dienstag in den ultimativen Lockdown, was Deutschland vermeiden möchte.


    Ich habe Angst vor dem ultimativen Lockdown bin froh, das man alles versucht, das man diesen Lockdown zu vermeiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Klar wenn man Reisen als Beschaeftigung zum Entspannen hat ist es natuerlich gerade hart. Das mit dem Buero kenne ich, das ist auch nicht einfach da abzuschalten besonders je nach Wohnungsgroesse mir hat geholfen den Bereich irgendwie optiach klar zu trennen und dann auch waehrend Buero Zeit nichts Haushalt maessiges zu machen.


    Gibt es denn noch andere Wege fuer dich neue Kulturen kennenzulernen ihne sie erstmal zu besuchen. Sei es von Virtual Tours zu ueber Zoom Calls ueber zum Beispiel Language Clubs etc. Wuerde das etwas helfen oder noch mehr Fernweh ausloesen?


    Mal unabhängig vom Corona. Ich finde es krass wie unterschiedlich die Leute beim Home Office empfinden. Mein Dienst-PC steht maximal einem Meter neben meinem Fernseher in meinem Zimmer, stört mich aber außerhalb der Arbeit irgendwie nicht im geringsten. Allgemein habe ich da mein großes Glück gefunden irgendwie während ich viele kenne denen es geht wie euch. Mein Mitbewohner hat nach wenigen Tagen schon damals sofort darauf verzichtet und wollte wieder ins Büro weil er damit null klar kam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Mal unabhängig vom Corona. Ich finde es krass wie unterschiedlich die Leute beim Home Office empfinden. Mein Dienst-PC steht maximal einem Meter neben meinem Fernseher in meinem Zimmer, stört mich aber außerhalb der Arbeit irgendwie nicht im geringsten. Allgemein habe ich da mein großes Glück gefunden irgendwie während ich viele kenne denen es geht wie euch. Mein Mitbewohner hat nach wenigen Tagen schon damals sofort darauf verzichtet und wollte wieder ins Büro weil er damit null klar kam.


    Ich habe ja vorher auch HO gemacht. 3AT die Woche. Da war bei mir schon die harte Grenze. Ich habe auch keinen eigenen Arbeits PC. Wenn ich privat am PC sitze und zocke, oder sowas, bin ich quasi im Büro. Zumindest vom Gefühl her.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Hm bei dir lese ich nur Jugend Jugend Jugend. Muss man hoeher haengen. Die bringen Opfer etc. Da sehe ich einen grossen Hang zun Egoimus der Jugend.


    Nein, das ist einfach nur Anerkennung für die Opfer, die eine bestimmte Personengruppe bringt. Und nein, ich zähle mich nicht einmal selbst dazu. Im Gegensatz zu dir beschränkt sich mein Weltbild nicht nur auf mich selbst.


    Zitat

    Waehrend ich sagte: ich weiss es ist fuer alle nicht einfach und jeder muss Opfer bringen egal ob Alt oder Jung. Ja sehr egoistisch wenn man sagt das alle Opfer bringen und es fuer alle nicht einfach ist. Der Rest sind einfach Beispiele wie man damit umgehen kann. Plus eben die Wertung das im Vergleich zu Menschen die jemanden durch Corona verloren haben eben die Forderung nach Party machen jammern auf hohen Niveau ist.


    Was du machst, ist, dass du deine eigene Lebenssituation auf andere überträgst und die Empfehlung ausspricht, dass man sich doch nicht so anstellen soll. Schließlich ist es für dich ja nicht so schlimm. Diese Argumentationsweise habe ich kritisiert. Den Rest kannst du so sehen. Niemand spricht dir deine Meinung ab. Wobei das Argument "Jammern auf hohem Niveau" auch schon sehr eigenwillig ist. Verglichen mit der Dritten Welt ist hier alles "Jammern auf hohem Niveau". Mit so einem Totschlagargument erübrigt sich jede Diskussion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Mal unabhängig vom Corona. Ich finde es krass wie unterschiedlich die Leute beim Home Office empfinden. Mein Dienst-PC steht maximal einem Meter neben meinem Fernseher in meinem Zimmer, stört mich aber außerhalb der Arbeit irgendwie nicht im geringsten. Allgemein habe ich da mein großes Glück gefunden irgendwie während ich viele kenne denen es geht wie euch. Mein Mitbewohner hat nach wenigen Tagen schon damals sofort darauf verzichtet und wollte wieder ins Büro weil er damit null klar kam.


    Also bei mir gehts mal gut mal schlecht mit dem Abschalten. Mein Problem ist: ich arbeite zu viel (das klingt wie so ein schlechter Satz beim Bewerbungsgespraech). Hier noch schnell Zahlen nachsehen, am Sonntag beim Fruehstueck den Sprintplan machen. Da ich auch noch das Buch am selben Rechner schreibe.


    Aber versuche dann schon zu trennen, hab jetzt meine Konsolen und Co in einem.anderen Raum.in der Wohnung so dass ich das Zimmer wechseln muss plus eben wo der Rechner steht sieht es jetzt mehr nach Buero aus.


    Aber ja kann schon verstehen wenn das Abschalten schwierig ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Alones:
    Nein, das ist einfach nur Anerkennung für die Opfer, die eine bestimmte Personengruppe bringt. Und nein, ich zähle mich nicht einmal selbst dazu. Im Gegensatz zu dir beschränkt sich mein Weltbild nicht nur auf mich selbst.



    Doch so ziemlich eigentlich wenn man sich deine Beitraege hier in den letzten Stunden ansieht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Doch so ziemlich eigentlich wenn man sich deine Beitraege hier in den letzten Stunden ansieht.


    Keine Ahnung, was du dir angesehen hast, aber meine Beiträge können es nicht gewesen sein. Wenn du den Inhalt weder verstehst, noch richtig einordnen kannst, solltest du vllt. einfach auf einen Kommentar verzichten. Nur weil man eine bestimmte Perspektive einnimmt, heißt es noch lange nicht, dass man diese Position auch teilt oder richtig findet.

  • Auch wenn du auf meine Fragen weiterhin einfach nicht eingehst und ich deshalb eh nicht mehr diskutieren werde. Ist dieses Posting auf so vielen Ebenen grandios.


    Natürlich sind es die anderen, denen der Intellekt fehlt. Herrlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alones:
    Keine Ahnung, was du dir angesehen hast, aber meine Beiträge können es nicht gewesen sein. Wenn du den Inhalt weder verstehst, noch richtig einordnen kannst, solltest du vllt. einfach auf einen Kommentar verzichten.


    Vielleicht nimmst du dir das ja mal selbst zu Herzen, denn einiges von mir hast du mit Sicherheit hier falsch ausgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Vielleicht nimmst du dir das ja mal selbst zu Herzen, denn einiges von mir hast du mit Sicherheit hier falsch ausgelegt.


    Was soll man bei "Mir geht es gut, alles halb so schlimm" und "Jammern auf hohem Niveau" falsch auslegen? Das waren deine beiden Kernaussagen. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich eine solche Argumentation hochgradig ignorant finde. Woraufhin du natürlich unbedingt rauslesen wolltest, dass ich deine Eltern unter die Erde bringen wolle, damit die Jugend feiern kann. Das mag deine persönliche Schlussfolgerung sein, aber damit liegst du eben einfach komplett daneben. Schlichtweg weil du dich aufregen willst und an keiner sachlichen Auseinandersetzung interessiert bist. Das habe ich jetzt wiederum verstanden und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

  • Quod erat demonstrandum.


    Ich habe nirgendwo gesagt mir geht es gut also ist alles halb so schlimm. Also bitte arbeite an deiner Interpretationsfaehigkeit. Heisser Tipp wenn jemand sagt alle muessen Opfer bringen und es ist hart, dann findet er nicht das alles halb so schlimm ist. Auch habe ich nie gesagt das du meine Eltern unter die Erde bringen willst.


    Ich habe eher das Gefuehl du willst dich aufregen und kannst deshalb keine sachliche Diskussion ueber Vehaeltnismaessigkeiten fuehren. Denn du warst auch derjenige der zuerst persoenlich wurde (etwas Demut etc).

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E