A N Z E I G E

DFB-Pokal 2020/2021 - Achtelfinale (02./03. Februar)

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Was für graupige Spiele :/ Immerhin ein schönes Nordduell mit Hannover - Werder.


    Leverkusen - Frankfurt und Augsburg -RB müsste es eigentlich sein.


    Aber wird natürlich nicht so kommen. Zumindest Bayern Spiel wird gesetzt sein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Leverkusen - Frankfurt und Augsburg -RB müsste es eigentlich sein.


    Aber wird natürlich nicht so kommen. Zumindest Bayern Spiel wird gesetzt sein.


    Klar wenn man möglichst wenige Zuschauer haben will dann ja ^^

  • Es gab bisher 12 Auslosungen, bei denen wir auf Augsburg und/oder Wolfsburg treffen konnten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jeweils mindestens 4x auf beide treffen, liegt bei ~1,28 x 10^-11.
    Oder anders formuliert: es kommt einmal aller etwa 78 Milliarden Versuchsreihen vor.


    Von nem Leipziger Mathematiker. Keine Ahnung ob das so richtig ist, klingt aber doch ganz absehbar :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Es gab bisher 12 Auslosungen, bei denen wir auf Augsburg und/oder Wolfsburg treffen konnten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jeweils mindestens 4x auf beide treffen, liegt bei ~1,28 x 10^-11.
    Oder anders formuliert: es kommt einmal aller etwa 78 Milliarden Versuchsreihen vor.


    Von nem Leipziger Mathematiker. Keine Ahnung ob das so richtig ist, klingt aber doch ganz absehbar :lol:

    Das ist allerdings auch nicht ganz so erstaunlich. Betrachtet man Ereignisse im Nachhinein, wird man immer feststellen, dass einige davon sehr unwahrscheinlich waren. Aber irgendwas unwahrscheinliches muss ja auch mal passieren.


    Die Lottozahlen von Samstag inkl. Superzahl kamen bspw. auch nur einmal in allen etwa 160 Millionen Versuchsreihen vor.


    Dass die Lottozahlen von Mittwoch und Samstag beide genau so vorkamen kommt sogar nur einmal in allen etwa 25,6 Milliarden Versuchsreihen so vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:


    Köln - Osnabrück :eek:


    Ein gar nicht so schlechtes Los für den VfL! Da der Heimvorteil ohne Zuschauer eigentlich verpufft und die Kölner nun nicht gerade in der Form ihres Lebens sind und der VfL irgendwie schon, könnte es da durchaus eine Überraschung geben - sofern im Dezember noch alles wie jetzt ist :P

  • Einerseits sieht man heutzutage nur extrem wenige Fußballspiele im Fernsehen, andererseits machen gerade Paarungen in denen Bundesligisten auf unterklassige Mannschaften treffen den Reiz des Pokals aus. Ich wäre dennoch für die zweite Variante denn auch wenn nicht viele Spiele im Fee TV laufen gibt es sehr wohl Möglichkeiten sich diese anzusehen und Free TV ist auch nicht wirklich free.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Einerseits sieht man heutzutage nur extrem wenige Fußballspiele im Fernsehen, andererseits machen gerade Paarungen in denen Bundesligisten auf unterklassige Mannschaften treffen den Reiz des Pokals aus. Ich wäre dennoch für die zweite Variante denn auch wenn nicht viele Spiele im Fee TV laufen gibt es sehr wohl Möglichkeiten sich diese anzusehen und Free TV ist auch nicht wirklich free.


    Verstehe ich nicht. :/


    Man hatte doch nie zuvor die Möglichkeit, so viele Fussballspiele wie heute vor dem TV zu sehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das ist allerdings auch nicht ganz so erstaunlich. Betrachtet man Ereignisse im Nachhinein, wird man immer feststellen, dass einige davon sehr unwahrscheinlich waren. Aber irgendwas unwahrscheinliches muss ja auch mal passieren.


    Die Lottozahlen von Samstag inkl. Superzahl kamen bspw. auch nur einmal in allen etwa 160 Millionen Versuchsreihen vor.


    Dass die Lottozahlen von Mittwoch und Samstag beide genau so vorkamen kommt sogar nur einmal in allen etwa 25,6 Milliarden Versuchsreihen so vor.


    Ich dachte bei Lotto wären es 140 Millionen? Toll, so werde ich nie was gewinnen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Verstehe ich nicht. :/


    Man hatte doch nie zuvor die Möglichkeit, so viele Fussballspiele wie heute vor dem TV zu sehen.


    Ich denke er meint im free TV, da kam früher ja mal vor allem international quasi alles, jetzt hat man ein EL Spiel pro Spieltag

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ich denke er meint im free TV, da kam früher ja mal vor allem international quasi alles, jetzt hat man ein EL Spiel pro Spieltag


    Achso.
    Gut, dass weiß ich nicht mehr. Seit dem ich den Fussball verfolge, gab es Bundesliga, Pokal, etc.von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen wenn überhaupt (!) nur im Pay-TV. Von internationalem Fussball (abseits der deutschen Spiele in den drei Cups) ganz zu schweigen.


    Auch war es vor noch gar nicht allzu langer Zeit nicht möglich, jedes Bundesliga- und Pokalspiel (egal bei welchem Sender) zu sehen. Wenn ich bedenke, dass ich im Jahr 2020 Bundesliga 1 und 2, DFB-Pokal, Premier League, Serie A, La Liga, Ligue 1, UCL und EL quasi komplett sowie einzelne Spiele der Libertadores, aus China, Australien, Japan usw sehen kann...


    Na, dann bleibe ich dabei, so viel Fussball gab es nie zu sehen. Es ist eigentlich ja schon viel zu viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Achso.
    Gut, dass weiß ich nicht mehr. Seit dem ich den Fussball verfolge, gab es Bundesliga, Pokal, etc.von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen wenn überhaupt (!) nur im Pay-TV. Von internationalem Fussball (abseits der deutschen Spiele in den drei Cups) ganz zu schweigen.


    Dann scheinst du noch nicht all zu lange Fußball zu schauen :P wenn ich daran denke, was auch an Länderspiele ohne DFB-Beteiligung im Free-TV auf ARD gezeigt wurden - da hat das noch Spaß gemacht :) Generell stimme ich dir aber zu, heutzutage gibt es viel zu viel Fußball im TV. Früher hat man sich noch auf das Wochenende gefreut, heute fragt man sich am Samstag eher, was für Spiele noch anstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Ich dachte bei Lotto wären es 140 Millionen? Toll, so werde ich nie was gewinnen ^^

    Ja, stimmt auch. Sind 140 (1:14 Mio. für 6 richtige und dann noch 1:10 für die Superzahl). Hatte es nicht mehr gerechnet, sondern aus dem Gedächtnis geschrieben. Du hast recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!