A N Z E I G E

Die Präsidentschaft Trumps / US-Wahl 2020 # 2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Achja die Beweise gegen Hunter Biden auf seinem angeblichen Laptop sind wie von Geisterhand verschwunden. Sowas aber auch


    Was ja wohl definitiv Schuld der Post ist! Diese Wahlmanipulateure!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Also da denke ich nicht, dass irgendein Gericht so weit gehen wird. Entscheidet aber am Schluss ein Staat, dann werden die 2 Trump Stooges wohl schon mal nicht gegen ihn stimmen. Bei Gorsuch habe ich da noch ein wenig Hoffnung.


    Ich glaube, das kein Supreme Court Richter dafür verantwortlich sein möchte, das es Aufruhr oder gar bürgerkriegsähnliche Zustände gibt. Und sowas würde in der aufgeheizten Atmosphäre garantiert passieren, wenn man offensichtlich versuchen würde, die Wahl zu stehlen. Ich bin davon überzeugt, das sich Trump völlig in der Loyalität der Richter verschätzt. Er ist in vier Jahren spätestens weg und irgendwann ein Afterthought der Geschichte. Die Richter haben imo Amerika im Auge. Und selbst für einen Erzkonservativen besteht ja nicht die Gefahr, das mit Biden der Sozialismus Einzug hält.


  • Hättest du mal die Quelle von SWR aus dem Jahr 2019 gelesen. Aber natürlich "Fake News" ;)


    Edit: Bau doch einfach "demokratische Strukturen" die WHO ein und alles ist gut. Für einen undemokratischen Verein würde ich als demokratischer Staat halt nichts bezahlen.


    Auf demokratische Strukturen bei EZB, bei der EU-Kommission oder bei dem IWF warten wir ja auch schon lange ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ich glaube, das kein Supreme Court Richter dafür verantwortlich sein möchte, das es Aufruhr oder gar bürgerkriegsähnliche Zustände gibt. Und sowas würde in der aufgeheizten Atmosphäre garantiert passieren, wenn man offensichtlich versuchen würde, die Wahl zu stehlen. Ich bin davon überzeugt, das sich Trump völlig in der Loyalität der Richter verschätzt. Er ist in vier Jahren spätestens weg und irgendwann ein Afterthought der Geschichte. Die Richter haben imo Amerika im Auge. Und selbst für einen Erzkonservativen besteht ja nicht die Gefahr, das mit Biden der Sozialismus Einzug hält.


    Ganz ehrlich, wenn Trump seine radikalsten Wähler zu den Waffen ruft ("stand down, stand by") - und das kann ich mir durchaus vorstellen - dann ist die Entscheidung des Supreme Court auch schon fast egal.


    Einen solchen Coup würde wohl weder kaum ein Republikaner noch das Militär oder Richter mitgehen, aber wenn man Trump bei drohender Wahlniederlage nicht Twitter sperrt, müssen wir mit allem rechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Was hat denn die WHO in der Corona-Krise gebracht? Warum will Biden der WHO wieder Geld bezahlen? Trump hat die Gelder gestrichen, weil sie bei Corona völlig falsch lagen, als das Virus in China ausbrach und die WHO zunächst behauptet hat, der Virus lässt sich NICHT von Mensch zu Mensch übertragen.


    Trump streicht das Geld, weil er ein Idiot ist. Er hat auch das Pandemie-Reaktionsteam gestrichen. Aber sa findest du bestimmt auch noch eine Begründung. ^^


    Wie kann die WHO in Trump's Augen denn eigentlich falsch liegen? War es nicht Trump, der Corona lange als harmlose Grippe ansah, die schnell wieder verschwindet? Oder ist da auch die WHO Schuld?


    Wann hatte die WHO gesagt, dass es nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist? Also meinst du, dass bei jeder Krankheit alle Karten direkt am ersten Tag auf dem Tisch sein muss. Man muss alles wissen? Interessant. Letztendlich ist es eine Falschinformation von dir. Die WHO sagte, es gibt keine klaren Hinweise.


    Zitat

    1. Januar 2020: Die WHO gibt an ihrem Genfer Hauptsitz eine Erklärung heraus: "Alle Indizien deuten darauf hin, dass der Ausbruch in Verbindung zu Ansteckungen auf einem Fischmarkt in Wuhan steht." Es gebe keine klaren Hinweise auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch.


    https://www.spiegel.de/politik…ff-4677-9904-563967a20dad


    Spätwr wusste man mehr und es gab mehr Hinweise aus China. Am 23.01.2020 hieß es laut WHO, einem Statement:


    Zitat

    We know that there is human-to-human transmission in China, but for now it appears limited to family groups and health workers caring for infected patients.


    https://www.who.int/director-g…ttee-on-novel-coronavirus


    Zu der Zeit war in Europa nur ein müdes lächeln und Trump wusste wohl noch nicht mal, dass es Corona gibt. :megalol:


    Man kann bei der WHO sicherlich die Nähe zu China damals kritisieren. Keine Ahnung, ob man da nun Fehler aufdecken konnte. Aber das du wieder Trump als den Supermann hinstellt, ist auch absurd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Bau doch einfach "demokratische Strukturen" die WHO ein und alles ist gut. Für einen undemokratischen Verein würde ich als demokratischer Staat halt nichts bezahlen.


    Wie wär's, wenn man vorher "demokratische Strukturen" in die USA einbauen würde? Dann müsste ich nicht so lachen, wenn man sie als demokratischen Staat bezeichnet...

  • Zitat

    Original geschrieben von sayonara:
    Man kann bei der WHO sicherlich die Nähe zu China damals kritisieren. Keine Ahnung, ob man da nun Fehler aufdecken konnte. Aber das du wieder Trump als den Supermann hinstellt, ist auch absurd.


    Habe doch nicht Trump verteidigt. Die WHO hat (man möge doch bitte den SWR-Link mal ansehen) bei der Schweinegrippe 2009 komplett versagt. Gab es damals eine weltweite Epidemie oder nicht? Hat man damals Millionen Euro für Impfstoff rausgeworfen oder nicht?


    Das ganze dreht sich nicht mal um Trump, sondern warum will Biden der WHO wieder Geld zuschieben?


    Wenn sich die WHO 2019 schon zu 80% von Privaten Spender finanzieren lässt (Quelle: SWR), was spricht dagegen, dass sie sich zu 100% privat finanzieren lässt? Wer hier die WHO gut findet, kann doch privat auch mal was spenden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kir Royals Logik - eine globale Organisation soll demokratisch kontrolliert werden.
    Auch Kir Royals Logik - nein, sie soll komplett mit privaten Geldern finanziert werden.
    Saubere Denkarbeit. Topp!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Kir Royals Logik - eine globale Organisation soll demokratisch kontrolliert werden.
    Auch Kir Royals Logik - nein, sie soll komplett mit privaten Geldern finanziert werden.
    Saubere Denkarbeit. Topp!


    Also solange Deutschland Geld an die WHO überweist, hätte ich gerne als deutscher Steuerzahler ein Mitspracherecht.


    Wenn sich die WHO zu 100% privat finanziert, erwarte ich mir kein Mitspracherecht, sondern dass dann die demokratisch gewählte Regierung den "privaten WHO-Verein" einfach ignoriert.


    Was du gut findest: Bezahlen ohne Mitspracherecht. Ganz große Kognitive Leistung :thumbup:


    Edit: Warum soll nun die USA wieder Geld an die WHO überweisen. Die Frage steht ja immer noch im Raum

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

  • Du hast Mitspracherecht - wähle eine Partei, die explizit dagegen ist. Ein Trottel der Marke Trump wird sich doch auch in Deutschland finden lassen. So was wie ... eine Alternative für Deutschland ist vielleicht das Richtige für dich.


    Aber dass du Demokratie nicht wirklich verstehst, sondern brav jeder durchs Dorf getriebenenen populistischen Forderung jauchzend hinterherhüpfst und dich dabei noch ausgesprochen "woke" fühlst, ist ja nichts Neues.

  • Wäre es möglich bevor die Wahl am Dienstag steigt hier eine Umfrage einzufügen bzw. vielleicht einen dritten Thread mit diesem Thema zu eröffnen, würde mich wirklich interessieren wie das Cyboard abstimmen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neoliberaler:
    https://www.bloomberg.com/news…ack-latino-turnout-so-far


    im Biden Camp ist man besorgt, weil man anhand der Daten sehen kann, dass bisher gerade in den Swing-States Florida, Arizona und Pennsylvania zu wenige Lateinamerikaner und Afroamerikaner ihre Stimme abgegeben haben, während Trump offenbar wieder weiße Männer ohne College-Abschluss in diesen Swing-States mobilisiert.


    Ich mach mir auch Sorgen mit den ganzen Europa Lockdowns könnten die Amis eine Stimme für Trump als Stimme gegen den Lockdown sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Ich mach mir auch Sorgen mit den ganzen Europa Lockdowns könnten die Amis eine Stimme für Trump als Stimme gegen den Lockdown sehen.


    Sehe ich überhaupt nicht so. Der umgang mit Corona ist Trumps größte Schwäche. Da hat er völlig das Gespür für die Mehrheit der Bevölkerung verloren. es soll auch einige in seinem Team geben, die unzufrieden mit seinem umgang diesbezüglich sind, weil gerade die älteren Menschen das letzte Mal mehrheitlich für Trump gestimmt haben. wahrscheinlich wollte er die erfolge seiner wirtschaftspolitik nicht gefährden, aber selbst wenn man sich für eine andere Herangehensweise entscheidet, sollte man mehr empathie für die Bevölkerung zeigen. Von daher hat Corona indirekt seine größte Schwäche ( mangelnde empathie oder die Kunst dies zumindest vorzugaukeln, wenn man sie schon nicht empfindet ) gnadenlos offengelegt.


    Trump wäre wahrscheinlich der Favorit, wenn Corona nicht gewesen wäre. mit seiner wirtschaftspolitik ist die Mehrheit der wähler zufrieden. Die wenigste Zustimmung hat er ganz klar bei den wählern, für die Corona zur Zeit das wichtigste Thema darstellt. Von daher hat Biden genau richtig gehandelt, in dem er sich vor allem auf die Corona-Thematik in seinem wahlkampf konzentriert hat. Bei anderen Themen würde es deutlich schwieriger für ihn gegen Trump werden.


    https://abcnews.go.com/Politic…_heads_hero_live_hero_hed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E