A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Um das nochmal aufzugreifen: Haaland z.B. (fiel mir grad als Beispiel ein) liegt aktuell bei 16.000, vor ein paar Tagen fand ich den nicht unter 25.000. Wie ist denn so ein krasser Wertverlust zu erklären? Habe das gerade bei meinem kompletten Kader festgestellt, vielleicht auch nur heute oder diese Woche?



    Supply und Demand, sowie das Meta.


    Haaland ist da ein sehr schönes Beispiel, und eigentlich exemplarisch für das denken der Spieler.


    Zuerst ist es natürlich die Nachfrage, die den Preis bestimmt.


    Welchen Stürmer will man spielen, und da steht Haaland sicherlich nicht an Nummer 1. Dazu ist er mit einer 84 zwar selten, aber sicherlich keine ultrarare Karte. Entsprechend werden viele ihn als Einstiegskarte gespielt haben, jetzt aber auch loswerden wollen, da es einfach deutlich bessere Spieler gibt.


    Das ganze hat sich bei Haaland dann eben noch weiter rausgezögert, da er ja eine IF-Karte bekommen hat, und entsprechend aus den Packs raus war. Jetzt ist es aber auch so, dass eben die wirklichen Haaland-Fans sich den IF gönnen, weil +1, und dann ihre Basis-Haalands eben auch auf den Markt schmeißen.



    Am Ende fehlen momentan faire Card-Sinks, die aber wohl auch noch auf sich warten lassen. Die kommen erst mit der Zeit.


    Das ganze ist einfach Teil einer sehr langen Pay2Win-Debatte, und schlägt momentan schon in die richtige Richtung aus, wennn auch zu lasten der Transfermarkt-Enthusiasten. Bisher war gar nicht so sehr das Pay2Win das Problem, sondern vor allem das Pay2Compete. EA forderte von Spielern, die das Spiel kompetitiv spielen wollten, dass man in einer WeekendLeague zu Spielstart 27 Siege einsammelt. Durch diese massive Karteninflation, und Möglichkeit mit einem 1-3 Mio-Team kompetitiv zuspielen, empfinde ich den Einstieg da deutlich fairer. Klar, spielt man dann am Ende des Tages eben Rashford-Martial-Bale, und alle das gleiche, aber bis zu einem bestimmten Grad, ist es zumindest möglich.


    Für den Hobbyspieler heißt dies aber auch, dass eben die Basis-Karten gut und ausreichend verfügbar sind, das man 4 Wochen nach Release oder auch zum Weihnachtsgeschäft sicherlich noch das Gefühl haben wird, nicht komplett abgehängt worden zu sein.


    Es ist eine Gradwanderung, die EA da unternimmt, und momentan wird sicherlich der Fokus darauf liegen, die Leute abzugreifen, die auf eine neue Konsole wechseln und erst später ins Spiel einsteigen.

  • A N Z E I G E
  • Rote Picks nichts besonderes, Danny Ings und ein 82er.
    Dafür in einem Seltenen Electrum Pack Dybala + Gomez und in einem Megapack Allan.


    Dazu die komplette Transferliste mit 84/85er voll gemacht. Die waren so günstig zu snipen, da musste man zuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von -sw0rd-:
    Kurz und schmerzlos: Rivals und WL Rewards absoluter Abfall. Und dafür so viel Nerven gelassen


    Same. Ich lass es auch erstmal für ne Weile. Bockt nicht. Trotz gutem Team, Div 1 und WL Gold1.

  • Eben mal ein paar Gold Upgrade Packs gemacht... Aus 7 Packs: Son, Kimmich, Henderson und Eriksen gezogen... Bekomme keinen Cent dafür. Aber in den tradeable packs dann max. 83er Müll.


    Hasse das

  • Meine WL-Punkte sind da, sowohl in der APP als auch im Spiel. Das müssten die 2k aus der WL sein. Ob die Rivals-Punkte gegeben wurden kann ich nicht sagen.


    Ich hab bisher noch keine Packs geöffnet, nur die Playerpicks mitgenommen:


    Paulinhio und Arnold



    Das wird erst beim neuen TotW gemacht, da hier leider gar nichts dabei ist, dass ich noch will. Weder bei den RuleBreakers noch im TotW.


    Für die WL hab ich mich jetzt hierfür entschieden, nachdem ich Pauliniho bekommen habe. Ich denke, das sollte Meta genug sein, um damit Elite 3 zu schaffen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Bekomme ständig die Meldung, dass etwas schief gelaufen ist wenn ich die Accounts verbinden möchte...


    Hoppla, da lief etwas schief!
    Bitte schließe die Anwendung und versuche, Dich erneut anzumelden


    Hast du die Seite einfach mal aktualisiert? Ich hab das auch mal bekommen und wenn ich wieder in Twitch bin, war alles ok.


    https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/1321889700559409155



    Özil? :eek:

  • Hiermit werde ich dann in die 3. WL gehen.
    https://www.futbin.com/21/squad/2122666


    Spielt sich nach 3 Rivals Spiele auch schon viel besser.


    Ja, ich habe Koscielny gemacht.
    Es wird kaum einen bessere CB in der Ligue 1 geben bis TOTS. (+ Franzose den man immer linken kann)
    Dazu habe ich damals in FIFA 14/15 immer ihn im Team gehabt.


    Das erlaubt mir RB Mukiele einzubauen und die beiden Rulebeakers Andre und Kamara, die mir sehr gefallen.


    Endlich die Prem OTW Spieler raus, jetzt muss ich sie nur im richtigen Moment verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!