A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Darf ich jetzt zu nem Kumpel nach Köln im ICE fahren oder geht das nicht?


    Du sollst nicht, aber Du darfst. Du musst dann halt nur bei Ihm pennen, weil ein Hotel darf Dich nicht aufnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Darf ich jetzt zu nem Kumpel nach Köln im ICE fahren oder geht das nicht?


    Ja, das ist kein Problem. Du darfst nur nicht in einem Hotel übernachten und ihr dürft euch nur zu 2. treffen.

  • Ich habe wirklich keine Ahnung warum man sich hier jetzt auf die Religionsgemeinschaften einschießt. Im Judentum lässt sich ein Quorum nicht per Kamera herstellen. Dafür hat der Zentralrat als Dachverband mit den angeschlossenen Landesverbänden ein sehr gutes Hygienekonzept entwickelt, dass auch rigoros umgesetzt wird.


    Die Ausbreitung bei den Baptisten in Frankfurt war ja genau darauf zurückzuführen, dass es kein Konzept gab und Abstände nicht eingehalten wurden. Ob es „uns“ gefällt, so gehört die Religionsfreiheit nun Mal zum Grundgesetz.


    Ich kann hier nur sagen, dass schon jetzt einige Gemeinden geschlossen haben und am Wochenende keine G‘ttesdienste abgehalten haben (konfessionsübergreifend) und viele folgen werden, wenn es die Kapazitäten nicht hergeben. Viele sind sehr verantwortungsvoll und so kenne ich Kirchen im Rhein Main Gebiet, die 200 Plätze haben und aktuell mit einer Kapazität von 25 Personen fahren. Da sind Abstände mehr als gewährleistet.


    Aber vielleicht wird der Religionsthread irgendwann mal wieder geöffnet, dann kann man das auch dort hin verlagern ;)


  • So wie ich das verstehe, stammt die Diskussion von der Extrawurst. Mit guten und auch gut umgesetzten Hygienekonzepten steht die Kirche ja nun wirklich nicht allein da.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Gottesdienste gehen also klar...da reichen die Hygienekonzepte :lol: ^^


    Kühne These von mir, aber es reicht schon wenn die Querdenker auf die Straße gehen, wenn dann jetzt noch die protestierenden Kirch- und Moscheegänger dazukommen würden, wärs noch viel schlimmer. So kann man die Lage auch dort immerhin noch kontrollieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ich werden morgen in der vollen U Bahn dann wieder die Leute ohne oder mit falsch sitzender Maske zählen.


    Nimm dir was zu schreiben mit, aber mehr als ein Blatt....:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Papa:
    Zählt denn jetzt zum Punkt "der Einzelhandel bleibt geöffnet" rein Supermärkte oder auch andere Läden wie bspw. Ikea etc.?


    Würde mich auch interessieren, ob ein gewisser Media Markt an einem gewissen Tag im November aufhaben darf:hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Würde mich auch interessieren, ob ein gewisser Media Markt an einem gewissen Tag im November aufhaben darf:hase:

    Da sowohl Media Markt als auch Ikea zum Einzelhandel gehören, dürften sie auch (unter Einhaltung der Regln) offen bleiben.

  • @ Heisenberg:
    Ich kann schon verstehen, warum es Kritik über diese Ausnahmeregeln gibt.


    Aber eben nicht nur. Ich fühle mich in der Bar am desinfizierten Tisch mit ausreichend Platz definitiv sicherer vor als im ÖPNV. Ein zweiwöchiger totaler Lockdown außer in absolut unverzichtbaren Bereichen wäre einfach ehrlicher gewesen.


    An Alle: Klar, alle sozialen Kontakte reduzieren geht, aber einen Monat aufs Möbelhaus verzichten geht nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    So wie ich das verstehe, stammt die Diskussion von der Extrawurst. Mit guten und auch gut umgesetzten Hygienekonzepten steht die Kirche ja nun wirklich nicht allein da.


    Die Wirtschaftsunternehmen werden ja finanziell kompensiert. Und die Frage ist doch schlicht: wie oft geht man Essen etc. und wie oft geht man in einen G‘ttesdienst? Plus eben die Religionsfreiheit.

  • Die Regierung pumpt mal eben 10 Mrd Euro für einen Monat Wirtschaft in den Markt. Da werden einige Gastronomen mehr Geld mit geschlossenen Läden einnehmen, als wenn sie offen hätten.


    Insgesamt wieder eine gut durchdachte und besonnene Lösung. Vor allem das sie von allen MPs getragen wird, hätte ich niemals für möglich gehalten.

  • Also jetzt mal Hand aufs Herz und bei aller Abneigung gegen die beiden regierenden Parteien:
    Respekt für diesen Beschluss!
    Die Hilfszahlungen von 75% vom November Umsatz 2019 sind gigantisch. So sieht Solidarität aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Die Regierung pumpt mal eben 10 Mrd Euro für einen Monat Wirtschaft in den Markt. Da werden einige Gastronomen mehr Geld mit geschlossenen Läden einnehmen, als wenn sie offen hätten.


    Kühne These. Verlinke mal den Beschlusstext.



    Oder du Ernesto: Wie ist das geregelt, für wen gilt das alles, was wenn der Topf aufgebraucht ist?


    Es gibt ja immer noch Menschen, die auf die Hilfszahlung aus dem April warten.



    edit:
    Abfeiern ohne Einzelheiten zu kennen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Kühne These. Verlinke mal den Beschlusstext.


    Also glaubst du, dass das nicht passieren wird? Dass man den Unternehmen nicht die 70% aus dem Novembereinkommen 2019 zahlen wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!