A N Z E I G E

Corona-Virus #8

  • A N Z E I G E
  • Kontaktbeschränkungen in der Öffentlichkeit: 10 Personen aus zwei Haushalten


    Schule: 30 Personen aus 30 Haushalten auf engstem Raum ^^


    Freue mich zwar, dass der Corona-Kelch an mir vorbeigeht, aber bin mal gespannt, ob die Zahlen jetzt wie gewünscht signifikant sinken. Oder ob an den Schulen jetzt ein munteres Corona-Bingo von Klasse zu Klasse beginnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Kontaktbeschränkungen in der Öffentlichkeit: 10 Personen aus zwei Haushalten


    Schule: 30 Personen aus 30 Haushalten auf engstem Raum ^^


    Freue mich zwar, dass der Corona-Kelch an mir vorbeigeht, aber bin mal gespannt, ob die Zahlen jetzt wie gewünscht signifikant sinken. Oder ob an den Schulen jetzt ein munteres Corona-Bingo von Klasse zu Klasse beginnt.

    Ziel ist und war es schon immer die Corona Infizierung einzudämmen und eben nicht zu stoppen (weil dies nicht möglich ist). Dementsprechend kann es zu solchen, im ersten Blick, sich widersprechende Regeln kommen. Es ist eben immer ein Abwägen zwischen „auf was kann verzichtet werden“ und „was ist (system)relevant?“. Und hier kann ich natürlich schon dass man beim „privaten Freizeit-Luxuskonsum“ striktere Regeln ansetzt als bspw. Bei Schulen und Kitas.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Und alle schön dicht gedrängt in Bus und Bahn - wo weiterhin kein Mensch kontrolliert. Ja, so kann man auch jede Akzeptanz verspielen. Die AfD freut sich jetzt schon.


    Tun sie das nicht eh? Macht man alle Schulen dicht wird sich halt auf die armen Eltern deren sorgen man vergisst gestürzt ;)


    Ich glaube sogar in der außenwirkung wäre dabei noch deutlich höher gewesen und besser nutzbar für die AFD

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Und hier kann ich natürlich schon dass man beim „privaten Freizeit-Luxuskonsum“ striktere Regeln ansetzt als bspw. Bei Schulen und Kitas.


    Nur blöd, dass halt die Dinge, die verboten oder geschlossen werden für andere Menschen mehr als Freizeit-und-Luxuskonsum sind. Nämlich ein Job.


    Keine Ahnung. Künstler und Veranstalungsbranche hatten ja heute eine Demo in Berlin. Die sind fast seit März abgemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Spätestens beim ersten Coronafall ist der Kindergarten eh dicht und die Leute in Quarantäne...


    edit:
    Und ohne das Recht auf HomeOffice haben die betroffenen Eltern halt "Pech gehabt". Sehr vorausschauend.


    Wie gesagt, ich bin auch sehr klarer Home Office Verfechter und ich verstehe bis heute nicht warum man sich in der Politik damit so schwer tut zumindest eine klare Aufforderung dazu rauszubringen. Ein recht ist wieder was anderes, ich glaube das kann man nicht so schnell überall durchsetzen.


    Allerdings finde auch ich erschrecken wie trotz aller positiven Zahlen in April sich weiter so viele Firmen sich da so extrem gegen verweigern wollen. Wie gesagt bei uns haben sie das auch mit teils dümmsten Argumenten versucht warum die Leute so glücklich sind das sie es nicht haben während das Echo aus der Belegschaft eindeutig in die andere Richtung ging;)


    Allgemein sieht man in dem Thema wie in vielen anderen auch deutlich wie rückständig Deutschland in manchen Themen weltweit ist, teils politisch weil man zu wenig dagegen getan hat digital voran zu kommen, in noch größeren Teilen bei Firmen die extreme Angst vor Kontrollverlusten haben und jedes Schlupfloch nutzen um sich dagegen zu wehren.


    Man müsste hoffen das das alles wenn es endlich irgendwann vorbei ist eine große Zensur
    in vielen Fällen mit sich bringt, gerade das Auftreten aus vielen Richtungen in den diversesten Themen lässt mich wirklich daran zweifeln.


    Edit: ok gerade gelesen das es eine klare Aufforderung zum Home Office geben wird, immerhin etwas :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Man müsste hoffen das das alles wenn es endlich irgendwann vorbei ist eine große Zensur

    Lieber eine Zäsur ^^


    Ansonsten gebe ich dir recht.


    edit zu deinem Zusatz
    Ausser zu unverbindlichen Aufforderungen. Hat meiner Meinung nach so viel Substanz wie die "freiwillige Selbstverpflichtung"

  • Zitat

    Original geschrieben von MCK:
    Ähnlich unversöhnlich verhält es sich mit Einschränkungen für Gastronomie, Veranstalter und Einzelhandel. Wirtschaftliche Existenzen vernichten oder Infektionseindämmung?! Auch hier sehe ich keine wirkliche Lösung, zumal auch die staatlichen Überbrückungskredite irgendwann zurückgezahlt werden müssen und letztendlich in vielen Fällen nur zur weiteren Überschuldung und Insolvenzverzögerung führen dürften.

    Kleine Ergänzung dazu: Neben den Überbrückungskrediten, die meist von größeren Unternehmen in Anspruch genommen werden, gibt es für kleinere Unternehmen die Überbrückungshilfe. Diese ist zwar steuerpflichtig, aber nicht zurückzuzahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Lieber eine Zäsur ^^


    Ansonsten gebe ich dir recht.


    Natürlich ^^


    Sieht mein Edit, gerade gelesen das es eine eindringliche Aufforderung zum Home Office geben wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!