A N Z E I G E

Corona-Virus #8

  • Ein voller, zweiwöchiger Lockdown muss dann aber auch "total" sein, sprich, außer Lebensmittel sollte man nichts kaufen können, damit man auch wirklich zu Hause bleibt. Sonst muss dann gesetzlich wirklich alles dicht sein, was nicht essentiell ist.

  • A N Z E I G E
  • Die Zahlen fingen nicht an mit dem öffnen der Restaurants zu klettern. Es ist mir völlig unverständlich, wieso man nicht schaut, mit welchen Lockerungen es losging und da wieder ansetzt


    Die Spreader Events waren Veranstaltungen, Großdemos und Privatfeiern.


    Da muss man ansetzen. Nicht im Restaurant, wo ich zwei Meter vom nächsten Tisch wegsitze.
    Die Leute, die bisher auf die Regeln geschissen haben, werden das weiter tun. Nun halt noch mehr im Privatbereich.


    Sofern der Lockdown keine extremen Kontrollen des Privatbereichs beinhaltet, bringt das nix. Die Leute, die bisher bereit waren, an einem Superspreader Event teilzunehmen oder zu feiern, bleiben jetzt nicht alleine im Zimmer und schauen Netflix.


    Der Lockdown wird nochmal deutlichen Zulauf für die Großdemos bedeuten.

  • Aber nochmal die Frage, soll man dann einfach alles so weiterlaufen lassen und gar nichts machen? Setzt man bei deinen Themen an schreibst du ja selber machen die Leute es trotzdem oder daheim

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ein voller, zweiwöchiger Lockdown muss dann aber auch "total" sein, sprich, außer Lebensmittel sollte man nichts kaufen können, damit man auch wirklich zu Hause bleibt. Sonst muss dann gesetzlich wirklich alles dicht sein, was nicht essentiell ist.


    Wenn das auch sicher hilft, klar.
    Da gibt es aber zu viele Probleme:
    - es trifft die gesamte Wirtschaft hart. Klar, man kann 2 Wochen auf Einkäufe verzichten. Aber ebenso kann man auf private Feiern verzichten. Also bestellen viele online, noch mehr Verlust für Geschäfte
    - willst du private Durchsuchungen machen, ob jemand in einer anderen Wohnung ist?
    - Wer kontrolliert die Ausgangssperre? Es müssen genug Leute noch immer zur Arbeit
    - das stößt auf noch mehr Widerstand und könnte langsam gefahrlich6werden
    - was tun, wenn nach 3 Wochen der Wert immer noch hoch ist?

  • Glaube mit dem nächsten Lockdown verspielt die Politik das letzte Verständnis in der Bevölkerung.
    Ich glaube nächsten Herbst werden wir die AfD bei 25% sehen. :nene:


    Edit: Die Politik hat da in den letzten 6 Monaten völlig versagt. Wie hat man die Zeit genutzt? Man führt diese lächerliche Ampel ein nur um nach einer Woche zu sehen: „Funktioniert garnicht. Scheiss drauf, mach ma wieder alles dicht.“

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ein voller, zweiwöchiger Lockdown muss dann aber auch "total" sein, sprich, außer Lebensmittel sollte man nichts kaufen können, damit man auch wirklich zu Hause bleibt. Sonst muss dann gesetzlich wirklich alles dicht sein, was nicht essentiell ist.


    man könnte eben auch mal einen "totalen" lockdown durchziehen..


    es ist auch definitiv mal möglich für 2 wochen die wirtschaft derart vorzubereiten das es heisst :
    leute kauft jetzt alle für 2 Wochen ein die geschäfte bleiben zu .


    man kann sich auch mal mit vorrat eindecken und ebene 2 wochen damit überleben, notfalls mit konserven wo ist das problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von seNsi:
    man könnte eben auch mal einen "totalen" lockdown durchziehen..


    es ist auch definitiv mal möglich für 2 wochen die wirtschaft derart vorzubereiten das es heisst :
    leute kauft jetzt alle für 2 Wochen ein die geschäfte bleiben zu .


    man kann sich auch mal mit vorrat eindecken und ebene 2 wochen damit überleben, notfalls mit konserven wo ist das problem?


    Braucht es aber gar nicht. Lebensmittelgeschaefte waren fast im jeden Land immer offen um eine Massenpanik und Massenkaeufe zu verhindern denn nicht jeder kauft dann nur fuer zwei Wochen sondern hat dann Panik das es 4 werden, Kaempfe im Supermarkt brechen aus etc das braucht man nicht ;) Ich frage mich eher ob Deutschland ein Lockdown mit harter Ausgangssperre helfen wuerde also ab 18 Uhr keiner mehr auf die Strasse, am Wochenende ganz zu Hause bleiben um so Parties etc zu verhindern.

  • Die Beschlussvorlage ist da:


    - man soll sich nur noch mit Menschen eines zweiten Hausstandes treffen dürfen


    - Schulen und Kitas sollen offen bleiben


    - nur notwendige und nicht touristische Übernachtungen sollen erlaubt bleiben


    - Theater und Konzerthäuser sollen schließen. Auch Spielhallen, Kinos, Freizeitparks, Fitnessstudios, Sportanlagen, Schwimmbäder sollen zu bleiben und alle Unterhaltungsveranstaltungen sollen verboten werden.


    - Gaststätten, Bars und Kneipen dürfen nur noch Lieferung und Abholung von Speisen anbieten


    - Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios – sollen geschlossen werden. Friseure dürfen geöffnet bleiben


    - Geschäfte dürfen unter Hygiene-Auflagen geöffnet bleiben


    Quelle ist die BILD, wie gehabt.

  • War zu erwarten. Heisst aber auch das die Buerger wenn sie wollen das Gaststaetten und Co ueberleben jetzt viel bestellen sollten, mehr als normalerweise um den Betrieben zu helfen.

  • A N Z E I G E
  • Eben erst glesen das die Maßnahmen bekannt sind, werde meinen Post dahingehend anpassen...



    so...
    mal ausgehend davon das diese Nachricht der Bild stimmt


    Erstmal die Frage wie lange das gehen soll?
    Es ist wenig überraschend das jetzt Gaststätten die Geld ausgegeben haben, sich Gedanken gemacht haben und daran gearbeitet haben das die Maßnahmen umgesetzt werden können jetzt Teil des Problems sein sollen und im Endeffekt wieder darunter leiden werden.
    Ich weiß von einigen Restaurants die davon ausgehen den nächsten Lockdown nicht zu überleben. Was einige gerne vergessen, es wird davon geredet man habe ja jetzt längere Zeit einnahmen gehabt....
    1. Man hatte davon aber keine Einnahmen und musste erstmal Löcher stopfen
    2. dank Corona hatte man auch jetzt weniger Einnahmen und hatte, in den meisten Fällen, nicht genügend Gäste um sich ein Polster erwirtschaften zu können.


    Für Kinos gilt das sogar in noch größerem Ramen...vor allem wird das dazu führen das Filme noch weiter nach hinten verschoben werden, d.h. die größeren Einnahmen werden noch lange auf sich warten lassen....


    Freut mich für die Friseure, aber wenn das alles so schlimm ist, wäre dann nicht denkbar sich für diesen Zeitrahmen mal nicht die Haare schneiden zu lassen?


    Bin mal gespannt was das für den Sport bedeutet. Kann ja nur bedeuten das entweder alles abgesagt wird oder, wenn dann nur Geisterspiele. Alles andere wäre schon sehr seltsam.


    Beim letzten Lockdown gab es weiterhin private Feiern, das wird dieses mal wohl ähnlich sein.


    Wie gesagt, abwarten wie lange das gelten soll. Und wie lange es danach dauert bis wieder der nächste Lockdown gefordert wird. Lange wird es jedenfalls nicht dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Will Riker ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Aber nochmal die Frage, soll man dann einfach alles so weiterlaufen lassen und gar nichts machen? Setzt man bei deinen Themen an schreibst du ja selber machen die Leute es trotzdem oder daheim


    Ich denke die Frage kann dir niemand beantworten. Hier dürfte kein Virologe und nur wenige (gute) Volkswirte sein, die sich ein Urteil anmaßen können. Daher wird es bei undifferenziertem Kritisieren bleiben.


    Ich verstehe allerdings nicht, was du mit der Aussage "die Leute" machen es trotzdem bezwecken willst? Als wenn "die Leute" eine derart homogene Masse ist, die sich alle gleich (falsch) verhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    War zu erwarten. Heisst aber auch das die Buerger wenn sie wollen das Gaststaetten und Co ueberleben jetzt viel bestellen sollten, mehr als normalerweise um den Betrieben zu helfen.


    Ich habe damals von mehreren Restaurants gelesen das die bestellzahlen überraschend hoch waren, vor allem in Läden die sonst nicht liefern. Klar sind die Einnahmen da niedriger aber da viele mit Studenten etc auf Stundenlohn arbeiten sparen sie hier natürlich auch viel Geld.


    Ziemlich getroffen hat es eher Dönerläden etc die nicht liefern und auch nicht einfach so loslegen und vor allem sehr viel Konkurrenz haben die als Lieferanten den Leuten schon bekannt sind

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Ich denke die Frage kann dir niemand beantworten. Hier dürfte kein Virologe und nur wenige (gute) Volkswirte sein, die sich ein Urteil anmaßen können. Daher wird es bei undifferenziertem Kritisieren bleiben.


    Ich verstehe allerdings nicht, was du mit der Aussage "die Leute" machen es trotzdem bezwecken willst? Als wenn "die Leute" eine derart homogene Masse ist, die sich alle gleich (falsch) verhalten.


    Ich weiß es ja selber nicht, absolut nicht. Keine Ahnung was da helfen soll. Und das mit den Leuten war eher eine Reaktion auf seinen post das die Leute sich dann eben privat treffen etc. Sollte es wirklich so kommen bringt keine Maßnahme irgendwas bis das Gesundheitssystem explodiert in den Krankenhäusern und es zu Schockwirkungen kommt und man von selber aufhört


    Ich persönlich hoffe ja noch das es soweit nicht kommen wird, im Zweifle aber immer mehr dran, gerade wenn man sieht was in anderen Ländern aktuell los ist wo solche Maßnahmen wie hier kamen. Fast überall lassen sie sich von irgendwelchen extremen Parteien etc. anstacheln und randalieren

  • Da bin ich gespannt, ob diese "Ungleichbehandlung", welche Branche schließen muss, und welche weiter öffnen darf, vor Gericht bestand haben wird. Das muss ja irgendwie auch mit einer Art Dringlichkeitsabwägung begründet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!