A N Z E I G E

Corona-Virus #8

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Nein und wenn überhaupt zu einem Zeitpunkt den wir beide nicht mehr erleben werden. Ich weiß ja nicht von welcher falsch-positiv-Rate bei PCR-Tests du ausgehst (es ist schwierig hier belastbare Daten zu finden), aber bei 83 Millionen Menschen zu behaupten dass ein täglicher Test zu einem Zeitpunkt dann bei jedem irgendwann mindestens 1x positiv ist, wäre zwar theoretisch möglich, aber dennoch sehr unwahrscheinlich bzw. eben sehr weit in der Zukunft. Insofern ist das für mich von deiner Seite eine Diskreditierung der Testverfahren. Ja, es gibt falsch-positive Ergebnisse, aber ich denke es ist nicht gut so zu tun als würde das den Großteil der aktuellen Zahlen erklären (das tust du nicht explizit, man könnte es aber daraus schließen).


    Ich weiß nicht wieso du eine absichtlich überspitzte Formulierung wortwörtlich auseinander nimmst, aber ja, die 1-2% kauf ich denen schon lange nicht mehr ab.


    Zitat

    Bis zum Impfstoff ist es nicht mehr weit.


    Galube nachwievor das wir keinen haben werden, aber allein der Impfprozess wird Jahre dauern.

  • A N Z E I G E
  • Bisher wurde viel zu wenigen viel zu wenig geholfen,
    Ein zweiter, deutschlandweiter, Lockdown würde für viele das Aus bedeuten.


    Und Frühjahr wäre "bald" Sommer imo nicht.
    Davon abgesehen ist es eben so das dies deine Hoffnung ist.
    Das ist ja auch völlig ok, aber mehr ist es eben nicht. Das kann durchaus stimmen, ich bin allerdings der Meinung das es selbst im Sommer 2021 keinen Impfstoff geben wird. Ich, aber auch das ist einfach nur eine Vermutung, rechne damit das es bis zu einem Impfstoff noch viele Jahre dauern wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Galube nachwievor das wir keinen haben werden, aber allein der Impfprozess wird Jahre dauern.


    Gestern die Impfpläne im Radio gehört. Man plant, Impfzentren einzurichten, die nichts anderes tun werden, um die normalen Ärzte zu entlasten.



    Woher der allgemeine Pessimismus? Es sind zig Stoffe mit unterschiedlichen Wirkansätzen in der Entwicklung. Warum sollte das scheitern? Die Oxfordler, die schon ziemlich weit sind, haben auch den Impfstoff gegen SARS erfolgreich entwickelt.


    Fraglich wird dagegen die Nachhaltigkeit sein. Wird wohl darauf hinauslaufen, was wir wie bei der Grippeschutzimpfung jedes Jahr rennen. 100%igen Schutz wird es auch nicht geben. Aber zum Stoppen der Pandemie reichen 60%.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Bisher wurde viel zu wenigen viel zu wenig geholfen,
    Ein zweiter, deutschlandweiter, Lockdown würde für viele das Aus bedeuten.


    Ich bin mir sicher, das die Bundesregierung diese Notwendigkeiten erkannt hat und niemals einen zweiten Lockdown ohne entsprechende (stärkere) Hilfsmassnahmen verhängen würde. Da würde die Bevölkerung rebelieren, im Wahljahr... Mittlerweile redet man ja ganz offen über einen Corona Unternehmerlohn.

  • Der Pessimismus hängt, zumindest bei mir, auch damit zusammen das man so oft schon anderes gehört hat. Mal sagt der dies, mal sagt jemand anderes was anderes.
    Es gibt so viele Zahlen, es wurde schon mehrfach darüber berichtet wann man mit einem Impfstoff rechnen könnte, da gab es auch schon so viele verschiedene Jahreszahlen.
    Meist wurde da, zumindest was ich gehört habe, Herbst 2021 genannt was für die Leute die darunter leiden (primär Leute in Risikoberufen und solche die durch Corona weniger bzw gar keine Einnahmen haben) eine verdammt lange, für viele ZU lange Zeit wäre, selbst wenn es dann einen geben würde.


    Daher glaube ich erst an einen Impfstoff wenn es offiziell ist. Keine Sekunde früher. Klingt vielleicht negativ, aber ehrlich gesagt werde ich lieber positiv überrascht als das ich jetzt an einen Termin glaube und dann wird es doch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Das wären ja über 90%, ich glaube das kann man ausschließen, das wäre schon bemerkt worden ;)


    War auch eher ein kurzer nicht fertiggedachter Gedanke, den man sich selber beantworteten kann, wenn man ihn laut ausgesprochen hat. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:

    Woher der allgemeine Pessimismus?.


    Weil es noch nie RNA Impfstoffe gab.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Du bist so eine Witzfigur :lol:


    Mir egal ob ich dafür nun gesperrt werde. Diese ewig gleichen hohlen Querdenker Phrasen die du da runter drischt. Mit diesem pseudo überlegenem Unterton und den ewigen Andeutungen mit dem „gesunden Menschenverstand“. Ein Paradebeispiel des Dunning-Kruger-Effekt.


    Meinst du mich? Stellst du mich in eine Ecke mit Hildmann? Würde mich mal interessieren. Ich bin mir keines pseudo-überlegenenen Untertons bewusst, also ganz ehrlich.




    Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Kann es sein, dass du gedanklich noch im August und nicht im Oktober bist? In letzter Zeit ist doch überall ganz klar davon die Rede, dass die Hauptursache private Treffen sind (ja, auch Familienfeiern, aber eben auch andere Treffen in Wohnungen). Das mit dem Urlaubsrückkehrern war nach den Sommerferien ein großes Thema.


    Der Spiegel titelte zuletzt "Deutschland im Partymodus". Also Nein, ich bin nicht gedanklich im August, während das die großen Medien wohl schon noch sind.




    Danke übrigens mal für diesen Beitrag. Auch wenn wir sonst bei diesem Thema nicht einer Meinung sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Meinst du mich? Stellst du mich in eine Ecke mit Hildmann? Würde mich mal interessieren. Ich bin mir keines pseudo-überlegenenen Untertons bewusst, also ganz ehrlich.




    .


    Ja das tue ich. Also wenn dauernde Sätze wie


    "mit gesundem Menschenverstand sollte das jedem klar sein ;)"


    "einfach nachgeplappert was in den Medien steht"


    "ach ne die fällt ja dank der Masken aus ;)"


    "Aber es ist ja auch nicht so, als hätte unsere Regierung jetzt nicht lange genug Zeit gehabt, ein Konzept oder nen Plan zu entwickeln."


    nicht suggerieren das du einen größeren Durchblick hast als Leute die anderer Meinung sind, dann weiß ich es auch nicht. Wenn du das nichtmal selbst erkennst, dann ist jegliche Diskussion mit dir doch hinfällig.


    Auf den Rest mag ich einfach nicht eingehen, da sind soviele wirre und völlig abstruse Thesen dabei.
    Es ist wirklich heftig das jemand er sich so überlegen fühlt und hier solch reißerische Postings absetzt, anscheint immer noch nicht begriffen hat was genau die Maskenpflicht und andere Maßnahmen bezwecken sollen.
    Auch das du den Unterschied zwischen notwendiger Arbeit und etwaigen Freizeitaktivitäten nicht verstehen kannst, spricht Bände. Aber auch da, woher nimmst du die Information "aber das interessiert niemanden" woher verdammt noch mal nimmst du die? Das reimst du dir in deinem Oberstübchen zurecht, weil du es gerne so hättest, das es niemanden interessiert. Meinst du ernsthaft das sich niemand der Ahnung von der Materie hat damit befasst wie man das Berufsleben so Risikofrei wie möglich gestalten kann? Du bist doch der jenige der hier den Niedergang der Wirtschaft prophezeit, dann müsstest du es doch nach selbiger Logik total toll finden das du deinen Beruf weiterhin so ungehinder ausüben kannst?


    "Arbeiten gehen und soziale Isolation sind schöne Aussichten" wer zur Hölle hat das gesagt? Absolut niemand. Ich glaube es gibt doch wirklich keinen Menschen der glücklich ist und sich wohl fühlt mit der aktuellen Situation. Aber es ist nunmal eine Tatsache das das runterfahren der sozialen Interaktionen unsere nähere Zukunft bestimmen wird, was soll man denn bitte anders machen? Ohne auf seine Mitmenschen völlig zu scheißen?
    Und das es "merkwürdigerweise" keine Superspreader in großen Betrieben gibt, kann natürlich auch absolut nichts mit Hygienemaßnahmen zutun haben, richtig?


    Es geht einfach nicht darum den Virus auszurotten, ich weiß nicht wer dir das einredet, kein Experte, kein Regierungsmitglied kein Viruloge hat das je behaupetet oder gesagt.


    Dann dieses strunzdumme " ich kenne aber niemanden der". Das macht mich so unfassbar wütend. Dann leb doch in deiner Blase, ist ok. Das heißt aber nicht das es in der Welt wirklich so aussieht. Sag doch all deine neunmal klugen Ratschläge "meiner" verstorbenen Großmutter, sag es ihr!


    Du stellst dauernd irgendwelche Behauptungen auf kannst sich aber nicht im Ansatz belegen, alles beziehst du nur auf deine Social Bubble. Bspw die Aussage das der Anstieg nicht auf private Feiern etc zurück zu führen ist. Sämmtliche Experten sagen was anderes, aber Christian Vander der Aussendienstmitarbeitet hört halt anderes. Und dann ist das so. Und wissentschaftliche Meldungen die dir nicht in den Kram passen tust du mit "sorry, daran glaube ich nicht" ab, weil du eben meinst, anderes aus deiner Bubble gehört zu haben. Wenn das nicht der Innenbegriff von gefphlter Überlegenheit ist, ja gut..

  • Ich finde es schon sehr bedenklich, dass der cholerische Werder-Tormann-User mit einem durchgeknallten veganen Koch, der sich als Reichskanzler sieht, gleichgestellt wird... bin zwar auch nicht unbedingt dessen Meinung, kann manche Gedankengänge im Ansatz aber verstehen. Ich muss auch nicht alles verstehen, was die Regierung bei uns irgendwie wirr beschließt (die neuen Maßnahmen gelten nun überraschend erst ab Sonntag und manches wurde willkürlich verlängert, wie es seint), auch wenn ich das halt trotzdem tue.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Dann dieses strunzdumme " ich kenne aber niemanden der". Das macht mich so unfassbar wütend. Dann leb doch in deiner Blase, ist ok. Das heißt aber nicht das es in der Welt wirklich so aussieht. Sag doch all deine neunmal klugen Ratschläge "meiner" verstorbenen Großmutter, sag es ihr!


    Zunächst einmal gehe ich nur kurz auf diesen Abschnitt deines Posts ein. Lebst du nicht selbst in einer Blase, wenn du behauptest, dass die Party People an diesem Anstieg Schuld sind? Oder lebe ich in meiner Blase? Ich weiß es nicht. Ich bin jeden Tag in der City unterwegs und schildere hier nur meine Beobachtungen aus meinem täglichen Leben. Was ich ja hier auch so ausführe. Wenn das meine Blase ist, dann ist das wohl so.


    Für deine Großmutter tut es mir Leid. Ganz ehrlich. Aber ich hatte zu Schulzeiten auch nen Kumpel, der bei nem Autounfall ums Leben kam. Trotzdem schiebe ich keinen Hass auf alle Autofahrer. Ist das dann nicht auch deine Blase, von der du hier sprichst? Und ganz ehrlich, das meine ich nicht disrespektierlich. Vielleicht bist du ja einfach zu emotional bei diesem Thema und nicht ich!?


    Meine Oma ist auch Anfang des Jahres gestorben, zwar nicht an Covid, aber egal. Ich bin froh, dass sie diese Situation mit Isolation, Besuchsverboten, etc. nicht mehr miterleben musste. Und genau aus diesem Grund habe ich meine Eltern, wie schon von mir erwähnt, auch schon seit Wochen nicht mehr gesehen.




    Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Ich finde es schon sehr bedenklich, dass der cholerische Werder-Tormann-User mit einem durchgeknallten veganen Koch, der sich als Reichskanzler sieht, gleichgestellt wird... bin zwar auch nicht unbedingt dessen Meinung, kann manche Gedankengänge im Ansatz aber verstehen. Ich muss auch nicht alles verstehen, was die Regierung bei uns irgendwie wirr beschließt (die neuen Maßnahmen gelten nun überraschend erst ab Sonntag und manches wurde willkürlich verlängert, wie es seint), auch wenn ich das halt trotzdem tue.


    Hey, ganz ehrlich. Ich bin bei vielen Themen sehr emotional. Vor allem beim Fußball. Ich hab mir im Sportforum über die Jahre vielleicht einen Ruf erarbeitet, der halt nicht der beste ist. Aber ich finde schon, dass ich hier keine absurde Diskussionskultur an den Tag lege und selbst beim Fußball halte ich mich eher zurück. Da war ich früher viel schlimmer. Aber muss ich mich deshalb in eine Nazi/Hildmann Ecke stellen lassen? Das finde ich persönlich einfach nur ekelhaft, aber da stehe ich drüber. Dennoch zeigt es, welches Problem mit der Diskussionskultur wir hier in Deutschland bzw hier im Forum haben. Warum muss immer gleich die Nazikeule geschwungen werden? Ich kapier es nicht. Ich kann mit Hildmann ungefähr so viel anfangen, wie ein überzeugter Veganer mit nem guten Steak. Nämlich gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mach dir wegen mir zumindest keinen Kopf. Ich lese dich eben wegen der Emotionalität ganz gerne - egal bei welchem Thema. Lieber emotionale User als trockene - Emotionalität gehört für mich zu Diskussionen dazu. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Weil es noch nie RNA Impfstoffe gab.


    Es sind nicht nur RNA Impfstoffe in der Entwicklung;)


    Diese hätten aber Vorteile in der Herstellung und auch bei zukünftigen Anwendungen.



  • Nein lebe ich nicht. Da sich die Experten schlicht einig sind das die Infektionen auf kleinere Privatetreffen und Partys etc zurückzuführen sind.


    Also den Vergleich zwischen dem führen eines PKWs und einer Pandemie, ist doch mal wieder soweit hergeholt. Das weiß ich schon wieder nicht was ich dazu sagen soll.



    Weißt du, dein jetziges Posting sieht doch wieder ganz anders aus. Ich verstehe deine Ausraster die du alle 2-3 Wochen hast absolut nicht, die kommen dann absolut aus dem nichts und du holst so richtig zum Rund um Schlag aus mit sämmtlichen Phrasen und Worthülsen die aktuell so im Querdenker Umlauf sind.
    Daraufhin wirst du dann von einigen Usern gelinde gesagt auseinander genommen und die Postings daraufhin sind teilweise wirklich differenziert und stellen Fragen die man tatsächlich stellen sollte. Warum nicht gleich so? Warum immer erst dieser völlig polemische und übertriebe Blödsinn?
    Ich erinnere mich da bspw nur an dei absurdes Braunjacken Posting etc. Mit dem du dich für mich persönlich halt in diese Hildmann Ecke gestellt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Es sind nicht nur RNA Impfstoffe in der Entwicklung;)


    Diese hätten aber Vorteile in der Herstellung und auch bei zukünftigen Anwendungen.


    Da Corona ein RNA Virus ist, was denn sonst? :/


    Edit: war vielleicht blöd formuliert, ich mein Impfungen gegen RNA Viren. Nicht die Art des Impfstoffs.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!