A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Dangerous K:
    Es ist doch klar, dass diese Spieler fallen würden. Die meisten Spieler, die ein 83er oder 84er Rating haben werden einfach viel häufiger gezogen. Deswegen habe ich diese Spieler anfangs alle für viel mehr verkauft als sie eigentlich wert waren. Dazu kommt, dass weitere Spieler auf den Markt kommen wie z.B. IF, SBC, usw. Das war die letzten Jahre immer so. Michail Antonio war vorletztes Fifa anfangs auch bestimmt 20k wert. Nach paar Wochen fiel er auf 2k.


    Naja, der Verfall ist schon deutlich mehr als sonst. Alex Sandro ist quasi die gleiche Karte wie letztes Jahr und war weit in 2020 noch über 20k. Er ist jetzt bei 7k auf Xbox.

  • A N Z E I G E
  • Im ersten Playerpick von Gold 3 war die beste Auswahlmöglichkeit der 81 RV aus Belgien, das ist doch einfach nur frech. In meinen Augen ist das eine Auswahlmöglichkeit für Silber 2 und drunter.


    Im zweiten dann immerhin Ederson, ersetzt jetzt mein Lloris.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schiggy:
    Ja, hast du absolut recht.


    War es letztes Jahr auch schon so, dass ausgewählte EA Gamechanger auf Youtube und Twitch schon einen Tag vor der Trial offiziell streamen durften und dementsprechend schon tausende von Euros und Dollars in das Spiel gepumpt haben? Ich habe letztes Jahr nicht zum Release angefangen, aber teilweise 8 Millionen angebotene Transferobjekte in der Release Woche. So viel gab es nicht zur TOTY Zeit auf dem Markt letztes Jahr. Glaube schon, dass das ein großer Faktor ist, warum die Preise so im Keller sind. (falls es letztes Jahr nicht so war)
    Dazu dann die Rival Rewards bzw. Platzierungsspiele am Anfang.


    Als ich FIFA 20 im Dezember angefangen hatte, war ich etwas ernüchtert als ich sah, dass die SBC Futter Walkouts ca. 15k wert sind. Aktuell sind es 8.5k und wir sind noch in Woche 2.


    Der große Punkt ist, dass der Markt bzw. die Suche nicht funktioniert.


    https://twitter.com/ImADuckQuackk/status/1317979634185756673


    Das führt dann auch dazu, dass die Leute immer weiter undercutten, da die große Menge an Karten nicht für Min weggeht (und die leute auch nicht den wahren Min-Wert herausfinden), weil sie nicht gefunden wird.


    Ansonsten kann das doch nicht sein: Jeder hat deutlich mehr Coins als vorher, aber trotzdem stirbt alles während Top Tier konstant bleibt. Irgendwas stimmt doch da nicht. Hat jeder im Dezember 5 Mio Coins einfach auf dem Account liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ansonsten kann das doch nicht sein: Jeder hat deutlich mehr Coins als vorher, aber trotzdem stirbt alles während Top Tier konstant bleibt.


    Das ist ja das was ich absolut nicht begreife.
    Btw es steigt anscheinend wieder alles......................................


    Sane ist innerhalb von 3 Stunden um 20k gestiegen....

  • Die Auswirkung der Streamer auf die niedrigen Preise würde ich als eher gering einschätzen. Aber das kann ich natürlich nicht durch Fakten belegen.


    Aber der Rest ist normal. Es gibt noch keine SBCs (z.B. Icons), bei der die ganzen hohen Spieler benötigt werden. Sobald diese kommen, werden die 85er, 86er, usw auch deutlich ansteigen. Deswegen würde es Sinn machen jetzt schon in diese Spieler zu investieren.


    Der andere Grund, wieso alles billiger wird ist aber auch, dass es im Vergleich zu anderen Jahren viel mehr Packs gibt, die man sich erspielen kann und daher natürlich mehr Spieler im Umlauf sind (bzw. untauschbare, gezogene Spieler gehen in den Verein, Duplikate werden verkauft). Würde erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Meiner Meinung nach ist das alles relativ normal, was da abläuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Das ist ja das was ich absolut nicht begreife.
    Btw es steigt anscheinend wieder alles......................................


    Sane ist innerhalb von 3 Stunden um 20k gestiegen....


    Am PC scheint der Markt heute teilweise extrem volatil. Hab den ganzen Tag über Davies im Auge. Ging der heute Morgen noch zwischen 35 und 40k weg ist jetzt unter 50k eigentlich fast nix mehr zu machen, Tendenz steigend. Standard Haaland ein ähnliches Bild mit anderen Summen.

  • A N Z E I G E
  • Aber InGame-Märkte kann man so herrlich diskutieren.


    Letzlich ist, wie bei jedem unreglementierten Markt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Diese wird von EA kontrolliert, die dazu auch ein gewisses Interesse mitbringen.


    Das Interesse von EA ist relativ simpel zu beschreiben. 99,9% der Karten, auch gute Karten sollen möglichst wertlos oder von geringem Wert sein. Ich denke, bei EA hat man das sehr gut verstanden und setzt das auch extrem konsequent um.


    Der Hauptgrund dafür sind das Spiel und die Spieler selbst. Um Spieler im Spiel zu halten, muss das Spiel auch Spaß machen, und für viele heißt dies, dass sie das spielen können sollen, was sie wollen. Das bedeutet, es muss genug Spielermaterial da sein, dass quasi jeder irgendwie sein Meta-Team bauen kann. Das ist einfach wichtig, dass jeder am Spiel überhaupt teilhaben kann. In den Punkt greift auch immer der Vorwurf, dass Fifa eben nicht Pay2Win sondern Pay2Compete ist, da die wirklichen Gems eben komplett off-scale zu den anderen Karten sind.


    Durch viel Schrott und wenige Gems erreicht man eben das, was in Gancha-Spielen so gefährlich ist. Die quasi hoffnungslose Jagd nach "der einen Karte".


    Am Ende des Tages überlädt EA momentan einfach das Spiel komplett, um quasi bis Mitte Division 2 jedem zu ermöglichen mitzuhalten. Das 20k-Talisca-Teixera-Paulinho-Team kann bis zu dem Punkt locker mithalten. Danach steigt es dann steil an.


    Also ist momentan der Markt übervoll, und es gibt aktuell nur einen Abfluss, die Gold-Upgrade-SBC. Die wird aber keiner machen, da wir ja aus den letzten Jahren schon wissen, dass es bessere Upgrades geben wird. Und bis EA diese Schleusen öffnet, wird der Markt so weiter gehen.


    Erst wird man wohl wieder die Rare-SBCs bringen, die dann 6-7 Gold-Rares fressen. Das wird auf jeden Fall bei den 75-80ern helfen. Danach werden dann, vermutlich vor Weihnachten noch die 84er-ToTW-SBCs kommen. Und final gibt es ja wohl so in 3 Wochen die ICON-SBCs, die wohl auch noch einmal ordentlich reinhauen werden. Dann düften auch die ToTWs auf 15k hochgehen, je nachdem wie viele reinpassen.


    Aber für EA ist es ja essentiell, dass sie ihre PACKs verkaufen, und dies geht nur, wenn der Sekundärmarkt nahezu tot ist, beziehungsweise die Schätze dort nicht zu erreichen sind. Ist doof, aber so ist eben freie Marktwirtschaft.

  • Da es mich gerade echt wieder nervt.


    Wie zur Hölle verteidigt man sauber die legendären Squad Battles?


    Ich hab üblicherweise kein Problem die Partien zu gewinnen, 5 Tore zu schießen, Passquote, Abschlüsse und Ballbesitz hochzuhalten.


    Ecken und das dämliche Zu-Null bekomme ich aber kaum hin. Für Elite 1 reicht das natürlich, aber ich mag entweder weniger Spiele spielen, da es eben nur stupider Grind ist, oder aber auch mal die Top200 angreifen können.


    Wettkampfmodus hab ich natürlich aus, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das souverän zu null halten kann. Egal ob Hallelijah-Gegenpressing oder stupides Einbunkern. Irgend einer tanzt immer irgendwie durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!