A N Z E I G E

Karsten Beck verstorben

  • Wow.
    Karsten war jemand, von dem ich anfangs dachte, dass er, selbst zu dieser Zeit, absolut nichts im Ring verloren hatte.


    Aber er hat sich stets entwickelt und wurde zu einem der hassenswertesten (im ositiven Sinne) Heels der deutschen Szene.


    Er wusste, wie man mit Promos die Leute fesselt und hat trotz seiner Limitationen im Ring die wXw lange Zeit getragen.


    Dass er trotz seiner schweren Erkrankung noch lange Zeit im Wrestling involviert war spricht Bände sowohl über seine Fähigkeiten, seine Passion für unsere kleine Welt des "Sports" und seine Beliebtheit.


    Das deutsche Wrestling verliert hier einen der Großen.


    Seinen Hinterbliebenen und Freunden wünsche ich viel Kraft.


    RIP Karsten "Gurke 8" Beck

  • A N Z E I G E
  • Wir haben ihn hier im Norden zu selten gesehen, aber wenn, dann war es gut. Der Kampf gegen Walter im Bremer Tivoli ist mir in guter Erinnerung, ebenso wie die dortigen regelmäßigen Aufeinandertreffen mit Bad Bones. Da ich die wXw nicht verfolge, war mir sein Status lange nicht bewusst, aber auch ohne dieses Vorwissen war nie zu übersehen, welches Talent da im Ring stand. Er konnte das Publikum gegen sich aufbringen, ohne dafür in aufgesetzte Wrestling-Klischees verfallen zu müssen - die hohe Kunst eben, nicht nur das zweckmäßige Handwerk. Man hätte das gerne öfter gesehen. Das geht nun nicht mehr.

  • Auch wenn ich schon länger kein Indy-Wrestling verfolge, war ich geschockt. Als Karsten zunächst als "grüner Frosch" unterwegs war, habe ich gedacht, dass das nie was werden würde. Aber meine Güte, konnte er als Ruhrpottassi Heat ziehen. Es gab wenige Wrestler, die ich so leidenschaftlich gerne ausgebuht und gehasst habe. Ruhe in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mein herzliches Beileid an Karstens Angehörige.
    Karsten wird uns in Erinnerung bleiben, als Arbeiter für das Wrestling, als großartiger Entertainer und Vorbild für alle, die eine schwierige Lebensphase durchlaufen.


    Ihn habe ich bei meiner ersten Show, Ambition 1, live erlebt und war sofort ein Fan. Sein ungestümer Wrestlingstil, seine unterhaltsamen Promos und Sprüche ("Beckstasy", Fingerschnippen und "Just like that", "Winner" u.v.m.) bleiben immer im Gedächtnis und Herzen.


    Never gonna dance again, Ruhe in Frieden!

  • A N Z E I G E
  • Sehr, sehr traurig. Habs gestern Abend erst mitbekommen, als mein Bruder mir davon berichtete. :(


    Wusste ja, dass er mit Krebs zu kämpfen hat, aber mittlerweile so schlimm, dass er mit Mitte 30 schon von uns geht?! Wahnsinnig scheiße.


    Bin erstmals Ende 2017 selbstzur wXw nach Gotha, seitdem war ich jedes Mal dort wenn sie in GTH oder EF waren, dazu letztes Jahr "Superstars of Wrestling" in der Turbinenhalle. Ich habe versucht es zu googeln, doch habe es nicht gefunden: Irgendwo in GTH (oder EF, aber ich tendiere eher zu GTH) war er bei einem der letzten Male auch mal anwesend und hat ein Match angekündigt oder nach einem Brawl ein Match aus den Teilnehmern angekündigt.


    Auch wenn wohl die Chance gering ist: Weiß jemand, welche Show das konkret war?

  • Hab es gerade erst gelesen...so eine Scheiße. :( Bin jetzt zwar schon länger wieder raus aus der Euroszene, aber als ich damals noch häufiger bei der wXw war, war Karsten einfach immer eines der Aushängeschilder, vor allem als Heel. Hatte das mit seiner Erkrankung auch gar nicht mitbekommen, daher trifft mich das jetzt fast noch unerwarteter. Sehr, sehr traurig! :


    Wusste übrigens auch nicht, dass er damals hintern 3:16 war...krass, hab seine Beiträge damals auch gerne gelesen.


    R.I.P. Karsten!

  • Selbst ich als "Euro-Muffel" konnte mit dem Namen etwas anfangen. Und er war definitiv jemand, der sich etabliert hatte.
    Das Video zeigt sehr schön, dass er seinen Traum leben durfte was das ganze zwar nichz weniger traurig- aber etwas schöner macht.


    Auch wenn ich nur vereinzelte Momente erlebt habe gilt: Thank you Karsten und mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E