A N Z E I G E

League of Legends

  • Ja, Elise wäre die AP Option.
    Gragas gefällt mit leider nicht mehr so, seit dem W Nerf und das man ihn auf AP spielen muss.
    Ich war Fan vom Tank Gragas. ^^


    Apropos Flexpicks, dann werfe man Shen in den Pool.
    Top, Jungle und Support absolut viable.

  • A N Z E I G E
  • Mad Lions sind gestern völlig überraschend gegen SuperMassive Esports aus der Türkei ausgeschieden. Verrückt.
    Damit geht es für EUW mit drei Teams zu den Worlds:
    G2
    FNC
    und Rogue
    Die nächsten Wochen werden hart für alle LOL Fans.
    Außer mir noch jemand begeisterter Zuschauer der Worlds?

  • Da ich E-Sports grundlegend unterhaltsam finde schaue ich natürlich auch Worlds 2020, wenn ich auch sagen muss das mir das ganze Spektakel drumherum dieses Jahr fehlen wird. Ich spiele das Spiel nicht und kenne mich wenig bis gar nicht aus, aber dennoch hat es schon stattgefunden das Gänsehaut Effekte eingetreten sind. Gerade die Openening Ceremony samt Crowd und gewisse Plays samt der Reaktionen der Zuschauer machen gerade im E-Sports und vor allem bei MOBA´s ungemein viel für mich aus.


    Werde wohl erst ab dem Viertel- oder Halbfinale mit einschalten und je nach Aufstellung mir wieder ein Team rauspicken für das ich mitfiebere. Schalke 04 hat es ja leider schon zu Beginn der Season verkorkst. Schalke Spiele habe ich schon öfter mal geschaut. Wenn möglich werden dann die Daumen für G2 oder Fnatic gedrückt.

  • Wir schauen seit 6 oder 7 Jahren das Finale. (Dieses Jahr am 31.10)
    Das ist ein Samstag und wir werden dann einen schönen Frühschoppen machen und uns einen löten.
    Wer spielt oder siegt ist uns eigentlich scheiß egal.


  • Und die Unicorns of Love sind auch dabei! Das waren richtig coole Play Inns. Ich freue mich sehr auf Samstag wenn die Hauptrunde los geht. Auch wenn es am wende "Top Esports" "JD Gaming" oder "Damwon" machen wird denke ich.

  • Für mich kommt der Hype so langsam. Letztes Jahr war es für mich noch was anderes, da ich für G2 und dem League Team gearbeitet habe. In den Phasen hier in Deutschland sehr eng beim Team dabei gewesen, zum Ende hin dann gemeinsam mit dem deutschen LEC Format das deutsche Worlds Public Viewing geplant und auf die Beine gestellt. Das 0:3 hat mich damals mental schon ganz schön gekillt und so intensiv werde ich wohl keine Worlds mehr mitmachen. Ich glaube intensiver als im G2 Umfeld geht es auch kaum, da ist immer unfassbar viel Tempo drin.


    Die Splits darauf waren darauf schon ruhiger und den Summer Split habe ich nur beiläufig geschaut, nachdem ich G2 verlassen habe. Da das Team jedoch immernoch das selbe ist und die Chance auf den verspäteten Grandslam besteht (man ist ja immernoch amtierende MSI Sieger und hat danach alles gewonnen) weiß ich dass der Hype schon wieder kommt.


    G2 rechne ich jedoch nicht die riesen Chancen aus, auch wenn die Jungs so langsam wieder in Form gekommen sind. Ich sehe da vor allem Damwon ganz stark dieses Jahr. Glaube aber auch, dass es das Jahr der Upsets und Underdogs werden könnte. Ein großer Faktor bei den Worlds war halt immer "Stage Frightness". Vor allem die kleinen Ligen sind oft mit dem großen Publikum nicht klar gekommen. Wenn du auf die Stage trittst ist das schon ein riesen Eindruck, der die Faker dieser Welt nicht ganz so erschüttert wie Rookies.


    Deswegen ist das Feld für mich dieses Jahr offen wie nie. Ich kann es ganz schwer einschätzen und bin einfach gespannt. Qualitativ müsste sich jemand wie Damwon durchsetzen, aber ja - es sind einfach nochmal wieder neue Worlds.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Woher kommt bei so vielen eigentlich der Bezug zu den Unicorns?


    Für mich ist es die EU LCS Vergangenheit, bei der sie einfach immer mit kreativen Picks geglänzt haben und teilweise ziemlich Off-Meta gefahren sind. Dazu ihr damaliger Manager der als Einhorn über die Bühnen gelaufen ist. Und generell hab ich die Marke damals schon ziemlich gefeiert.


    Die Unicorns sind für mich einfach Kult.

  • Momentan Gold 4 Solo/Duo


    Höchste Platzierung war Gold 1 80LP


    War gestern Jungler (Nautilus) - WInrate von 57%
    Gestern nach 7 Minuten stand es ungelogen 0-11.
    Der gegnerische WuKong (Deren Jungler) hat den Anfang richtig gerockt. Ich hatte keine Antworten weil mir der Schaden fehlte.


    Sonst hatten wir einen Top Nasus, Mid Yasuo, sowie Veigar und Yuumi auf der Botlane.


    Wir haben es durch das schöne skalieren von Nasus und Veigar tatsächlich geschafft das aussichtslose Spiel zu drehen.
    Sonst momentan wie gehabt Heimerdinger, Zille und Ziggs.

  • A N Z E I G E
  • Er ist halt ne CC Maschine.
    Wenn du nen Darius Top oder Lux Mitte hast, kann man schon was reissen.


    Die Ulti ist Point and Click CC - und in Verbindung mit Yasuo einfache Combo.


    Dazu fehlte halt ein Tank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Nautilus Jungle? Warum pickt man das?


    Weil er da reingehört. 8)
    Nur leider wurde er immer weiter in die Support Rolle gedrängt.


    Mit Nauti habe ich Jungle in Season 2 gelernt.

  • Ok. Verstehe die Intention, würde dann jedoch immer etwas mit einem höheren Basedamage picken, um das Early Game nicht abzugeben. Besonders bei eurer Lategame Comb auf allen 3 Lanes sollte man eher einen Early starken Jungler picken.
    Gegen ein gleichstarkes Team hättet ihr nicht gewinnen können, da die das Game geclosed hätten, bevor ihr eure Spikes hattet.

  • Naut Jungle kann man schon picked, wenn die Situation passt. (ist halt komplett Off Meta)
    Man braucht Top und Mid jemand mit sehr hohen Schaden Level 1-3
    und der Gegner Jungle spielt einen Champ, der einen langsamen Clear hat und auch Tank ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E