A N Z E I G E

La Liga 20/21

  • LA LIGA - ÜBERSICHT 2020/2021


    Morgen am Montag wird um 18:30 der neue Spielplan vorgestellt. 6 neue Trainer wird es zum Saisonstart geben: Koeman, Emery, Machin, Pellegrini, Gracia und Almiron sitzen bei ihren Klubs auf der Bank.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Bin sehr gespannt. Besonders wegen Barca. Ist natürlich auch mega knapp in 12 Tagen da was zu ändern, wo noch immer nix gekauft wurde. Rakitic, Vidal, Suarez und wohl Messi wird wohl los, und denn? Dembouz verletzt sich und gute nacht..


    Befürchte sogar, man könnte die CL Plätze verpassen. Zumindest für ein Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeff Hardy:
    Bin sehr gespannt. Besonders wegen Barca. Ist natürlich auch mega knapp in 12 Tagen da was zu ändern, wo noch immer nix gekauft wurde. Rakitic, Vidal, Suarez und wohl Messi wird wohl los, und denn? Dembouz verletzt sich und gute nacht..


    Befürchte sogar, man könnte die CL Plätze verpassen. Zumindest für ein Jahr.


    So dramatisch sehe ich das jetzt nicht, denn man darf ja nicht vergessen, dass mit dem Abgang von Messi und Suarez quasi der Weg für Griezmann zu seiner besten Position frei werden würde.
    Koeman hat ja auch schon gesagt, dass er Griezmann nicht auf dem Flügel sieht.


    Sehr kritisch sehe ich die AV-Positionen. Alba/Firpo und Semedo/Roberto sind eines Top-Klubs nicht würdig, da sehe ich definitiv Probleme.
    Ansonsten ist man im Mittelfeld gut und ausreichend besetzt und im Sturm hat man mit Fati-Griezmann-Trincao eine mMn vielversprechende Linie.


    Also selbst wenn jetzt keiner mehr kommen sollte, würde ich das Team auf jeden Fall in den Top 4 sehen, dafür ist die Konkurrenz einfach nicht gegeben und der Kader ist dann eben doch noch zu stark.

  • Ich würde bis Ende nächster Woche zum Saisonstart wieder ein paar Zeilen schreiben über die Lage in der kurzen Corona Sommerpause, so viel ist nicht passiert, aber einige Teams rüsten trotzdem auf. Vielleicht hat jemand Lust etwas zu supporten über paar Teams, vielleicht sogar Barcelona und Real oder andere. Auch nicht allzu lang, kurze Übersicht und Einschätzung reicht ja. Dann gerne PN an mich.

  • Ich kann leider nichts dazu beisteuern, da ich mich mit den Teams nicht wirklich auskenne. Lese die Einschätzungen aber immer sehr gerne, daher schonmal Daumen hoch dafür :thumbup:


    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Saison für Barca nach dem ganzen Hickhack um Messi laufen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    So dramatisch sehe ich das jetzt nicht, denn man darf ja nicht vergessen, dass mit dem Abgang von Messi und Suarez quasi der Weg für Griezmann zu seiner besten Position frei werden würde.
    Koeman hat ja auch schon gesagt, dass er Griezmann nicht auf dem Flügel sieht.


    Sehr kritisch sehe ich die AV-Positionen. Alba/Firpo und Semedo/Roberto sind eines Top-Klubs nicht würdig, da sehe ich definitiv Probleme.
    Ansonsten ist man im Mittelfeld gut und ausreichend besetzt und im Sturm hat man mit Fati-Griezmann-Trincao eine mMn vielversprechende Linie.


    Also selbst wenn jetzt keiner mehr kommen sollte, würde ich das Team auf jeden Fall in den Top 4 sehen, dafür ist die Konkurrenz einfach nicht gegeben und der Kader ist dann eben doch noch zu stark.


    Da Messi nun bleibt ist der rechte Flügel ja wieder besetzt. Es sei denn, er rückt ins Mittelfeld. Wenn jetzt noch Depay kommt, kann der nach Links, und Griezmann in die Mitte und Coutinho auf die 10.


    Das ist auf dem Papier einer hammer Offensive, und gerade Depay gefällt mir sehr gut. Mit Dembele würde ich halt nicht vorrangig planen, da er einfach zu anfällig ist. Fati wird sicher seine Zeit bekommen und Trincao auch.


    Die Abwehr ist natürlich eine riesen Baustelle, da gebe ich dir Recht. Aber dort ist ja auch kein Kauf geplant. Mit De Jong auf der 6 statt Busquets, und dann Pjanic noch, könnte das Mittelfeld auch ganz gut aufgestellt sein. Wijnaldlum mag ich sehr gerne, ob er für Barca die genügend Technik hat, weiß nicht..


    Besonders auf De Jong freue ich mich, denn KOemann weiß genau wie man ihn am besten einsetzt. Hat er ja auch schon gesagt. Dass Griezmann kein Linksaussen ist, und De Jong kein OM ist ihm immerhin schon klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeff Hardy:
    Da Messi nun bleibt ist der rechte Flügel ja wieder besetzt. Es sei denn, er rückt ins Mittelfeld. Wenn jetzt noch Depay kommt, kann der nach Links, und Griezmann in die Mitte und Coutinho auf die 10.


    Das ist auf dem Papier einer hammer Offensive, und gerade Depay gefällt mir sehr gut. Mit Dembele würde ich halt nicht vorrangig planen, da er einfach zu anfällig ist. Fati wird sicher seine Zeit bekommen und Trincao auch.


    Messi auf rechts und Coutinho auf 10 wird nicht funktionieren, da wird man defensiv plattgemacht. Allgemein würde ich nicht mit vier Offensiven spielen, um die Abwehr nicht noch anfälliger zu machen als sie ohnehin schon ist.


    Da Messi ja nun bleiben muss, würde meine aktuelle erste 11 so aussehen:


    Fati-Griezmann-Messi
    Puig-de Jong-Pjanic
    Alba-Lenglet-Pique-Roberto
    MAtS


    Sollte Depay wirklich kommen, tauschen er und Griezmann die Plätze.

  • A N Z E I G E

  • Was hast du denn Dembele? Als Ballholer?:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeff Hardy:
    Was hast du denn Dembele? Als Ballholer?:D


    Wie du schon sagst, mit Dembele würde ich solange nicht ernsthafter planen, bis er zumindest die erste Saisonhälfte verletzungsfrei überstanden hat.
    Und auch leistungstechnisch gibt es aktuell keinen Grund, Fati für Dembele auf die Bank zu setzen.


    Dembele wird als Rotationsspieler gebracht wenn der Gegner müde ist und gegen schwächere Gegner starten, so würde ich es jedenfalls machen.

  • Saisonvorschau habe ich fertig geschrieben, mit kleiner Einschätzung zu den Teams, der generellen Lage und dieses Mal neu auch einigen Spielern die man auf dem Schirm haben sollte. Angus schickt mir noch etwas für Barca und Donnerstag Abend oder Freitag poste ich dann alles pünktlich zum La Liga Start. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeff Hardy:
    Weiß jemand auf wann die Barca und Real spiele verschoben worden?


    Atlético - Sevilla wurde auf den Januar 2021 gelegt, die beiden von dir genannten Spiele sind glaube ich noch ohne Termin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E