A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Bin da komplett bei euch.. denke aber dass die WWE sich durch den Legendeneinsatz mehr erhofft..


    Ich denke dass sich die WWE jedes mal durch ihr Programm mehr erhofft, nur passiert es irgendwie nie. ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich habe nur den Report gelesen, aber für eine Go-Home Show vorm zweitwichtigsten PPV des Jahres für die WWE, mal abgesehen vom Orton / Michaels / McIntyre Angle am Ende, war das rein vom lesen her garnix.
    Gut, man muss auch sagen das die Demokraten Party diese Woche ist & nächste Woche sind die Republikaner dran + NBA Play-Offs etc bla bla. , aber für eine Go-Home Show sowas abzuliefern, da überraschen mich die Ratings absolut nicht.

  • War eigentlich zu erwarten. Bei WWE denkt man halt immer noch, man bringt 2-3 Big Names und die Leuten kommen wieder angekrochen.
    Das war bis ca 2010 der Fall (verfolge die Ratings ja auch schon 15 Jahre oder so) und danach wurde es immer weniger. Wenn Big Names kamen, stieg die Quote zwar aber mit jedem Jahr hat dies deutlich weniger Leute interessiert.
    Selbst wenn man von heute auf morgen wieder was ändert, alte Stage etc. nicht mehr ganz so linear. Ich glaube das würde trotzdem dauern bis WWE da wieder alte Fans begeistern kann und das scheint ihnen noch nicht klar zu sein.
    Da denkt man immer noch, wir fokussieren uns auf das was wir wollen und wenn es hart auf hart kommt, machen wir das was die Masse will und dann werden schon alle wieder zurückkommen. Ich glaube das wird nicht passieren, daher dürften die nächsten Jahre sehr spannend werden.
    Und je weniger Leute in die Halle kommen, desto kleiner wirkt das nochmal alles, desto schwerer wird es. Und mit Familien kriegst du keine Leute mehr gescheit over.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Kasalla:
    In dem Link der von WildOnes gepostet wurde sieht man doch, was sonst noch lief und gute Quote hatte.


    Nicht jeder drückt automatisch einen Link. Wer weiß, wo man dann landet.


    Einen Vermerk bzgl. Konkurrenz ist nicht wirklich zu viel verlangt.

  • Die letzten Ratings der dritten Stunden sorgen dann auch hoffentlich bald dafür, dass Raw-Underground wieder eingestampft wird. Komplett belangloses Fillermaterial, welches sich bereits nach 3 Sendungen abgenutzt hat.

  • Ja, man hatte die NBA Play-Offs und den Kongress der Demokraten gegen sich, aber insgesamt war das alles wie die Wochen vorher, dass ist das Niveau auf dem man sich im Moment bewegt!


    Zitat

    PWTorch
    1.22 rating, down from last week’s 1.28 rating and the prior week’s 1.27 rating, but above the previous three weeks (1.20, 1.21, 1.15). So, in other words, a pretty tupical rating. The ten week rolling average for Raw headed into this week was 1.26.


    Also schlechter als letzte Woche, aber besser als die drei Wochen zuvor, aber unter dem Durchschnitt


    Zitat


    The show opened with 1.730 million viewers down 79,000 from last week. The prior ten weeks first hour average was 1.794 million. The second hour drew 1.697 million, down 57,000 from last week. And the third hour drew 1.502 million, down 99,000 from last week. The first-to-third hour dropoff of 228,000 is 47,000 more than the rolling ten-week average headed into this week of 181,000, so the frenetic pace of the and the hook of Shawn Michaels appearing didn’t lead to a better-than-expected performance, although the NBA playoffs and Democratic National Convention coverage could have pulled more viewers away if not for the Michaels hook. The Democratic Convention drew 18 million viewers across six networks (three broadcast channels, three cable news channels).


    Mit ca. 230000 Zuschauer die man verloren hat, war es diesmal etwas mehr als im Durchschnitt sonst, aber alles wie immer, man verliert konstant Zuschauer wegen der Länge u.a.


    Zitat


    Raw finished in positions 9, 10, and 13 in the cable ratings among 18-49 year olds with three NBA games landing in the top eight spots, plus Democratic National Convention coverage landing in five of the top 15 slots. Raw drew 0.48 rating in that demo. Among men 18-34, it drew a 0.34. (Last week AEW did a 0.19 rating in that demo.)
    One year ago this week, Raw drew a 1.76 rating. Two years ago this week, Raw drew a 2.13 rating. Three years ago this week, Raw drew a 2.29 rating.


    https://www.pwtorch.com/site/2…-key-comparative-metrics/


    3 der Top 10 Plätze gingen an die NBA, 5 an die Demokraten, daher ist man insgesamt unter den Top 3 Draws des Tages TROTZ der weiterhin miesen Zahlen!
    Und in den Jahresvergleichen haben die Ratings stetig abgenommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mücke:
    Die letzten Ratings der dritten Stunden sorgen dann auch hoffentlich bald dafür, dass Raw-Underground wieder eingestampft wird. Komplett belangloses Fillermaterial, welches sich bereits nach 3 Sendungen abgenutzt hat.


    Ich schätze dass Underground etwas länger da bleiben wird. Wenn man sieht wie viel der Sendung Füllermaterial ist wird man etwas was so viel zeit von der Uhr nimmt sicher nicht so schnell wieder abgeben. Man hat sichtlich Probleme die 3h zu füllen, da ist alles was auch nur annähernd nach Wrestling aussieht willkommen.


    Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Ja, man hatte die NBA Play-Offs und den Kongress der Demokraten gegen sich, aber insgesamt war das alles wie die Wochen vorher, dass ist das Niveau auf dem man sich im Moment bewegt!


    Die NBA sagt mir was aber was für eine Sportart ist ein Demokratenkongress? ;) ^^

  • Das es mit den Playoffs und den Demokraten die Ratings nicht steigen würde gegenüber der Vorwoche war sicher mehr als zu erwarten und ist nur so gesehen nicht das Problem. Obwohl die NBA Playoffs mit gerade mal knapp über 2 Mio. auch nicht so der Burner sind, aber eben die Hälfte aus der werberelevanten Zielgruppe. Trotzdem fehlt mir das Aufbäumen gegen sinkende Ratings, bzw. vieles wird dann nur halbgerzig durchgezogen am Ende. Naja weiterhin heißt es abwarten. RAW ist aber jetzt von den Zahlen mittlerweile deutlich die B Show, SD ist stabil und auch wieder bei der 2 Mio. Marke.

  • Zitat

    Das es mit den Playoffs und den Demokraten die Ratings nicht steigen würde gegenüber der Vorwoche war sicher mehr als zu erwarten und ist nur so gesehen nicht das Problem.


    Mir sind die Ratings grundsätzlich egal, da ich die Show ohnehin nicht mehr gucke.
    Aber solche Argumente kann man meiner Meinung nach nicht bringen.
    Wenn z.B. Smackdown Wochenlang an der Grenze wäre mit 2 Mio Zuschauern und dann 10% verlieren würde, würde ich das teilweise gelten lassen.
    Aber RAW kommt doch von oben und selbst Smackdown hat 20% mehr Zuschauer, da ist also noch deutlich Luft nach oben frei. Wenn man dann gegenüber der Vorwoche aufgrund anderer Shows noch verliert, würde ich das schon als Problem bezeichnen. Denn einerseits hat man bestehende Zuschauer verloren, andererseits hat man es nicht geschafft die Zuschauer die früher geschaut haben und jetzt nur Smackdown schauen (die es also durchaus gibt), zum einschalten zu bewegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgecutions:
    Mir sind die Ratings grundsätzlich egal, da ich die Show ohnehin nicht mehr gucke.
    Aber solche Argumente kann man meiner Meinung nach nicht bringen.
    Wenn z.B. Smackdown Wochenlang an der Grenze wäre mit 2 Mio Zuschauern und dann 10% verlieren würde, würde ich das teilweise gelten lassen.
    Aber RAW kommt doch von oben und selbst Smackdown hat 20% mehr Zuschauer, da ist also noch deutlich Luft nach oben frei. Wenn man dann gegenüber der Vorwoche aufgrund anderer Shows noch verliert, würde ich das schon als Problem bezeichnen. Denn einerseits hat man bestehende Zuschauer verloren, andererseits hat man es nicht geschafft die Zuschauer die früher geschaut haben und jetzt nur Smackdown schauen (die es also durchaus gibt), zum einschalten zu bewegen.


    Es geht aber nur darum das man eben bei den Vorraussetzungen nicht mit einer Steigung der Ratings zur Vorwoche rechnen kann, der Verlust in den Wochen davor ist anderes Thema und ja das ist ein Problem ... aber man sollte eben gerade jetzt keine Steigerung erwarten, eher das Gegenteil ... den jetzt schalten bei der Konkurrnez keinen neuen Zuschauer bzw. die verlorenen Fans ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!