A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ReyRay:
    Richtig, Tendenzen über einen längeren Zeitraum lassen sich damit gut darstellen, aber eben nicht welcher Wrestler nun mit genau welchem Segment genau in dieser Woche wie besonders gut gezogen hat, was man dann ausführlichst nach eigenem Geschmack auslegt. Kurzfristig taugt eine ausführliche Analyse in meinen Augen nur wenig. Sehr gut ist natürlich auch in einer Woche zu erkennen, dass man eben nicht von Anfang der Sendung bis zum Ende durchgängig Zuschauer verliert. Das ist absolut positiv für die RAW-Ausgabe dieser Woche. Da gebe ich dir vollkommen recht.


    Hm, durch die Quarter-Ratings geht das schon einigermaßen. Zumindest wenn man es über einen längeren Zeitraum hat. Wenn die Leute immer bspw- bei Rollins abschalten, egal an welcher Stelle der Show er auftaucht, liegt das Problem wahrscheinlich bei Rollins.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReyRay:
    Wahrscheinlich weder noch, es geht halt immer mal rauf mal runter, recht unabhängig vom Inhalt. Diese ganze Pseudo-Diskussion wird doch vor allem im Internet unter Fans geführt. ^^


    Es wird mit Sicherheit zu viel reininterpretiert und viel zu logisch gedacht bei der Auswertung der Quoten, schließlich sehen sich Menschen und nicht Roboter die Sendung an, aber so ein bisschen logisch kann man jede Veränderung erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Hm, durch die Quarter-Ratings geht das schon einigermaßen. Zumindest wenn man es über einen längeren Zeitraum hat. Wenn die Leute immer bspw- bei Rollins abschalten, egal an welcher Stelle der Show er auftaucht, liegt das Problem wahrscheinlich bei Rollins.


    Auch richtig, nur ließt man sowas hier eben nie, weil dies auch bedeuten würde, dass man sich damit intensiv auseinander setzen muss.

  • A N Z E I G E
  • Die Zahlen werden sich wohl nicht groß ändern. Nur was passiert, wenn die Zuschauer wieder rein dürfen? Das wird ja nicht von heut auf morgen passieren und sicher nicht gleich mit 100% Auslastung. Der Knalleffekt wird also ausbleiben.


    Kommen dann alle wieder, die vorher da waren? Und das waren ja schon nicht zwingend zufrieden stellende Werte. Lass es mal auch ohne Covid-19 bei 1.9 Millionen bei Smackdown bleiben, dann ist nicht mehr viel Luft nach unten. Bei RAW wird das aufgrund der miesen Werte vom USA Network noch passen, aber bei FOX?

  • Die Frage ist für mich aber wirklich, was ist an SD besser als an RAW sodass sich 400/500 tausend mehr überlegen einzuschalten. Liegt das dann am Sender FOX, als einer der Big 5? Qualitativ ist SD jetzt nicht besser als RAW.

  • Das liegt an der Reichweite und daran, dass das USA Network im Kabel ist. 2 Mio auf den Timeslot sind bei der Reichweite nicht sonderlich gut, wenn man bedenkt, dass die Sitcoms in der Season zuvor bis zu 5 Mio Zuschauer hatten. Dafür ist SD! bei der 18-49 Demo sehr gut aufgestellt, was die Gesamtzuschauerzahl etwas in den Hintergrund rücken lässt.

  • Jap. Schon verstanden, aber die Sendergröße als Grundlage überrascht mich dennoch.. Wrestling halt eine kleine und feste Fanbase. Wenn ich WWE Fan bin ist es mir doch egal ob es auf Fox oder USA läuft. Aber ja, vielleicht hat SD mehr Gelegenheitszuschauer die einfach reinzappen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E